Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Weilheim, Pestkapelle

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

06.08.2014 um 02:14
Hallo ich wohne in Weilheim ich war mit einer Freundin an der Hardtkappele am Anfang des Weges Richtung Kapelle auf dem Schild wo draufsteht welche Richtung und wie weit es ist stand 4,9 Kilometer als wir dann die angeblichen 4,9 Kilometer geschafft hatten standen wir vor der Kapelle und da wieder so ein weg weiser aber auf diesem stand Richtung Weilheim 6,6 Kilometer was uns verwundert hat wie könnte das sein naja wir dachten nicht länger darüber nach und bauten unser Zelt auf da wir den Spuk Geschichten auf den Grund gehen wollten danach gingen wir in die Kapelle es war ein komisches Gefühl drinnen zu stehen ich hatte richtige angst ich weiß nicht warum dann gingen wir den Kreuzweg entlang wir hatten so ein Gefühl als würde uns wer folgen eiso gingen wir zurück zum Zelt da es stock dunkel wurde und überall so ein dichter Nebel war der ungefähr 5 min davor nicht da war ok wir saßen jetzt wieder im Zelt es war keiner außer uns da es bellte ein Hund 5 stunden lang bis um halb 5 in der früh und immer wenn er aufhörte kam ein anderes gruseliges Geräusch zb die Kapellen Türe wurde anscheinend zu geschlagen oder Schritte die um unser Zelt gingen und plötzlich weg waren ein Flieger Alarm ertönte auch kurz wir hatten so große Angst das wir nicht mehr raus gingen wir haben die ganze Nacht gefilmt was komisch war das am nächsten tag die Aufnahme gelöscht war wir konnten uns das nicht erklären wir haben immer noch keine Erklärung dafür wir sind fest überzeugt das wir es gespeichert hatten ..hm waren wir vllt in der nacht doch draußen aber können uns nicht daran erinnern vllt sind unsere Körper raus und unsere Seelen bl8eben im zelt wir wissen es nicht wir hatten am nächsten tag auf jeden Fall schmerzen an den armen als ob wir wo dagegen gesprungen wären und das voller Wucht vllt waren wir das mit der Türe und die Schritte um das Zelt das alles sind nur Vermutungen..


melden
Anzeige

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

06.08.2014 um 23:48
Sorry, aber das glaubt ihr doch wohl selbst nicht!


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

13.09.2014 um 12:49
@ChantiiCookie_

NICHT EIN EINZIGES KOMMA! Lest euch das mal durch!

Nicht... ein... Satzzeichen!


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

22.09.2014 um 15:07
Ich kenne die Kapelle nur geschlossen - vorallem in der Nacht :-)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 11:04
Gestern habe Ich kurzfristig den Entschluss gefasst, mir das Ganze auch mal zu gönnen. Nach ein paar Telefonaten stellte sich aber heraus, dass aus dem Gruppentrip wohl doch ein Solotrip wird. Seltsamerweise hatte niemand Lust am Montag um 1 Uhr nachts bei 2 Grad, starkem Regen und dichtem Nebel durch irgendeinen Wald bei Seeshaupt zu irren. Also alleine ins Auto, Koordinaten ins Navi eingegeben und losgefahren. Nach 20 min lotst mich das gute System dann schliesslich auf irgendeinen Schotterweg mit Durchfahrt-verboten-Schild. Ein paar Minuten später gibt das Navi leider nur noch wirre Angaben von sich, also flott ausgestiegen und per pedes weiter. Das Wetter war mehr als bescheiden. Es war saukalt, hat stark geregnet und zu allem Überfluss war der Nebel so dicht, dass Ich trotz Taschenlampe keine 20 Meter weit gesehen habe. Nach 20 minütigem Rumgeirre, sehe Ich dann eine Kapellenshilouette durch den Nebel scheinen. Voller Vorfreude natürlich gleich zum Hauptportal und siehe da, es ist abgeschlossen. Leicht enttäuscht habe Ich dann noch kurz nach den Brunnen gesucht, aber nur zwei gefunden. Irgendwann wurden dann meine Finger taub (Der kluge Mann nimmt Handschuhe mit) und mir verging die Lust an der ganzen Sache. Gesehen hatte Ich bis jetzt noch absolut gar nichts Aussergewöhnliches. Kurzerhand den Rückweg angetreten und zu meiner Erleichterung auch das Auto wieder gefunden. Der Motor ist auch brav angesprungen und 30 min später war Ich wieder zu Hause.
Mein Fazit: Die reine Märchengeschichte, entweder war sogar den Geistern das Wetter zu schlecht, oder an dem Ganzen ist genauso wenig dran, wie etwa am Spuk vom Sachsenrieder Forst. Wenigsten habe Ich mir keine Erkältung geholt.


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 16:54
@ChantiiCookie_
nach den ersten zwei Sätzen, habe ich aufgehört. Wie kann man einen so langen Text ohne Komma abschicken?

*ein paar Kommas rüberschmeiß*


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 20:27
@armatus

Respekt, dass du dir sowas an einem Montag antust ^^

Scheint ja trotzdem ganz interessant zu sein, der Wald und die Kapelle. Auch wenns da nicht spukt


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

04.07.2017 um 09:27
ja, die Pestkapelle Weilheim.

das Team Paranormal Research Oberbayern hat sich auf die Spur(en) gemacht.

interessantes Video auf yt.

Paranormal Research Oberbayern Episode 1 - Die Kapelle im Wald

SpoilerYoutube: Paranormal Research Oberbayern Episode 1 - Die Kapelle im Wald


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

05.07.2017 um 14:18
Bei der kapelle MIT dem fußabdruck haben wir in der ersten nacht von unserem Ausflug gepennt. Direkt am Vordach mit blick in die kapelle. Ea ist nichts passiert. Dort hat uns dann eine andere gruppe besucht und mit der sind wir zu der 2. Kapelle in den wald gefahren. Dort sind such die vergitterten brunnen wovon wir aver nur 4 gefunden haben. Bei der im wald war es schon unheimlicher aver passiert ist auch nix. Beide sind gut mit dem auto erreichbar und per Google maps satellit erkennbar


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

10.05.2018 um 15:44
Die Hardtkapelle und die Pestkapelle Weilheim sind dich ein und dieselbe oder sind es 2 verschiedene Objekte ?


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

17.04.2019 um 15:25
Sorry letzter Post schon lange her, aber es gibt dort in der Nähe 2-3 interessante Objekte.

Hardtkapelle ist die mit dem "Teufelsabdruck" die andere Kapelle ist die mit den Brunnen.


melden
Anzeige

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

27.04.2019 um 18:08
Okay, danke ich würde mir das zu gerne einmal ansehen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt