Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpool

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenpool

14.04.2011 um 19:54
@-ripper-
@Kaetzchen

TE schrieb selbst;
ich habe eine Psyche Störrung aber aber ich finde das nicht schlimm, anfangs konnte ich damit nicht leben aber mitlerweile kann ich damit super umgehen und ich muss sagen ich fühle mich ziemlich normal.


Anzeige
melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:54
@-ripper-

Ja, das ist es ja. Du wirst immer Leute finden, die dann auch noch für sowas "anfällig" sind. Deswegen muss man auch mal eindeutig sagen, dass sowas hier Quark in seiner reinsten Form ist ;-)


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:55
@Keysibuna

Soll nicht böse klingen, aber die meisten die krank sind, wissen das ja nicht. Er anscheind schon, aber dann zu sagen ich fühle mich krank ziemlich normal ist doch schon paradox...


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:01
@Kaetzchen

Und es ist leider auch sehr schwierig für diese Menschen es sich selbst einzugestehen und sich Hilfe zu holen. Weil sie sich fürchten als "Verrückt" abgestempelt zu werden.

Stattdessen flüchten sie sich in solchen "Eso-Behauptungen" weil es so für sie einfacher ist.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:07
@Keysibuna

Und sie darin vor allem einen Sinn sehen! Ja ich halte wie gesagt von solchen Threads nichts und noch schlimmer sind die, die dann sowas befürworten.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:12
@Kaetzchen

Und man darf die "Verführer" nicht vergessen, die solchen Leuten alles Mögliche einreden wollen, und ganz schnell herausgefunden haben wollen, das dieser einen angeblichen alte Leben hatte usw. usw.

Dadurch sind die Betroffenen einiger Zeit, die man vielleicht zu Behandlung nutzen konnte, getröstet. (Selbsttäuschung)

Und man wird erst auf solchen Menschen aufmerksam wenn es meistens zu spät ist.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:22
@Keysibuna

ja heikle Sache hier. Also mein Standpunkt dazu ist auch eindeutig, dass jede Seele durch ihren Körper lebt und nicht umgekehrt. Und sowas wie einen "Wirt" gibt es in jeglicher Hinsicht nicht, Leute die sowas behaupten, denken die auch ab und an mal darüber nach, was sie hier erzählen?

Kann ich manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:27
Ich frage mich eh wie man so einen glauben entwickeln kann. Wenn ich an etwas glaube muss ich mich doch damit ausseinandersetzen. Aber ich merke doch das es eine Störung ist wenn ich glaube ich beinhalte mehrere Seelen, also ich steige da nicht durch!


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:27
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb: Und sowas wie einen "Wirt" gibt es in jeglicher Hinsicht nicht, Leute die sowas behaupten, denken die auch ab und an mal darüber nach, was sie hier erzählen?
Ja, das tun sie mit Sicherheit, solche Geschichten müssen doch erst mal ausgedacht werden. ^^
Dann muss man sich es einreden dann kann man es anderen einreden und sie davon überzeugen,und schon steht man im Mittelpunkt ^^


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 20:29
@-ripper-

ich sehe sowas auch durchaus als Störung an!


@Keysibuna

Und da hast du natürlich Recht, um Geschichtenklaus zu sein, muss man erst mal nachdenken ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

14.04.2011 um 20:59
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dann kläre mich doch bitte über diese Umstände auf...
Es benötigt einen sehr schwachen eigenen Geist dafür, einen, den man durch eigene Schuld
zutiefst unterdrückt hat, da es sonst niemals zu einem solchen Eindringen eines Fremdlings
kommen könnte.
Wenn jemand tatsächlich besessen ist, dann hat sich ein anderer Menschengeist des Gehirns des Betroffenen bemächtigt und vermag dadurch Handlungen in der Materie auzuführen. Manchmal
sind es "nur" von Außen wirr erscheinende Gedanken und Worte, die beim Betroffenen auftauchen, in drastischen Fällen aber kann es soweit gehen, daß sich der fremde Geist des ganzen Körpers bemächtigt und den eigentlichen Besitzer bis auf eine notwendige kleine Ecke zurückdrängt, und mit diesem in Besitz genommenen Körper Handlungen ausführen kann.
Aber wie gesagt muß dazu der Betroffene einen äußerst schwachen Geist haben, den er selber verschuldet, da dies bei natürlichem Leben nicht passieren kann.


1x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 22:16
@Sidhe
Eine Bekannte von mir arbeitet mit Menschen, die Stimmen hören und von diesen gelenkt und geleitet werden.
Ganz bestimmt ist das nicht, wie Du schreibst, auf einen schwachen Geist zurückzuführen und selbst verschuldet. Es hat auch kein anderer Mensch von ihnen Besitz ergriffen, sie sind nur psychisch sehr krank und zu bemitleiden. Schuldzuweisungen halte ich hier für fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:03
@parodos


so meinte ich das auch....diese Menschen hören Stimmen und sind besetzt....


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:06
@parodos

genau und solchen Menschen muss geholfen werden und man darf dann einfach nicht, wie in diesem Thread den Leuten Recht geben und sie in ihrem Glauben auch noch bestätigen


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:14
@Kaetzchen
Genau, ich glaube wer so etwas von sich gibt hat keinen Schimmer davon, wie sehr diese Menschen unter ihrer Situation leiden, sich seriöse Hilfe wünschen und dass sie bestimmt keine "esoterische" Auslegung ihrer Situation brauchen. Man man. :)


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:16
@Custodia-lucis
Nein, sie sind eben nicht besetzt, das glauben sie vielleicht, aber sie sind einfach nur krank.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:18
@parodos

Ja genau DAS ist Ansichtssache ....der Psychiater wird sagen , sie sind seelisch erkrankt und der Exorzist wird sagen ...sie sind besetzt.....aber niemand weiss es genau und beide können recht haben


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:20
@parodos

Ja eben, ich fühle bei sowas durchaus mit und finde es auch unverantwortlich, wie manche Dieter hier unüberlegten Schwachsinn von sich geben.

genau sowas meine ich @Custodia-lucis . Ich hoffe ich nehme dir nicht deinen Glauben, aber die Kirche, Christentum und alles was dazu gehört ist eine Geschiche von Menschen für leichtgläubige Menschen und sowas ernsthaft kranken auftztischen ist wirklich das allerletzte. Geh ins Dämonenforum und poste da aber, sage sowas keinem der wirklich Hilfe benötigt. Du weisst garnicht, was du mit sowas anrichtest.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:22
@Custodia-lucis
Glaubst Du denn ernsthaft, dass es einem kranken Menschen hilft einen Exorzisten auf ihn zu hetzen? Jemand der bereits Stimmen hört ist psychisch derart labil, dass er das nicht verkraften würde!
Warum sträuben sich denn einige so dagegen anzuerkennen, dass es neben körperlichen Erkrankungen auch zahlreiche, häufig genauso schlimme, psychische Erkrankungen gibt? Warum die Ursache dafür in irgendeiner höheren Sphäre suchen? Bei einer Grippe tut das doch auch niemand!


1x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 23:22
@Kaetzchen

ich sage es niemandem , ich schaue zuerst und dann mach ich aber auch was dagegen


Anzeige

melden