Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fauchender Geist

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fauchender Geist

08.06.2011 um 08:10
Hallo Fritzi,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mit Beten habe ich auch diese Erfahrung gemacht.
Lieber Gruß

Anzeige
melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 08:39
@campanula
hm... erstmal möchte ich Dir schreiben, das es mir egal ist, an wen oder was Du glaubst...

Es ist auch nicht an mir Dir zu sagen was Du gesehen hast...
Beim lesen ging mir nur immer wieder die Frage durch den Kopf:

Was macht Dich, die Du von dir selber sagst, das du jetzt nicht die Supi-Ahnung von den Dingen hast, so sicher das Du Türen die DU evtl. geöffnet hast (gewollt oder nicht spielt keine Rolle),
auch wieder verschließen konntest?

Bin wirklich auf deine Antwort gespannt, weil es mich schon arg interessiert...

Danke.


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 11:45
@Divinity75
entschuldige, wenn ich mich einmische:
wenn man den "Kanal" geöffnet hat, kommen alle möglichen Geister durch.
Ich kann aber auch wieder schliessen/abblocken, so können sie mich nicht mehr tangieren !
Wenn ich an Geister glaube (oder an Übersinnliches), so glaube ich dann ja auch an gute Geister, z.B. an Schutzengel. Diese kann ich u.a. auch um Hilfe und Schutz/Blockade gegen das Böse bitten.


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 17:57
@Divinity75
hast Du schon einmal was vom Resonanzgesetz gehört?

Ich denke es kommt immer auf die Umstände an. Ein Geist oder Wesen kommt nicht einfcah mal so zufällig bei einem vorbei. Das hat schon etwas mit einem selber und den Energien, die man ausstrahlt und abgibt zu tun.
Ich ernähre mich gesund und bin ein ehrlicher Mensch. Ich bin zumeist glücklich und zufrieden und sehe einem Sinn im Sein. Ich nehme keine Drogen, trinke und rauche nicht.
Ich denke nicht, dass ein destruktives Wesen etwas von mir wollen könnte, weil ich nicht in Resonanz zu ihm bin.
Das geht nach dem Gesetz an das ich Glaube gar nicht. (Aber mein Glaube interessiert Dich ja nicht).
Und wie Fritzi schon schreibt, ich fühle mich geschüzt und verbunden mit Gott!

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Lieber Gruß


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 18:03
@campanula

Stellst du dann ein Hohlkörper dar?


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 18:07
@campanula
Die Nichtexistenz eines Geistes ist prinzipiell nicht beweisbar. Es bleibt immer, auch bei der größten Mühe, eine Wahrscheinlichkeit, daß man ein Fehler begangen, etwas übersehen oder nicht berücksichtigt hat.


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 19:39
@campanula
ich denke nicht, dass mein kumpel mir das alles so sagen wird, der hat ansich andere dinge als geister im kopf.


melden

Fauchender Geist

08.06.2011 um 20:22
Ich hatte auch mal sowas mit meiner Katze

Ich stand abends so gegen 23 Uhr auf unserer Terrasse um eine zu rauchen.Der Himmel war Wolkenlos und man konnte die Sterne gut sehen.Es war bloß eine Wolke zu sehen.Das Merkwürdige an der sache war das es scheinte als kommt diese kleine Wolke immer näher zu mir heran.Da meine Katze sich Nachts immer versucht reinzuschleichen sobald die Tür aufgeht war sie auch auf der Terrasse.Wie bei @campanula s Katzen begann auch meine Katze laut zu fauchen und lief mit gestreubten Fell ins Haus.Im Haus hab ich mich dann erst einmal in die Küche gesetzt mit meiner Katze und die Augen zu gemacht vor Angst.Seitdem hab ich nichts ähnliches oder auch nur annähernd Mysteriöses erlebt.

ps. Ich weiß das es ziemlich bescheuert und unglaubwürdig klingt aber naja das sind solche Geschichten ja immer.


melden

Fauchender Geist

10.06.2011 um 12:18
Aha, am anfang noch gemeint "nein nein an geister glaube ich nicht" und plötzlich geht das ganze in eine ganz andre richtung. war klar, das läuft eigentlich immer so ab, wenn alle rationalen lösungen mit prinzip abgestritten werden. und woher kommt plötzlich dieses "wissen" über die geisterwelt, wo doch am anfang eher unwissen vorhanden war?


und dann soll doch bitte nochmal einer uns skeptikern engstirnigkeit vorwerfen.

@campanula
du wolltest uns zeigen wie es ist, wenn einem nicht geglaubt wird? musst du nicht. uns wird hier auch nie geglaubt, dass wir vielleicht auch mal helfen wollen und leuten ihre angst nehmen. dafür werden wir von einem ganzen haufen user hier beschimpft.

@Megamaldi
also das mysteriöse war quasi, das eine wolke auf dich zukam? das ist bei kleinen wolken normal, ein optischer effekt. wenn man sich arg auf diese wolke konzentiert, hat man IN BESTIMMTEN SITUATIONEN öfters das gefühl, sie würde näher kommen. und katzen fauchen nunmal, auch daran kann ich nix mysteriöses finden :)

also, chill out und mach dir kein stress :)

@Fritzi
dürfte ich fragen, woher deine kenntnisse aus diesem bereich kommen? wenn aus büchern, könntest du mir dann bitte deren namen nennen? :)


melden

Fauchender Geist

10.06.2011 um 13:06
@godfree
leider kann ich keine Quelle angeben. Vor einigen Jahren habe ich einmal esotherische Bücher ausgeliehen bekommen, deren Titel und Schriftsteller habe ich vergessen. Ich erinnere mich nur dunkel, daß es von einem amerik. Wissenschaftler stammte, der Forschungserfahrungen niedergeschrieben hatte.
Aber hauptsächlich spielt meine eigene Erfahrung hier eine Rolle. Daher bin ich mir so sicher.


melden

Fauchender Geist

16.06.2011 um 10:14
@Fritzi
ah ok, deine erfahrungen. hast du die hier irgendwo schonmal genannt oder wärst du bereit, mir davon zu berichten?


melden

Fauchender Geist

16.06.2011 um 12:32
@godfree
Prinzipiell wäre ich schon bereit, doch erstens habe ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal darüber berichtet, da ging es - glaube ich - um Übersinnliches; und zweitens ist es sicherlich eine reine Glaubenssache, denn meistens findet man doch irgendwie immer noch eine rationale Erklärung.
Für meine Erlebnisse habe ich selbst zwar keine Erklärung. Ich lebte zu der Zeit in der Karibik. Dort wird ja auch dem Voodoo "gehuldigt". Da ich mir meine Erlebnisse nicht erklären konnte, dachte ich tatsächlich eine zeitlang, daß man mein Haus (aufgrund der eigenwilligen, nicht einmal beängstigenden Erlebnisse !) mit einem Voodoo-Zauber belegt hätte. :D

Ich bin ein gläubiger Mensch. Daher habe ich schlicht und einfach meine Zuflucht zu Gott und im Gebet gesucht - und Hilfe bekommen.


melden

Fauchender Geist

16.06.2011 um 12:34
@Fritzi
da ich ein toleranter mensch bin gönne ich dir diesen glabuen solange du damit glücklich bist und das scheinst du ja zu sein.

eine diskussion würde hier sicher nichts bringen, da unsere ansichten einfach zu verschieden sind.

trotzdem danke für deine infos :)


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

16.06.2011 um 12:37
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:da ich ein toleranter mensch bin
... das ist gut, das bin ich auch. Wären alle Menschen so, könnte man (zumindest in Glaubensdingen) doch so schön friedlich miteinander auskommen ! :D


melden

Fauchender Geist

16.06.2011 um 12:44
@Fritzi
naja, extremisten gibt es leider zuhauf und auf beiden seiten, deswegen ist der glaube auch oft ein mitgrund für kriege und konflikte. aber gut, das wäre ja wieder ein anderes thema ;)


melden

Fauchender Geist

18.06.2011 um 06:44
Fritzi hat das sehr gut erkannt. Die vielen Personen, die meinen, solche negativen Vorfälle spielten sich alle nur im Kopf ab, liegen hier falsch. Von den Ausnahmen mal abgesehen. Wer sich an niedere Geister wendet, braucht sich nicht zu wundern, wenn diese sich plötzlich auf die eine oder andere Art bemerkbar machen und versuchen, Einfluss auf die jeweilige Person zu nehmen. Nicht zuletzt dadurch sind die Klapsmühlen auch von derlei Verfolgten bevölkert. Das sind keine Zufälle. Die Hinwendung zur Unterwelt ergibt doch als Resultat nur das, was man selbst wollte, ansonsten man sich doch ebenso an Gott hätte wenden können. Warum sich so viele Menschen eben nicht an Gott wenden, ihn sogar aktiv ablehnen, ist mir persönlich ein absolutes Rätsel.
Wer sich die Hölle wünscht, bekommt sie am Ende auch. Das sollte doch jedem bewusst werden, der sich aus freiem Willen an die Unterwelt wendet. Die lässt einen freiwillig nämlich nicht mehr los.
Jetzt kommen sicher wieder Einwände, Gott, Himmel, Teufel und Hölle wäre alles nur eine reine Fiktion. Warum dann die zahlreichen Versuche, auf vielfältige Weise mit der Unterwelt Kontakt aufzunehmen, wo doch alles nur pure Einbildung sei? In Wahrheit ist dies alles Realität. Viel realer als unsere eigene materielle Existenz.
Wer jetzt wieder denkt, ich Schwätzer hätte gewaltig einen an der Waffel, kann gerne auch selbst nachlesen. Quellen sind z.B. die Bibel, die Neuoffenbarungen der Berta Dudde, die Schriften des Pfarrers Greber, diverse Visionen (Emmerich, u.v.a.), Marienerscheinungen mit ihren Mitteilungen (nicht die Fakes wie Medjugorje), zahlreiche Nahtoderfahrungen, uswusf.. Am Schluss bleibt fast keine Frage mehr offen, versprochen. Aber es erfordert einen guten Willen und dauert halt mehrere Jahre. Unwilligen wird sich der Sinn für die Gründe und die Zusammenhänge aber nicht erschliessen, ganz gewiss nicht.

Gruß Mufti


2x zitiertmelden

Fauchender Geist

18.06.2011 um 11:04
Zitat von MuftiMufti schrieb:Unwilligen wird sich der Sinn für die Gründe und die Zusammenhänge aber nicht erschliessen, ganz gewiss nicht.
Das ist weise gesprochen !


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 11:26
@Mufti
danke für deine weisen erläuterungen. naja, dann freu ich mich mal auf die hölle und die unterwelt.
ach ja, habe die bibel gelesen und gerade das führte zu meiner ablehnenden haltung. aber ads greift jetzt zu weit und wäre OT. den rest deiner quellen kann ich persönlich leider nicht als zuverlässig anerkennen, das diese auch nur auf erzählungen beruhen
Zitat von MuftiMufti schrieb:Unwilligen wird sich der Sinn für die Gründe und die Zusammenhänge aber nicht erschliessen, ganz gewiss nicht.
wie oft wir das hier schon gehört haben. die interessante ausrede dafür, dass diese ausführungen keine überzeugungskraft haben.
aber gut, ich könnte dich mit meinem ansichten nicht bekehren, du mich nciht mit deinen, also genießen ich weiter mein wunderbares irdisches leben hier und toleriere deine glaubensansichten :)


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 13:14
@godfree

Wenn du Übersinnliches ablehnst, so habe ich einmal einen Vorschlag:

nimm dir ein wenig Zeit - befasse dich (ruhig aus Neugierde oder spielerisch) mit Magie. Versuche einmal einige Male Geister zu beschwören, wie Gläser rücken und alle diese "Spielchen". Mich würde es wundern, wenn du dabei nicht am Ende von ein paar "komischen" Erlebnissen berichten könntest, die du nicht zu erklären weist. :D
Doch fairerweise möchte ich davor warnen, denn es könnte dich "erwischen".


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 13:39
@Fritzi
in der richtung brauchst mir nichts erzählen, ich hab jahrelang genug erfahrungen damit gemacht. habe ich an vielen stellen hier schon erläutert was so alles passiert ist. gerade diese erfahrungen und deren psychologischer und dokumentierter ursprung haben mcih zum skeptiker werden lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden