Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Gute Laune ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

19.11.2009 um 23:17
Nun, ich hab folgendes Problem:
Wenn ich zB totaaaal gut drauf bin, zB weil mir meine große Liebe etwas schönes erzählt hat :) dann schießt mir des Schöööönste Gefühl durch das Herz :) aber... was dann?^^

Irgendwie tuh ich mir total schwer meine Liebe auszudrücken und einfach zu zeigen was ich empfinde... es is total komisch O.o nich nur bei Liebe, überhaupt mit so guter Laune... Wenn andere Menschen total gut drauf sind wegen mir, dann hab ich so en Gefühl der Erwartung, dass die andern jetzt was schönes von mir erwarten O.o... also damit ihr euch das Gefühl so ungefähr vorstellen könnt.

Das klingt jetzt vllt komisch, aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich strahle anscheinend eine gute Laune aus, aber aus meinem Mund kommt dann so ein Unsinn dass da garnixmehr zusammenpasst... Vielleicht bin ich mir einfach zu unsicher aber irgendwie krieg ich das nich hin =/
zB Bin ich bei Lehrern auf der Schule sehr beliebt, da ich der kleinste Bruder bin und meine älteren Geschwister sich ziemlich beliebt gemacht haben... Da bleibt dann natürlich was hängen wenn dann der kleine Bruder erscheint :) Die sagen dann ganz freundlich "Guten Morgen!" aber irgendwie hab ich dann ne Blockade und Öh Öhöhö.. öh... und irgendwie lächel ich sie an, sagn aber nix und wirk in dem Moment so verkrampf, dass die dann auch seltsam reagieren, also auch eher entäuscht und verwirrt...

Kann mir da jemand helfen? :(

Danke im Vorraus,
mfG Gummiglas

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 00:20
DAs ist doch völlig normal, du bist noch sehr jung, dein Charakter, deine Persönlichkeit, all das kommt mit der Zeit, mit dem Leben.

Setz dich nicht unter Druck, sei so wie du bist und gut.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 00:38
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Kann mir da jemand helfen?
du kannst dir nur selber helfen. wir können nur tipps geben.:)
mein tipp: sei offener, komm aus dich raus. dann klappts von alleine.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 08:05
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Kann mir da jemand helfen?
Werd dir bewusst, dass die restliche Menschheit auch nicht mehr wert ist als du. Diese sich ständig reproduzierenden Säugetiere. Sobald du anfängst, alles als weniger wichtig oder teilweise auch als unwichtig zu sehen, kommt die Gelassenheit ganz von alleine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 08:55
Klingt irgendwie nach Pubertät.
Keine Bange, das geht wieder weg und ist auch nicht ansteckend.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 11:07
@Doors
Pubertät hmmm.... Wie lang gehtn sone Pubertät? :D
Bin jetzt 16, in 3 Monaten 17 und bin schon mit 10, 11 rum in stimmbruch gekommen, und mein Bart unter der Nase hat mit 9 schon die ersten Härchen gezeigt :) Von dem her denke ich hat es früh bei mir angefangen (häng auch viel lieber mit älteren rum die so 17 - 21 sind).
Wie lange dauert das normalerweise?

Hmmm meine Sorge ist einfach, dass ich bis vor 2 Jahren noch gut zurecht kam und bis dahin alles funktioniert hat =/ Ich war da in der Realschule und war bei vielen Lehrern total beliebt, (nich bei allen...) die haben mich oft angesehen als würde ich en Licht in mir tragen :)
Und da kam ich auch damit zu recht mich mit dene zu unterhalten und einfach zu reden...

Vor 2 Jahren, 2 Wochen vor den Sommerferien, da hab ich 2 Mädels kennengelernt... tjaja wies eben geht, hab mich total verliebt und des hat mein Leben total verändert :(
Ich bin da eigentlich eher wählerisch und ich find viele Frauen ungeeignet für eine Beziehung, aber da hats einfach gefunkt! Dass die genau so waren wie ichs eigentlich überHAUPTnich wollte, hab ich eben erst vor 2 monaten ca gemerkt... bis dahin haben die mit mir gespielt und mich ausgenutzt. Mein bester Kumpel meinte auch schon nach 2 Wochen nach den ich die kennengelernt hatte "Du entwickelst dich komisch!..." und da hatte er auch Recht...

