Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer User - neuer Spuk?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Fake, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:21
@Kc

Da stimme ich dir völlig zu !

Anzeige
melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:26
@Commonsense
Ja, die meistem threads sind so, aber du hast einen wichtigen Punkt in deinen Ausführungen vergessen: Diese Art von usern und threads steigen um die Ferienzeit enorm an.
Ich lebe nicht in Deutschland, doch anhand einer neuen Flut von solchen Stories kann man deuten, dass irgendwo in Deutschland Ferien sind.
Kurz mal Google gefragt...et voilá...Ferien im Bundesland X.... :)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:28
@Kc

In Bezug auf den Diskussionsstil bin ich zwar völlig auf Deiner Seite, aber ich glaube trotzdem nicht, daß allzu viele dieser Threadersteller hier verbleiben würden.
Ich weiß auch, daß einige Skeptiker einen sehr unangebrachten Ton anschlagen. In den meisten Threads, die ich mir angesehen habe, war aber auch sehr schnell zu merken, daß die TEs mit Skeptikern absolut nichts zu tun haben wollten.



@keltenhain

Ich habe selbstverständlich nicht alle Threads gesehen, die in diese Kategorie fallen. Von denen, die ich gesehen habe, kann ich jedoch sagen, daß nicht der geringste glaubwürdige bzw. nachvollziehbare Anhaltspunkt für ein "übersinnliches Phänomen" vorhanden war und daß die TEs auch nicht etwa Hilfe, sondern ausschließlich Bestätigung suchten.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:29
@onuba

Was den Kreis der Verdächtigen sehr klar einschränkt! Vielen Dank, Sherlock!


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:31
@onuba
@Commonsense

Anders rum gibts dann auch die extrem Gläubigen die uns Unwissen und Dummheit vorwerfen und meinen unser Leben sei so scheiße und wir seien nicht auserwählt...


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:35
@oOchandniOo

Ja, die tauchen bekannterweise fast so schnell auf, wie ein bestimmter Kreis der Skeptiker...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:35
@Commonsense

Es heißt ja auch immer:,,Der Ton macht die Musik".

Klar, wenn ich schon mit dem festen Vorsatz einen Thread aufmache, dass ich nur rumalbern will oder dass es hundertprozentig eine übernatürliche Erklärung geben muss, dann kann ich mich schon nicht so leicht mit skeptischen, natürlichen Erklärungen anfreunden.


Man muss aber mal sehen, dass hier teilweise jemand gleich einfach von oben herab ,,Schlafstarre" von Wikipedia reingeknallt oder rumgewitzelt wird.

Oder es kommen gleich Variationen, die eigentlich nur ausdrücken sollen:,,Junge du hast einen an der Waffel, es gibt keine Geister, geh mal zum Psychiater."


Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr, freundlich meine Argumente darzulegen oder hierzubleiben.


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:36
@Commonsense

Ach ich bin da einfach nicht so besonders kritisch , deshalb sehe ich wahrscheinlich
mehr " echte " Posts als du , was auch daran liegen mag das es mir herzlich egal ist
wer mir hier ein Märchen erzählt und wer nicht . :)


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:39
@Kc

Dass du alles schön redest ist klar das nenne ich mal Berufskrankheit! :D

Erlebter Spuk und Erscheinungen unterliegen einer Ursache die man suchen und erkennen muss oder sollte damit man nicht irgendwann vollkommen den Boden unter den Füßen verliert! Die Suche sollte man aber nicht im paranomalen sondern in Psyche und Umfeld oder auch in aktuellen Umständen suchen!


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:41
@Kc

Nach wie vor: Völlig einverstanden!

Andererseits ist es allerdings aus Sicht der Skeptiker, die nun einmal nicht an übersinnliche Phänomene glauben, ganz natürlich, nach realistischen Erklärungen zu suchen.

Womit ich nicht die üblichen Verdächtigen meine, auf die Du dich eben bezogen hast.


@keltenhain


Ich habe auch nichts gegen diese Threads. Jeder kann schreiben, was er will. Ich wollte nur einmal hören, wie andere diese Threads beurteilen.
(Außerdem geht es mir, wie den Erstellern der o. a Threads - mir ist langweilig!)


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:45
Zitat von KcKc schrieb:Oder es kommen gleich Variationen, die eigentlich nur ausdrücken sollen:,,Junge du hast einen an der Waffel, es gibt keine Geister, geh mal zum Psychiater."
Da magst du recht haben. Ist es aber nicht so, dass dies am Naheliegendsten ist?
Fakt ist, dass man durch solche Aussagen verwarnt (oder gar gesperrt) wird, wobei ein solcher TE "ungeschoren" davon kommt.
Wird nach Beweisen gefragt und die kommen nicht, wäre es an der Zeit, dass ein Mod auftritt und den TE darauf anspricht. Sollten keine Beweise kommen, sollte man so einen thread sofort schliessen. Dies würde unnötige Streitereien, Verwarnungen und Sperren verhindern.
Leider ist es meistens so, das solche TE auch noch in Schutz genommen werden.

Ich selbst gehörte zu den Fake-Schreiern, habe mich aber sehr gebessert.... ;)


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:48
@oOchandniOo

Du legst hier aber nur deine persönlichen Maßstäbe an ;)

Du selbst bist felsenfest davon überzeugt, dass es keine übernatürlichen Wesen, keine Geister, gibt. Das ist ja hinlänglich bekannt und auch so okay.

Das heißt aber absolut nicht, dass du mit deiner Meinung zwingend Recht hast.

Aber wie ich schon sagte:,,Der Ton macht die Musik."

Man sollte sowohl als Skeptiker als auch jemand, der übernatürliche Phänomene für möglich hält, in Betracht ziehen, dass man sich irrt. Und dementsprechend auch zugänglich für andere Argumente sein.

Diese Eigenschaft fehlt aber immer wieder Leuten hier, welche dann stattdessen mit Zähnen und Klauen ihre Meinung verteidigen wollen und dabei auch persönliche Angriffe bringen.

So ein Diskussionsverhalten ist schlecht und wenig hilfreich.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:49
@Kc

Wo habe ich behauptet, dass es keine Geister gibt? Ich sage lediglich Spuk und Erscheinungen löst der Mensch selber aus...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:51
@oOchandniOo

Nun ja wenn man die möglickeit paranormaler Ereignisse vollkommen
ausschließt dann muss das Forum hier für einen natürlich voll sein von
psychopathologischen Spinnern und Fakern !!!

@onuba
Das Problem ,ist wie ich finde, einfach das dass solche Dinge selten letztgültig und
schlüssig beweisbar sind !!!

@Commonsense
Na dann hoffe ich mal das wir es schaffen deine Langeweile etwas zu zerstreuen !!?? :)


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:53
@keltenhain

Ich habe niemanden als Spinner bezeichnet! Probleme haben ob psychisch oder allgemein im Umfeld usw hat nichts damit zu tun, dass jemand gaga ist!

Die Phänomene gibt es aber sie werden nicht von Geistern sondern vom Menschen ausgelöst!


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:55
@oOchandniOo

Na gemeinhin ist das doch dein Tenor in den entsprechenden Threads. Es gäbe keine Geister, alles habe eine logische Ursache oder sei ein psychisches Problem, wenn scheinbar paranormale Phänomene auftreten.


@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da magst du recht haben. Ist es aber nicht so, dass dies am Naheliegendsten ist?
Fakt ist, dass man durch solche Aussagen verwarnt (oder gar gesperrt) wird, wobei ein solcher TE "ungeschoren" davon kommt.
Ich verwarne oder sperre die Leute, wenn die Art und Weise inakzeptabel ist, wie sie sich äußern.
Es ist absolut kein Problem, zu schreiben:,,Ich denke, hier liegt eher ein psychisches Problem vor, vielleicht verdrängte Erinnerungen, suche doch mal einen Psychiater auf."

Wenn jemand dagegen etwas in dieser Art und Weise schreibt:,,Alter, geh zum Psychiater, du hast `n Schaden", dann gibt`s entsprechend einen auf den Deckel ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Wird nach Beweisen gefragt und die kommen nicht, wäre es an der Zeit, dass ein Mod auftritt und den TE darauf anspricht.
Mach ich auch regelmäßig.
Zitat von onubaonuba schrieb:Sollten keine Beweise kommen, sollte man so einen thread sofort schliessen. Dies würde unnötige Streitereien, Verwarnungen und Sperren verhindern.
Leider ist es meistens so, das solche TE auch noch in Schutz genommen werden.
Nicht automatisch. Denn der Grund kann auch daran liegen, dass der TE keine Lust hat, sich als Geisteskranken hinstellen oder Spaß mit ihm treiben zu lassen.

Übrigens wirst du aber wissen, dass wir Threads auch regelmäßig schließen, weil wirklich nichts mehr nachkommt.


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:56
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:vom Menschen ausgelöst!
Wie meinst du das den genau ??


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:56
Egal welchen Standpunkt man vertritt, wichtig is doch immer dass man sachlich und unemotional an das Thema rangeht ...

Und skeptisch sein bedeutet ja nich zwangsläufig dass man alles paranormale kategorisch ausschliesst ...

Dass die meisten Threads im Mysterybereich wenig bis keine Diskussionsgrundlage bieten empfinde ich allerdings auch so ... Oft weiss man gar nich wo man da ansetzen soll ....


2x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:58
@Kc

Nein darauf wollte ich nie hinaus, dass es keine Geister geben soll!

@keltenhain

Phänomene die unter starken Druck der auf einem Menschen liegt ausgelöst wird z.B...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 13:58
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Egal welchen Standpunkt man vertritt, wichtig is doch immer dass man sachlich und unemotional an das Thema rangeht ...
Jap genau so sollte man das sehen !!!


Anzeige

melden