Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer See in Holland

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 11:01
Hi zusammen,

Ich war jetzt schon 2mal in einem Lager in Holland (einmal als "Kind" und einmal als "Leiter"). Leider weiss ich nicht mehr genau wie das Kaff heisst :(

Nunja jedenfalls gibt es dort einen See. Da gibt es eine Legende über diesen See... Der Verwalter dieses Lagers hat diese Geschichte beide Male erzählt. Das Erst Mal hatte ich Angst (war auch noch ziemlich klein) aber das zweite Mal (da war ich so 19) hates mich mehr interessiert als geängstigt. Also das geht folgendermassen:

Auf einem Hügel ein paar km entfernt kann man die Ruinen eines Schlosses sehen. Von diesem Schloss gebe es einen Geheimgang der in den See führt (damals war da noch kein See) der die Schlossherren retten sollte falls sie angegriffen werden sollten. Am Grund des Sees (er ist nicht sehr tief, ich schätz mal nicht mehr als 8m, eher weniger. Man konnte mit etwas Mühe runter tauchen).

Naja jedenfalls wurde das Schloss mal angegriffen und die Schlossherren haben sich durch den Geheimgang aus dem Staub gemacht. Allerdings haben Sie wohl nicht beachtet, dass der Ausgang des Geheimgangs mittlerweile unter einem See lag (die Angreifer hatten den Ausgang, eine grosse schwere Steintüre, entdeckt und den Damm zerstört so dass sich ein See gebildet hat).
Naja und als sie dann die Tür geöffnet haben sind sie ertrunken.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zum interessanten Teil: ;)

Immer bei Vollmond soll man ein Licht unter dem See sehen. Die Gräfin (oder was auch immer) soll dann die schwere Steintüre öffnen und herauskommen. Dann soll sie angeblich einige Zeit über dem See schweben und danach wieder in den Geheimgang verschwinden und die Türe schliessen.

Leider waren wir nie bei Vollmond da, so kann ich das nicht bestätigen, aber ein paar Dinge weiss ich doch:

- Der Geheimgang mit der Steintüre existiert wirklich
- Die Steintüre ist nicht aufzukriegen (man kann runtertauchen, da kannst du aber soviel Kraft haben wie du willst die geht nicht auf)
- Das Schloss wurde wirklich mal angegriffen (darum auch nur noch Ruinen) und die Schlossherren sind dabei ums Leben gekommen (das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die da ertrunken sind)

Hat schonmal jemand was davon gehört? Oder was haltet ihr sonst davon?
Es reizt mich einfach mal bei Vollmond dahin zu gehen und mir das anzuschauen...

Anzeige
melden

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 11:17
Hmm ... dann tu das und nimm die Videokamera mit und danach bloß nicht mit "Adobe-After-Effects" rumfuschen ..ok ! :)

... gehöhrt habe ich davon nichts ... weißt du garnicht wie der Ort heißt ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 11:26
also hört sich interesant an aber gehört habe ich auch noch nichts davon es wäre nett wenn du irgenwie rausfinden kannst wo das ist oder wenigstens was da in der nähe ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 11:50
Das ist jetzt schon 3 Jahre her seit ich das letzte mal dort war... Ich würd das glaub ich gar nicht mehr finden.. :)

Also es ist auf jeden Fall in der Nähe der Grenze.. Ich schätze mal von der Grenze aus fährt man nicht mehr als 30min zu diesem Ort.. Ist soweit ich weiss ein beliebter Ferienort (also für solche Lager eben).
Mit fällt einfach dieser Name nicht mehr ein... :(

Ich werd mal versuchen herauszufinden wie das dort heisst.

Aber was haltet ihr allgemein von solchen Dingen? Glaubt ihr an sowas oder denkt ihr, dass das "völlig unmöglich" ist?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das glauben soll oder nicht...
Es gibt auch sonst komische Dinge bei dem See...

Zum Beispiel gibt es einen alten Mann, der immer des nachts um den See läuft, mit einer Axt bewaffnet! (das stimmt, den hab ich gesehen).

Der sucht angeblich seit Jahren seine Frau. Also das ist wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut, kein Geist.

Und er läuft immer um den See rum und ruft den Namen seiner Frau. Warum er eine Axt in der Hand hat weiss ich auch nicht, hab mich nie in dessen Nähe getraut. Der Leiter dort hat uns ans Herz gelegt dem nicht zu nahe zu kommen. Und wenn wir ihn sehen sollten, sollen wir uns einfach irgendwo verstecken, er hielt ihn für verrückt.

Ich weiss aber nicht, ob das jetzt auch irgendwas mit diesem See zu tun hat.


melden

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 11:56
oder weist du vieleicht wie der see oder die burg heissen?
den dann könnte man es auch rausfinden oder einfach bei google mal seen in hollande eingeben da sind meist fotos bei vielicht erkennst du es ja wieder? oder die burg?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 13:49
Ich hab echt keine Ahnung.

Damals hat mich das alles noch nicht so interessiert, deshalb hab ich mir das gar nicht erst gemerkt.

Aber ich werd mal versuchen rauszufinden wo das war.


melden

Komischer See in Holland

08.10.2004 um 18:06
.....hmm erst ein "böser" jetzt ein "komischer" See..........*gg*


SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden

Komischer See in Holland

09.10.2004 um 08:09
Ich kann auch stundenlang Geschichten erzählen, die ich mir ausdenke.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

09.10.2004 um 08:36
klingt wie eine einfache gruselgeschichte. ^^'' aber der mann ist schon komisch. aber es gibt viele verrückte, also.

du könntest ja auch mal bei google schauen. z.b. gibst du schloss+see+holland bei den bildern ein, da kommt bestimmt einiges.

@.@ + confused! +


melden

Komischer See in Holland

11.10.2004 um 17:09
@chiyo
gib mal bei google das ein was du geschreiben hast da kommt dein eigener beitrag als erster bei raus schon witzig was,

nein aber da findet man ncihts dazu wer weis was da dran ist.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

11.10.2004 um 18:25
Es gibt auch natürliche Erklärungen für das leuchten unter Wasser.
Der Rest ist wahrscheinlich historich so möglich gewesen. Was soll daran komisch sein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Komischer See in Holland

11.10.2004 um 21:10
naja reizt mich irgentwie wenn ich mir denn text durchlese ;) also ich würde nur alzugerne einen blick auf diese "gräfin" wärfen! fg


halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 00:11
Hallo!
Die Geschichten von Seen häufen sich mittlerweile!
Wohne genau zwischen zwei Stauseen, in einem sind schon öfter Menschen ertrunken! Aber, das waren stets Unfälle mit natürlichen Ursachen!!!
Nun, die Geschichten, die hier geschrieben wurden, hören sich durchweg ...interessant... an! Aber, ob sich irgendetwas als wahr herrausstellt????
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 08:06
Naja, also ich hab ja auch so meine Zweifel ob die Geschichte wahr ist.

Aber wenn du jünger bist macht sowas noch ziemlich Eindruck auf dich, deshalb ist mir die Geschichte wohl auf im Gedächtnis geblieben. ;-)

Habe leider nicht mehr rausgefunden, wo genau das war.


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 14:10
hm köntest du mir sagen aus welcher richtung nach holland rein bist oder kannst du dich an stätde namen erinnern die du auf den hinweg durchquert hast


melden

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 15:49
Glaube nicht daran... und ausserdem weiss man ja wohl als Leiter einer Gruppe oder ähnlichen wo der Ort war...

I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 16:35
ich kenne weder diesen see in holland noch irgendein schloss. schöne geshichte aber ich denke du kannst da bei vollmond sitzen wie du willst es wird nichts geschehen glaube mir ;) es liegt doch auf der hand, das leiter eines zeltlagers so eine wahre begebenheit als gruselfaktor mit einer legende abschliessen....kinderkram

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 16:59
@joybeat
aber manchmal ist an solchen legenden eben auch was wahres dran so wie bei freitag der 13.te... aber wir haben alle verständnis... ist ja auch bald halloween und da braucht man solche gruselstorys. nichts desto trotz halte ich diese geschichte wie auch die vom bösen see für schwachsinn...


I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

Komischer See in Holland

12.10.2004 um 17:27
die geschichte an und für sich is wohl durchaus wahr aber ich glaub halt nich das da sone lustige alte dame bei vollmond über das wasser latscht you know? ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Komischer See in Holland

17.11.2011 um 10:35
Geht die Steintür nach innen auf? Weist Du etwas darüber? Denn wenn die Steintür nach aussen aufgehen würde, würde sie nicht zu öffnen sein wegen dem Wasser. Türen können nicht in die Richtung geöffnet werden, in der das Wasser ist, da das Wasser gegen die Tür drückt.


Anzeige

melden