Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpool

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenpool

12.04.2011 um 14:55
ja das sehe ich schon so weil ich es schade finde das man da auf einen nenner kommt und deswegen ist es ein streit. Sänger und Empfänger und wenn der Empfänger keine einsicht hat ist es nunmal streit. Ich meine ich weiß nich was dein problem ist du realist und ich fantast =)

Anzeige
melden

Seelenpool

12.04.2011 um 14:56
@jensko
sage ich dir noch =)


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 14:57
@Blake
Wann???


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 14:57
@Blake

Es ist ja nicht so, dass ich die Existenz von Dämonen, Geistern und Co abstreite aber deine Auslegung und Vorstellung ist für mich etwas Strange.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 15:04
jaa das ist es für mich auch aber trozdem kann man doch versuchen zu verstehen ob du es am ende glaubst oder nicht ist dann deine einteilung aber erst alles anhören dann kritisieren mach ich auch so
soll jetzt kein angriff werden ich will mich da zwischen euch nicht rein hängen!!! ; D


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 15:06
@jensko

Falls du mich meinst, danke für den Tipp aber ich habe schon einiges gelesen und kann mir ein bzw mein Urteil bilden. Solltest dir deswegen keine Gedanken machen.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 15:12
@Blake
Du hast keine "Seelen" in Dir ... höchstens Teile der eigenen Persönlichkeit ... und wenn sich diese "Teile" zu eigenständigen "Persönlichkeiten" entwickeln die Dein eigentliches Ich überlagern oder dominieren is das alles andere als ne Gabe ...

Das is ne psychische Störung ... Der "Seelenpool" is nur Fantasie ... und im schlimmeren Fall eine Wahnidee ...

Wahrscheinlich ein Symptom der psychischen Störung die Du eh schon hast ...


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 15:12
nein war ja nur soone anregung also eig eine gute kritik XD


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 16:26
@x-ray-2
Denke auch das es ehr in diese Richtung geht. Aber mei, man kann sich alles schön reden. Auch Persönlichkeitsstörungen / -probleme.

Wenn ich mir das Bein brech, hab ich einen Knochenpool. Eine GABE!

just my 2 cents ;) Jedem das seine. Und solange du nicht dich oder andere gefährdest, glaub was du willst ( @Blake )


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 16:35
Ich glaube das du in diesem Forum verkehrt bist.Du brauchst Hilfe.
Du solltest das mit dem Dämon namens Alice nicht auf die leichte Schulter nehmen.Sprech mal mit deinem Arzt....


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 17:14
Die Erkenntnis dass es den "Dämon Alice" nicht gibt, wäre schon mal der erste Schritt ...

@hankchinaski
Ob es jetz wirklich eine psychische Störung ist oder nur der Wunsch jemand besonderes zu sein mit "toller" Gabe, sei auch noch ma dahin gestellt ......


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 17:34
Also, interessant ist, der TE beharrt auf seiner MEinung, lässt keinen Kritikpunkt zu. Find ich schade, aber ok, so ist es.

Zum Thema, ich glaube an Seelen, ich glaube an Reinkarnation. Aber, dass mehrere Seelen in einem Körper sind hab ich noch nie gehört. Müsste auch ein unglaublicher Druck auf den Körper wirken, jede Seele hat bedürfnisse, wenn also mehrer Seelen in deinem Körper sind, musst du die auch alle befriedigen. Und von irgendwelchen Erschöpfungserscheinungen, sonst was hab ich von dir nicht gelesen. Eine einzelne Seele ist schon schwer im Gleichgewicht zu halten, wie willst du es dann mit mehrern machen? Ich glaub eher, dass sich deine psychische Störung, wie du es selbst nanntest, meldet.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 17:37
@GruenesKabel
Eigentlich sind die Seelen nicht IM Körper. Eine Innenwelt ist eine Welt auf einer anderen Ebene, die mit dem Körper verbunden ist.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 18:08
@Baran
Nun, das ist eine Definitionsfrage, wenn etwas mit dem Körper verbunden ist, ist es auch irgendwo in mir.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

12.04.2011 um 18:10
@GruenesKabel
Wenn Du einen Luftballon an einen Zaun festbindest, muß dafür der Zaun Platz für den Ballon machen?


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 18:14
Existiert eine allgemeinvernbindliche Definition, was "Seele" eigentlich ist?
Oder redet jeder über etwas anderes?


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 19:23
Zitat von BaranBaran schrieb:Blake hat vor seiner Inkarnation beschlossen, diese Seelen zu beherbergen
Ach so, jetzt ist der ein Inkarnierter ^^


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 20:20
@x-ray-2
Ich zeichne Ironie demnächst mit einem Ironiesmilie ;)


2x zitiertmelden

Seelenpool

12.04.2011 um 22:52
@Baran
Verbunden auf die weise wie eine Seele mit dem Körper ist der Ballon dann aber nicht.


melden

Seelenpool

12.04.2011 um 23:01
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Ich zeichne Ironie demnächst mit einem Ironiesmilie
Das ist nett, wird bestimmt große Anklang finden. Aber bitte einen die man schnell eingeben kann.


Anzeige

melden