Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbstücke?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Unheimlich, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:36
Da wir schon einmal so OT sind: Meine Oma war zu DDR-Zeiten bei der Polizei und hat mir ein Paar ihrer alten Schulteraufnäher vererbt (also mit solchen Sternen drauf, die wohl den Dienstgrad angeben).
Darf man so etwas verkaufen oder habe ich dann einen amtlich bescheinigten Fluch am Hals?

Anzeige
melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:49
Die Sternen zu stricken und zu tragen, auf Uniformen versteht sich, glaub ich ist schon illegal, da sonst jeder Depp sich ja einen höheren Dienst geben könnte. Wenn du aber Sternchen auf deinem Pulli willst, darfs du das bestimmt machen.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:54
Bitte ab sofort beim Topic bleiben, Herrschaften. Wir wollen doch keine Schließung, eines sehr interessanten Themas, gell?


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 11:59
Das einzige was ich mit Erbstücken in Verbindung bringe sind Erinnerungen an die Menschen von denen man es hat. Ein Gegenstand, Möbelstück usw aus zweiter Hand dessen Ursprung man nicht kennt kann einem höchstens gefallen oder missfallen hat aber nicht die Energie wie vorher genanntes...


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 12:13
es ist auch fraglich, ob dieses möbelstück mit dem was da gesehen wurde in verbindung steht.
vielleicht ist die ursache eine ganz andere.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 12:21
Ich habe einen Schrank und eine alte Kaffeemühle bekommen von meiner verstorbenen Oma, aber mir ist nichts Unheimliches oder Mysteriöses aufgefallen, seit ich diese Sachen habe.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 12:30
Also ich lebe mit geerbten Möbeln ...

Bett, Schrank, Kommode, Sessel, Badezimmer, Fernsehschrank, Küche ... die Liste ließe sich endlos fortführen.

Da mein Großvater die gleiche Kleidergröße hatte wie ich und ich auf diese alten Klamotten einfach stehe, TRAGE ich sogar geerbte Dinge ... inkl. Schmuck.

Und seit über 30 Jahren war NOCH NIE auch nur IRGENDETWAS.

Schade eigentlich?


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 12:44
Da ihr die ganze zeit davon schreibt, ihr habt geerbte möbel etc.
ich habe ein schlafzimmer von anno tuck besessen.
schöne alte eichenmöbel quasi unvergänglich. war toll, weil ich mag diese art möbel sehr.

damals hatte ich mich riesig gefreut, diese für geschenkt zu erhalten. ich habe sie sogar aufwendig restauriert.
nach einer ganzen zeit waren die bekannten von deren "uroma" diese möbel waren zu besuch.
dabei haben wir natürlich auch über diese tollen stücke gesprochen. bis zu dem moment, als sie mir sagten die oma ist in dem bett gestorben.
nennt mich nicht verrückt, aber mir war ab diesen moment die lust vergangen. es hatte keine woche gedauert und die stücke waren im keller verstaut und neue schlafzimmermöbel vorhanden.
auch wenn ich nicht unbedingt an solche dinge glaube. ich hatte ab diesen moment immer ein mulmiges gefühl in mir, wenn ich schlafen ging.
meine damalige lebensgefährtin ebenfalls.
es ist dumm, wenn man seiner phantasie einfach freien lauf lässt.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:02
mir ist derartiges noch nichts passiert


aber es ist durchaus möglich das der "geist" des vererbers darin in einer gewissen form erscheint


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:08
Hi, auch mir ist so etwas noch nicht passiert aber ich denke das Gedanken sowohl positive als auch negative in einem vererbten Objekt vorhanden sein können.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:12
@Magie666
also daran glaube ich nicht. hab selber ein paar so erbstücke zu hause, wie hier auch viele andere, und es ist nichts außergewöhnliches zu beobachen. ich denke auch wenn man sich sowas stark genug einredet, das erbstücke spuk oder dergleichen auslösen, dann durchaus was einbilden kann...


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:21
@darkfire
Möglich ist das .........aber ich meine zb. wenn ein Objekt was irgendwann zu Erbstück geworden ist positiv oder negativ geladen sein kann nicht muss.
Nehmen wir einmal an ein Plüschtier ....... es wurde immer lieb behandelt also ist es möglicher weise positiv geladen.

Oder ein ein paar Schuhe die jemand immer wieder zu einem bestimmten Anlass an hatte diese aber eigentlich immer wieder an der selben stelle drückten könnten dann negativ geladen sein weil der vorherige Besitzer sie eigentlich nicht mochte.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:26
@Magie666
es gibt ja dinge andenen sozusagen eines jemanden herz hängt oder sachen die man endlich loswerden möchte...ich meine das man mental an etwas hängt oder eben nicht. aber ich glaube wie gesagt nicht daran das sich diese gegenstände mit meiner positiven oder negativen energie aufladen....gut aber das sei jedem selber überlassen dran zu glauben oder eben nicht ;-)


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:29
@darkfire
Das ist ja das schöne jeder kann sich selber so seine Gedanken darüber machen
wie er damit umgeht . :)


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:34
@Magie666
aber was ich tun würde ist...wenn ich ein erbstück von jemanden hätte der mir nahestand, dieses nicht als irgendeinen gegenstand zu sehen , sondern würde besonders drauf acht geben, speziell wenn ich wüßte das auch derjenige selber dran hing.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:36
ich hab die gene meiner großeltern geerbt. unheimliches? ich hab einen etwas krummen zeh, das find ich etwas unheinlich.


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:39
@darkfire
das ist auch gut so denn sonnst wäre das gute Erbstück auch an der falschen stelle :)
auch verfahre so mit Erbstücke die ich habe und die sind nur von Menschen die mir nahe standen.

also weiter so ...... ;)


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 13:47
@japistole
hihi sowas ähnliches gibts bei uns auch. da sind zwei zehen bei jedem zweiten kind zusammengewachsen...gg aber ganz hinten. unmerklich für wen ders nicht weiß ;-)


melden

Erbstücke?

05.05.2011 um 14:17
@darkfire so ist das halt mit den genen :)


melden
DiamondLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbstücke?

05.05.2011 um 18:48
@Outsider
nein nur bei diesem spiegel...wie ich weiß es kann aber auch spinnerei gewesen sein..das ist so lange her da waren wor erst 11 oder 12...aber von ihr kamen öfters irgendwelche horrorgeschichten... :-D


Anzeige

melden