Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 13:56
@Keysibuna

die Watte sieht aber bissl durchsichtig aus, denke als schon das man das Kreuz darunter hätte sehen können.

Anzeige
melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 13:59
@ISF

Kommt rauf an wie viele Schichten von dem Zeug übereinander liegen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 14:07
Mich würde aber auch viel mehr Interessieren wie die Schachtel in deine Tasche gekommen ist.

Vllt wie schon einer schrieb hast du nen heimlichen verehrer. Oder jemand hat es dir einfach zugesteckt, weil er Angst hatte erwischt zu werden, wie beim Film Staatsfeind Nr 1. ;)


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 15:54
2. Das Kreuz ist ebenfalls festgemacht. Man könnte es auch mit voller Kraft abziehen. *

* Was ich aber nicht getan habe. Es ist ziemlich locker befestigt und ich habe es mir ganz vorsichtig angeguckt.
Verstehe ich nicht ganz. Ist es nun locker befestigt oder doch eher so fest, dass man zum Wegnehmen "volle Kraft" braucht?


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 16:59
@Hyeongje2000

Was ist denn in dem Ring eingraviert? Ich meine einen Schriftzug und ein Datum zu erkennen - was ja drauf schließen läßt, das es sich um einen Ehering handelt.
Wenn es der Fall sein sollte, kann man doch leichtens den Namen zuordnen, oder?


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 17:04
@Hyeongje2000
also mich würd auch interessieren warum du so plötzlich etwas in deinem schrank findest, was für mich schwer nach familienschmuck aussieht - der ehering-theorie von @Hellskitty stimme ich da nämlich auch voll zu.

wie lange wohnst du denn schon da?
und ist das evtl. das haus deiner grosseltern oder sowas in der richtung?
vielleicht ist die schachtel ja auch nur im obersten regal ganz nach hinten gerutscht gewesen und irgendwann von oben durchgefallen.
wirklich alt sieht das aber nicht aus - dieses komische schaumstoff-wattezeuchs ist noch nicht soooo lange in gebrauch, früher waren in solchen schachteln eher was samtbezogenes.
das kruzifix sieht für mich auch nicht sonderlich wertvoll oder antik aus - früher war sowas doch etwas filigraner gefertigt.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 17:15
@Hyeongje2000
Es würde mich mal interessieren wie die schachtel mit dem Ring so lange unendeckt in deinen schrank liegen konnte oder hat da jemand den da reingelegt ?
Kannst du mal ein Foto machen und uns sagen was da in dem Ring eingraviert ist würde mich mal interessieren .


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 17:24
Wo ist hier denn nun das Problem?

Der/die TE findet eine olle Schachtel, glotzt rein und sieht einen Ring, der ihm/ihr gefällt.
Durch die ganze Faszination und so, übersieht er/sie das Kreuz, welches vielleicht irgendwo drunter gerutscht ist. Schachtel wird danach in den Schrank gepfeffert, Luke zu, Ende.

Dann erinnert sich der/die TE wieder an die olle Kiste, linst wieder rein und sieht nun auch das Kreuz, welches aus seinem "Versteck" gerutscht ist. So und nu? Geister oder was? Zumindest bricht Dramatik aus, weil sofort PC angekurbelt und Gruselgeschichte gepostet.

Hyeongje2000, guck nach, ob der Kram gestempelt ist, wenn ja schick es an "Geld für Gold" oder so und fertig. Oder denkst Du etwa, dass irgend so ein Geist grade nix besseres zu tun hatte und Dir nen Präsent machen wollte, oder eine übernatürliche Mitteilung?
Ich meine, dann hätte er Dir ja auch einen Zettel schreiben können, oder?

Am Schluss ist es doch eh immer dasselbe...TE stellt fest, dass er/sie vor zwei Jahren, beim feiern des zwölften Geburtstages, am Kaugummiautomaten an der Ecke war...usw...


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 17:33
Was mich ach immer wieder nervt, sind soclhe TE, die einen Beitrag abgeben und ratz-fatz wieder verschwinden. Liegt ihnen nichts am Thema?


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 22:33
is das nen grey an dem kreuz? ^^
der kopf kommt so klotzklobig.. oder sieht das nur in der perspektive so aus?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 22:49
@Hyeongje2000

Hast Du Dir mal den Ring auf Deinem Foto angesehen? Da ist eine Inschrift drin. Man kann es auf dem Bild nur schwer erkennen, aber bestimmt steht da:

Ein Ring sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Glückwunsch. Du hast offensichtlich DEN EINEN RING gefunden. Zieh ihn lieber nicht an.

:)

LG

Zongo

PS: Wenn es nicht so sein sollte: Eine Inschrift scheint tatsächlich in dem Ring zu sein. Vielleicht bist Du ja schlauer, wenn Du sie liest?