Weiß auch nich was ich sagen soll, ich finds einfach komisch, vorallem nämlich weil ich sosnt auch immer damit zurecht kam :/ Bin des also total ungewohnt...
Naja ich denke irgendwie, dass ich durch die Mädels misstrauisch geworden bin, bin nämlich normal seeeehr ehrlich und des haben die ausgenutzt, sich lustig gemacht, wie auch immer alles mögliche...
Vllt liegts ja daran :/

Danke für eure Antworten :) Die haben mich auch jetzt schon gut ermutigt :)


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 11:56
@Gummiglas Die Pubertät dauert meines Erachtens 4 Jahre! :)


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 11:58
@Jacy26
Hmmm... da is nur die Frage wos bei mir angefangen hat :D
wenns dann anfängt wenn man Pickel bekommt (Geschlechtsreif ist) dann würde ich sagen, wär ich jetzt schon ca 6 Jahre in der Pubertät...

oder is das bei jedem anders?^^


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:06
Hallo, Gummiglas,
ich denke auch, daß Du durch die Sache mit den 2Mädels übermäßig mißtrauisch geworden bist.
Du könntest jetzt das Mißtrauen auf ein realistisches Maß zurückschrauben,
und außerdem trotz des Mißtrauens ein bißchen freundlich und höflich zu Deinen Mitmenschen sein.
Viele Grüße,
sandra


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:06
@Gummiglas Oh, da bin ich jetzt überfragt :)


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:16
@sandra.31
Hmmm freundlich und höflich bin ich ja, oder will ich sein... Wenn ich durch die Tür geh schau ich in der Regel eigentlich IMMER nochmal hinter und kuck ob ich sie aufhalten kann... es is immer son Problem wenn jemand zu Mir nett is und freundlich, dann tuh ich mir schwer damit umzugehn :/ Ein Gefühl hab ich, und ich würde es am liebsten meinem Gegenüber zeigen oder ihn schenken, aber irgendwie kommt dann sone Blockade... ja ich glaub des is des Misstrauen :(

Aber was soll ich dann tun damit ich nichmehr so missrtauisch werd?


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:17
@Jacy26
Macht nix^^


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:23
Vielleicht fühlst du dich damit überfordert weil du vorher nie sowas zu spüren bekommen hast?!


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:29
@kittencat
Ich habs ja vorher zu spüren bekommen, früher sogar mehr als jetzt...

Der Unterschied: Davor sind Menschen freundlich auf mich zugekommen und ich bin genauso zurückgekommen. So hält man sowas eben am Leben.
Jetzt kommen die Menschen auf mich zu, ich wirk total verkrampf, und die wundern sich auch und sind eher unglücklich danach...

Mittlerweile grüßen mich die Lehrer auch nichtmehr so wie früher... für mich natürlich irgendwo gut weil des dann nichmehr so anstrengend is aber... So kanns doch nich weitergehn! :D

Also ich habs sonst sogar mehr zu spüren bekommen, nur irgendwie bin ich zu verkrampft, so unruhig...


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:30
Vielleicht ist Ihnen aufgefallen das es dir unangenehm ist und Grüßen dich deswegen nicht mehr so wie Früher?


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:38
@kittencat
Ja kann sein, ändert aber nix daran dass ich damit nicht umgehn kann. So wie ichs merk, haben die mehr das Gefühl ich versuch freundlich zu wirken, möcht aber nix mit ihnen zu haben... und des stimmt eben nicht.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:40
@Gummiglas
Was für Gefühle kommen denn genau in dir auf wenn du so freundlich gegrüßt wirst? Scham?


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:52
@kittencat
Irgendwie hab ich das Gefühl, du verstehst ziemlich wenig davon was ich damit mein... Nicht böse gemeint, nur musses auch mal gesagt sein. Vllt hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt, kann ja auch sein...

Also ich krieg da einfach eine total gute Laune... wie kann man das beschreiben, ich bin in den Moment auch gleichzeitig so verplant, dass ich mich schwer an des Gefühl erinnern kann.
Ich fang halt an zu Grinsen^^ und am liebsten würd ich bis hinter die Ohren grinsen :) Und dann werd ich irgendwie komisch, denk mir, "Vllt kommt des ja komisch wenn ich jetzt so Grins..." und dann wird des Grinsen schwächter, "Aber ich bin doch gut drauf! Also Grins ich doch!" und dann wieder hoch und runter... irgendwie isses dann halt nurnoch son halbes Lächeln, man könnte meinen, ein falsches Lächeln...

Fällt mir furchtbar schwer mich daran zu erinnern :( Tut mir leid wenn die beschreibung immernoch schei*** is

LG


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 12:54
Also bist du unsicher... so hört sich das für mich an.
versuch doch einfach mal deine Gefühle rauszulassen. Denke nicht das es Falsch ist.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:04
@Gummiglas
Hör doch einfach auf, darüber nachzudenken & lebe die Gefühle aus? Ist doch egal, wenns komisch rüberkommt, wenn du grinst? Es gibt Dinge über die man nicht zu viel nachdenken sollte, sondern einfach tun sollte. Grins halt, wenn du Lust dazu hast.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:05
@kittencat
Hmmm ja des wär vielleicht wirklich die Lösung...
Ich muss es mal probiern. Ich hoff nämlich des is auch so leicht für mich wies klingt^^

Hmmm ja was soll ich sagen... Danke! :D
ich werds auf jeden Fall probiern und davon berichten :) mal sehn was draus wird^^

LG Simon,
und großes Danke! :)


Anzeige

melden