Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:25
Seite für Seite den Block durchblättern, ich wette das Geld ist noch da

Anzeige
melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:26
Die Justin Bieber Tickets müssen für sie wohl noch warten =/...los aufklären den Fall!!!...wo ist Monk!!?


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:27
jo, was issn das überhauopt fürn Schloss und was für ne Tür ? Hochsicherheitszylinderschloss oder Schraddelschloss in ner Altbauwohnung, das beim Anpusten aufgeht ?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:27
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:War einfach nur das Geld weg oder der ganze Block?

Denn wenn nur das Geld weg war, kann es sein das da jemand ihr Zimmer systematisch durchsucht hat, und es wird jemand sein der ihre Gewohnheiten kennen muss, denn zum Durchsuchen braucht man Zeit.
Nur das Geld.
Also genug Zeit hätte derjenige, Donnerstag und Freitag Vormittag, als sie in der Schule war.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Oder hat deine Schwester vielleicht vergessen abzusperren und jemand brauchte schnell einen Block und hat sich bei ihr bedient?
Auch eine sehr gute Überlegung. Wenn ja, wäre es wohl wahrscheinlich, dass sie öfters heimlichen Besuch bekommt. Bestimmt nicht immer wegen nem Zettel, aber wer weiß...


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:32
@Mittelscheitel
@Sgt_Hartman

Also ich bin wahrlich kein Türexperte. Auf keinem Fall kannste da einmal dranhauen und sie geht auf. Alles im besten Zustand. Auch vom ganzen Flur, wo die Zimmer sind ähnelt es so ein bissl einem Krankenhaus. Die Türen vorallem. Die Klinke ist weiß und aus Kunststoff denke ich. :D


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:48
@ufosichter

Ne, meine Sis hatte ihr ganzes Zimmer auf dem Kopf gestellt! Wette dagegen ;)

@Waldkind

Danke für deine tolle Hilfe! -.-


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:55
@raupsi-ya

Das Problem kenn ich... Ich hab mir letztens mal eine DVD-Box von Freunden geliehen; und hab am Abend bevor ich sie wieder zurück geben wollte extra nochmal kontrolliert, ob auch alle Discs drin sind. Alles paletti. Dann hab ich am nächsten Tag die Box und noch ein paar andere Sachen in meinen Rucksack gepackt, und bin zu ihnen gefahren. Dann hab ich gleich das ganze Zeug meinen Freunden abgegeben. Sache erledigt... Dachte ich jedenfalls...

Ein paar Tage später fragte ich (warum auch immer) nochmal nach, ob sie die Box bei sich haben. Als sie dann "nein" sagten, war ich schon ein klein Bisschen geschockt. Ich schte also nochmal alles bei mir ab, wo die Box sein könnte. NICHTS! Also quatschte ich nochmal mit ihnen, dass ich mir sicher bin, dass ich es nicht mehr habe! Ich hätte mein letztes Hemd darauf verwettet!!

Und grad vor ein paar Minuten finde ich das verdammte Ding keine 30 cm Luftline von dem Ort entfernt, an dem ich die Box ablegte, nachdem ich sie auf Vollständigkeit überprüft hab.

Die Moral von der Geschicht: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Das Geld ist garantiert irgendwo ganz in der Nähe... Da bedarf es keinem paranormalem Phänomen! ;)

Euer Lord Bär


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:58
Mit nem Dietrich und ein bisschen übung ist das kein Problem.
Würde an ihrer Stelle ne Falle stellen also wieder Geld nehmen liegen lassen und an der Tür n streifen Tesa film etc befestigen, wenn der ab ist ,dann war jemand drin.

Mit übernatürlichen hat das nicht viel zu tun .


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 22:01
@LordBaer

Das ist ja krass! :O

@ropeburn

Auch gute Idee mit dem Tesa Film. Danke! :)


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 22:03
@raupsi-ya

Nee! Nicht wirklich!! Einfach nur blind! ;)

Euer Lord Bär


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 22:27
@raupsi-ya


ein haar oder ein stück zwirn ist unauffälliger als tesa film


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 22:39
@Sgt_Hartman

Das stimmt!
Ich habe meine Schwester gefragt deswegen. Sie sagt, dass die Betreuer regelmäßig im Zimmer nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Also wenn das Haar oder der Zwirn weg ist, würde das nicht auf einem "Einbruch" schließen. Wegen den Kontrollen sind die Betreuer echt verdächtig! :O


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:16
Wenn das mit dem ''Einbruch'' aufspüren nicht klappt, einfach das geld so verstecken,dass niemand es finden kann selbst wenn er noch so gut sucht. Es gibt immer gute verstecke auf die niemand kommt.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:18
@Kleene9219

Ja ich werde meine Schwester sagen, dass sie ab jetzt das Geld am besten nur mit sich rumtragen sollte. Wenn es einen Dieb gab, kann er jederzeit wieder zu schlagen! :O


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:20
@ newcomer2010
Ja oder das :D
Aber mehr gibts da nicht.
Entweder nen unmögliches Versteck oder halt wie du es sagst mit sich rumtragen.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:24
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Die Betreuer haben Schlüssel, aber ihr glaubt doch nicht das die Zimmer durchwühlen.
1. Die bekommen ein festes Gehalt ( bestimmt nicht wenig... )
Sorry aber selten so gelacht :D Die Betreuer kriegen ein mickriges Gehalt und meist sind solche Betreuer sogar Ehrenamtlich tätig oder irgendwelche Zivis.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:28
Da gebe ich BlackPearl Recht.
Solche Leute haben das Geld meistens nötig und nutzen ihre Position aus.
Sie warten bis die Bewohner weg sind und dann wird gesucht.
Wenn sie was finden dann haben sie ihr ziel erreicht.


2x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 23:31
Also meine Sis war auch in so ner WG. Und: es hatte sich, am Ende als sie auszog, heraus gestellt das ein oder einige Teens einen Zweitschlüssel besaßen wovon nicht einmal die Betreuer was davon wussten.
Oder es gibt einen Betreuer der 'Geldsorgen' hat.
Da hat einer Zeit gehabt systematisch alles zu durchsuchen.

Als ich in einer Mietwohnung war während der Lehre, da hat sogar meine Vermieterin bei mir rum geschnüffelt als ich morgens zur meiner Ausbildungstelle ging. Um ihr einen Schock zu verpassen habe ich zehn alte Kondome aufgeblasen und sie ins Schlafzimmer gelegt.
Am nächsten Tag sagte sie mir Sau ins Gesicht. Voila, da hatte ich dann meinen Beweis was ich in Verdacht hatte, somit gabs dann eine Mietminderung die sie hinterher nicht Einklagen konnte.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

28.05.2011 um 11:02
@BlackPearl

:| Bist du dir da so sicher? Also Ehrenamtliche gibt es da nicht. Eine Betreuerin fliegt gerne nach Asien im Urlaub. Eine andere fährt jeden Morgen 50km hin und zurück. Die Fahrt bekommt sie nicht bezahlt, trotzdem lohnt es sich für sie! :O

@Kleene9219

Du übertreibst!...


melden

Geld verschwunden!

28.05.2011 um 11:14
ohh ein geist hat ihr das geld geklaut.... :-DD


Anzeige

melden