Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weilheim, Pestkapelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

06.08.2014 um 02:14
Hallo ich wohne in Weilheim ich war mit einer Freundin an der Hardtkappele am Anfang des Weges Richtung Kapelle auf dem Schild wo draufsteht welche Richtung und wie weit es ist stand 4,9 Kilometer als wir dann die angeblichen 4,9 Kilometer geschafft hatten standen wir vor der Kapelle und da wieder so ein weg weiser aber auf diesem stand Richtung Weilheim 6,6 Kilometer was uns verwundert hat wie könnte das sein naja wir dachten nicht länger darüber nach und bauten unser Zelt auf da wir den Spuk Geschichten auf den Grund gehen wollten danach gingen wir in die Kapelle es war ein komisches Gefühl drinnen zu stehen ich hatte richtige angst ich weiß nicht warum dann gingen wir den Kreuzweg entlang wir hatten so ein Gefühl als würde uns wer folgen eiso gingen wir zurück zum Zelt da es stock dunkel wurde und überall so ein dichter Nebel war der ungefähr 5 min davor nicht da war ok wir saßen jetzt wieder im Zelt es war keiner außer uns da es bellte ein Hund 5 stunden lang bis um halb 5 in der früh und immer wenn er aufhörte kam ein anderes gruseliges Geräusch zb die Kapellen Türe wurde anscheinend zu geschlagen oder Schritte die um unser Zelt gingen und plötzlich weg waren ein Flieger Alarm ertönte auch kurz wir hatten so große Angst das wir nicht mehr raus gingen wir haben die ganze Nacht gefilmt was komisch war das am nächsten tag die Aufnahme gelöscht war wir konnten uns das nicht erklären wir haben immer noch keine Erklärung dafür wir sind fest überzeugt das wir es gespeichert hatten ..hm waren wir vllt in der nacht doch draußen aber können uns nicht daran erinnern vllt sind unsere Körper raus und unsere Seelen bl8eben im zelt wir wissen es nicht wir hatten am nächsten tag auf jeden Fall schmerzen an den armen als ob wir wo dagegen gesprungen wären und das voller Wucht vllt waren wir das mit der Türe und die Schritte um das Zelt das alles sind nur Vermutungen..

Anzeige
melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

06.08.2014 um 23:48
Sorry, aber das glaubt ihr doch wohl selbst nicht!


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

13.09.2014 um 12:49
@ChantiiCookie_

NICHT EIN EINZIGES KOMMA! Lest euch das mal durch!

Nicht... ein... Satzzeichen!


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

22.09.2014 um 15:07
Ich kenne die Kapelle nur geschlossen - vorallem in der Nacht :-)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 11:04
Gestern habe Ich kurzfristig den Entschluss gefasst, mir das Ganze auch mal zu gönnen. Nach ein paar Telefonaten stellte sich aber heraus, dass aus dem Gruppentrip wohl doch ein Solotrip wird. Seltsamerweise hatte niemand Lust am Montag um 1 Uhr nachts bei 2 Grad, starkem Regen und dichtem Nebel durch irgendeinen Wald bei Seeshaupt zu irren. Also alleine ins Auto, Koordinaten ins Navi eingegeben und losgefahren. Nach 20 min lotst mich das gute System dann schliesslich auf irgendeinen Schotterweg mit Durchfahrt-verboten-Schild. Ein paar Minuten später gibt das Navi leider nur noch wirre Angaben von sich, also flott ausgestiegen und per pedes weiter. Das Wetter war mehr als bescheiden. Es war saukalt, hat stark geregnet und zu allem Überfluss war der Nebel so dicht, dass Ich trotz Taschenlampe keine 20 Meter weit gesehen habe. Nach 20 minütigem Rumgeirre, sehe Ich dann eine Kapellenshilouette durch den Nebel scheinen. Voller Vorfreude natürlich gleich zum Hauptportal und siehe da, es ist abgeschlossen. Leicht enttäuscht habe Ich dann noch kurz nach den Brunnen gesucht, aber nur zwei gefunden. Irgendwann wurden dann meine Finger taub (Der kluge Mann nimmt Handschuhe mit) und mir verging die Lust an der ganzen Sache. Gesehen hatte Ich bis jetzt noch absolut gar nichts Aussergewöhnliches. Kurzerhand den Rückweg angetreten und zu meiner Erleichterung auch das Auto wieder gefunden. Der Motor ist auch brav angesprungen und 30 min später war Ich wieder zu Hause.
Mein Fazit: Die reine Märchengeschichte, entweder war sogar den Geistern das Wetter zu schlecht, oder an dem Ganzen ist genauso wenig dran, wie etwa am Spuk vom Sachsenrieder Forst. Wenigsten habe Ich mir keine Erkältung geholt.


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 16:54
@ChantiiCookie_
nach den ersten zwei Sätzen, habe ich aufgehört. Wie kann man einen so langen Text ohne Komma abschicken?

*ein paar Kommas rüberschmeiß*


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

18.11.2014 um 20:27
@armatus

Respekt, dass du dir sowas an einem Montag antust ^^

Scheint ja trotzdem ganz interessant zu sein, der Wald und die Kapelle. Auch wenns da nicht spukt


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

04.07.2017 um 09:27
ja, die Pestkapelle Weilheim.

das Team Paranormal Research Oberbayern hat sich auf die Spur(en) gemacht.

interessantes Video auf yt.

Paranormal Research Oberbayern Episode 1 - Die Kapelle im Wald

SpoilerYoutube: Paranormal Research Oberbayern Episode 1 - Die Kapelle im Wald
Paranormal Research Oberbayern Episode 1 - Die Kapelle im Wald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

05.07.2017 um 14:18
Bei der kapelle MIT dem fußabdruck haben wir in der ersten nacht von unserem Ausflug gepennt. Direkt am Vordach mit blick in die kapelle. Ea ist nichts passiert. Dort hat uns dann eine andere gruppe besucht und mit der sind wir zu der 2. Kapelle in den wald gefahren. Dort sind such die vergitterten brunnen wovon wir aver nur 4 gefunden haben. Bei der im wald war es schon unheimlicher aver passiert ist auch nix. Beide sind gut mit dem auto erreichbar und per Google maps satellit erkennbar


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

10.05.2018 um 15:44
Die Hardtkapelle und die Pestkapelle Weilheim sind dich ein und dieselbe oder sind es 2 verschiedene Objekte ?


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

17.04.2019 um 15:25
Sorry letzter Post schon lange her, aber es gibt dort in der Nähe 2-3 interessante Objekte.

Hardtkapelle ist die mit dem "Teufelsabdruck" die andere Kapelle ist die mit den Brunnen.


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

27.04.2019 um 18:08
Okay, danke ich würde mir das zu gerne einmal ansehen


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

19.09.2020 um 22:39
hkcv-3po-4445Original anzeigen (1,4 MB)

Ich habe am Dienstag die Weilheimer Pestkapelle besucht. Sehr eindrucksvoll!

Es sind viele, viele Fotos entstanden. Diese finden sich in einem Bericht, den ich dazu geschrieben habe.

Hier scheiden sich die Geister – Die Weilheimer Pestkapelle
Ein paar Kilometer von Seeshaupt am Starnberger See entfernt steht sie, die „Weilheimer Pestkapelle“. Es ranken sich düstere Legenden um dieses Gotteshaus. Es sollen nicht nur Pesttote in die Brunnen vor der Kapelle geworfen worden sein, sondern sogar noch lebende Pestkranke. Auch Legenden über einen Pestfriedhof gibt es. Die Brunnen sollen als Pentagramm angeordnet sein, womit eine Verbindung zum Satanismus bestünde (Satanisten verwenden ein nach unten weisendes Pentagramm). Zur Kapelle es gibt es angeblich keine Wegweiser, dafür aber Irrwege, sodass man aus dem Wald nicht mehr herausfindet. Als Entschädigung treffen die Verirrten auf eine erhängte Frau an einem Baum und den Schwarzen Hund. Diesen Bericht habe ich auf meinem heimischen PC geschrieben. Ergo fand ich den Weg aus dem Wald. Viele der Mysterien lassen sich überraschend einfach aufklären.
Zum Bericht: https://www.mystisch.net/blog/?p=212

(Der Blog ist werbefrei, ich hoffe, es wird mir nicht als Eigenwerbung ausgelegt.)


melden

Pestkapelle Weilheim, Hardtkapelle?

20.09.2020 um 00:36
@Neuperlach
Klasse dein Blog dazu. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Bin ja auch aus der Ecke (Peiting). Also der Link sollte nicht gelöscht werden da du ja fast schon ein Wiki zu dem Thema erstellt hast. Hut ab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Pollingsrieder Pestkapelle - Erfahrungsberichte gesucht!
Mystery, 10 Beiträge, am 21.07.2020 von Avarice1987
Nina_Schmitzer am 20.09.2016
10
am 21.07.2020 »