Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist eines Verstorbenen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:21
So nachdem ich hier eine sehr unglaubwürdige Geschichte gepostet hatte :) erzähle ich heute diesesmal etwas was ich selber erlebt habe.

Es ereignete sich im Dezember 2009 kurz vor Weihnachten. Meine Bekannten kamen aus Kiel zur uns nach Hamburg. Es war noch Mittag und wir beschlossen etwas rauszugehen. Ich ging mit meinen denen und noch paar Freunden auf den Sportplatz und dort spielten wir bisschen Fußball.
So um ca. 18:00 als es schon dunkel wurde machten wir uns auf den Heimweg. Auf dem Heimweg gingen wir dann durch eine Straße wo wir etwas laut waren (Halt die Jugend von Heute). Dann hörten wir nur eine etwas älterliche Stimme die sagte ,,Jetzt ist hier mal Ruhe,, und wir sahen nur an einem Fenster sahen wir eine Hand die versuchte das Fenster zu öffnen. Wir rannten sofort weg und lachten dann später darüber. Wir feierten dann zusammen Weihnachten Silvester usw. und dann verabschiede ich mich von meinen Bekannten. Paar Monate später ungefähr Februar oder März besuchte ich einen Freund der in der Nähe dieser Straße wohnt. Er berichtet das die Polizei vor 2 Wochen jemanden Toten in der Wohnung gefunden haben und dass dieser schon seit einigen Jahren verstorben seien soll. Da er keine Familie oder Bekannten hatte blieb das aber unendeckt. Als mir mein Freund dann das Haus zeigte kriegte ich einen Schock. Es war genau die Wohnung in der wir damals mit meinen Bekannten diese Stimme und diese Hand am Fenster gesehen haben. Ich rief noch am selben Tag meine Bekannten an und erzählte ihnen davon auch sie waren schockiert.

Meine Frage ist also wen oder was haben wir dann gehört oder gesehen?
Also seitdem gehe nicht mehr dort lang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:34
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:So um ca. 18:00 als es schon dunkel wurde
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:wir sahen nur an einem Fenster sahen wir eine Hand die versuchte das Fenster zu öffnen
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:hörten wir nur eine etwas älterliche Stimme die sagte ,,Jetzt ist hier mal Ruhe,
Also in der Dunkelheit habt ihr ein Hand gesehen?

Und durch geschlossenen Fenster habt ihr; ,Jetzt ist hier mal Ruhe!" gehört haben?
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb: Paar Monate später ungefähr Februar oder März
Hast du dich genau an das richtige Haus erinnert??
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Er berichtet das die Polizei vor 2 Wochen jemanden Toten in der Wohnung gefunden haben und dass dieser schon seit einigen Jahren verstorben seien soll. Da er keine Familie oder Bekannten hatte blieb das aber unendeckt.
Gibt es darüber ein Zeitungsbericht oder was ähnliches??


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:38
@Keysibuna

Ja es war schon Dunkel aber aufgrund der Beleuchtung konnte man das ganz klar sehen
Und außerdem war es eine sehr laute Stimme die genau aus diesem Haus kam.
An das Haus habe ich mich erinnert weil davor die gleichen Autos parkten.
An einen Zeitungsartikel erinnere ich mich nicht aber es müsste einen geben.


3x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:38
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:So um ca. 18:00 als es schon dunkel wurde ...
nur mal so am rande: kurz vor weihnachten wird's in hamburg schon vor 16:00 uhr dunkel (sonnenuntergang). das stellt leider deine glaubwürdigkeit ein bisschen in frage. aber sei's drum, spielt ja jetzt nicht wirklich 'ne rolle für die geschichte.
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Meine Frage ist also wen oder was haben wir dann gehört oder gesehen?
ich würde mal tippen ihr habt euch da einfach im fenster geirrt.
oder dein kumpel mit dem tatsächlichen todesdatum.
letzteres ist schon deshalb sehr wahrscheinlich, weil 'ne leiche nämlich ziemlich intensiven geruch entwickelt und deshalb im normalfall spätestens nach 2 wochen das ganze auffällig wird, zumindest in einer beheizten wohnung.


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:40
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:An einen Zeitungsartikel erinnere ich mich nicht aber es müsste einen geben.
klar - sowas kommt immer sofort in der zeitung, gerade in grossstädten wie hamburg *augenroll*.
quark, das stand sicher nicht in der zeitung, warum auch?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:41
Ihr habt warscheinlich die letzte Aktion von dem Typ miterlebt.
Und weil er das Fenster nicht aufgekriegt hat, hat er woll einen Herzkasper bekommen.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:41
@LieTor19

Die Stimme könnte von überall her kommen können, und ich denke auch das du dich am Haus geirrt hast.

Schade, solche Tot gefundene Menschen, wenn sie auch solange unentdeckt blieben werden gerne in der Zeitung erwähnt.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:43
Text
ich würde mal tippen ihr habt euch da einfach im fenster geirrt.
oder dein kumpel mit dem tatsächlichen todesdatum.
letzteres ist schon deshalb sehr wahrscheinlich, weil 'ne leiche nämlich ziemlich intensiven geruch entwickelt und deshalb im normalfall spätestens nach 2 wochen das ganze auffällig wird, zumindest in einer beheizten wohnung.

@wobel
Ne es war hundert pro das gleiche Fenster und mit dem Sterbedatum hatte er auch recht.
Das letztere weiss ich nicht aber er soll sehr einsam gewesen sein keine Familie usw.
Außerdem lebte er alleine im Haus( so sah es jedenfalls aus)


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:46
@f4tm4n
Weiss nicht mein Kumpel sagte er soll schon seit einigen Jahren tot gewesen sein


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:48
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:weil 'ne leiche nämlich ziemlich intensiven geruch entwickelt und deshalb im normalfall spätestens nach 2 wochen das ganze auffällig wird, zumindest in einer beheizten wohnung.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,298192,00.html (Archiv-Version vom 20.11.2004)
http://www.mopo.de/news/panorama/schwede-lag-drei-jahre-lang-tot-in-seiner-wohnung/-/5066860/8271770/-/index.html (Archiv-Version vom 07.04.2011)
http://nachrichten.t-online.de/rentnerin-lag-eineinhalb-jahre-tot-in-ihrer-wohnung/id_19696838/index

Also das geht doch..aber der Rest..hört sich auch für mich etwas unlogisch an.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:50
@LieTor19
Das merkt man nicht immer.
In meiner Firma arbeiten sogar Leute die schon jahrelang Hirntot sind. ;)
Oder einfach zu faul zum umkippen. :)


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:52
schon lustig habe gerade selber meine geschichte hier gepostet :D geister gibt es lies dir mal meine geschichte durch ich bin nur einer von vielen wie du auch die das glück hatten wenn man es als glück sehen möchte ^__^


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:56
@Keysibuna
Nein aber die Stimme kam genau aus diesem Fenster sogar meine Kumpel haben das gehört.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 21:57
Zitat von erdbeerenessererdbeerenesser schrieb:lies dir mal meine geschichte durch
Ich finde den Thread nicht @erdbeerenesser


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:00
@BudSpencer
klar gibt's das, keine frage. aber es ist trotzdem selten und kommt nicht unbedingt in der zeitung (da hätte dann wohl auch der vermieter schwer was dagegen).
deine beispiele sind gut, aber du konntest jetzt auch keine einigermassen passenden aus der entsprechenden zeit und stadt bringen, warum wohl?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:01
also mich wundert eher dass niemand auffällt, mit welch falschen voraussetzungen die geschichte überhaupt beginnt, also z.b. dass es angeblich erst um ca. 18:00 uhr dunkel geworden wäre. DAS zumindest ist ja schon mal von vornherein leicht beweisebar falsch.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:03
@wobel
Ich sagte auch ca 18:00 was soll daran falsch sein es wurde oder war halt Dunkel es sind halt 2 Jahre her


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:03
@wobel weil ich danach nicht gesucht habe, das waren nur Stichproben, die mir Onkel Google auf die Schnelle ausgeworfen habt.

Aber ich denke auch bei genauer Suche würde ich nichts finden..ich hab nämlich unter Hamburg gesucht ;-)

Was die Uhrzeit angeht...na wer das nicht peilt...sogar hier in BW ist es im Winter ja um 18:00 Uhr duster.

Aber wahrscheinlich war genau unter dem fenster eine Laterne und die alte zittrige Dame hatte ein Bass wie James Earl Jones...


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:05
@BudSpencer
Ok die Straße war halt gut beleuchtet so dass man alles gut sehen konnte und die Stimme war halt etwas laut


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:07
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich sagte auch ca 18:00 was soll daran falsch sein es wurde oder war halt Dunkel es sind halt 2 Jahre her
falsch ist daran, dass kurz vor weihnachten in hamburg die sonne schon vor 16:00 uhr untergeht, wie du in jedem kalendarium nachlesen kannst. das sind mehr als 2 stunden unterschied zu dem, was du erzählst, also deutlich mehr als ein kleiner lapsus.
wie lang das her ist ist ziemlich wurschd, da sich die zeit des sonnenuntergangs im winter über die jahre hinweg nur wenig verändert. wintersonnwende ist meines wissens immernoch 21. dezember (also kurz vor weihnachten) und das ist nun mal der tag des jahres, an dem die sonne am frühesten untergeht in deutschland, und hamburg ist jetzt vielleicht nicht die nördlichste stadt deutschlands aber nah dran. selbst bei uns hier im süden geht kurz vor weihnachten die sonne schon vor 16:00 uhr unter.


Anzeige

melden