Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistermädchen auf einen Friedhof

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Video, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 12:02
@godfree

Anzeige
melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 12:11
@Mr.Vallic
nee nee, die ist als "invisivle" angemeldet ;)


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 12:32
Ich glaube ich muss hier nun mal was von einem Bekannten zitieren.
Wir haben diskutiert, ob es Geister gibt und wenn dem so wäre - wie man es belegen könnte. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide es für möglich halten, dass es noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde gibt. Als Beispiel nannte er den 'Strom'.
Ich sehs so: 1750 wären wir nicht in der Lage gewesen soetwas banales wie Strom zu messen. Geräte fehlten komplett. 5000 Vor Christus wussten wir auch, dass Feuer heiß ist, sogar ohne Thermometer was es "messen konnte" aber über Sinne und vllt. paar andere indirekte Beweise konnte man die Hitze feststellen.
Nehmen wir an dass man nun irgendwas anderes hätte, nennen wir es einfach mal Geist, oder sonst wie geartetetes Phänomen. Ok nennen wir es einfach Geist, oder nehm den Platzhalter X. Ich will nun keine stundenlangen Wortdefinitionen oder ähnliches vom Zaun brechen. Wenn es X gibt. wird auch X den physikalischen Regeln und Zusammenhängen unterliegen. Und damit wird auch X messbar sein, wie die Ladung eines ELektrons, die Geschwindigkeit von Licht, den Drehimpuls der Sonne, oder die Zusammensetzung von Jupiter, oder gar ein paar Nachbarsternen. Und alles nur weil wir immer neue Effekte, Zusammenhänge entdecken und immer ausgefeiltere Experimentierkisten bauen. Was früher noch mit ein bis zwei Leuten erforscht werden konnte in einer kleinen Stube, braucht heutzutage schon etliche Tonnen und fast ne ganze Stadt und nennt sich CERN. Wenn es nun X gibt. müsste X irgendwelche Effekte auf irgendeine Art von Energie haben. Diese müsste mit einer anderen Art von Energie wechselwirken, und damit messbar sein. Problematisch ist es nur, wenn nicht weiß was man messen muss. Genauso müsste man erstmal ein "Messteilchen" X einfangen.

Bei reinen humanen Beobachtungen, stehen Gefahren wie psychische Beeinflussung und Co natürlich eine große Rolle. In Erregung vermag ein Körper Felder auf zubauen, die groß genug sind das Magnetfeld eines Röhrenmonitors zu stören. Erregung ist hier nicht im Sexuellen Sinne, sondern in Formen von Angst, Wut oder ähnlichem gemeint.
Und genau so sehe ich es. Man kann noch so viele Erlebnisse gehabt haben - es müsste messbar sein. Und da können mir noch so viele Leute erzählen, sie hätten Geister gesehen oder gar mit ihnen geredet.


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 12:45
Ich finde auch, dass die reine Beobachtung, also im wahrsten Sinne des Wortes "Die Augen - Zeugen", das was die Augen eben "bezeugen" können, immer eine ungeheure Fehler- UND Betrugsquelle bedeutet.

Und solche Videos oder Fotos als Quelle zu haben, ist da nicht viel besser. Natürlich kann man das hier im Thread gezeigte nicht eine Sekunde lang ernst nehmen. Wäre ja auch noch schöner!

Aber es ist eben immer eines: Einigermaßen gute Unterhaltung! Leider ist es nicht mehr und nicht weniger!


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:26
@Mr.Vallic
Whrscheinlich hat sie keinen Hunger darauf. Und was das Sitzen angeht, vielleicht will sie sich ausruhen. :D


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:31
@moric
Soweit ich weiß, lassen sich Erscheinungen, als menschliche Gestalt an sich, nicht auf Video aufnehmen. Was du schon auf Video aufnehmen kannst, sind sogenannte Orbs. Lapidar erklärt sind Orbs Energiemanifestationen. Wenn du näheres darüber wissen möchtest, gib das mal bei Google ein.


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:36
@rose_PRUG
energiemanifestationen? schau erstmal selber auf google nach^^ orbs sind einfach nur lichtreflektionen von staub, schnee, regen oder was weiß ich was. ich hab orbs auf meinen urlaubsbildern fast immer drauf, wenn wir irgendwo am strand abends waren oder so ;)


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:36
@WillowWinter
Das zu belegen, ob es Geister gibt ist nicht gerade einfach. Mit Glück, hast du mal ein paar EVPs oder mal Orbs auf Video, womit du Kritiker nicht so wirklich mit überzeugen kannst.


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:37
@godfree
Da hat ja mal einer aufgepasst. :D


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:38
@rose_PRUG

Deswegen bin ich der Meinung, muss man es für sich selbst wissen. Man muss nur etwas in der Wirklichkeit bleiben und abwägen, bevor man sich wieder und wieder einbildet, Geister zu sehen.


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:39
@rose_PRUG
nicht nur aufgepasst, auch erkundigt ;)
und selbst schon tausende bilder mit orbs drauf ghabt.


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:46
@WillowWinter
Stimmt. Und interessant ist es allemale.
@godfree
Ok. :D
Ich finde diese Dinger immer lästig. Erschweren nur die "Arbeit"


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:49
@rose_PRUG
das stimmt, dier verunstalten das gesamtbild gerne ;)
also war das mit deiner aussage, das wären "energiemanifestationen" auch eher ironisch gmeint? ;)


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:52
Eben. Und die Auswertungen von Bild und Videomaterial von PUs machts auch nicht gerade einfacher. :D
Genau. :D


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:54
@rose_PRUG
puuh ich dachte schon, dass es echt noch leute gibt, die in orbs geister oder energie oder was weiß ich was sehen ;)


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:57
@godfree
Die gibt es leider immernoch. Aber ich zähl nicht darunter. Meiner Meinung nach, schauen die Leute, die in Orbs Geister und Energie sehen, zuviel Fernsehen. :D


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 14:59
@rose_PRUG
obwohl ich das phänomen orbs im fernsehn ncoh nicht beobachten konnte ;)

naja, wird langsam etwas OT


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 15:06
@godfree
Dann schau dir mal TAPS auf das Vierte an, oder den dazugehörigen Thread hie auf allmy an. Pass aber auf, die Sendung im TV ist Fake. :D
OT???


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 15:09
@rose_PRUG
oh hör mir auf mit taps haha, die haben ja selber zugegeben dass das fake ist.

OT= off topic. nicht gerne gesehn von den mods ;)


melden

Geistermädchen auf einen Friedhof

13.05.2011 um 15:13
@godfree
Da hast du recht. Jemand den ich "kenne" hat mal gesagt, das man sich TAPS anschauen kann, wenn man seine Augen für Fakes schulen möchte.
Ok. Aber das hast du in anderen Threads teilweise auch. :D


Anzeige

melden