Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpool

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenpool

08.04.2011 um 15:46
@Blake
Hmm, hat man bei dir schonmal was diagnostiziert (wenn ja, was?) oder wie kann man die Aussage von Keysibuna deuten?

Anzeige
melden

Seelenpool

08.04.2011 um 15:51
@godfree
Ich hab auch nix diagnostiziert ...

Aber dass er "Hilfe" in welcher Form auch immer braucht wage ich mal zu behaupten ...


melden

Seelenpool

08.04.2011 um 15:55
@x-ray-2
wie gesagt, sollte kein vorwurf sein, lediglich ein hinweis auf die reaktionen der meisten user, wenn hier gesagt wird, der te bräuchte hilfe ;)


1x zitiertmelden

Seelenpool

08.04.2011 um 16:27
Solche Seelen die mich Latein sprechen lassen hätte Ich auch gerne in mir , wäre sicherlich sehr nützlich im Lateinunterricht.


melden

Seelenpool

08.04.2011 um 16:34
Irrgendwo hab ich mal gehört das man schon noch eine sele hat aber die kann "zerspringen" und in mehre emotionen odder kulturen anhängen


2x zitiertmelden

Seelenpool

08.04.2011 um 16:36
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:wie gesagt, sollte kein vorwurf sein, lediglich ein hinweis auf die reaktionen der meisten user, wenn hier gesagt wird, der te bräuchte hilfe
Hab ich auch nich so aufgefasst :)

Und was Hilfe brauchen angeht ... naja ... der Gedanke drängt sich doch irgendwie auf ... is auch gar nich böse gemeint ...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

09.04.2011 um 13:54
@Blake
hallo blake, ich denke nicht das aufgestiegene seelen unbedingt den drang haben wieder in ein
gefäß zurückzukehren. und mit dem, sie unterhalten sich miteinander und du kannst denen zuhören.
für die skeptiker unter uns, ein gefangener der nicht mehr in seiner zelle sitzt wird nicht wieder zurückkehren wollen. muss ich nicht beweisen oder.
es könnte sich tatsächlich um eine krankheit handeln, vielleicht mal ärztliche hilfe in anspruch nehmen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

09.04.2011 um 14:09
@Tatosch
Zitat von TatoschTatosch schrieb:Irrgendwo hab ich mal gehört das man schon noch eine sele hat aber die kann "zerspringen" und in mehre emotionen odder kulturen anhängen
glas u. porzellan etc. kann zerspringen. eine seele kann wohl eher nicht zerspringen, diese hat wohl kaum was mit der materiellen welt zu tun.
und ich denke das einer seele, für die skeptiker(falls es sie gibt), nie soviel aufgeladen wird als das diese nicht tragen kann.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

09.04.2011 um 14:13
zitiere mich selber
Zitat von KodoKodo schrieb:und ich denke das einer seele, für die skeptiker(falls es sie gibt), nie soviel aufgeladen wird als das diese nicht tragen kann.
war bezogen auf die seele, nicht auf die skeptiker, die gibt es.


melden

Seelenpool

10.04.2011 um 11:56
@Blake

Kann es sein, dass du eine multiple Persönlichkeitsstörung oder mögliche andere Störungen der Psyche hast?

Anderenfalls würde ich dir empfehlen, dass du dir vor allen anderen Seelen, die dich irgendwelche Sprachen lehren wollen, zunächst einmal eine zulegst, die dich Deutsch lehrt.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 09:47
Was bedeuten denn schon Diagnosen, es sind nichts weiter als wie in der Musikrichtungen. Jede gruppe eine Andere musik, jede Krankheit eine Andere Diagnose und zu dir @Spirits
weiß ich nicht was dein Problem ist. Ich finde es ehrlich gesagt beschießene wenn man so Pingelick ist was die Rechtschreibung angeht. Schau dir mal Bitte wie oft die Deutsche Sprache sich ändern von irgendwelche Rechtschreibung. Warum muss dann bitte immer alles stimmen und auf Punkt genau sein, ach ich vergass so sind wir deutschen ja wir meckern nur auf hohem nivue, aber trotzdem ist es mir ziemlich egal das sollte du wissen und ich zieh mein ding durch und lasse mir das auch nicht nehmen ;) Und ja nochmal in die Runde so erwähnt, ich habe eine Psyche Störrung aber aber ich finde das nicht schlimm, anfangs konnte ich damit nicht leben aber mitlerweile kann ich damit super umgehen und ich muss sagen ich fühle mich ziemlich normal. Leute Die echt echt Normal sind tuen mir irgendwie leid, weil Leute ohne Macke sind Kacke ;)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 10:27
Als Seelenpool bezeichnen wir Leute, in deren Innenwelt sehr viele körperlose (!) Seelen wohnen.Ganz egal, ob sie schon Leben hatten oder nicht, das spielt keine Rolle.
Die meisten Gastgeber sind in der Lage,diese Seelen wahrzunehmen, sie "hören Stimmen", können mit ihnen kommunizieren.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb am 08.04.2011:Ich habe einen guten Freund der Stimmen hört die ihm Befehle geben usw. Dagegen muss er Medikamente nehmen weil er es sonst nicht aushält...!
In diesem Fall, würde ich sagen, der Freund ist sich nicht dessen bewußt, was er ist, denn sonst hätte er die Kontrolle und würde sich solche Befehle nicht gefallen lassen!
Der Seelenpool, als Eigentümer der Innenwelt hat das Sagen, nicht die Gäste.

