Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:19
@Entilsar
Ich befürchte auch dass es sich nicht mehr aufklären lässt ... Is solchen Fällen ja leider meistens so ... Der Dieb is über alle Berge ...

Anzeige
melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:25
Oder hats schon ausgegeben, kann man dann ja nicht mehr nachvollziehen. Außer einer der Bewohner hat sich ganz untypisch was dickes geleistet. Da würde ich mich schon wundern woher das Geld denn plötzlich kommt. Man muss dann nur noch abwägen ob die Person nicht vllt im Vorfeld gespart hat oder ähnliches. Jemanden fälschlicher Weise beschuldigen ist so ne Sache.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:34
@Entilsar
Richtig. Selbst wenn sich jemand ne verhältnismäßig grosse Anschaffung gemacht hat, wäre das kein Beweis ... Nich mal wirklich ein Hinweis ... Schliesslich kann er, wie Du schon sagtest gespart haben und es von den Eltern bekommen haben ...

Eine dünne Chance gibt es vielleicht noch ... Wenn auch nich zwangsläufig das Geld wiederzubekommen aber zu wissen wer es war ...

Vielleicht gibt es Mitwisser ... Mitwisser die reden ... Und dieses Gerede könnte bis an die Schwester durchdringen ...

Eine sehr dünne Chance ... Aber ich hab sowas schon erlebt ... Die Leute quatschen einfach zu viel ... Auch über ihre eigenen Taten ... Dumm aber oft wahr ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:40
@x-ray-2
Dem schließe ich mich absolut an ;) Mit Bargeld ist das immer so eine Sache. Kann man nicht mehr nachvollziehen woher es kam und wohin es ging. Aber wie du schon sagtest, einfach aufmerksam sein und mal hinhören wenn etwas erzähöt wird. Aber auch da vorsichtig sein, je weiter die Story erzählt wird, desto verwaschener der Inhalt der Geschichte.

@raupsi-ya
Hat sich schon irgendwas ergeben bei euch?


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 15:10
@Entilsar
Klar was eventuell erzählt wird muss nich der Wahrheit entsprechend ... Das is klar ... Das muss man mit Vorsicht geniessen ...

Trotzdem hab ich s schon mehrmals erlebt, dass sich solche Vorfälle aufgeklärt haben (das Geld gibts dann zwar nich zwangsläufig zurück aber es kam eben raus wer s war), einfach weil die Leute zu viel quatschen ... Mitwisser sowie auch der Täter selbst ... Und irgendwann dringt es durch auch wenn es Jahre dauern kann und es einem dann nix mehr nützt ...


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 15:12
@Entilsar

Also jetzt am Wochenende und den freien Tagen hatten wir keinen Kontakt. Waren beide unterwegs und so...
Vielleicht habe ich schon erwähnt, dass die WG in einer anderen Stadt ist?! ... Nur mal als Info. Ich hab deswegen auch keine Zeit da "Nachforschungen" zu machen. Ich gebe die vielen, guten Überlegungen an ihr weiter. Heute können wir aber bestimmt telefonieren. :)
Da werde ich das mit dem Kontoauszügen auch mal ansprechen, obwohl sie noch weiß, welche Scheine sie hatte, die 100 Euro ergaben.^^
Auch ob ihre Mitbewohner sich was neues, teures gekauft haben ist interessant.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 15:26
@x-ray-2
Ja, wenn man es gut abwägt und nicht vorschnell gleich alle beschuldigt, dann kann das ohne Frage auch klappen ;)
Wäre ja allein für das weitere Zusammenleben in der WG schön zu wissen wer es denn war. So können ggf der/die Betreuer (sofern derjenige es nicht war) darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 15:27
@raupsi-ya
Ah, ok. Danke für die Info. Dann übe ich mich mal in Geduld und bin gespannt was sich dabei noch so alles rausstellt.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 16:30
Ich vermisse meine DVD-Sammlung auch. Das muss ein Geist gewesen sein. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 16:45
@ViciousFreak
Zitat von ViciousFreakViciousFreak schrieb:Ich vermisse meine DVD-Sammlung auch. Das muss ein Geist gewesen sein. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Ein Geist hat das Geld ins Jenseits gebeamt ... Das würde noch fehlen dass das einer hier behauptet ... :D :D

@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ja, wenn man es gut abwägt und nicht vorschnell gleich alle beschuldigt, dann kann das ohne Frage auch klappen ;)
Leider stehen die Chancen schlecht, wenn man nich von vorhinein einen Hauptverdächtigen hat ... Solange alle gleich verdächtig sind, ist s sehr schwierig leider ...
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Wäre ja allein für das weitere Zusammenleben in der WG schön zu wissen wer es denn war. So können ggf der/die Betreuer (sofern derjenige es nicht war) darauf reagieren.
Da kann man nur generell jedem misstrauen ... Und sich bewusst machen dass auch jahrelange (vermeintliche) Freunde dahinterstecken können ...

Is natürlich nich angenehm wenn man so mißtrauisch durch leben gehen und von jedem immer nur das Schlechteste annehmen muss ... Aber bei solchen Dingen muss man realistisch sein ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 16:53
@x-ray-2
Dem stimme ich zu, das ist meistens dann im Endeffekt alles eher Schlecht als Recht. Aber man sollte das auch nicht einfach so langsam in vergessenheit geraten lassen, alleine schon wegen den anderen Bewohnern. Wenn dann immer wieder etwas entwendet wird, wirft das ein schlechtes Licht auf die Einrichtung und auch auf die verantwortlichen Betreuer. Das will sicher keiner.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 16:58
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Da werde ich das mit dem Kontoauszügen auch mal ansprechen, obwohl sie noch weiß, welche Scheine sie hatte, die 100 Euro ergaben.^^
lass mich raten, 'nen fuffi, 'nen zwanni, zwei zehner und zwei fünfer?
das ist das was der bankomat typischerweise ausspuckt wenn man 100 euro abhebt... daran würd ich mal GARNIX festmachen - ich ärger mich immer über die scheiss-automaten wenn ich geld abheb, weil ich die kleinen scheine garnicht haben will sondern lieber alles in fuffis hätte.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 17:00
@Entilsar
Die Frage ob noch mehr Bewohner dort Geld vermissen, hab ich mir auch schon gestellt ... Scheint ja aber nich so zu sein ... oder der TE bzw die Schwester wissen nichts davon ...

Wenn ein Serientäter umgeht is natürlich sehr gut möglich dass er bei einer späteren Tat erwischt wird und dann auch die alten Geschichten mit ans Licht kommen ....


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 17:23
@x-ray-2
Wäre auch eine Möglichkeit.

@wobel
Also das hört sich ja ganz danach an das du dich mit läppischen 100 Ocken nicht zufrieden gibst ;) eher so im 1000er-Bereich oder so xD hehe
Aber Recht haste, ich bin auch genervt das es immer so ausgegeben wird, aber mittlerweile kann man sich das ja bei, zumindestens, kleineren Beträgen aussuchen.


