Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpool

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenpool

14.04.2011 um 17:56
@-ripper-

Naja so kannst du es auch nicht sehn. Ich will dich nicht belehren ich erkläre meine Sicht.

Jeder hat eine Seele, die Seele ist das ICH. Tiere leben unter anderen Umständen aber man erkennt z.B. bei Affen ihre Individualität aber auch bei anderen Tieren. Tiere können genauso seelische Schäden erleiden wie der Mensch.

Aber das was hier von einigen beschrieben wird ist einfach strange! Wir haben einen Körper in dem unsere Seele "wohnt". Der Körper lässt uns hier auf Erden wirken und agieren aber stellt kein Asyl für irgendwelche dahergelaufenen Seelen an.

Ich bin ich und du bist du. Sobald man sich einredet mehrere Seelen zu behausen begibt man sich in Gefahr!

Anzeige
3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

14.04.2011 um 18:06
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:beide Welten : Realität und Spiritualität
Es gibt diese Trennung nicht. Realität ist unglich Materie, sondern meint alles,
was real ist, also auch das Geiste, also den "Spirit".
Das Geistige wirkt durch die Materie und belebt sie, aber sie schließen sich nicht aus,
so wie es deine Bemerkung suggeriert.

Die Menschen die du meinst, sind Materialisten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpool

14.04.2011 um 18:07
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Sobald man sich einredet mehrere Seelen zu behausen begibt man sich in Gefahr!
Es gibt durchaus Fälle von "Besessenheit", ein Geist der sich quasi an einen anderen Mensch "andockt" - aber dies ist sehr selten der Fall, da dafür spezielle Umstände nötig sind.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:08
@Sidhe

Dann kläre mich doch bitte über diese Umstände auf...


1x zitiertmelden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:09
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Naja so kannst du es auch nicht sehn. Ich will dich nicht belehren ich erkläre meine Sicht.

Jeder hat eine Seele, die Seele ist das ICH. Tiere leben unter anderen Umständen aber man erkennt z.B. bei Affen ihre Individualität aber auch bei anderen Tieren. Tiere können genauso seelische Schäden erleiden wie der Mensch.
Ja aber ich glaube wenn du von der Seele redest, redest du von der eigenen Persönlichkeit. Blake redet von einem Geisterwesen das herumfliegt und sich in anderen Körpern manifestiert.

Wir meinen beide schon das gleiche auch wenn ich denn Begriff Seele ablehne ;)


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:10
@-ripper-

Die Seele ist der Geist aber jeder Mensch hat nur einen. ^^

Nein jeder Mensch IST Geist/Seele. Der Körper ist nur die Hülle um hier zu agieren was ich schon meinte.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:12
@oOchandniOo

Geist im begriff des Geistigen, Kognitiven und nicht als Wesen das eigenständig handelt. Ich verstehe schon was du meinst.^^

edit: und das andere Menschen befällt :D


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:14
@-ripper-

Na "Wesen" schon aber ja es überfällt keinen Körper, spukt nicht usw... ^^


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:15
@oOchandniOo

Du meinst das Wesen im Menschen oder? Die eigene Persönlichkeit?


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 18:16
@-ripper-

Ja das was ich Seele nenne... Der Körper lebt erst durch die Seele.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:07
@Blake
Zitat von BlakeBlake schrieb: haltet euch einfach nur raus wenn ihr davon nichts Kapiert
Ich habe es versucht, bei Gott!

In mir sind auch viele Seelen und sie wollen das ich meine Meinung kundtun soll damit heutige Jugend die Augen geöffnet wird, das man solchen Geschichten nicht ohne weiteres glauben schenken soll.

Unsere Fragen sollen alle Mitleser dazu anregen darüber nachzudenken und die Schwachpunkte deine Geschichte(n) zu entdecken.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:09
@Keysibuna

wasn fürn Schwachpunt oO????


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:22
Punkt 1.
ich habe eine Psyche Störrung aber aber ich finde das nicht schlimm
Punkt 2.
Du hast keine "Seelen" in Dir ... höchstens Teile der eigenen Persönlichkeit ... und wenn sich diese "Teile" zu eigenständigen "Persönlichkeiten" entwickeln die Dein eigentliches Ich überlagern oder dominieren is das alles andere als ne Gabe ...

Das is ne psychische Störung ... Der "Seelenpool" is nur Fantasie ... und im schlimmeren Fall eine Wahnidee ...

Wahrscheinlich ein Symptom der psychischen Störung die Du eh schon hast ...
Punkt 3
Wann teilst du uns miti was diese Stimmen, Seelen, Wesen zu dir sagen!
fühlen sie das selbe wie du
oder lachen sie auch mal soo und und du weißt nicht warum ??
Punkt 4.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt keine mehreren Seelen, und schon gar nicht unzählig viele, in einem Menschen.
Pro Mensch eine Seele bzw. ein Geist.
Das ist eine umunstößliche Naturgesetzmäßigkeit.



melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:37
@Blake

Ich warte immer noch auf meine Antwort^^


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:38
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Merkt ihr nichts? Blake ignoriert alles was ihm nicht passt bzw tut es mit einem "ihr habt ja keine Ahnung" ab oder wird beleidigend. Was gibts da zu diskutieren.
Egal ob krank, multiple, gelangweilt oder was auch immer, es läuft darauf hinaus das er nichts anderes hören will als das man ihn gefälligst unterstützt und ihm zustimmt.

Ich für meinen Teil schau vielleicht nochmal rein, bin aber erstmal raus.

Wünsch euch was, man sieht sich bestimmt mal zu einem anderen Thema wieder :P
genau so sehe ich das auch, so war er auch schon bevor er seinen ersten Bann deswegen bekam ;-)

Und zum Thema kann ich mich nur @Keysibuna und @oOchandniOo anschließen


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:40
@Kaetzchen

Wurde er nicht wegen PN-Beleidigungen gebannt?


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:42
@-ripper-

es waren sicherlich mehrere Sachen, dass er ausfallend geworden ist, weil Leute anscheind was gesagt haben, was ihm nicht passt.


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:44
@Kaetzchen

Achso cool naja :D...

Meine Fragen hat er hier immer noch nicht beantworten und ich gebe die Hoffnung auf das er das auch noch tun wird.

:(, bin halt nur ein Realistenschwein, ich alter Rassist, ich :D


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:48
@-ripper-

hm ich finde sowas generell über Internet immer schwierig, du kannst nicht mit jemanden über ein Thema diskutieren, wen du nicht einmal weisst, in welchem Zustand sich dieser Jemand befindet.

Klar kann man sich über solche Theman wirklich mal den Kopf zerbrechen, aber ich sage mal, wenn der Geist dieses Menschen nicht richtig gesund ist, ist sowas eher "gefährlich" und auch sinnlos denke mal sich dann darüber zu unterhalten, weil wo soll das hinführen?


melden

Seelenpool

14.04.2011 um 19:51
@Kaetzchen

Ich muss hier nicht spekulieren in welchen Zustand der TE sich befindet. Ich hab seine letzten Diskussionen miterlebt und seinen Blog gelesen.

Mir ist es auch egal was mit Blake ist. Aber was er hier reinspinnt wird auch noch von anderen gelesen und die glauben das vielleicht auch noch!


Anzeige

melden