Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 18:37
hi;)
also einen teil der gebühren mussten wir bezahlen, allerdings nur einen kleinen-wobei ich denke, dass es vielleicht unterschiede zwischen den arten der einrichtungen gibt? weiss es aber auch nicht genau, hab mich auch nicht mehr damit beschäftigt danach...

meine tochter war in einer einrichtung, die wirklich NUR kinder und jugendliche beheimatet, die aus schlimmen familienverhältnissen kommen-also von der drogensüchtigen mutter bis zum kriminellen vater oder vergewaltigungen durch familienangehörigen war da alles dabei...

also, wie gesagt, ich glaube ja, dass es verschieden ausgerichtete heime gibt-aber sicher weiss ich es nicht!

lieben gruß, hyazinth

Anzeige
melden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 21:48
Putzkraft! Diese unterbezahlten Putzerinnen mit Zigaretten im Mund klauen schon mal was!


melden

Geld verschwunden!

04.06.2011 um 01:09
@DerBerater
also bei den einrichtungen die ich kenne, und die sich "betreute WG" nennen gibt's keine putzkraft für die zimmer. und mal ganz ehrlich: das würde ja auch völlig am sinn solcher einrichtungen vorbeigehen, die leute dort sollen ja lernen, dass das zum leben gehört dass man sein zimmer bzw. seine wohnung sauber hält.


melden

Geld verschwunden!

04.06.2011 um 03:09
Also in dem Heim in dem ich war wurde ständig geklaut Geld Wertsachen sogar mal eine Yoga Matte...
bei uns waren aber die Türen nicht abschließbar also musste alles in die Kleiderschränke gesperrt werden was ja total hilfreich wäre hätte man ihn nicht mit gewalt(also einem kräftig Riss) aufbrechen können.
Was ich damit sagen will ist das ich genug Erfahrung habe damit mögliche Diebe erkennen schnell mögliche Verstecke zwischen Seiten unter Büchern und so weiter sind Orte an denen am meisten Nachgesehen wird
Und selbst wenn jemand nur zufällig nach dem Block greift und der Schein herraus fällt ist das häufig sehr verführerisch
Egal ob für Betreuer Mitschüler oder mögliche Putzfrauen


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

04.06.2011 um 08:15
@DerBerater

Das was @wobel geschrieben hat stimmt. Die müssen da alles selber machen, von Toilette putzen, bis Wäsche waschen...^^


melden

Geld verschwunden!

04.06.2011 um 12:35
@raupsi-ya
na ist doch klar, sonst wär das wohl kaum 'ne vorbereitung auf's richtige leben, denn da muss man das im normalfall ja auch machen.
wenn man in so 'nem heim alles abgenommen kriegen würde, dann würd ich mir das durchaus auch überlegen da "freiwillig" reinzugehen, wäre doch toll, man wird bekocht, es wird geputzt, arbeiten gehen muss man auch nicht...
neneee - wenn das so wäre und das auch noch von unseren steuergeldern, dann ginge das total am pädagogischen konzept vorbei!


melden

Geld verschwunden!

04.06.2011 um 14:49
Ganz allgemein denke ich dass es niemanden gibt der nie klauen würde ... Die Not muss nur gross genug sein oder die Gelegenheit zu verlockend ...

Drogenabhängige Mitbewohner oder auch drogenabhängige Betreuer oder einfach nur Kleptomanen die zwanghaft alles klauen wozu sich ihnen die gelegenheit bietet und wenns nur n Feuerzeug is ...

Gibts leider alles ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 11:39
Oder das Geld hat sich selbst ausgegeben...
Oder sie hat einfach das Geld ausgegeben/verloren und behauptet jetzt, es war jemand anders, damit sie kein Ärger bekommt..


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 11:51
@dF
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Möglichkeit dass die Schwester die Kohle selbst ausgegeben hat und den vermeintlichen Diebstahl nur vorschiebt, is natürlich zumindest von aussen betrachtet eine Möglichkeit ...
Auf die Idee kam ich natürlich auch schon :)


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 13:30
also ich hab mich auch schon gewundert wo mein geld geblieben ist und endlos gerätselt - bis mir dann später einfiel dass ich mir ja neue schuhe gekauft hatte. manchmal zerrinnt es einem eben einfach zwischen den fingern und man muss lang nachdenken wo's geblieben ist...
aber ich glaub für einen teenie sind 100 euro dann doch eben deutlich mehr und da würd man sich doch sicher sofort an grössere ausgaben wie schuhe oder sowas erinnern.

vielleicht hat sie's ja auch garnicht abgehoben sondern hatte nur den plan dazu?
ich würd mir da auch mal den kontoauszug anschauen...

manchmal hat man viel um die ohren und vergisst was oder bringt was durcheinander, das kann schon mal passieren.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 13:32
@dF
@x-ray-2
Das wäre möglich, aber es war ja ihr Geld, ihr persönliches Pech, warum sollte sie da dann so dermaßen lügen?
Außer sie hat es so gelernt, da sie immer dermaßen Ärger gekriegt hat, so das sie jetzt Angst hat. Aber das glaube ich nicht.

@wobel
Gute Idee, warum kommt das jetzt erst? xD
Das könnte echt hilfreich sein. Dann wird es sich ja evtl aufklären ob es denn zumindest abgehoben wurde.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 13:40
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Das wäre möglich, aber es war ja ihr Geld, ihr persönliches Pech, warum sollte sie da dann so dermaßen lügen?
Außer sie hat es so gelernt, da sie immer dermaßen Ärger gekriegt hat, so das sie jetzt Angst hat. Aber das glaube ich nicht.
Ich glaubs ja auch nich, dass sie s selbst auf m kopp gehauen hat, aber trotzdem is es eine Möglichkeit, die man zumindest in Erwägung ziehen muss ... Soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann, würde ich ja auch sagen, dass das Geld geklaut worden is klarer Fall ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 13:47
@x-ray-2
Ja stimmt, da hast du recht, ich muss auch gestehen das ich das ebenfalls in Betracht gezogen habe ;)
Aber wäre möglich das alles einfach in ihrer Panik aufgebauscht wurde und das Geld
a)Noch auf dem Konto ist
b)immernoch gut versteckt
c)ausgeben
wurde, bzw ist.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 13:54
@Entilsar
Noch auf dem Konto ... Aber dass sie sich nur einbildet es abgehoben zu haben, glaub ich nun nich ...

Immer noch gut versteckt ... Dann müsste sie ja aber wissen, dass sie es versteckt hat ... Selbst wenn sie das Versteckt selbst vergessen hat ...

ausgeben ... ja den Punkt hatten wir ja schon als Möglichkeit ...

Mir selbst is es allerdings auch schon passiert, dass ich Geld verloren, verlegt, gebunkert und dann vergessen wo oder solche Sachen hatte ... Trotzdem will ich da jetz nich leichtfertig von mir auf andere schliessen ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:00
@Entilsar
keine ahnung warum mir das jetzt erst einfällt - vielleicht weil ich grad dabei bin kontoauszüge durchzusehen und mit den dazu passenden rechnungen abzulegen?
hilft aber im endeffekt auch nicht wirklich viel, wär nur 'ne absicherung dessen, dass sie wirklich geld geholt hat.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:02
@wobel
Aber es ist uns allen ja nicht eingefallen, wäre aber eigtl die erste Maßnahme die man hätte machen sollen xD
Ja, aber das würde ja unter umständen weiterhelfen. Wenn es keine Abhebung gab hat es sich ja erledigt. Wenn aber 100€ abgehoben wurden, dann kann man sich sicher sein das sie es hatte. Aber was dann weiter geschehen ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:09
Aber die Schwester zweifelt doch gar nich daran, dass sie das Geld abgehoben hat ... Ihr persönlich würde es nur etwas beweisen dass sie eh schon weiss ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:10
@x-ray-2
Aber es wäre ein Anfang gewesen. Wie oft ist man sich einer Sache sicher, die dann doch eben nicht so war wie man dachte? ;) ALso erstmal vergewissern woran man ist.


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:14
@Entilsar
Ja im Prinzip ist s ja auch richtig in so einem Fall wirklich ALLE Eventualitäten zu überprüfen ...

Auch wenn die Schwester sicher sagen würde, Dass ich das Geld abgehoben hab weiss ich doch sowieso ...


melden

Geld verschwunden!

05.06.2011 um 14:17
@x-ray-2
Ja, da haste Recht. Ob das nochmal geklärt wird? Iwie bezweifle ich das im Falle des Diebstahls.


Anzeige

melden