Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 00:05
Hat der Geist zufällig polnisch gesprochen?

*Sorry, konnte mir den nicht verkneifen*

Anzeige
melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 00:07
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb am 27.05.2011:Recht habt ihr! Die Betreuer haben Schlüssel, aber ihr glaubt doch nicht das die Zimmer durchwühlen.
Why not? Vielleicht hat einer von denen Schulden bei der ortsansässigen Mafia!?


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 01:31
Ich hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Aber hat schon mal jemand gefragt, wer alles dvon wußte, daß da Geld zu finden war?


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 01:48
@raupsi-ya

WAS wäre denn, wenn irgendjemand (sei es die Putzfrau, der Betreuer, die Freundin, blaBLAbla) den Block unter dem Nachttisch(?) durch Zufall gefunden und behalten hätte.
Das klingt beim ersten Mal vielleicht etwas abstrus und abwegig, aber ihr glaubt nicht, was Leute so alles mitnehmen, wenn's kostenlos ist und ihnen sozusagen "zugeflogen" kommt - ganz frei nach dem Motto: "Och, jetzt wo der Postbote die Zeitung schon in den falschen Briefkasten gesteckt hat, behalte ich sie doch gleich" :D

Also: Angenommen, der Block wurde nun mitgenommen, weil er ein Block war und nicht, weil jemand wusste, dass darin Geld zu finden ist...
Wir nehmen also an, dass der Blockdieb das Ding eingesteckt hat, ohne auch nur im Geringsten von dem Geld zu wissen.
Er/Sie macht das "Päckchen" zu Hause oder wo auch immer in Sicherheit auf, möchte die gebrauchten Seiten aus dem Block herausreißen (Zerstörung der Beweise) und findet dabei das versteckte Geld zwischen den schon benutzten Seiten.
Ganz ehrlich, Hand auf's Herz: Wer von euch würde in dieser Situation den Block und das Geld (oder eine Sache von beiden getrennt) wieder zurückbringen? :D
Wäre das nicht allzu offensichtlich und etwas peinlich?
Also lieber beides behalten und schweigen.

Das ist meine Meinung zu dem Fall.

Jetzt müssen nur noch Schuldige gefunden und angeprangert werden. ;)
Wer von den Freundinnen deiner Schwester hat in letzter Zeit "seltsame" Anschaffungen gemacht? Sei es auch nur Schrottschminke, die das Mädel unter normalen Umständen nicht gekauft hätte^^
_______________________________________________________________________________


aV


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 02:07
Das scheint ein Fall für die drei Fragezeichen zu sein,, :-P


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 02:08
@Aldaris

Mafia..??


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 02:16
@maryjayne

Joke?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 13:36
@dF

Check ich nicht...

@zanshin

Ja, also sie hat niemanden von dem Geld erzählt.

@alienvulva

Da gebe ich dir recht, nur hat niemand den Block mitgenommen, denn er ist ja noch immer da!^^
Das mit den Besorgungen von ihren "Nachbarn" ist eine gute Überlegung. Werde ich mal meiner Schwester sagen... :)


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 16:15
@raupsi-ya
hab ich's überlesen oder ist die frage noch offen, was es denn für ein zimmerschloss ist?

also ein einfaches bartschloss, wie man's üblicherweise an zimmertüren in wohnungen hat, das musste nicht mal aufbrechen, da gibt's nur 12 (oder war'ns 8) varianten an schlüsseln und die kannste in jedem baumarkt für ein paar cent kaufen. ist also so gut wie zu garnichts nutze (ausser zum einsperren von kleinen kindern, aussperren von haustieren oder einfach für ein kleines bisschen show nach dem motto "ich schliess mich jetzt demonstrativ ein" bzw. "ich schliess jetzt demonstrativ ab". bringt nix gegen ganz normale menschen, denn wie gesagt: a) kriegste diese schlüssel überall, sogar so billig dass man sich gleich 'n ganzen satz zulegen kann wenn man nicht weiss welcher davon es ist und b) kriegste so 'n schloss auch mit jedem krummgeklopften nagel innerhalb von wenigen sekunden auf.

den schlüssel für ein handelsübliches sicherheitsschloss kannst du dagegen ohne das entsprechende equipment nicht selbst nachmachen, schon garnicht ohne vorlage. und an einem sicherheitsschloss siehst du's auch, wenn's aufgebrochen wurde.

also was ist es, sicherheitsschloss (wie z.b. an wohnungs- und haustüren üblich) oder bartschloss (wie bei normalen zimmertüren)?

und dann:
ok, die betreuuer haben schlüssel, logisch. hat da jeder seinen eigenen in der tasche? vermutlich nicht. ich nehme doch stark an dass die im "betreuer-zimmer" an einem haken an der wand hängen, oder? wird darauf auch entsprechend aufgepasst? oder ist das betreuerzimmer ungesichert und jeder kann rein wie er lustig ist? bzw. nur mit bartschloss versehen und entsprechend leicht zu öffnen?

und dann - ohne jetzt irgendwie deine schwester in misskredit bringen zu wollen: die unterbringung in solchen WGs erfolgt üblicherweise nicht unbegründet, da muss erstmal was vorfallen, und in den meisten fällen ist das was kriminelles. ich würde also - auch hier ohne jemand in misskredit bringen zu wollen - nicht grundsätzlich davon ausgehen dass die anderen WG-bewohnerinnen automatisch 100% verlässlich und ehrlich sind, auch wenn sie noch so "cool" sind.

dass ein betreuer (wieso haben die in einer frauen-WG eigentlich männliche betreuer???) 100 euro klaut kann ich mir nicht vorstellen. klar, das sind mies bezahlte jobs, aber nicht so mies, dass man deswegen den job riskiert bzw. straffällig wird. und vor allem: diese jobs machen ja leute, die den beruf ergriffen haben, weil sie anderen helfen wollen (sozialpädagogen etc.), da müsste schon jemand ganz extrem gegen seinen eigenen idealismus handeln, und das kann ich mir nicht vorstellen.
einzig für mich denkbare begründung eines "diebstahls" durch einen betreuer: dass er annahm dass das geld "illegal" sei. dann hätte er aber sicher deine schwester längst zur rede gestellt.
vielleicht gibt's ja auch regeln in dieser WG dass man garkeine grösseren geldmengen dahaben darf? kenn ich z.b. aus dem krankenhaus, wo patienten ausdrücklich angewiesen werden auf ihren zimmern maximal einen kleinbetrag (bis 50 euro oder so) aufzubewahren und aufgefordert werden grössere geldmengen in den stations-safe zu geben.

also ich kann mir schon vorstellen dass das geld geklaut wurde.
und das mit dem wissen darüber, dass sie geld da hat - naja... vielleicht hat deine schwester ja erzählt dass sie sich demnächst was kaufen will, und so schwer ist das ja nicht zu kombinieren, dass sie sich das geld geholt hat als sie in der stadt war, was sicherlich auch nicht heimlich geschehen ist...

ich hoffe deine schwester ist jetzt schlau genug ihr geld bei sich zu tragen.
so schnell werden teenies auf der straße jetzt auch nicht beklaut, gerade weil sich's eben im normalfall nicht lohnt. wer klauen will, sucht sich dafür normalerweise solventere opfer.


2x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 18:27
@wobel

Danke erstmal für deine vielen Gedanken.^^
Zitat von wobelwobel schrieb:also was ist es, sicherheitsschloss (wie z.b. an wohnungs- und haustüren üblich) oder bartschloss (wie bei normalen zimmertüren)?
Es ist ein Sicherheitsschloss, wie bei Wohnungen.
Zitat von wobelwobel schrieb:und dann:
ok, die betreuuer haben schlüssel, logisch. hat da jeder seinen eigenen in der tasche? vermutlich nicht. ich nehme doch stark an dass die im "betreuer-zimmer" an einem haken an der wand hängen, oder? wird darauf auch entsprechend aufgepasst? oder ist das betreuerzimmer ungesichert und jeder kann rein wie er lustig ist? bzw. nur mit bartschloss versehen und entsprechend leicht zu öffnen?
Also, dass Betreuerzimmer ist eigentlich immer offen, weil der Betreuer ja da die meiste Zeit drin ist. Sonst ist er nur nebenan in der Küche oder im Wohnzimmer. Wenn er hoch geht zu den Mädchen ( und auch Jungen! ) dann wird natürlich abgeschlossen...
Die Jugendlichen haben alle ihren Schlüssel immer bei sich. Und nur die Betreuer hat den Schlüssel für alle Türen.
Zitat von wobelwobel schrieb:und dann - ohne jetzt irgendwie deine schwester in misskredit bringen zu wollen: die unterbringung in solchen WGs erfolgt üblicherweise nicht unbegründet, da muss erstmal was vorfallen, und in den meisten fällen ist das was kriminelles.
lol, dass ist doch kein Jugendknast. Die sind alle freiwillig da.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hoffe deine schwester ist jetzt schlau genug ihr geld bei sich zu tragen.
Bestimmt.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 18:32
Bei mir verschwindet jeden Tag das Geld : Es fängt beim Haushalt an wie strom,Wasser und endet
bei Fernsehn kurz vor dem Schlafen gehn!!

Man bin Reich und doch voll Arm!! :)

L:g. Wahrheit00


melden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 19:57
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:lol, dass ist doch kein Jugendknast. Die sind alle freiwillig da.
sorry, aber so ganz glaub ich das nicht. dann war's entweder unzumutbar bei den eltern (das müsstest du dann erklären können) oder sie waren schon 'ne zeit auf der straße und sind froh wieder in "gefestigte" kreise zu kommen. ganz so "freiwillig" geht das nicht, schon weil das ganze ja auch geld kostet, das ja jemand bezahlen muss, und das ist sicher nicht deine schwester.
und um dieses geld zu kriegen muss dann schon irgendwas vorliegen. deine schwester hat ja sicher nicht als teenie gesagt "so, ich geh jetzt in 'ne betreute WG, das ist mir lieber als zuhause zu leben" - DAS geht nämlich nicht.

abgesehen davon:
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Also, dass Betreuerzimmer ist eigentlich immer offen, weil der Betreuer ja da die meiste Zeit drin ist. Sonst ist er nur nebenan in der Küche oder im Wohnzimmer. Wenn er hoch geht zu den Mädchen ( und auch Jungen! ) dann wird natürlich abgeschlossen...
es wäre also kein problem mal eben ins betreuerzimmer zu schleichen, wenn der betreuer mal nebenan in der küche oder im wohnzimmer ist und sich den schlüsselbund zu holen. wenn da mal für ein, zwei stunden (fürn schlüsseldienst) ein schlüssel fehlt, würde der betreuer das merken? vermutlich nicht, erst recht nicht wenn man ihm irgend einen beliebigen ersatz dranhängt (ich hab hier jede menge alte sicherheitsschlüssel rumliegen die zu türen gehören, die's längst nimmer gibt fällt mir da auf, ich sollte wirklich mal den kleinscheiss in der werkstatt aufräumen, echt...) fällt das beim durchzählen - falls wenigstens das gemacht wird - garnicht auf.

öhm... wenn ich so drüber nachdenk... ich hab hier sogar noch 'n schlüssel für mein gymi... ob der wohl noch tun würde? ich bin seit über 20 jahren da raus, die türen sind aber noch die gleichen...


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 20:31
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich geh jetzt in 'ne betreute WG, das ist mir lieber als zuhause zu leben" - DAS geht nämlich nicht.
Und ob das geht! ;) Genauso war es nämlich!^^
Zitat von wobelwobel schrieb:es wäre also kein problem mal eben ins betreuerzimmer zu schleichen, wenn der betreuer mal nebenan in der küche oder im wohnzimmer ist und sich den schlüsselbund zu holen.
Für 100 Euro würde ich das Risiko nicht eingehen! Wenn man erwischt wird, fliegt man bestimmt...
Außerdem sind alle Schlüssel, die als Erstaz gelten mit Sicherheit irgendwo eingeschlossen. Jeder normale Schlüsselkasten hat ja z.B. auch ein Schloss!


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 20:48
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Und ob das geht! ;) Genauso war es nämlich!^^
das glaub ich dir nicht. vielleicht hast du's ja einfach nur nicht mitgekriegt. bist du älter oder jünger? irgendwas muss vorgelegen haben. vielleicht auch was dass du garnicht wissen willst (oder wo man sich sehr viel mühe gegeben hat, dass du's nicht mitkriegst).
ansonsten möchte ich an dieser stelle ausdrücklich betonen, dass ich das 'ne riesensauerei finde, dass deine schwester AUF MEINE KOSTEN steuergelder verprasst ohne vernünftigen grund!!!
genau DAS geht mir gewaltig auf den (nicht vorhandenen) sack, dass es leute gibt, die den rest der deutschen bevölkerung abzocken, scheissegal ob's denen finanziell gut oder schlecht geht, hauptsache ihnen geht's auf staatskosten gut. zum kotzen, echt!!!
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Für 100 Euro würde ich das Risiko nicht eingehen! Wenn man erwischt wird, fliegt man bestimmt...
klar - dieses luxusleben auf staatskosten gibt man natürlich ungerne auf.
aber 'nem betreuer traut man's natürlich zu, dass er seinen job riskiert. logisch.
auweia.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Außerdem sind alle Schlüssel, die als Erstaz gelten mit Sicherheit irgendwo eingeschlossen. Jeder normale Schlüsselkasten hat ja z.B. auch ein Schloss!
glaubst du das oder weisst du das?
ich kenn solche WGs, und da war das betreuer-zimmer häufig offen und der schlüsselbund hing einfach nur so an der wand. theoretisch hätte man natürlich das betreuer-zimmer abschliessen können (mit sicherheitsschloss - zumindest in den 2 fällen die ich kenne), aber das war aufgrund der ach-so-coolen atmosphäre dort angeblich nicht nötig. geld ist da auch öfter mal verschwunden. sehr mysteriös.
zum thema schlüsselkasten: is klar. und der schlüssel ist dann sicher wo verwahrt? den hat dann jeder betreuer an seinem privaten schlüsselbund oder wie?

also mal ehrlich: ich wär - auch in dem alter - clever genug gewesen mir nachschlüssel zu besorgen, völlig problemlos. damals hätte ich auch weit weniger skrupel diesbezüglich gehabt wie heute.
ich würd zwar bis heute kein geld klauen, schon garnicht lächerliche 100 euro (viel zu banal für meine kriminellen phantasien), aber wissen ist macht, und gerade bei teenies DAS druckmittel schlechthin. ich bin hier von pubertierenden gören umgeben, und auch wenn's mich immer wieder gehörig nervt, ich kann immernoch nachvollziehen was in diesen hormonverwirrten hirnen so alles rumwabert.

und von wegen lügen: meine güte, ich muss mir hier von 'ner 16jährigen erzählen lassen sie wär ja nur 2 minuten weg gewesen, dabei haben wir in der zeit lässig den 2-wochen-grosseinkauf aus dem auto geräumt und danach ein bier getrunken und sie rennt dann sturzbeleidigt weg weil ich sie ja angeblich als "lügnerin" verleumden würde, nur weil ich sie darauf hingewiesen habe, dass wir das sicher nicht in 2 minuten geschafft haben, obwohl wir durchaus fähig sind so ein bierchen schnell runterzujagen. natürlich bin ich die böse (und zwar völlig unabhängig davon, warum das überhaupt ein streitfaktor war).
erzähl mir nix über "wahrheit" und "teenies".


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 22:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:das glaub ich dir nicht. vielleicht hast du's ja einfach nur nicht mitgekriegt. bist du älter oder jünger? irgendwas muss vorgelegen haben. vielleicht auch was dass du garnicht wissen willst (oder wo man sich sehr viel mühe gegeben hat, dass du's nicht mitkriegst).
ansonsten möchte ich an dieser stelle ausdrücklich betonen, dass ich das 'ne riesensauerei finde, dass deine schwester AUF MEINE KOSTEN steuergelder verprasst ohne vernünftigen grund!!!
genau DAS geht mir gewaltig auf den (nicht vorhandenen) sack, dass es leute gibt, die den rest der deutschen bevölkerung abzocken, scheissegal ob's denen finanziell gut oder schlecht geht, hauptsache ihnen geht's auf staatskosten gut. zum kotzen, echt!!!
Ich bin jünger, aber dass spielt ja keine Rolle!
Nein! Es ist nichts vorgefallen!...
Zitat von wobelwobel schrieb:zum kotzen, echt!!!
Das müsstest du dann wohl tun, denn natürlich wird das mit Steuergeldern bezahlt. So ist das nun mal. Dann muss man sich aber doch nicht einen Jugendlichen und eine WG rausgreifen! Die gibt es doch im gleichen Stil in ganz Deutschland!
Zitat von wobelwobel schrieb:klar - dieses luxusleben auf staatskosten gibt man natürlich ungerne auf.
aber 'nem betreuer traut man's natürlich zu, dass er seinen job riskiert. logisch.
auweia.
Du meinst also ich denke, dass das Geld von einem Betreuer geklaut wurde und nicht von einem Mitbewohner? Ja dann denk doch mal logisch! ;)
Wen würde es denn auffallen wenn ein Betreuer in das Zimmer meiner Schwester geht? Keiner! Die Betreuer schauen öfters mal nach, ob alles in Ordnung ist, auch wenn keiner im Zimmer ist. So nun mal die Schwierigkeit eines Mitbewohner: Es wird ein Schlüssel benötigt. Mit viel Risiko könnte er organisierbar sein. Dann muss er schnell in das Zimmer meiner Schwester und schnell wieder raus. Er darf nicht gesehen werden und den Schlüssel muss er auch zurück legen, sonst fällt es später auf!...
Zitat von wobelwobel schrieb:glaubst du das oder weisst du das?
ich kenn solche WGs, und da war das betreuer-zimmer häufig offen und der schlüsselbund hing einfach nur so an der wand. theoretisch hätte man natürlich das betreuer-zimmer abschliessen können (mit sicherheitsschloss - zumindest in den 2 fällen die ich kenne), aber das war aufgrund der ach-so-coolen atmosphäre dort angeblich nicht nötig.
Ich bin mir nicht sicher, aber an den Wänden hängt sicher kein Schlüsselbund!
Zitat von wobelwobel schrieb:zum thema schlüsselkasten: is klar. und der schlüssel ist dann sicher wo verwahrt? den hat dann jeder betreuer an seinem privaten schlüsselbund oder wie?
Entweder er hat für jeden Raum ein Schlüssel, oder es gibt einen für alle...
Da kenne ich mich nicht aus. Der Bund liegt da nicht überall rum, den werden wohl die Betreuer am Körper tragen.


2x zitiertmelden

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 22:58
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich bin jünger, aber dass spielt ja keine Rolle!
Nein! Es ist nichts vorgefallen!...
und ich behaupte: das kannst du nicht wissen.
vom gerichtsverfahren meines älteren bruders und von seiner vorstrafe hab ich nur durch zufall erfahren - das haben meine eltern immer schön von mir abgeschirmt. und ich hätte damals auch behauptet dass ich zu 100% weiss was bei uns abläuft. ich bin einem gutbürgerlichen elternhaus aufgewachsen, das sich allerdings bezüglich offenheit, autonomie, schrägen ansichten, absurden hobbies etc. sehr von anderen "gutbürgerlichen" familien unterschied, meine mitschüler haben mich darum beneidet, dass bei uns alles so "locker", offen und vor allem "anders" war.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das müsstest du dann wohl tun, denn natürlich wird das mit Steuergeldern bezahlt. So ist das nun mal. Dann muss man sich aber doch nicht einen Jugendlichen und eine WG rausgreifen! Die gibt es doch im gleichen Stil in ganz Deutschland!
ich find das zum kotzen, wenn deine schwester tatsächlich freiwillig in eine von meinen steuergeldern bezahlte betreute WG gezogen ist. aktuell seh ich nur, dass es verdammt teuer wird, wenn meine stieftöcher jetzt fürs studium 'ne bude brauchen. vielleicht sollte man sie auch "freiwillig" in 'ne staatlich bezahlte WG schicken? wärst du damit einverstanden das zu bezahlen? klar, sollte ja kein problem für dich sein...
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Mit viel Risiko könnte er organisierbar sein. Dann muss er schnell in das Zimmer meiner Schwester und schnell wieder raus. Er darf nicht gesehen werden und den Schlüssel muss er auch zurück legen, sonst fällt es später auf!...
sagte ich doch schon: ich hätte das als teenie in so 'ner WG locker hingekriegt. erstmal im betreuer-zimmer den schlüssel abzocken während der grad in der küche oder im wohnzimmer ist, ersatz dranhängen nicht vergessen falls tatsächlich mal nachgezählt wird (durchtesten tun sie sicher nicht), schlüssel nachmachen lassen, danach die aktion nochmal. damit hab ich schon mal den schlüssel...
du hast ja erzählt dass die betreuer im zimmer sind, also NICHT "oben" bei den zimmern der mädchen, von daher ist dann alles weitere kein problem, da ist keine bewachung, ergo kann ich jetzt mit meinem (bzw. meinen - mehrzahl) nachgemachten schlüsseln da jederzeit rein.

ich glaube nicht dass das ein betreuer war, ich glaub dass das ein/e andere/e/r WG-bewohner war.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber an den Wänden hängt sicher kein Schlüsselbund!
dann liegt er halt in der schreibtischschublade - also ehrlich, das ist doch wurschd. in so betreuten einrichtungen musste doch nur die augen aufmachen, dann weisste wo was ist.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Der Bund liegt da nicht überall rum, den werden wohl die Betreuer am Körper tragen.
sicher nicht, sind ja mehrere betreuer, und die dürfen ja auch mal raus und nach hause. da gibt's sicher nicht für jeden betreuer einen kompletten schlüsselbund.

bist du ein scheidungskind?


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

01.06.2011 um 23:41
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und ich behaupte: das kannst du nicht wissen.
vom gerichtsverfahren meines älteren bruders und von seiner vorstrafe hab ich nur durch zufall erfahren - das haben meine eltern immer schön von mir abgeschirmt. und ich hätte damals auch behauptet dass ich zu 100% weiss was bei uns abläuft.
Da kann einfach "nichts" sein! Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus. Wieso sollten sie die ganze Familie was vorspielen, um eine "Straftat" von meiner Schwester zu vertuschen? Sowas kommt eh immer irgendwann raus...
Da ist eine Parallele zu deinem Erlebnis ausgeschlossen!
Zitat von wobelwobel schrieb:ich find das zum kotzen, wenn deine schwester tatsächlich freiwillig in eine von meinen steuergeldern bezahlte betreute WG gezogen ist. aktuell seh ich nur, dass es verdammt teuer wird, wenn meine stieftöcher jetzt fürs studium 'ne bude brauchen. vielleicht sollte man sie auch "freiwillig" in 'ne staatlich bezahlte WG schicken?
Das ist doch immer das selbe Gemecker. Die Steuern werden doch eh größtenteils für Schwachsinn ausgegeben. So ist das halt in Deutschland. Meckern hilft da auch nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hätte das als teenie in so 'ner WG locker hingekriegt. erstmal im betreuer-zimmer den schlüssel abzocken während der grad in der küche oder im wohnzimmer ist
Du weißt doch vieleicht gar nicht wo der Schlüssel ist! Vielleicht ist er ja in einem abgeschlossen Schlüsselkasten. Und dann?
Außerdem ist die Küche 5m von dem Büro entfernt. Da hast du keine Zeit alles zu durchwühlen. Und wie du doch so unschön vom "Luxusleben" der Teens geschrieben hast: Wieso sollten sie es dann tun, alle Risiken einzugehen ( die du anscheinend nicht beachtest ), für 100 Euro, von denen sie nichtmal wussten, dass sie vorhanden waren? Der Betreuer kann eigentlich nur in flagranti erwischt werden. Also ist der Betreuer klar im Vorteil und somit auch "mein Hauptverdächtiger". Ganz klar!
Zitat von wobelwobel schrieb:wärst du damit einverstanden das zu bezahlen? klar, sollte ja kein problem für dich sein...
Das in "Fett" verstehe ich nicht. Worauf willst du damit hinaus? o.O
Zitat von wobelwobel schrieb:du hast ja erzählt dass die betreuer im zimmer sind, also NICHT "oben" bei den zimmern der mädchen, von daher ist dann alles weitere kein problem, da ist keine bewachung
So und was wenn die ein Mädel oder Junge dabei erwischt? ...
Zitat von wobelwobel schrieb:sicher nicht, sind ja mehrere betreuer, und die dürfen ja auch mal raus und nach hause. da gibt's sicher nicht für jeden betreuer einen kompletten schlüsselbund.
Ok, denke auch das es nur einen Schlüsselbund gibt. Aber, es ist so, dass pro Tag dort 3 - 4 Betreuer/innen antanzen. Also jeder so 8 Stunden...
Zitat von wobelwobel schrieb:bist du ein scheidungskind?
Ja, warum fragst du?


2x zitiertmelden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 00:53
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Da kann einfach "nichts" sein! Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus. Wieso sollten sie die ganze Familie was vorspielen, um eine "Straftat" von meiner Schwester zu vertuschen? Sowas kommt eh immer irgendwann raus...
Da ist eine Parallele zu deinem Erlebnis ausgeschlossen!
dass mütter und töchter nicht gut miteinander auskommen, ist ziemlich normal. das kommt in so gut wie jeder familie in der pubertät vor.
wobel schrieb:
bist du ein scheidungskind?

Ja, warum fragst du?
och nur so... könnte ja auch 'nen neuen lebensgefährten geben...

dass deine schwester mit deiner mutter diverse probs hat ist noch lang kein grund, dass sie auf kosten des steuerzahlers extern untergebracht wird. da muss mehr dahinter stecken, und auch wenn du denkst dass da nichts war, so einfach übernimmt "unser system" die kosten für die unterbringung eines teenies nu nauch nicht, und ich denke das weisst du auch und willst nur nicht drüber nachdenken. das ist vermutlich längst rausgekommen, nur weisst du halt nichts davon. eigentlich will ich da nicht weiter drauf eingehen, aber ich kann nicht anders: hast du denn eine vernünftige erklärung dafür, warum z.b ich dafür bezahlen soll?
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das ist doch immer das selbe Gemecker. Die Steuern werden doch eh größtenteils für Schwachsinn ausgegeben. So ist das halt in Deutschland. Meckern hilft da auch nicht.
richtig - ich halt das für schwachsinn, wenn von meinem geld finanziert wird, dass deine schwester, nur weil sie die üblichen teenie-probleme hat, gleich einen von meinen steuergeldern bezahlten WG-platz kriegt. kannst du mir verraten wie das geht? ich hab hier auch 'ne ätzende pubertierende göre rumhängen die sich mit ihrer leiblichen mutter noch schlechter versteht wie mit mir und die liebend gern so 'n WG-platz hätte.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das in "Fett" verstehe ich nicht. Worauf willst du damit hinaus? o.O
oh - da ging's nur darum, dass du doch sicher gerne steuern abdrückst damit meine stieftöchter uein schickes WG-zimmer auf staatskosten kriegen während ihres studiums, bezog sich auf die angebliche "freiwilligkeit" des betreuten WG-lebens deiner schwester, das ja angeblich absolut keinen entsprechenden hintergrund hat sondern "einfach so" vom staat bezahlt wird. du zahlst doch sicher gerne auch für meine stieftöchter? die wollen nämlich auch gerne "einfach so" und "freiwillig" von vater staat ein WG-zimmer bekommen für ein paar jahre und ehrlich gesagt wär's mir lieber ich würd meine steuern für sie bezahlen anstatt für deine schwester.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Du weißt doch vieleicht gar nicht wo der Schlüssel ist! Vielleicht ist er ja in einem abgeschlossen Schlüsselkasten. Und dann?
du weisst das aber auch nicht - und es ist DEIN problem bzw. das deiner schwester. von daher ist da erstmal nix mysteriöses dran, theoretisch könnten ja alle, die da wohnen, drankommen. womöglich sogar der vermieter.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Außerdem ist die Küche 5m von dem Büro entfernt. Da hast du keine Zeit alles zu durchwühlen.
musste ja auch nicht - vorher zugucken, dann weisste wo der schlüsselbund ist.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Also ist der Betreuer klar im Vorteil und somit auch "mein Hauptverdächtiger".
warum ich alle anderen zuerst in verdacht nehmen würde hab ich schon geschildert.
auch wenn der job schlecht bezahlt ist, ein soz-päd ist per se ein idealist und würde ganz sicher nicht 'n hunni von "seinen" kids geld klauen - so zumindest meine sicht. er würd noch nicht mal 'n tausi von "seinen" kids klauen. das müsst schon mehr sein, damit der idealismus aufweicht, was fünfstelliges mindestens.
mach dir doch bitte mal klar wieviel 100 euro überhaupt sind!
ja ok, die betreuer werden mies bezahlt, aber so mies dann auch nicht, dass sie's nötig hätten 'n hunni von schutzbefohlenen zu klauen.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ok, denke auch das es nur einen Schlüsselbund gibt. Aber, es ist so, dass pro Tag dort 3 - 4 Betreuer/innen antanzen. Also jeder so 8 Stunden...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahja.
4 x 8 = 32 stunden à minimum 40 euro (eher das doppelte) PRO TAG = 1.280-2.560 euro pro tag = (bei realistischen 60 euro pro stunde)
57.600 euro pro monat allein für die betreuer.
zuzüglich miete und essen.
und das zahl ich, weil deine schwester da "freiwillig" hingezogen ist?

wieso muss deine schwester denn betreut werden?
vor allem wenn sie angeblich "freiwillig" da reingezogen ist?
sie hätte sich doch einfach auch 'n ganz normales WG-zimmer suchen können?

fakt ist: ohne grund kriegst du so 'n WG-platz nicht, da kannst du hier erzählen was du willst, mein bester freund macht genau sowas seit ewigkeiten und der würd jetzt hier nur lachen wenn er das liest.
entweder du weisst einfach wirklich nichts oder du versuchst zu leugnen dass bei euch was vorgefallen ist, auch für dich selbst (was ich durchaus verstehen kann), aber versuch doch bitte nicht uns hier weiszumachen, dass jeder teenie frei entscheiden könnte, dass er jetzt lieber in 'ne betreute WG zieht, das geht nämlich nicht so einfach, auch wenn das deine eltern und deine schwester dir vielleicht so weisgemacht haben.
ich will NICHT dass du jetzt endlos grübelst, ob dein stiefvater deine schwester missbraucht haben könnte oder ähnliches, aber ich bin sicher dass da mehr gewesen sein muss, ob du davon weisst oder nicht. ganz so locker geht unser vater staat nämlich dann doch nicht mit geldern um, und gerade in dem bereich ist er (leider) extrem sparsam. wie du zurecht sagtest wird 'ne menge an steuergeldern völlig schwachsinnig verkloppt, aber die hürden um in so 'ne WG zu kommen sind verdammt hoch, da reicht das eben nicht aus zu sagen "ich mag nimmer zuhause wohnen", da muss deutlich mehr sein.


4x zitiertmelden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 01:11
hallo ihr!

habe mich noch nicht im forum hier vorgestellt, muss aber trotzdem kurz was dazu sagen!
das, was "wobel" hier so vehement verteidigt, nämlich dass man nicht "einfach so" einen platz in so einer einrichtung bekommt, stimmt eben nicht! fakt ist, dass ein kind oder jugendlicher, der sich an eine vertrauensperson wendet-lehrer, schulpsychologen etc.... und sagt, er will nicht mehr heim, kommt ziemlich sofort in eine einrichtung, und zwar ohne wenn und aber!
ich habe das selbst erlebt, selbst als elternteil hat man dann nur mehr ein minimum an mitspracherecht! das jugendamt geht in dem moment, auch wenn es noch gar nicht weiß, ob es dem kind schlecht zuhause geht, nur nach dem kind. das umfeld des kindes wird später unter die lupe genommen, elterngespräche geführt etc...
mir hat das die dame des jugendamtes damals so erklärt, dass sie, sobald ein kind sagt, es möchte nicht mehr nachhause, sie sofort reagieren(müssen)!

schließlich ist bei so einem ausspruch eines kindes nicht davon auszugehen, dass er nur die üblichen streitereien zuhause hat!

so war es bei uns dann, meine tochter hat sich in einem anfall pubertärer wahnvorstellungen damals "einliefern" lassen, das ganze ging innerhalb eines tages; ohne kontrollen etc..
erst danach wurde kontrolliert, nachgeforscht. naja, sie musste nach 2 wochen wieder das haus verlassen, da die erzieher natürlich merkten, dass sie keine schwierigkeiten zuhause hatte; ihr problem lag in der schule, sie wurde gemobbt, wollte nicht mehr nachhause, weil sie somit auch in die schule musste... kinderlogik;)

lieben gruß, hyazinth


melden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 02:05
@raupsi-ya
Ja da hast du Recht, würde mich auch interessieren wer und wie das Geld entwendet wurde ;) Da sind ja manche sehr erfinderisch.


Anzeige

1x zitiertmelden