Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbstücke?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Unheimlich, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 10:49
hey@all...

mich würde es mal interessieren ob ihr Sachen z.b Gegenstände wie Schränke oder Spiegel von toten geerbt oder geschenk gekriegt habt!??und habt ihr vielleicht unheimliches gesehen oder ist seitdem ihr diese sachen bei euch zuhause habt.. irgnedwas komisches unheimliches vorgefallen??
mich interessiert es einfach nur so...

Danke...

Anzeige
melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 10:51
Naja, erben tut man ja grundsätzlich mal von Toten. Lebende verschenken Sachen in aller Regel.
Nein, ich gehe davon aus, dass es normal ist, wenn man durch ein Fernglas guckt und alles ist näher dran


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 10:51
Nein so was ist mir nie passiert und wird es auch nie genau so wie es bei andern nicht passieren wird, ausser sie reden es sich ein...


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 10:53
ya interessiert mich nur.weil ne freundin früher mal von ihrer toten oma nen spiegel geerbt hatte indem sie nachts angeblich eine erscheinung gesehen hatte..sie wusste vorher nichts das es der spiegel von der toten war..


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 10:59
Yeah, endlich mal wieder eine Diskussion in denen man tolle Klischees bedienen kann :D

Sorry, aber ich hab schon einiges an Gegenständen geerbt...und das mysterlöseste bisher war die Tatsache, dass sich immer wieder Leute gefunden haben, die diesen Schund für einiges an Geld gekauft haben.

*blubb*


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:02
echt..naya ich hab 3 oder 4 sachen von meiner oma und ner alten toten bekannten ..nix gewesen bis yetzt..hab gerade eben von meinem nachbarn nen alten antiken kinderpuppenwagen mit puppe dazu geschenk gekriegt,,und hab mir so gedacht.. nur hoffentlich hat er den nicht von yemanden der gestorben ist....naya deswegen dieses thema


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:08
@DiamondLove

Warum schreibst das nicht gleich in deinen Eingangspost? Wäre nett wenn du das y durch ein j ersetzen könntest, soll schließlich nicht abfärben auf andere... ;)


1x zitiertmelden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:11
@DiamondLove
Da ich sehr auf alten "Krempel" stehe kaufe ich gerne mal Kleinigkeiten und Möbelstücke in Trödelläden oder Hausauflösungen. Bisher hat sich noch keiner der vormaligen Besitzer hier blicken lassen. :)

Geerbt habe ich auch vieles, diese Teile sind mir besonders lieb und teuer - unheimlich finde ich sie nicht.

Mein Auto stammt auch von einer verstorbenen Frau. Ich muss gestehen, dass ich mich während meiner ersten Nachtfahrt darin vor 8 Jahren ziemlich gegruselt habe.
Aber passiert ist natürlich nichts und bestimmt ist die Dame höchstens froh, dass ihr altes Auto noch gefahren und in Ehren gehalten wird. :)


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:12
@oOchandniOo
hey sorry hatte ich vergessen...ach das mit dem <y< ist meine angewohnheit..das wird schon nicht abfärben


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:18
mit dem buchstaben y: ich schreibe immer so oder werd ich dafür yetzt gelöscht oder gesperrt??


1x zitiertmelden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:21
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wäre nett wenn du das y durch ein j ersetzen könntest, soll schließlich nicht abfärben auf andere...
Es kann hier immernoch jeder (rechtschreibtechnisch) schreiben, wie er möchte. Wir sind hier nicht im Schulunterricht.
Zitat von DiamondLoveDiamondLove schrieb:ich schreibe immer so oder werd ich dafür yetzt gelöscht oder gesperrt??
Nein, es sieht zwar scheiße aus, aber wenn du so schreiben willst: viel Spaß ^^

*blubb*


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:22
o.k danke.. ;-)


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:25
@datrueffel
Die Forenregeln bezüglich Rechtschreibung sagen da was anderes.
Und ich finde schon, dass es störend wirkt, zumal mir der Sinn dessen nicht ganz schlüssig ist.


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:26
omg..was fürn weltuntergang..lass mich doch einfach..andere machen ausversehen fehler ich mit absicht und..???es ist einfach ne angewohnheit aber falls ich wegen sowas ne sperre krieg versuchs ich hier eben dann mi j!!!


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:27
@StUffz
- miserable Rechtschreibung
Das vertauschen von y und j empfinde ich persönlich nicht als miserable Rechtschreibung. Da sollten dann eher die gesperrt werden, die nicht in der Lage sind Groß- und Kleinschreibung zu beachten ^^

*blubb*


1x zitiertmelden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:30
Zumindest sollte man doch bemüht sein, sich daran zu halten.
Oder sehe ich das jetzt gänzlich falsch?


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:32
@StUffz

Nein, natürlich siehst du das vom Prinzip her vollkommen richtig. Man sollte schon bemüht sein eine lesbare Rechtschreibung an den Tag zu legen. Ich finde es jetzt nicht sonderlich dramatisch, zumindest nicht so dramatisch, das ich deswegen eine Sperre oder eine Verwarnung deswegen aussprechen würde.

Da gibt es wahrlich schlimmere Fälle

*blubb*


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:35
um mal wieder auf das topic zurückzukommen :)

@DiamondLove
kennst du eleanor sidgwick?
eine person die die meinung vertritt gegenstände könnten die energie von verstorbenen übernehmen und diese für sensitive menschen sichtbar sein.
hat deine freundin nur dieses eine erlebniss gehabt oder war das öfter?
gruß





ot
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Da sollten dann eher die gesperrt werden, die nicht in der Lage sind Groß- und Kleinschreibung zu beachten
ey also wirklich ...tz


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:35
Ist das hier yetzt der Rechtschreibthread oder was ?

Hab ne schöne ale Uhr bekommen, komisch und seltsam ist sie jedenfalls nicht.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:35
whatever.
Wenn es so ist, dann füge ich mich natürlich.


Anzeige

melden