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 17:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Frage ob noch mehr Bewohner dort Geld vermissen, hab ich mir auch schon gestellt ... Scheint ja aber nich so zu sein ... oder der TE bzw die Schwester wissen nichts davon ...
Ich wüsste nichts weiteres von solchen Vorfällen. Aber da werde ich auch nochmal fragen, ob jemanden Geld o. ä. geklaut wurde.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 17:54
@raupsi-ya
Ja wenn es da andere Vorfälle gibt wäre das natürlich gut zu wissen ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 22:08
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Also das hört sich ja ganz danach an das du dich mit läppischen 100 Ocken nicht zufrieden gibst ;) eher so im 1000er-Bereich oder so xD hehe
jein. ich hol mir einmal im monat das, was ich an bargeld so brauche, zum einkaufen, tanken etc. ich zahle nur ungerne mit karte sondern lieber in bar, schon weil ich so besser den überblick habe. mit karte zahl ich eigentlich nur so sonder-geschichten, z.b. wenn ich tatsächlich mal klamotten shoppen gehe (extrem selten, ich hasse das) oder wenn ich mir 'n neuen rechner kaufe oder ähnliches.
aber 1.000 euro am stück hol ich selten, soviel brauch ich im monat nicht für die erwähnten dinge.
nur 'n hunni hol ich aber auch nie. wie gesagt: ich hol einmal im monat das was ich für gewöhnlich so in bar brauche. da bleibt dann normalerweise 'n hunni im geldbeutel, der rest wird hier im haus verbunkert, in fuffis. auch nicht wirklich sicher, auch nicht wirklich versteckt oder so, aber meinem gefährten kann ich vertrauen und die teenie-stieftochter, die alle 2 wochen am WE oder in den ferien auch mal länger da ist würde sich auch nicht vergreifen, das hat sie nicht nötig, die baut dafür anderen scheiss.
den hunni im geldbeutel brauch ich im normalfall auch nicht tatsächlich (hätte ja die karte dabei wenn zufällig was grösseres ist), aber wenn man so mit dem auto unterwegs ist kann man ja nie wissen. das ist aber vielleicht auch nur was was mir meine mutter mal eingeredet hat - die findet das bis heute wichtig dass man genug bargeld "am mann" hat für notfälle. ich hab auch immer das berühmte "notpaket" von mama dabeigehabt als teenie, mit 'nem grösseren schein für notfälle (den ich natürlich nie angepackt hab).

aber das ist ja wohl kein vergleich - ich bin erwachsen und voll berufstätig, für mich sind 100 euro zwar auch 'ne menge geld, aber es wäre für mich noch lange kein existentieller verlust.

wenn ich allerdings dran denke wie's mir als teenie gegangen wäre, wenn mir 200 mark verloren gegangen wären, das wäre dann schon 'ne mittlere katastrophe gewesen, vor allem aber wohl deshalb weil ich eben schon als teenie gejobbt habe und daher auch wusste wie lange man braucht um diese kohle zusammenzukriegen. ich weiss auch noch sehr genau wie stolz ich war auf meinen ersten selbstersparten tausi, den hab ich mir allen ernstes von der bank als schein geholt und einen tag lang mit mir rumgetragen nur um ihn danach wieder einzuzahlen.

der wert von geld gehört zu den dingen, die man wohl erst lernen muss. manche "reichen" kinder lernen das nie, wenn sie von ihren olds ständig alles bezahlt kriegen. manche "armen" kinder aber auch nicht, wenn "vater staat" ständig für sie zahlt.
vermutlich lernt man den umgang mit geld dann am besten, wenn man selbst dafür arbeiten muss.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 22:15
@wobel
Oh, das ist mal eine ausführliche Antwort ;) So ernst war das ja auch garnicht gemeint^^
Aber ich stimme dir voll und ganz zu, immer etwas bares dabeizuhaben ist immer gut, man weiß ja nie was einem passiert.
Ja das mit dem Teenie-Alter und dem sparen und jobben kenne ich auch. Als ich mir damals 500 DM für meinen 125er zusammensparen musste, das war nervenaufreibend xD hehe
Aber ich lege eigtl wirklich keinen Wert auf Geld oder materielle Dinge. Nur gehts leider ohne nicht in unserer Gesellschaft. Alles kostet geld...
Ach, machen wirs kurz, in vollem Umfang, deines Textes, kann ich dir nur zustimmen ;)

@raupsi-ya
Ja mach das mal, wäre interessant und evtl hilfreich. Aber vor allem gut um darauf weiterhin reagieren zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: