Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Geisterhäuser, Ruhrgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 14:58
@ Wobel, dann nenn mir doch mal die Homepage von Schloss Wolfskuhlen, ich habe gesucht und nichts gefunden.

www.schlosswolfskuhlen.de funktioniert nicht mehr.

Anzeige
melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 14:59
@alanwake
die wird doch sogar hier im wolfskuhlen-thread zig mal gepostet?
ich dachte du hättest da recherchiert?


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:01
Hab ich auch, aber keinen Link gefunden der funktioniert.


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:09
@alanwake
hm... hast recht, der offizielle link geht nimmer. vielleicht wurde es ja jetzt tatsächlich verkauft? oder der abrisstermin steht endlich fest?

aber da ich jetzt auch nochmal rumgeschaut hab:

@Thydan
fenster und türen im EG von wolfskuhlen sind auf allen einigermassen aktuellen bildern die ich gefunden habe schwer verrammelt. und "betreten verboten"-schilder gibt's wie sand am meer, viele auch mit hinweis auf die einsturzgefahr, ausserdem ganz klar auch mehrfach die ankündigung dass strafantrag gestellt wird bei zuwiderhandlung. und die schilder sind NICHT klein!!!
außerdem kann man auf vielen, vielen bildern sehen dass einige der professionell angebrachten "verrammelungen" ganz klar illegaler weise beschädigt wurden. da wurde noch nicht mal werkzeug in die hand genommen, da wurde einfach alles kaputtgemacht.
so, und jetzt erklär mir bitte mal was daran legal sein soll!!!
ich will nicht wissen was es den eigentümer kostet da regelmässig neu zumachen zu lassen und neue schilder aufzuhängen. abriss wär ihn wohl längst billiger gekommen und er wär endlich das ganze volk auf seinem grundstück los.


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:13
Ich weiß nicht ob es verkauft wurde oder ein Abrisstermin feststeht, aber gegenüber wohnt jemand in einem Haus, aber der Typ dort erschien mir sehr gruselig als ich ihn sah.


1x zitiertmelden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:23
Da hab ich doch was schönes gefunden zu dem Mann der gegenüber von dem Schloss wohnt:

"Zum bauern : der bauer von dem immer die rede in den legenden ist, der is schon lange tot. und der sohn is froh wenn er seine ruhe hat, er hat sein grundstück und haus direkt gegenüber vom haus. man sollte sich diesen mann auch nicht als einfachen bauern vorstellen, er ist eher adelig heisst auch irgendwie graf von weiss ich nich oder so auf jedenfall hat der dicke kohle. der macht überhaupt nichts, der sitzt abends an seinem tisch und isst was und da fahren 10 leute vorbei und gehen ins haus...das juckt den garnicht. ich denke solange man sein grundstück in ruhe lässt bleibt der relativ cool. von wegen ins bein schießen...er ist zwar jäger bzw hobbyjäger aber ich hab da noch keinen mit nem gewehr gesehen lol."


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:23
@alanwake
ich würd auch gruselig gucken, wenn allnächtlich 'ne horde von "geisterjägern" sich auf meinem grundstück rumtreiben würde und permanent alles, was ich zur sicherung des gebäudes mache, zerstört wird...


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:25
Nein du verstehst nicht. Wir wollten dort wenden auf der Straße und dort kam er dann angelaufen zum Tor hin, sah ziemlich gruselig aus wenn man nur die Umrisse sieht....

Außerdem hat der nichts damit zu tun wie es aussieht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:31
Zitat von alanwakealanwake schrieb: aber der Typ dort erschien mir sehr gruselig als ich ihn sah
Na, so schlimm wird´s schon nicht gewesen sein...Wahrscheinlich hatte der Typ n ur einen
" genervten" Gesichtsausdruck, weil er dachte " schon wieder Geisterjäger"....

Ich möchte mit folgenden Zeilen niemanden persönlich ansprechen, aber:

Ich kapiere es einfach nicht!

In nahezu regelmäßigen Abständen kommen solche Threads zu Stande, ebenso regelmäßig und unermüdlich weisst u.a. wobel auf die allgemein und bundesweit gültige Rechtslage diesbezüglich hin, und ebenso regelmäßig wird versucht, sie dafür mundtod zu machen.

Darüber hinaus frage ich mich mittlerweile wirklich, wie weit es dem IQ von so manchen
"Geisterhaus-Visitor" her ist?

Anstelle den offiziellen Weg zu gehen, sich eine Erlaubnis zu holen, und im Anschluß daran eventuell durch eine gut durchgeführte und dokumentierte Recherche sich auch noch einen Namen in der " Szene" zu machen, wird hier teilweise offenkundig dazu aufgerufen, geltendes Recht mit Füßen zu treten, Straftaten werden verharmlost und nicht zuletzt setzen strafmündige Jugendliche ihren beruflichen Werdegang leichtfertig auf´s Spiel nur wegen ein paar Minuten Thrill und einem " geilen Gruselgefühl".
Macht sich gut wenn in einer Bewerbung im polizeilichen Führungszeugnis schon ein, wenn nicht mehrere Einträge vorhanden sind.

Nur mal ein Beispiel, das es auch anders geht: Ich hatte unlängst eine Besucherin an meinen Arbeitsplatz, die in der Vergangenheit zwei selbst verfasste " Recherche-Berichte" über zwei
" Geister-Anwesen" hier aus der Gegend bei einer Regionalzeitung zusammen mit der Bitte um ein 6-monatiges Praktikum einreichte.
Mittlerweile arbeitet sie fest bei dieser Zeitung.
Ihre beiden " Eintrittskarten" hat Sie voller Stolz an ihren Arbeitsplatz in einer kleinen Vitrine liegen.


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:33
@alanwake
Ich würde dir und deinen Freunden empfehlen, die alte Kinderklinik in Gelsenkirchen zu besuchen.
Ich weiß zwar nicht, wo die sich befindet, musst aber einfach mal bei Google nachschauen.....

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Legionär1991


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:36
Wo die ist weiß ich Legionär, war da selber mal vor langer Zeit wegen ner Krankheit drin ;)

Aber da hol ich mir vorher doch lieber die Erlaubnis :-)


@Chips Stimmt, hört sich schon gut an, wenn man sich nen Namen in der Szene machen kann, aber das mit der Zeitung ist natürlich noch besser.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:42
Zitat von alanwakealanwake schrieb:Stimmt, hört sich schon gut an, wenn man sich nen Namen in der Szene machen kann, aber das mit der Zeitung ist natürlich noch besser
Das mit der Zeitung war nur ein Beispiel das eben funktioniert hat, weil das Mädel wohl unbedingt zur Presse wollte.

Wenn man solche " Berichte" halbwegs vernünftig aufziehen will kann man auch mal beim zuständigen / örtlichen Heimatverein nachfragen. Wenn die merken, das man es ernst meint, und nicht nur einer von " den Spinnern" ist, helfen die immer gerne weiter. Und die wiederrum haben Möglichkeiten Dir dann Türen zu öffnen, von denen Du garnicht wusstest, das diese existieren. ( z.B. Zugang zu Archivmaterial ect. )

Ist allemal besser als von Barbara Salesch´s Schwester für so einen Scheizz eine verbraten zu bekommen!


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:43
@alanwake
Ich hätte noch eine letzte Option für dich....den Lindenhof in Gelsenkirchen...um dieses Gebäude ranken sich auch etliche Mythen bzw. Legenden....
Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, dann würde ich dieses Haus ebenfalls besuchen.....

Gruß Legionär

Sorry...habe grad erst entdeckt, dass das Haus abgerissen wurde....


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:44
Ja zur Zeitung will ich nicht unbedingt, da ich ja schon nen Job habe ;)
Aber zeigt schonmal das sowas funktionieren kann.

Hast schon Recht.


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:45
@Legionsär1991 Ich wohne 400m vom Lindenhof weg ;)
War gestern dort um zu gucken ob es noch steht und ich war sehr enttäuscht. Dort sind jetzt nur noch Büsche und Sträucher... Also abgerissen und schon wieder bewachsen.

Trotzdem danke für den Tipp ;)


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 15:57
@alanwake
Bei uns in Ostwestfalen gibt es ein paar Geisterhäuser, die wirklich sehr ansprechend sind....war erst vor kurzem in einem, welches sich Villa Schöningh, alias House of pain schimpft.....
Dieses Haus fängt aus unerklärlichen Gründen immer wieder zu brennen an, sowie verschiedenste Geschichten, welche einem wirklich die Nackenhaare zu berge stehen lassen....
Desweiteren waren wir in einem Wald, nahe Bünde, wenn dir diese Stadt etwas sagt...da war es auch wirklich heftig...
Dazu ist zu sagen, dass ich als aktiver Soldat auf Zeit, mir nicht so schnell etwas einbilde und zudem nicht wahrlich an diese Geschichten geglaubt habe....

Zu der Villa Schöningh (Vlotho) ist zu sagen, dass diese innerhalb von 24 Stunden, laut zeitungsbericht vier Mal gebrannt hat...war am 09.04.2011...an meinem Geburtstag..es brennt irgendwie immer nur in Vollmondnächten....

Wenn du Lust hast den langen Weg auf dich zu nehmen, dann stehe ich dir gern zu Verfügung...ich z.B will bald mit ein paar Kameraden aus meiner Kaserne, welche in Baden Würrtemberg (Donaueschingen) liegt bzw. wo ich stationiert bin..nach München...in ein altes Kloster bzw. eine alte Abtei....und evtl. in den Ebersberger Forst...

Gruß Legio


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 16:12
@alanwake

Na, siehste: Die Villa Schöningh in Vlotho wäre doch schon mal ein gutes " Übungsobjekt" für eine Recherche wie sie sein sollte.

Die Adresse des zuständigen Stadtarchivars findest du ganz unten auf

http://www.vlotho.de/index.phtml?sNavID=609.31&mNavID=609.7&La=1

@Legionär: Hast Du eventuell einen link zu entsprechenden Presseberichten über die Brände vom 9.04.2011?
habe gesucht, leider nichts gefunden.

Darüber hinaus ist es nichts ungewöhnliches, wenn Feuer immer wieder mal auflodern, jeder Feuerwehrmann wird dir das bestätigen können. Darüber hinaus gibts da noch Sachen wie Brandstiftung ( z.B. um den Mythos etwa "anzuheizen" ), Unachtsamkeit eines campierenden Wohnungslosen und was weiss ich nicht noch alles.


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 16:13
Ostwestfalen? Hört sich gut an und soweit ist es ja auch nicht von mir entfernt, heißt ich würd den Weg schon auf mich nehmen.

Bünde sagt mir was, ist ja auch nicht grade sooo weit weg von mir.

Über das Haus und den Wald werd ich mich mal ausgiebig informieren.

Nach München sagst du hmmm das ist schon etwas weiter weg, da überleg ich es mir erstma noch, da ich mich erstmal mit Orten innerhalb von NRW befassen will ;)

Aber Danke für die Antwort Legionär :)


melden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 16:14
@Chips Danke für den Link, ich werd mich mal mit dem Archivar in Verbindung setzen.
Kann man sich beim Archivar auch direkt die Erlaubnis zur Begehung der Villa holen?


1x zitiertmelden

Suche Geisterhäuser in der Nähe von Gelsenkirchen

25.04.2011 um 16:16
Ich hab mir grad mal Fotos von der Villa angeguckt.
Da haben diese Vandalierer alles besprüht. Ist ehrlich ne Sauerei sowas...


Anzeige

1x zitiertmelden