Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 18:39
@Keysibuna
Eine von vielen, richtig. das wäre die "Lügen-Version". Ich wollte im Übrigen nur deutlich machen, dass es nicht notwendig für den Glauben an die Existenz von etwas ist, zu wissen wo es herkommt. Das kann niemand mit Sicherheit sagen, da ja auch niemand mit Sicherheit sagen kann, dass er überhaupt existiert. Also was soll das? Wo Geistwesen im allgemeinen herkommen könnten, kann ich doch sagen. Und im Grunde ging es in diesem Thread um Geister und nicht darum wie ich erklären würde, wo was herkommt bzw wo Gott oder der Teufel herkommt.

Denn das kann ich nicht. Das kann niemand!

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 18:41
@MasterMario

Dann solltest du Gott und Teufel daraus lassen und nicht mehr damit argumentieren!

So einfach ist es, oder??


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 18:44
@Keysibuna
Stimmt! Richtig erkannt. Die Diskussion darum, fing aber nicht von meiner Seite aus an. Ich habe mich nur dazu geäußert, wie ich darüber denke.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 18:49
@MasterMario

Das ist eigentlich egal wer wie womit angefangen hat ^^

Und wie man sehen kann diese Theorie hat einige Lücken, und man sollte sich vorher etwas schlau machen bevor man es im Raum stellt.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 18:54
@venefica

warum nicht
brauche ja keine angst haben vor dir oder irgend einem wesen
schmerzen ja aber was wollen sie machen

und wegen dem tot definiere ihn mal bitte


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 16:17
Oo das hier ist ja mal wieder ein Spaß :)
Hab mich jetzt mal durch die letzten 15 Seiten gelesen und ich muss sagen man o man.

@MasterMario
Du schreibst das es nicht wichtig ist wen man glaubt wo etwas herkommt?
Doch ich persönlich denke das es sogar sehr wichtig ist. Den nur wen ich weiß wie etwas entstanden ist kann ich auch daran glauben, den nur so kann ich sicher sein das es wirklich da ist.
Und wen es nur der Mythos von etwas ist an das ich glaub. Der Ursprung ist immer wichtig.
Meiner Meihnung nach zu mindest :)

@J-Dark187
Soo das ist jetzt nicht der erste Th in dem ich deine Beiträge lese und nichts verstehe.
Auf der einen Seite sprichst du von übernatürlichen Wesen als ob man sie an jeder Straßenecke treffen kann, was wen es so wäre dann ja auch einfach zu beweisen wäre.
Auf der anderen Seite kommen dann so Sachen wie mit der "Mauer" die uns vor "ihnen" schützen soll. Auch hast du irgentwelche klasse Sachen drauf die du keinem zeigen kannst, oder auch nur beschreiben.

Hier ist so ein Beispiel
und ganz ehrlich so schlimme sachen sind nicht auf einem friedhof
ein paar geister untote dämonen engel und was auch immer
Also ich als normaler Bürger des schönen Deutschlandes habe noch nie einen Engel, Dämon oder Untoten gesehen. Und ich war schon auf vielen Friedhöfen.
Ich muss mir jetzt echt mal Luft machen. Du bist so einer dieser Menschen die immer und immer wieder eine Diskusion anfangen und dann mit Sachen kommen wie "Kann ich nicht sagen" oder "Sowas kann nicht jeder sehen" Blablablub. Wen du ernsthaft über solche Themen sprechen willst soltest du auch was zu sagen haben.

Sl


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 19:05
@lordseraf
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich seh das anders. Denn viele glauben, aber du willst doch wohl nicht abstreiten, dass eigentlich niemand wirklich erklären kann, woher Gott oder der Teufel kommen, oder? Ich habe schonmal erklärt, dass ich meine Theorie aufstellen kann, woher ein Geist kommt. Und ich sage ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen, wo Gott oder der Teufel herkommen. Das kann aber schlicht und ergreifend niemand!


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 19:12
@MasterMario
Doch, das zu erklären versuchen jeden Tag eine Menge Menschen und sie sind der Meihnung das sie die Warhheit gepachtet haben.
Ja ich muss dir aber zustimmen das es eigentlich nicht wichtig wo etwas herkommt. Aber wie du schon sagst jeder hat da seine Meihnung :)
Aber hier geht es ja auch um Geister. Ich bin zum Beispiel der Ansicht das die Geister, im Sinne der klassischen Vorstellung, die Seelen von Verstorbenen sind die nicht in die andere Welt können/wollen.


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 19:16
@lordseraf
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CE8QFjAD&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTeufel&rct=j&q=Teufel&ei=l2-PTfPRHYjysgagycyHCg&usg=AFQjCNEJReVLnRZ4NS5tRTCDzeMWVn0chw&sig2=zn3mk0coachbLajevtXrUg&cad=rja

Lies mal diesen Text über den Teufel ;)

Richtig, da bin ich derselben Meinung. Ich denke, es sind die Seelen der Verstorbenen. In den vielen Haunted Houses, sind sehr oft Morde passiert. Womöglich, können diese Seelen nicht ins Jenseits, weil sie womöglich von einem Dämon festgehalten werden oder ähnliches. Ich glaube aber auch, dass es Seelen gibt, die gar nicht wissen, dass sie eigentlich gar nicht mehr leben. Zumindest nicht mehr in unserer Welt. Zudem denke ich, dass sie uns unter Einfluss bestimmter Rituale oder Ausprüche durchaus besuchen können.


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 19:26
@MasterMario

Hm ich denke mal wen man tot ist fällt einem das schon auf :)
Das ist eine der Theorien die ich nie verstanden habe. Das mit dem Dämon ist auch nichts für mich. Den dazu braucht es zwei Sachen, die für arleine genommen schon recht unwarscheinlich sind, auf einmal. Das mit den Ritualen ist so ein Ding, in den meisten fällen klapt das nur aus einem Grund. Weil man daran glaubt. Und durch diese Tatsache ist das Ergebniss auch nicht so ganz wasserdicht. Leider.
Ich glaube das man nie ganz sicher sagen kann warum es nun einige Seelen auf die andere Seite schaffen und andere nicht. Aber das ist auch egal. Den um auf dem Gebiet ernsthaft zu forschen braucht man zum einen "echte" Beweise und viel Mut. Den egal wer damit in die Öffentlichkeit geht, wird wen seine Arbeit nicht zu 100% bewiesen und nachvollziehbar ist, seinen guten Ruf verlieren. Schade ist es eigentlich den so wird es mit sicherheit nie DEN Beweis geben.
All die Leute die immer zu erst HIER schreien und eine Beweis wollen verhindern eigentlich durch hier Art das man sich ernsthaft mit dem Thema befassen kann.

Sl

Und den Link kenne ich schon, aber ich halte nicht so viel von Wiki wen es um Sachen geht die "übernatürlich" sind.


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 19:39
@lordseraf
Interessante Sichtweise. Ich stimme dir zu. Ich möchte trotzalledem, "Forschungen" auf dem Gebiet selber machen. Wie, dass weiß ich jetzt noch nicht genau. Dafür bin ich noch zu jung ;)


