Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verschwunden!

28.05.2011 um 22:55
@raupsi-ya
Ich übertreibe nicht :)
Es ist so, weiß ich aus sicherer Quelle.

Anzeige
melden

Geld verschwunden!

29.05.2011 um 10:23
Jeder der betreut wird, kann auch leichter betrogen werden.

Wenn das öfters passiert, vielleicht einfach mal das Zimmer Videoüberwachen lassen, mit dem Handy oder Web-Cam, aber wie schützt man den Klau davor? :|


melden

Geld verschwunden!

29.05.2011 um 18:21
was für eine logik ist es überhaupt geld abzuholen wenn man sich in paar tagen was kaufen will ? Haben die automaten heutzutage feste öffnungszeiten ? Und ansonsten war es ein Betreuer oder deine Schwester belügt dich und hofft nur auf Geld von dir oder deinen Eltern oder sonstwas...


melden

Geld verschwunden!

29.05.2011 um 18:44
Ich glaub nicht das ein Betreuer wegen 100 Euro seinen Job aufs Spiel setzt....

Und Ehrenamtliche machen das aus Freude an der Sache....

Entweder ist das Geld noch im Block,
oder sie hats schon heimlich verprasst.... :D


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

29.05.2011 um 20:01
@Kleene9219

Aha, haste sowas schon mal selber erlebt?

@Ashert001

Keine schlechte Idee!...

@dunlo

Ganz einfach: Sie war an dem Mittwoch in der Stadt und da lag es ja auf dem Weg. Dann wollte sie Vorgestern davon etwas kaufen...
Meine Schwester belügt mich nicht. Die bekommt genug Geld. Das hat sie nicht nötig!

@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich glaub nicht das ein Betreuer wegen 100 Euro seinen Job aufs Spiel setzt....
Wer weiß, vielleicht steht da jemand auf Risiko oder so.
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Entweder ist das Geld noch im Block,
oder sie hats schon heimlich verprasst....
Denke ich nicht. Sie war sehr geschockt, hat sogar geweint und ihr ganzes Zimmer durchwühlt! :O


melden

Geld verschwunden!

29.05.2011 um 23:18
@raupsi-ya
japp


melden

Geld verschwunden!

30.05.2011 um 23:39
@raupsi-ya

1. Wie viele College-Blöcke liegen da in ihrem Zimmer? Hat sie ihn vielleicht aus Versehen eingepackt und das Geld liegt im Schulrucksack? Rausgefallen, sozusagen?

2. Hat sie das Geld wirklich da rein, oder hatte sie nur vor, es da rein zu tun? Ist es noch im Geldbeutel, in der Hosentasche? Mit in den Wäschekorb geraten? Ich habe auch schon Dinge geglaubt, eingesteckt zu haben und dann lagen sie noch da, wo ich sie vorher hatte ...

3. Hat sie noch ein anderes 'Versteck'? Unter der Matratze oder so? Da soll sie mal nachsehen, vielleicht hat sie es erst in den Block und dann kurzfristig unter die Matratze oder so?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

30.05.2011 um 23:49
@Cathryn

1. Also sie hat generell kein vollgepacktes Zimmer... Ein paar Hefte, Bücher usw. liegen da rum. Ich werde sie mal fragen, ob sie den Collegeblock noch im Gebrauch hat. Bestimmt nicht, aber wer weiß.

2. Sie ist sich 100 %tig sicher! Sie weiß noch welche verschiedene Geldscheine sie hatte und weiß die Seite wo sie im Collegeblock waren, da diese Seite schon benutzt wurde...

3. Von weiteren Verstecken wüsste ich nichts. Werde da auch nochmal nachharken.^^

Thx für deine Überlegungen. Vielleicht hilft es ja weiter! :)


melden

Geld verschwunden!

30.05.2011 um 23:59
Ist das Geld wieder aufgetaucht?

@raupsi-ya


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 00:00
das ist nicht mysteriös. ich denke sie hat das geld einfach verzammelt (verloren ;) )


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 01:55
Zitat von Kleene9219Kleene9219 schrieb am 27.05.2011:Da gebe ich BlackPearl Recht.
Solche Leute haben das Geld meistens nötig und nutzen ihre Position aus.
Sie warten bis die Bewohner weg sind und dann wird gesucht.
Wenn sie was finden dann haben sie ihr ziel erreicht.
Ähm, entschuldige bitte, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass JEDER Betreuer so ist. "Solche Leute" klingt ja gerade so, als würde jeder Erzieher/Betreuer systematisch kleptomanische Adern besitzen.
Das dies Quatsch ist, weiß ICH aus erster Quelle...

Das ist ja genauso, als würde man sagen, jedes Kind klaut IMMER Lollies, nur weil mal 1 Kind irgendwo einen Lollie geklaut hat.
Man sollte Menschen nicht in Kategorien einfädeln, dass ist ja schon fast Diskriminierung im rassistischem Ausmaß!


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 03:59
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb am 27.05.2011:Außerdem versteht sie sich gut mit den anderen und die würden das Geld nicht klauen.
Soetwas kann man nie sagen. Ich kenne ihre Mitbewohner nicht, aber ich wurde schon von guten Freunden bestohlen einfach weil sie etwas brauchten aber kein Geld hatten.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 16:54
@FrezzYY

Leider noch nicht! :/

@Full_of_Rage

Also ich gehe immer noch davon aus, dass es ihr geklaut wurde!

@cydonia

Da hast du natürlich recht! Das kann man nie wissen...


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 16:57
@raupsi-ya
Sorry, aber bist du wirklich so naiv? Es gibt Statistiken und was weiß ich nicht zu dem Thema Lügen. Jeder Mensch lügt jeden Tag, auch unbewusst. Warum sollte deine Schwester dich nicht mal anlügen? das passiert schneller als man glaubt und niemand kann sich davon freisprechen. Selbst aus Höflichkeit tut man das. Und meistens ist es auch nicht böse gemeint.
Schlichtweg kannst du nichts von dem hier genannten ausschließen. Doch, Geister kannst du ausschließen.
Aber ich könnte mir auch vorstellen das sie es verstecken wollte aber nicht getan hat, das geht doch jedem einmal so. Man nimmt sich etwas vor und vergisst es. Oder man will etwas besonders gut verstecken und findet es ein paar Tage später nicht mehr wieder. Sie soll sich mal in Ruhe den ganzen Hergang, vom Weg zum Automaten bis übers Abheben, den Rückweg und schließlich das verstecken, vor Augen führen, vllt erinnert sie sich an etwas das ihr beim Auffinden des Geldes helfen könnte.

@bierbutcher
Zitat von Kleene9219Kleene9219 schrieb am 27.05.2011:"Solche Leute"
Denke mal sie meint mit diesem Ausdruck, die speziellen Betreuer die eine kriminelle Tendenz haben. Denn es geht ja nicht um jeden Betreuer hier, sondern um die Möglichkeit das es dort einen Betreuer gibt der es getan haben könnte. Auch wenn sie es hätte etwas feiner ausdrücken können, da gebe ich dir vollkommen Recht, muss man doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder? Ich bin sicher jeder weiß das sie nicht alle damit meint.
Und jedes Kind würde klauen wenn es etwas will und niemand hinsieht. Die Moral etwickelt sich erst später bei einem Kind, vorher sieht es im Nehmen nichts falsches. Kann man nicht vergleichen ;)


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 17:01
Also, welche Art von Betreuung findet denn da statt? Ist das eher für so Leute mit Behinderung oder für Jugendliche bei denen den Eltern das Sorgerecht entzogen wurde? Weil in beiden Fällen könnte man sich schon Möglichkeiten vorstellen wie das Geld ganz un-mysteriös weggekommen ist..


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 17:14
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Warum sollte deine Schwester dich nicht mal anlügen?
Gut und was hätte sie davon? Meinst du ich gebe ihr die 100 Euro? :D
Übrigens, wenn das Geld bald nicht auftaucht, wird sie sich weitere 100 Euro von ihrem Konto abholen!...

@wiccagirl

Lol. Nein! :D
Das ist eine Wohngruppe für Jugendliche. Dort werden sie auf ein selbstständiges Leben vorbereitet...
Es gibt mehrere Betreuer. Übernachten tut nur einer.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Weil in beiden Fällen könnte man sich schon Möglichkeiten vorstellen wie das Geld ganz un-mysteriös weggekommen ist..
Ja, dass ist natürlich der erste Gedanke, aber wenn meine Schwester recht hatte, dass sie wie immer ihr Zimmer abschloß, ist doch etwas merkwürdig. Außerdem wusste niemand, dass sie Geld versteckte, dass tut sie nämlich nie.


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 17:19
@raupsi-ya
Was weiß denn ich? Die Motive der Menschen zu lügen sind immer unterschiedlich. Vllt hat sie es aus Angst getan, aus Verlegenheit, Verzweiflung...Muss ja nichts böswilliges hinterstecken. Und darauf wollte aich auch nicht hinaus, denn ich kenne euch ja nicht und wie ihr dann weiter verfahren wollt kann ich nicht vorhersehen. Du sollst nur die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Wenn sie wieder etwas abhebt, dann aber an der Frau behalten oder evtl sogar dir zur Verwahrung geben, da wirds ja dann wohl keiner klauen.


melden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 19:31
Es war ein Geist !
Er braucht das Geld um seine Schulden zu bezahlen.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 22:40
@Entilsar

Hm, für mich ist es und bleibt es ein bissl mysteriös! :D
Ich möchte zu gern wissen wo das Geld wohl jetzt ist, aber ich denke das wird sich nie aufklären. :/

@Maisnon

Das ist doch mal eine sinnvolle Überlegung!... ;)


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

31.05.2011 um 22:45
Wahrscheinlich wird das Zimmer Videoüberwacht...
Einer hat gesehen das sie 100 Eus versteckt und dachte sich " Aha Geld aus illegaler Quelle " , und hats dann gleich mal "entfernt".


Anzeige

melden