Ist der Gastgeber gleichzeitig eine "Brücke" (Definition steht in meinem Blog) , können die Seelen den Körper übernehmen. Jemand, der nicht weiß, dass er ein Seelenpool mit "Brückenfunktion" ist und dies nicht kontrollieren kann, erlebt die Symptome der dissoziativen Persönlichkeitsstörung (multiple Persönlichkeit), wenn er zurückgedrängt und übernommen wird und die Seele in seinem Körper agiert.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 10:42
@Baran

Da werden sich aber die Psychologie sehr darüber freuen das sie endlich diese multiple Persönlichkeit erklären und vermutlich mit euch "Brücken" in Griff bekommen werden.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 10:44
@Tatosch
Zitat von TatoschTatosch schrieb am 08.04.2011:Irrgendwo hab ich mal gehört das man schon noch eine sele hat aber die kann "zerspringen" und in mehre emotionen odder kulturen anhängen
Ich finde diese Aussage erstaunlich. Tatsächlich kenne ich ein Mädel, die bei jeder Inkarnation ihre Seele gespalten hat, aber dann nicht refusionierte. Und jeder Seelenteil inkarnierte eigenständig in verschiedenen Ländern. Der Grund für die Spaltung war, dass sie Angst vor ihrem Jähzorn hatte und diesen nicht mit in ihr körperliches Leben nehmen wollte. Der Teil mit dem Jähzorn wollte aber auch ein Leben führen und inkarnierte. Also gab es zwei Menschen, aus sozusagen einer Seele, von der der eine ruhig war und der andere sehr jähzornig. Da sie sich immer und immer wieder spaltete, gab es am Ende tausende solcher Seelensplitter dieser Seele. Zum Glück haben wir jemanden gefunden, der die Fähigkeit hatte, diese Splitter zu finden , zurückzubringen und nach und nach wieder zu vereinen.


1x zitiertmelden

Seelenpool

12.04.2011 um 11:45
Baran, mal unabhängig von allem, was man sich individuell so vorstellen kann, aber solche Aussagen, wie gerade deine, führen regelmäßig dazu, dass jeder spirituell Angehauchter für nicht ganz fit in der Birne erklärt wird.

Wenn denn diese angeblichen vielen Seelenteile deiner "Freundin" in die ganze Welt verstreut und in unterschiedlichen Körpern inkarniert sind/waren, so fragt sich doch, warum und wie sie nun ausgerechnet in einem bestimmten Körper vereint sein sollten und was mit den restlichen Körpern ist, die dann quasi als seelenlose Zombis leer durch die Welt geistern müssten.
Oder werden die einfach erschlagen, damit es nicht so kompliziert wird?

Wer bestimmt, in welchem Körper diese vielen Teile dann gefälligst zu "fusionieren" haben und wie genau soll dieser Vorgang wohl vonstatten gehen?

Kann es sein, dass in mir ein versprengter Seelenteil einer anderen Seele hockt und muss ich nun aufpassen, dass mir niemand Teile meiner vermeintlich eigenen Seele klaut?
Oder mir der fremde Seelenteil innerlich an die Gurgel geht?

Ich bin wirklich ein sehr offener und durchaus spiritueller Mensch mit ganz viel eigener Erkenntnis, aber deswegen nicht gleichzeitig ohne jeden Verstand und der sagt mir, dass manche Geschichten in diesem Forum tatsächlich ziemlich an den Haaren herbei gezogen sind und absolut unseriös wirken.
Ich denke, dass man bei allem Glauben -egal an wen oder was- immer kritisch sein und seinen gesunden Menschenverstand nicht vergessen sollte.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 11:48
@Baran

Du willst doch bitte jetzt nicht damit sagen, dass er gesund sei?! Er nimmt nicht ohne Grund Medikamente!

Solche Aussagen find ich auf gut Deutsch richtig scheiße!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 11:58
@Spirits
Das passierte doch nicht alles jetzt, sondern zieht sich über einen wirklich sehr langen Zeitraum. Natürlich werden nur die Seelensplitter zusammengefügt, die nicht gerade inkarniert sind.
Die Refusion muß nicht innerhalb eines Körpers vonstatten gehen.
Selbst, wenn Deine Seele ein Teil einer gespaltenen Seele ist, mußt Du keine Angst haben, erst, wenn du stirbst , kann es eine Refusion geben, oder, wenn ein körperloser Teil sich Deinem Teil hinzufügt. Ob Du davon was merkst ,liegt an Dir, wie sehr du deiner selbst bewußt bist und Veränderungen feststellen kannst.Eventuell macht es sich durch Träume bemerkbar.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 12:27
Baran, was erzählst du denn da?
Wo sollte man und wer überhaupt, die Seelensplitter denn hernehmen, wenn sie nicht irgendwo reinkarniert in fremden Körpern leben?

Und wollen wir doch nicht vergessen, dass du in nur einem Beitrag zuvor genau das Gegenteil geschrieben hast.
Zitat von BaranBaran schrieb:Tatsächlich kenne ich ein Mädel, die bei jeder Inkarnation ihre Seele gespalten hat, aber dann nicht refusionierte. Und jeder Seelenteil inkarnierte eigenständig in verschiedenen Ländern.
Und wenn die "Refusion" dann nicht in einem Körper vonstatten gehen muss, wo denn dann?
In einer Flasche?
Und wozu wäre das dann gut, wenn doch deine Bekannte, die du selbst als dein Beispiel anführst, nichts davon hätte und also weiterhin mit einem winzigen Bruchteil ihrer eigentlichen Seele leben müsste?
Oder ist die Bekannte zuvor gestorben und hat in der "Zwischenwelt" noch schnell und mit viel Glück "Jemanden" gefunden, der ihre Seelensplitter über einen langen Zeitraum fand und zurückbrachte (wohin überhaupt und wofür)?
Und bist du etwa als Gastzuseher zu diesem außergewöhnlichen und lange dauernden Event geladen gewesen, denn du sprichst ja von deiner Bekannten und in "wir"-Form?
Zitat von BaranBaran schrieb:Zum Glück haben wir jemanden gefunden, der die Fähigkeit hatte, diese Splitter zu finden , zurückzubringen und nach und nach wieder zu vereinen.
Für den Fall wird es dir ja sicher möglich sein, den genauen Vorgang dieses Geschehens und dessen Ergebnisse zu beschreiben.
Ich wäre gespannt drauf.
Was du momentan hier ablieferst ist einfach nur eine ziemlich verpeilte Storry, die nichtmal als Fantasie noch einen Sinn ergibt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 12:45
@Spirits
Ich seh schon, Du verstehst nichts von dem, was ich schreibe...Denkst Du Seelen existieren ausschliesslich in Körpern? Schon mal was von anderen Existenzebenen gehört? Schon mal was von Reinkarnation, früheren Leben gehört? Denkst Du ich kenne das betroffene Mädel erst in diesem Leben?
Denkst Du die Person, die die Splitter gesucht hat, kenne ich auch erst seit kurzem?
Du musst das Ganze in viel größerem Zusammenhang betrachten und nicht nur auf das hier und heute beschränken.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 13:31
@Baran

Hmmm, das mit diesen Splitter ist mir aber auch neu. Noch nie davon gehört.
Und, ich habe gelesen, daß viele in deiner Familie "Brücken" seid....freiwillig?
Es gibt eigentlich wenige "Brücken", darum bin ich überrascht.



@Blake

seit wann circa bist du ein Seelenpool? Mit was hast du dich vorher beschäftigt?


Anzeige

1x zitiertmelden