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 20:51
Hallo, ich bin neu hier, habe das Forum heute erst entdeckt :)
Ich hatte auch schon viele Erlebnisse mit Paranormalen und wollte gerne meine erste Begegnung mit einem Geist erzählen...
Es fing vor 10 Jahren an, ich war 12 Jahre alt, es war Neujahrstag, also der 01.01.2001 um ca 20.30 Uhr, ich sah mir "Flubber" im Tv an, lag auf der Couch und war allein im Zimmer, meine Eltern waren nebenan und schauten sich eine andere Sendung an.
An dem Tag hatte ich großen Liebeskummer, weil ich zur Sylvesterfeier jemanden kennen lernte und aber wusste, dass ich ihn nie wieder sehe, ich habe also geweint (in den jungen Jahren weiß man ja nicht wie man damit umgehen soll :))
Naja aufjeden Fall, ich lag halt auf der Couch, schaute Flubber und weinte, dann ging mein Blick aufeinmal zum Fenster, welches neben dem Fernseher ist und da stand aufeinmal eine ältere Frau, sie stand ganz lässig am Fenster, den Arm hatte sie auf dem Fensterbrett und die Beine überkreuzt und sie schaute mit mir Flubber :D (heute nehm ich es lässig, weil ich langsam daran gewöhnt bin :), damals hatte ich schreckliche Angst), ich rieb mir dann die Augen, (ich habe vorher nie an Geister geglaubt und aufeinmal steht da eine Frau) und schaute nochmals zum Fenster, wo die Frau immer noch stand, ich bin dann total geschockt aufgestanden, nebenan zu meinen Eltern gegangen, habe mich da hin gesetzt und erzählte es meinen Eltern, was ich gesehen habe, sie fragten, wie die Frau aussah, da hab ich sie beschrieben,dass sie lange blonde, gelockte Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden war hatte, etwas kräftiger war, ein gestreiftes T-Shirt und eine blaue Jeans anhatte, ich schaute meine Mutter an, die mich mit großen Augen anschaute, kurz geschockt war und dann sagte "ach das war nur Einbildung"...
Ein paar Monate später war ich bei meinem Bruder in Bayern zu Besuch, erzählte ihm die Geschichte, er war auch geschockt, vorallem, wo ich die Frau beschrieb, er erzählte mir dann, dass er und meine Mutter eines Tages vom einkaufen wieder kam (da wohnten wir noch in dem Haus, welches neben dem Haus meiner Eltern steht), sie wollten die Treppe hinauf gehen, aufeinmal sahen sie eine Frau die auf der obersten Treppenstufe saß, diese Frau sah genauso aus wie die, die ich gesehen habe und mein Bruder sagte, dass diese Frau früher mal in dem Haus wohnte, es wusste aber keiner, ob sie gestorben war oder nicht, aber das wäre die einzige Erklärung für mich, dass diese Frau gestorben war und deshalb ihr Geist wieder kam, aber warum sollte sie dann in dem neues Haus meiner Eltern mit mir Flubber schauen? O.o

Lg Lisschen


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 21:24
@lisschen
Zunächst mal, solltest du deine Sätze kürzer fassen ;). Nicht böse gemeint. Ich hätte da die ein oder andere Frage. Als deine Mama und dein Bruder die Frau gesehen haben, war das in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, oder in einem eigenen Haus? Hast du mit deiner Mutter darüber gesprochen, ob sie diese Frau tatsächlich selbst gesehen hat? Und wo ist die Frau hinverschwunden, als sie weiter nach oben gingen? Und haben deine Mama und dein Bruder sie vor oder nach dir gesehen?


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 21:40
@lisschen
Sind Deine Eltern denn gar nicht auf die Idee gekommen in das andere Zimmer zu gehen um zu schauen wer sich dort warum rumtreibt?
Das wäre mein allererster Gedanke. :)


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 21:53
@MasterMario
Ich weiß ich vergesse immer den Punkt nach den Sätzen, da mach ich halt ein Komma :)

Also, um auf deine Fragen einzugehen:

war das in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, oder in einem eigenen Haus?

es war in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses (welches meinen Eltern gehörte)

Hast du mit deiner Mutter darüber gesprochen, ob sie diese Frau tatsächlich selbst gesehen hat?

Oh ja das habe ich :) Sie hat dann immer so getan, als ob sie nicht wüsste, wovon ich rede, aber als ich sie tag täglich weiter damit nervte, sagte sie dann, dass das wahrscheinlich alles nur Einbildung war, aber komischer Weiße hatten sie und mein Vater auch schon viele Beobachtungen gemacht, was mir mein Vater erzählte.

Und wo ist die Frau hinverschwunden, als sie weiter nach oben gingen?

Mein Bruder und meine Mutter hatten sich dann ganz verwundert angeschaut und als sie wieder hoch sahen, war sie weg, aber die beiden haben gegenseitig kein einziges Wort darüber verloren...

Und haben deine Mama und dein Bruder sie vor oder nach dir gesehen?

Die beiden haben sie vor mir gesehen, weil wo ich sie sah, da wohnten wir in dem neuen Haus, welches neben dem Haus steht, wo die Frau zum ersten mal erschien.

@parodos

Nein meine Eltern sind nicht auf die Idee gekommen, bei meiner Mutter denk ich einfach, dass sie damit nichts zu tun haben will, obwohl sie auch schon viele Begegnungen hatte, ich weiß nicht, ob es Angst bei ihr ist oder, ob sie einfach nur denkt, dass sie dann "Verrückt" ist keine Ahnung... Und mein Vater, naja wie soll ich sagen... er ist wie Homer Simpson :D, wenn er einmal auf der Couch liegt und Bier trinkt, will er so schnell auch nicht aufstehen :)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 21:56
@lisschen
Aber warum sollte sie denn damit nichts zu tun haben wollen? Also woher der sofortige Verdacht, dass diese Frau ein Geist sein könnte? Wäre es nicht das Nächstliegende zu denken, dass sich ein Mensch unerlaubt Zutritt zur Wohnung verschafft hat? :)


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 22:04
@parodos
Also, ich denke schon, dass einige Leute mit solchen Themen nichts zu tun haben wollen, weil sie eigentlich selbst nicht dran glauben und sich nicht eingestehen wollen, dass sie womöglich einen Geist gesehen haben. Ja, das wäre das naheliegenste, aber nicht die einzige Möglichkeit.

@lisschen
Mich interessiert, wie oft diese Frau insgesamt ungefähr gesehen wurde. Von dir, deiner Mama, deinem Papa etc. Fälle von angeblichen Geistern, die gesehen wurden und bei erneutem hinsehen verschwanden, gibt es viele. Aber ob es das jetzt nun wirklich ein Geist war, würde ich auch nicht sofort annehmen. Vor dem Fenster, dass hätte auch ein Mensch gewesen sein können. Interessant ist natürlich, dass nicht nur du sie gesehen hast, sondern auch einige andere die nahestehende Menschen. Wurde diese Frau denn auch mal bei Aktivitäten gesehen, oder nur an wenigen Tagen und nur kurz?

Vermutlich nur kurz. Aber wie oft? Eine ungefähre Anzahl an Sichtungen bitte ;)


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 22:13
@MasterMario

Soweit ich weiß, haben meine Mutter und mein Bruder die Frau nur einmal gesehen, genauso wie ich, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, weil ich halt mehrere Begegnungen in meinem Elternhaus hatte, wo ich nicht immer jemanden erkannte...

Aber ob es das jetzt nun wirklich ein Geist war, würde ich auch nicht sofort annehmen. Vor dem Fenster, dass hätte auch ein Mensch gewesen sein können

Naja, wie gesagt, es war in dem Haus neben dem Haus, wo die Frau das erste mal erschien und das Haus (wo meine Eltern heut noch wohnen) ist ein Einfamilienhaus, das Zimmer wo ich damals TV geschaut hatte, lag im ersten Stock, also ist unwahrscheinlich, dass da ein Mensch vor dem Fenster stand (selbst wenn, wäre ziemlich erschreckend :))
Und in dem Raum,wo ich Tv geschaut habe, war ich allein und die Frau war durchsichtig :), selbst wenn eine menschliche Frau aufeinmal im Raum gestanden wäre, wäre ich erstmal schreiend raus gerannt, weil wie sollte sie in das Haus rein gekommen sein? :)


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 23:44
@lisschen
Achso. Führt der Blick durch das Fenster also in einen anderen Raum? Wenn wir das mal auf paranormaler Ebene betrachten, dann könnte es durchaus sein, dass diese Frau dort früher gewohnt hat, gestorben ist und nicht ins Jenseits kann bzw will. Weißt du, ob diese Frau dort einmal gewohnt hat und ob sie dort gestorben ist?


melden

Geistererlebnisse

27.03.2011 um 23:58
@MasterMario

Der Blick durch das Fenster führt nach draußen, also auf das Grundstück meiner Eltern.

Also mein Bruder meinte, dass diese Frau mal in dem anderen Haus wohnte (wo sie das erste mal gesehen wurde), die Frau kam mir zwar bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen, muss wohl damals noch sehr jung gewesen sein, wo die Frau in dem Haus wohnte.

Ich weiß nicht, ob sie noch lebt, ich weiß auch nicht, ob sie in dem Haus gestorben ist, wie gesagt, sie kam mir bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen :)


Anzeige

melden