Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpool

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenpool

14.04.2011 um 23:25
Ihr verstehe nicht , wer ich bin.....wegen dem redet ihr so.....aber es ist nicht wichtig, was ihr über mich denkt.

Anzeige
melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:25
@Custodia-lucis
Wer bist Du denn?


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:25
@Custodia-lucis

Aber schau mal, letzendlich kennst du hier niemanden im Forum, richtig?

Und es ist immer unprofessionell irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen, ohne das du denjenigen gesehen hast und dir ein Bild gemacht hast. Wir unterstellen in dem Sinne dem TE nichts, denn er hat es zugegeben ein paar Probleme mit seiner Psyche zu haben, was ja wirklich ernstzunehmen ist.

Und grade dann sollte man eben wirklich vorsichtig mit seinen Aussagen sein, weil irgendwie will man dem Menschen ja helfen und nicht schaden, das wollte ich damit nur sagen.

Und PS: ich denke garnichts über dich, da ich dich absolut nicht kenne und das hier nichts über dich aussagt...


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:26
@Kaetzchen

Ok..deine Aussagen finde ich sehr korrekt gegenüber mir....ich akzepiere dies .....danke:)


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:29
@Custodia-lucis

und siehst du, ich verhalte mich immer höflich und respektvoll gegenüber den anderen und akzeptiere auch die Meinungen anderer, aber ich denke dem TE müsste wirklich geholfen werden.

Und mach dir nicht so viel Gedanken, was die Leute hier über dich denken, letztendlich kann sich keiner ein Bild machen, weil diese Dinge hier absolut nichts aussagen ;-)


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:31
@Kaetzchen


ja auch weil sich niemand die Zeit nimmt , nachzudenken WIESO ich sowas schreibe.....es wird nur bis zur Nasenspitze gedacht von einigen Usern hier.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:36
@Custodia-lucis

aber da musst du wiederum verstehen, alle schreiben hier letzendlich nur oberflächlich und sagen das woran sie glauben oder was sie für das Beste halten. Man kann hier einfach keine wirklich tiefgreifenden "Diagnosen" stellen, weil es falsch wäre. Man kennt viel zu wenig von dir und deiner Persönlichkeit, um aus irgendwas Schlüsse zu ziehen, weisst du?

Von daher find ich es auch grundlegend falsch, solche "Probleme" hier rein zu stellen, weil was erhoffen sich die Menschen davon? Niemand kennt einen, um wirklich eine treffende Aussage über sich zu erfahren.

Deswegen bin ich auch immer höflich, weil niemand sollte sich hier das Recht nehmen, um über jemanden zu urteilen. Man kann nur zuhören und empfehlen.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:37
@Kaetzchen


ja so ist das .....ich denke , vll nehme ich das hier zu ernst.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:54
Zitat von parodosparodos schrieb:Glaubst Du denn ernsthaft, dass es einem kranken Menschen hilft einen Exorzisten auf ihn zu hetzen?
Ich schriebs schon mal in einem anderen Thread ... Jemand der eine andere Person als "besessen" bezeichnet hat meist ein viel grösseres Problem als die angeblich besessene Person selbst ...

Glücklicherweise hat das Verständnis von psychischen Krankheiten die Vorstellung von Bessenheit durch böse Geister oder sonstiges überholt ... auch wenn einige davon noch nichts bekommen zu haben scheinen ...


1x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:59
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Glücklicherweise hat das Verständnis von psychischen Krankheiten die Vorstellung von Bessenheit durch böse Geister oder sonstiges überholt
Ja, Gott sei dank. Und Gott sei dank ist das hier auch nur ein Forum und es bleibt die Hoffnung, dass Menschen mit echten Problemen sich hier nicht jeden Ratschlag zu Herzen nehmen und im echten Leben seriöse Hilfe finden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

15.04.2011 um 17:20
@parodos
Zitat von parodosparodos schrieb:Eine Bekannte von mir arbeitet mit Menschen, die Stimmen hören und von diesen gelenkt und geleitet werden.
Ganz bestimmt ist das nicht, wie Du schreibst, auf einen schwachen Geist zurückzuführen und selbst verschuldet. Es hat auch kein anderer Mensch von ihnen Besitz ergriffen, sie sind nur psychisch sehr krank und zu bemitleiden. Schuldzuweisungen halte ich hier für fehl am Platz.
Die psychologische Seite der Wissenschaft steht diesen Phänomenen mit ihrem vermeintlichen Wissen in Wirklichkeit nachwievor recht hilflos gegenüber, und so bleiben die wahren Ursachen ungeklärt. Den Betroffenen gibt man Medikamente und hilft ihnen dadurch ganz und gar nicht, es ist nur eine Symptombekämpfung und Ursachenüberdeckung.

Von Schuld habe ich nicht gesprochen, aber die universellen Gesetzmäßigkeiten sind nunmal unumgänglich und somit bedarf es unbedingt eines schwachen Geistes, damit jene Besessenheit überhaupt auftreten kann.


melden

Seelenpool

15.04.2011 um 17:32
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber wie gesagt muß dazu der Betroffene einen äußerst schwachen Geist haben, den er selber verschuldet, da dies bei natürlichem Leben nicht passieren kann.
Hmm, wenn er nach Dir den schwachen Geist selbst verschuldet ist das in meinen Augen schon eine Schuldzusprechung.

Abgesehen davon wird diesen Menschen u.a. mit Psychotherapie geholfen und dabei geht es natürlich nicht nur darum ihnen Medikamente zu verabreichen um ausschließlich die Symptome zu unterdrücken.


melden

Seelenpool

22.04.2011 um 14:49
Ich denke es kommt einfach auf die Situation drauf an und was man mit Dem schicksal erlebt hat,
ich bleibe auch bei meiner meinung, da es hier im Chat auch um mystery geht.UNd all das was ich erlebt und als erfahrung mit genommen habe in der klinik war sehr sehr schlimm ich war bis zu 5 bis 6wochen depressiv (glaub falsch geschrieben) ich wollte das leben beenden und dann nach dem ich meine Diagnose bekomme und meine Medikamente nehme geht es mir viel besser als zuvor doch es ist mir nichts peinlichh was ich hier schreibe und preis gebe ich habe sachen gesehen und höre dinge die nicht von dieser welt sind und wer mich dafür für mich untilligend oder sonstiges beschäftig mit dem werde ich mich nicht unterhalten. Weil diese leute mich nicht verstehen ich bin nicht arrogant, vielleicht krank und das gebe ich zu aber es macht mir nichts weil ich mitlerweile es umgedreht habe ; )
Lg Blake


melden

Seelenpool

22.04.2011 um 19:37
Ich habe in meiner Seele eine kleine Blumenwiese angelegt, für den Fall das Geister mal kurz darin ausruhen möchten.

Du solltest dich nicht zu sehr verpflichtet fühlen andere Seelen in dir zu tragen. Die meisten Seelen können ganz gut auf sich selbst aufpassen ;)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

23.04.2011 um 13:28
@MrBananentoast
Das ist aber sehr nett von Dir.

In meiner Innenwelt gibt es jetzt einen Eiswagen,am See. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: