Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer User - neuer Spuk?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Fake, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:01
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:wichtig is doch immer dass man sachlich und unemotional an das Thema rangeht ...
Da hast du vollkommen recht. Bei dir ist das aber einfacher, den dubist ja si gut wie nicht aus der Fassung zu bringen... ;)
Zitat von KcKc schrieb:Ich verwarne oder sperre die Leute, wenn die Art und Weise inakzeptabel ist, wie sie sich äußern.
Es ist absolut kein Problem, zu schreiben:,,Ich denke, hier liegt eher ein psychisches Problem vor, vielleicht verdrängte Erinnerungen, suche doch mal einen Psychiater auf."
Ich selber wurde wegen so einer Aussage verwarnt. Begründung: Unterstelle keinem user eine Geisteskrankheit.
Ist aber jetzt auch egal....ich habe schon lange keine Probleme mehr mit mods gehabt...und das soll auch so bleiben. Ich habe mich gebessert.... :)
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Nun ja wenn man die möglickeit paranormaler Ereignisse vollkommen
ausschließt dann muss das Forum hier für einen natürlich voll sein von
psychopathologischen Spinnern und Fakern !!!
So sehe ich das, als "Hardcore-Skeptiker". ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:05
@oOchandniOo

Allso meinst du nun das man ein " echtes " Phänomen erzeugt , es sich nur einbildet
oder das beides möglich ist ??

@onuba
Gut in dem Fall darfst du mich gerne alls psychopathologischen Spinnern betrachten bei dem
nur noch keine gravierenden Symptome aufgetaucht sind !!! :)


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:08
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da hast du vollkommen recht. Bei dir ist das aber einfacher, den dubist ja si gut wie nicht aus der Fassung zu bringen... ;)
Naja, kommt aufs Thema an ... Aber im Mysterybereich bin ich emotional völlig unbefangen, daher fällt es mir dort auch leicht sachlich zu bleiben ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:09
Nein es ist keine Einbildung es passiert wirklich, nur ist es der Mensch der die Phänomene auslöst und kein Geist.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:10
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Gut in dem Fall darfst du mich gerne alls psychopathologischen Spinnern betrachten bei dem
nur noch keine gravierenden Symptome aufgetaucht sind !!! :)
Nein! Ich sehe zwar deinen smiley am Satzende, aber trotzdem will ich klar stellen, dass ich das ironisch gemeint habe. Ich will dich in keinster Weise angreifen.

Trotzdem gibt es sehr viele user, die genau auf diese Beschreibung passen.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:12
Was mich an manchen "neuen" Usern verwundert wie sie manchmal auf die Fragen von bestimmten Usern reagieren, da kommt schon einem die Idee das diese "Neuling" den Fragesteller doch iwie kennt :D


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:16
@oOchandniOo
Meinst du wie z.B. beim Poltergeist-Phänomen, dass es kein "autonomes" Wesen ist, dass den Spuk verursacht, sondern der Mensch selbst mit unbewusst ausgeübter Telekinese oder ähnlichem, die in extremen Stresssituationen oder Momenten grosser emotionaler Belastung auftritt?

So wie bei Stephen King's Carrie ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:18
@x-ray-2

Genau, allein ein Ort an dem ein Mord passiert ist kann einen emotionalen Ausnahemzusatnd hervorrufen!


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:18
@Commonsense
leider hast du recht.... das ist wohl das phänomen der oberflächlichkeit.... so wie die typischen sprüche:

top 1 der lästigsten sprüche: oh süßes pony, das könnte ich auch reiten
top 2: das passt bei uns in den kofferraum
top 3: ein rasenmäher

diese sprüche höre ich wortwörtlich von mehreren fremden leuten immer wieder :D und immer sind es andere leute, aber die selben sprüche. so ungefähr läuft das wohl hier auch ab... deine top 3 übertragen auf meine, haben wir das selbe problem :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:21
@onuba
@oOchandniOo
@Kc

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Ich, da ich ja selbst auch Skeptiker bin, finde es völlig legitim, paranormale Phänomene auszuschließen. Dennoch muss man natürlich dem Gegenüber einen gewissen Respekt zollen.
Es ist aber bei einigen dieser selbst ernannten "Hexer" auch extrem schwierig, nicht die Geduld zu verlieren. Ein gutes Beispiel ist gerade wieder einmal auf Keysibunas Auserwählten-Thread zu finden.

Da ist es schon möglich, daß dem Skeptiker der Ruf nach dem Psychiater herausrutscht, nachdem er zuvor mal wieder als hirnloser und mit Scheuklappen versehener, blinder Unwissender beschimpft wurde...

Und das Argument "Glaub' es oder lass' es" wird auch nie angekreidet, obwohl es auch nicht bester Stil ist.


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:23
@shi

Kannst Du mir verzeihen, wenn ich absolut nicht verstehe, was Du mit Deinen 3 Sprüchen aussagen willst?


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:24
Zu einem Teil hast du Recht,zum anderen sollte man nichts pauschalisieren.
Vieles liest sich aber auch wirklich wie ein Fake und häufig verstrickt sich der Thread Ersteller in Widersprüche.
Was mir auch besonders ein Dorn im Auge ist,ist dieses wie du bereits erwähnt hast abstreiten von jeglichen sachlichen Hinweisen.
Da liefert man mal rationale Erklärungen die plausibel erscheinen aber der User beharrt darauf,dass es nur was übernatürliches sein kann.

Aber ich wurde auch mal als Troll bezeichnet.
Früher,noch mit meinem alten Account.
Da bin ich auch neu hier zugestoßen weil ich mir Halluzinationen schob die sich mein Augenarzt auch nicht erklären konnte und über Google wurde ich dann auf Allmy aufmerksam.
Erwartungsvoll dachte ich,hier kämen vernünftige Vorschläge(ich war nicht mal auf was paranormales aus,wollte einfach die Sachlage besprechen) und dann wird man hier einfach lächerlich gemacht.

Meine Meinung darüber ist also geteilt.
Zum einen finde ich vieles auch unglaubwürdig,zum anderen weiß ich wie es ist wenn einem keiner glaubt und meint man mache hier einen Jux.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:27
Natürlich gibts hier viele Leute, die so sehr in ihrem eigenen Glauben oder Wunschdenken verhaftet sind, dass sie keinem logischen Argument oder Denkansatz mehr zugänglich sind ... Hab ich selbst schon oft erlebt ... Besonders oft bei frisch angemeldeten Usern ...


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:28
@Soziopath.

Ja, das ist zugegebenerweise ein schlechtes Verhalten, das leider von einigen Skeptikern an den Tag gelegt wird. Du bestätigst hier @Kc .


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein gutes Beispiel ist gerade wieder einmal auf Keysibunas Auserwählten-Thread zu finden.
Ja, ein Paradebeispiel. Schwer, die Ruhe zu bewahren....
Oder ein anderer thread, "Geistererlebnisse"...da musste ich (freiwilig) raus, um nicht gesperrt zu werden... Sonderbar dabei ist, seitdem die Skeptiker raus sind, liegt der thread brach....Zufall?


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:29
@Commonsense
:D

ok ich erklärs anders: tatsache is, wir haben ein DING (Pony und hier Allmystery-Forum) BEim POny gibs diese 3 sprüche als oberflächliches gesabbel, beim Forum nunmal deine 3 Sprüche/threadthemen als oberflächliches *will auch was dazu sagen*

weißt nu nwas ich mein?


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:29
@oOchandniOo
Ist doch mal ein Interessanter Ansatzpunkt .

@onuba
Was ist den an Smiley´s so verwerflich ?? ^^
Natürlich giebt es auch im Internet Leute mit Geisteskrankheiten , davon
gehe ich einfach mal aus !!


@Commonsense
Es giebt sicher in beiden Lagern Extremisten .


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:29
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Besonders oft bei frisch angemeldeten Usern ...
Da kommen wir wieder auf meinen Punkt. Sogar die Argumentation dieser TEs ist, teilweise sogar Wort für Wort, identisch.


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:30
@onuba
Geistererlebnisse .... ja ich erinnere mich ... Ich hatte ja noch n bißchen länger durchgehalten als Du, aber nich viel ... :D

Da war so n Punkt erreicht, wo ich dachte lass ma lieber ...


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:30
@shi

Ich denke, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst...


Anzeige

melden