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 22:57
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Man kann es auf dem Bild nur schwer erkennen, aber bestimmt steht da:
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut...und du hast tatsächlich recht, kein Witz! es ist wohl ein Herr der Ringe Fan-Artikel. Das Kreuz und die Geschichte wurden dazu gedichtet.
Ich denke, typischer Troll-thread.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:05
der herr der ringe eine ring sie zu knechten ring hat die inschrift bei gängigen replikas aber aussen wenn ich da nicht irre.
eine inschrift auf der innenseite des ringes ist ja keine erfindung die es erst seit peter jackson gibt.
da kann doch auch stehn: "in ewiger liebe, roy" oder sowas..

hab schon pictureviewer angeworfen aber bisher kann ich noch nicht lesen was da graviert ist.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:24
der blickwinkel ist blöd.. kann die inschrift leider nicht vernünftig scharf stellen.
jedenfalls sieht das was ich erkennen kann nach dem lateinischen alphabet aus und keine gibberish-fantasy buchstaben.
nuja wenn der TE ja noch mal aufschlägt kann sie (?) uns ja mal über die inschrift aufklären, obwohl im eingangspost ja nur etwas von verzierungen steht..


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:24
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja ne ist klar. Du findest eine Schachtel, steckst sie in deinen Schrank und findest sie ein paar Tage später in diesem Schrank und hattest vergessen das Du sie schon kanntest? Und erst beim nochmal reingucken konntest Du Dich an die Schachtel erinnern?
BEST!!!! Ich bekomme einen Lachkrampf nach dem anderen...

Aber mich wuerde auch wirklich interessieren was ist denn jetzt hier das Mysterioese, ach das du eine Schachtel in Deiner Tasche findest und nicht weisst von wem... wem gehoert die Tasche dir?? Nach ich hoffe doch!!!

Vielleicht ist der Inhalt ja was wert :)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:30
@nyarlathotep

ich gestehe, dass der erste Teil meines Postings nicht so ganz ernst gemeint war (wobei es sich auch wirklich um einen Fanartikel-Ring handeln könnte, man kann es halt schlecht sehen).

Aber findest Du es nicht komisch, dass die Threaderstellerin die "Inschrift" noch nicht untersucht hat? Das hätte doch vielleicht schon einen Hinweis auf die Herkunft geben können.

Vielleicht hat Ihr ja ein Verehrer heimlich die Schachtel zugesteckt (und der Ring enthält eine Widmung von Mr. Romantic :) ), oder es sind alte Erbstücke von der Oma, die jahrelang im Schrank lagen.

;)

LG

Zongo


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:32
Zitat von zongozongo schrieb:Aber findest Du es nicht komisch, dass die Threaderstellerin die "Inschrift" noch nicht untersucht hat?
durchaus! wie gesagt, ich hab da nur was von verzierungen gelesen..
nuja, abwarten und tee trinken ^^


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:53
also ... öhm .. mein mann hat auch soeinen ring O.O ... das ist ein nachgemachter ring .. von HERR DER RINGE O.O .. nicht grade mystisch oder so O.O wenn man den orriginal kauft " also den der auch bissl mehr als 20 euro kostet ) ist der auch auf der außenseite graviert ... wenn ich wüsste wo der doofe ring nachm umzug hingekommen ist würde ich ein foto reinstellen :D .. denn das kreuz habe ich auch XD .. von meiner kommunion :) ... und schachteln fliegen hier überall rum ... haben mal einen goth&darkware shop gehabt und davon diese billigschmuckschatullen von den händlern rumfliegen .. das ist keine watte .) sondern plastik .. sowas wie folie mit "luftpolstermaschen" .. :) ich will ja deine geschichte nu nicht zerstören .. aber beim nächsten mal vielllleicht was ausdenken was sinn macht .) ..hättest beim verrückte thesenspiel mitmache sollen :D . demnächst kommt ja wieder was neues .9 vielleicht hast du da mehr glück.. .9


2x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 23:57
LOOL nochwas viel cooleres :D .. mal gesehen als was das bild benannt ist xD -- 72170,1301220310,Spaghetti_und_Kreuz_148.JPG --


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

28.03.2011 um 00:02
sagtmal lest ihr auch in den threads bevor ihr losschreibt?
Zitat von GoodByeKittyGoodByeKitty schrieb:wenn man den orriginal kauft " also den der auch bissl mehr als 20 euro kostet ) ist der auch auf der außenseite graviert ...
hab ich doch schon drauf hingewiesen..
Zitat von GoodByeKittyGoodByeKitty schrieb:wenn ich wüsste wo der doofe ring nachm umzug hingekommen ist würde ich ein foto reinstellen
als könnt man den nicht auch millionenfach im google finden...

dieser ring hier ist aber INNEN graviert! und das fitzelchen was ich von der inschrift sehe sieht irgendwie NICHT nach gibberish aus.


Anzeige

melden