Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Weilheim, Pestkapelle

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 09:13
Hier wurde lange nichtsmehr gepostet allerdings hoffe ich das ein paar den Thread noch verfolgen. Ich wohne ich in Seeshaupt und habe einen ca. 40 minütigen fußweg zur Pollingsriederkapelle, mit dem auto 10-15 Minuten, ist schwer zu finden wenn man nicht weis wos langeht da dort alles gleich aussieht und es 1000de von abzweigungen gibt. War bis jetzt 3 mal mit kumpels da 2 mal am tag auf der suche nach den Brunnen wobei wir 4 gefunden haben der 5te ist immernoch verschollen meine persönliche Theorie ist das sich dieser unter der kapelle befindet aber da diese verschlossen ist kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen und einmal in der Nacht weil wir wissen wollten ob an der Frau mit dem Kind oder dem bellenden Hund was dran ist. Hierbei kann ich keine Vorkommnisse berichten allerdings haben wir dort noch eine Gruppe Jugendlicher getroffen die meinten den Hund schon einmall bellen gehört zu haben und die haben es so beschrieben das sie die richtung nicht zuordnen konnten es schien als bellte der Hund von allen Richtungen.
Meine frage hierzu kommt irgendjemand aus meiner Umgebung und hätte da Lust mal öfters hinzuschaun und allen Mysterien auf den Grund zu gehen von miraus auch mal ne Nacht dort zu verbringen weil die Leute mimt denen ich zutun hab haben allmählich das Interresse verloren :D

MFG
Bowley


melden
Anzeige

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 10:02
bowley schrieb:allerdings haben wir dort noch eine Gruppe Jugendlicher getroffen die meinten den Hund schon einmall bellen gehört zu haben
Kommt ja draussen nun nicht grade selten vor, dass ein Hund bellt, oder? :)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 10:07
Das nicht aber in der Nacht an dem Ort dort läuft um die Uhrzeit keiner und führt seinen hund gassi und wie sie es beschreiben hatten kam das Bellen von überall und du musst mir zustimmen normal kennt man die richtung woher ein geräusch kommt vorallem wenn es das einzigste Geräusch weit und breit ist :D


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 10:59
@bowley
In einem Wald kommt es gelegentlich vor dass man meint die Geräusche kommen von "überall" her, oder aber man denkt das geräusch kommt aus Richtung xy, aber in wirklichkeit kommt es aus Richtung yz.
Kommt von den Bäumen/Holz her, weil der Schall geleitet wird, von anderen Bäumen ebenso und schwupps denkst du es bellt überall etc ;)

Die Geschichte insgesamt interessiert mich aber ebenfalls. Irgendjemand nun schonmal da gewesen, oder so?


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 11:13
@kiwikeks
wäre möglich wie gesagt ich habe das nicht erlebt allerdings würde ich dort mal etliche nächte verbringen um mich selbst davon zu überzeugen (wenn möglich Sternenklare bei Vollmond) :D
http://www.geisterportal.com/blog/spukorte/spukorte-in-deutschland/pollingsrieder-kapelle/
hier kannst du dir mal die Legenden genau durchlesen und es gibt auch etliche Bücher über die Legenden als auch über Menschen die dort "Mystisches" entdeckt haben wollen :D


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 11:33
@bowley

Ah, super.
Danke für den Link.
Google hat mir nur ein paar Seiten mit Artikeln ausgespuckt, die allgemein von dem Spuk dort berichten (ala Bild.de :D).
Ich selber würd, glaub ich, bei Nacht vor Panik dort krepieren, oder so, weil... sagen wir es mal so: Mein "Respekt" vor solchen Dingen reicht sehr sehr weit~ :D
Vielleicht würd ich mir das einmal antun wollen, eben weil Neugier siegt, aber ich würd da niemals allein die Nacht verbringen wollen, eben wegen besagtem "Respekt".
Selbst wenn es nix Paranormales ist, sondern "nur" Satanisten, oder so... vor denen sollte man sich auch in acht nehmen. Hab ähnliche Geschichten von den Ruinen Hohensyburg (Dortmund) gehört (die liegt näher bei mir, da könnte ich eher hin ;)).


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 11:52
bowley schrieb:Das nicht aber in der Nacht an dem Ort dort läuft um die Uhrzeit keiner und führt seinen hund gassi und wie sie es beschreiben hatten kam das Bellen von überall und du musst mir zustimmen normal kennt man die richtung woher ein geräusch kommt vorallem wenn es das einzigste Geräusch weit und breit ist
Ist doch ein Wald, oder? Moeglicherweise war ein Foerster nebst Wauwau auf der Suche nach einem verwundeten Tier unterwegs. Und wie schon angemerkt, kann sich die Richtung eines Geraeuschs manchmal ganz schoen verzerren. :)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.11.2012 um 11:57
@kiwikeks
ich muss sagen alleine würde ich wirklich vieles durchstehen aber ich glaube nach einer Nacht allein dort würde ich auch schon hart an meine Grenzen kommen gerade dann wenn wirklich noch was passiert und du musst nach Pollingsrieder Kapelle suchen ist der richtige name da findest du auch was Weilheim hat damit nichts zu tun :D


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

21.11.2012 um 14:23
so, ich habe mich nun durch einige Foren gelesen auch unter dem Stichwort "Pollingsrieder Kapelle".
Was ich lustig finde ist: Es gibt ein paar Leute die schreiben sie haben schon unheimliche Dinge dort erlebt, sie wären bei den Brunnen gewesen. Eine hat sogar den schwarzen Hund gesehen (man spekuliert es würde sich um einen schwarzen/dunkelgrauen irish Wolfhound, oder aber einem belgischen Schäferhund handeln). Besagte "Augenzeugen" erzählen auch von allerhand unheimlichen Kram.
Während andere wiederum (Leute die dort angeblich wohnen, genauso wie der dort beschäftigte Pfarrer) sagen es gäbe keine Brunnen dort (andere sagen zmnd. keine 5, sondern nur 3)
Keine Ahnung. Stellenweise sehr sehr widersprüchlich. :|


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

21.11.2012 um 15:00
War gestern Abend mal da 4 Brunnen hab ich wie oben schon erwähnt gefunden kann ich dir 100% sagen selbst auf dem Link siehst du ja schon einen^^ kann wenn ich das nächstemal dabin von miraus Fotos machen und sie hochladen blos war gestern schon zu dunkel und zu neblig. Was den Hund angeht der ist mir bis jetzt noch nicht begegnet genausowenig wie die sache mit den wimmernden und klagenden stimmen aber hab mitm kumpel ausgemacht sobalds wieder etwas wärmer ist werden wir dort an Vollmond mal Zelten und bin mal gespannt wie die Nacht dann so wird :D


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

21.11.2012 um 15:27
@bowley
jo, hab ja die Bilder von den Brunnen gesehen.
Deshalb verwirren mich die unterschiedlichen Aussagen in den Foren ja so :D
Bin dann halt am überlegen gewesen, ob da nicht wieder von einer anderen Kapelle geredet wurde, wobei der die Einstiegs-Posts ja immer auf die eine hinweisen.
Sie reichen halt von "Es gibt da keine Brunnen" zu "im Umkreis von weniger als 100 Meter stehen Wohnhäuser. Da kann gar nichts mit Spuk sein".

Ich bin mal gespannt. Schön hier rein posten, wenn/ob was passiert is! ;)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

21.11.2012 um 21:36
also es gibt ein kleines Dörfchen (ist eigentlich nurn Bauernhof) glaube in dem Berichten ist das mit dorf gemeint aber da früher die nurmalbevölkerung nur Holzhäuser hatten ist glaub ich nur dieser Bauernhof übrig geblieben der ist so ca 500-600m von dieser Kapelle weg und jeder
der sagt das kann nichts mit Spuk zu tun haben der soll da mal hingehen irgendwas stört da gewaltig deine Aura auch wenn ich noch nichts wirklich "mystisches" gesehen oder gehört habe aber das ist defninitiv kein platz wo du dich Sicher und Geborgen fühlst :D
werd die nächsten Tage da nochmal bei Tageslicht hinschaun und nach den brunnen suchen dann mach ich nen paar fotos :D


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

11.04.2013 um 18:00
hey...ich würde sehr gerne auch mal die pestkapelle besuchen mit einer freundin, allerdings kommen wir nicht von dort und brauchen jemanden, der uns den weg zeigt, also mitkommt ;)
ich würde mich seeehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet ;)
lg jacky


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 04:47
Ich war schonmal in Weilheim im Wald wegen der Irrlichter,und wir wollten auch noch Nachts zur Hardtkapelle fahren (die pestkapelle steht nich im wald sondern nähe Stadtmitte). In der Hardtkapelle die im Wald liegt sollen komische dinge passieren. Jedenfalls wollten wir nach den Irrlichtern auch noch die Kapelle besuchen,doch als wir kurz vor unserem Ziel waren, ist das Auto meines Kumpels stehen geblieben. Es ist einfach nicht mehr angesprungen,mitten auf der Landstraße,wir hatten dermaßen Schiss weil um uns rum nur Waldgebiet war und es Nachts einfach beunruhigend sein kann, wir waren damals zu dritt (zum glück). Wir haben dann den ADAC angerufen der hat uns dann nach hause gefahren. Mein Kumpel hat mich am nächsten tag angerufen und war total durch den Wind weil er meinte, der Typ von der Werkstatt hat gesagt das mit dem Auto alles in Ordnung sei und er nur einen Ölwechsel gemacht hat.

Seitdem hab ich immer ein komisches gefühl wenn ich an den Abend zurück denke.


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 10:02
@Windlicht
Windlicht schrieb:Seitdem hab ich immer ein komisches gefühl wenn ich an den Abend zurück denke.
Das glaub ich dir :|

Wie war denn das mit den Irrlichtern? Habt ihr welche gesehen?


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 10:10
@kiwikeks


Ja wir haben tatsächlich die Irrlichter gesehen,es war n bisschen Unheimlich aber auch irgendwie ganz schön anzuschauen :)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 10:53
@Windlicht
Und glaubst du, persönlich, dass der Ausfall vom Auto etwas mit der Kapelle zutun gehabt hat?
Eine "Warnung" oder so?
Versteh mich nicht falsch; Grundsätzlich glaub ich dran, dass es mehr Dinge zwischen "Himmel und Hölle" gibt, als der Mensch bisher begreifen kann. Nur, ein Ausfall kann ja viele Ursachen haben und bloß weil 'n Werkstatt-Typ keine Ursache gefunden hat, heißt es ja nicht, dass es keine technische Urache gegeben hat.
Da muss sich nur ne Öse irgendwo verspannt haben und schon hat man den Totalausfall :)
Der Mechaniker kann sowas ja auch übersehen - sind ja auch nur Menschen :D
Seitdem gehts dem Wagen aber wieder gut?


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 11:08
@kiwikeks
Gute frage... Das Auto war relativ neu erst 1-2 Jahre alt ~ Neuwagen von seinem Vater ausm Autohaus... Er war ja gecheckt immer wieder TüV etc. man kennts ja. Mit dem Auto war alles bestens... Ich war damals echt total erschrocken,und dachte wie du sagtest das es bestimmt eine art "Warnung" von was auch immer gewesen ist die uns aufgehalten hat die Kapelle zu besuchen... Ich hab meinen Gedanken gegenüber meinen Freunden nicht ausgesprochen da ich ihnen keine Angst machen wollte,aber der gedanke spukte immer wieder in meinem Kopf herum. Und um auf deine Frage zurück zu kommen; Nein das Auto hatte nach diesem Vorfall keine derartigen Ausfälle mehr,und mein Kumpel wollte auch nicht mehr darüber reden,er sagte er würde das Auto zu seinem Vater ins Autohaus bringen und es nochmal anschauen lassen,ob er es getan hat weiss ich nicht,er hat mir nie gesagt was rauskam.


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 11:17
@Windlicht
Solange nichts schlimmes passiert ist, ist ja alles in Ordnung.
Ich hätte wohl in diesem Moment ebenso an eine Warnung gedacht; wäre wahrscheinlich aber auch blöd genug gewesen zu gucken, ob ich meine Freunde nicht animieren könnte, die restliche Strecke - falls sie nicht zu weit ist - ohne Auto zu überbrücken.
Ok, wäre wohl auch doof gewesen, den Wagen mitten auf der Straße stehen zu lassen :D
Was mich noch interessiert: Würdest du es nochmal drauf ankommen lassen? Also, die Kapelle - trotz dieses Erlebnisses - besuchen wollen?
Nur interessenhalber.
Ich würd's wahrscheinlich nochmal versuchen, vielleicht auch um es zu testen, ob wieder etwas passieren würde.
Ich meine, ihr seid ja nicht dort angekommen; das ganze ist ja auf dem Weg dorthin passiert.
Ich denke, wenn mir sowas unheimliches auf dem Gelände selber passieren würde, ich würde dort nie wieder hin... aber so?


melden
Anzeige

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

12.04.2013 um 12:29
@kiwikeks


Daran haben wir nicht gedacht, und ich denke es wollte auch keiner von uns zu Fuß da hinlaufen,in Kuhnacht,es wäre auch weit gewesen,hätte sich nicht gelohnt.

Sicher ich würde schon nach all der Zeit die vergangen ist, diese Kapelle des Nachts aufsuchen, und ich hätte interesse daran dieses etwas dass da sein soll herauszufordern,andererseits...

Weiss man ja nicht was einem wiederfährt wenn man tatsächlich solche "Wesen" sag ich jetzt mal (sofern es sie gibt) herausfordert.

Grundsätzlich möchte ich dort hin,aber ich hab ehrlich gesagt auch n bisschen bammel...

Und ich würde nicht alleine da hin gehen das is klar :D


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt