Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist eines Verstorbenen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:41
@wobel
Die Adresse des Verstorbenen weiss ich nicht

@onuba
Mein Freund wohnt in der Bülowstraße und ganz in der Nähe ist der Sportplatz
Aber bitte fragt mich nicht nach Hausnummern oder sonstiges ich weiss es nicht und ich habe ein schlechtes Gedächtnis

Anzeige
melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:49
@LieTor19
Meinst du den Sportplatz in der Nähe des Hosltenrings und des Gymnasiums?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:49
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:An das Haus habe ich mich erinnert weil davor die gleichen Autos parkten.
du erinnerst dich dran weil vor dem haus die gleichen autos parkten, aber nicht mehr an den stadtteil? also ma ernsthaft...
und du meinst zu wissen dass er als einziger in dem haus wohnte?
was war das denn für ein haus? einfamilienhaus? mehrfamilienhaus? in hamburg-altona? leerstehend? ja ok, ich wohn im süden, wir haben hier bei weitem nicht die wohnungsprobleme wie ihr in hamburg, aber DAS glaub ich jetzt nicht so einfach.

@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Und der Geruch..hm...ich sag immer, wenn man nicht weiß, was es ist, kommt man nicht drauf.
naja. ich glaub ja dass so gut wie jeder ab einem gewissen alter schon mal den geruch der verwesung in der nase hatte, vielleicht nicht grad von menschen, aber verwesende tiere riechen auch nicht soooo viel anders.
wenn ich so aus meiner vermieter-erfahrung sprechen darf sage ich dazu nur: da wurden schon weit harmlosere "düfte" von nachbarn beim vermieter gemeldet.
aber das widerspricht jetzt natürlich auch wieder dem was ich vorhin über "entfremdung" geschrieben habe. hier bei mir würde das jedenfalls ganz sicher nicht passieren, zum glück, ich wäre schwer unglücklich wenn unsere mieter bzw. die hausgemeinschaften so schlecht wären.

andererseits dachte ich eigentlich auch immer dass hamburg-altona jetzt auch nicht grad zu den heruntergekommenen vierteln mit anonymen wohnblocks gehört, aber als süddeutsche kann ich mich diesbezüglich auch nur an das halten was ich diesbezüglich hier und da so lese (z.b. in vermieter-foren).


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:51
@onuba
Ne weiss nich was du meinst aber auf dem Platz spielt meistens ein Verein.
War öfters zugucken.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:54
@LieTor19
Und wie heisst der Verein?

OK, vergiss es einfach, verarsch jemand anderen, mich bekommst du nicht dran.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:54
Ich glaube das bringt alles nichts mehr.
Sorry @LieTor19 aber Widersprüche und Gedächtnislücken sind nunmal der Untergang jeder noch so guten Story...

@wobel ich kenn mich da gar nicht aus...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:55
@LieTor19
jetzt aber mal butter bei die fische (sagt man doch so bei euch, oder?).
du erinnerst dich an individuelle autos, an eine hand am fenster, an eine stimme, aber nicht daran wo das war? das nehm ich dir einfach nicht ab, sorry.
und die gegend sieht auch nicht nach anonymen wohnblocks aus, zwar scheint es da durchaus vor allem mehrfamilienhäuser zu geben, aber nicht die sorte in denen die leute nicht mitkriegen wenn in der nachbarwohnung ein mensch verwest.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:55
@wobel
Doch der Stadteil ist doch Hamburg Altona zwischen Altona und Ottensen. Es war halt eine normale Wohnung und ich glaube diese Häuser haben hinten einen Garten. Und die Autos parkten halt dort es gehörte vllt. denen anderen weiss ich aber nicht genau.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:01
@LieTor19
ach komm hör doch auf. an die autos erinnerst du dich angeblich, obwohl's dunkel war, aber nicht wo's war? erzähl doch keinen blödsinn.
entweder du hast 'ne extrem selektive wahrnehmung (behandlungsbedürftig, wenn wirklich so krass) oder du willst uns 'n bären aufbinden. oder wie gesagt dein kumpel hat dich verarscht und ihr würdet heute noch 'n anschiss aus der wohnung kriegen wenn ihr da rumgröhlend abends entlanglatscht (wofür ich durchaus verständnis habe).


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:01
@onuba
Ok dann bin mal etwas genauer es ist Altona 93.
Ich will halt die Privatsphäre nicht verletzten deswegen gebe ich nicht so viele Informationen.

@BudSpencer
Ok dann glaubt nicht aber wie gesagt ich lüge hier nicht einfach herum ich habe das selber mit erlebt und als ich von diesem Forum hörte wollte ich es erzählen.

@wobel
Ja die Gegend ist auch dicht bewohnt aber wie gesagt der Mann hatte weder Familie noch Bekannte.

Wie gesagt Hamburg und Altona ist ziemlich groß und auch wenn ich hier geboren bin und auch hier aufgewachsen bin weiß ich halt nicht alles.

Aber bitte hört mal auf damit Ich erzähle hier nichts rum ich habe das erlebt.


2x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:04
@LieTor19 noch was fürs Zettelchen: Nicht so vehement wehren, wenn man Widersprüche aufgedeckt kriegt. Das kommt auch ganz komisch an. Und dann am Schluss nicht beleidigt abziehen, das als Tipp vorab.

Sorry, aber Du hast Dich so dermassen in Fallstricke verwickelt, da kommst Du nicht mehr glatt raus.
Es mag sein, dass Dir was passiert ist, aber Deine Glaubwürdigkeit hat stark gelitten.

Vielleicht suchst Du nochmal im Netz nach einem Artikel, poste einen Link zu Google Maps zwecks Standort etc..etwas durchdachter, dann wirds auch glaubwürdiger.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:04
@BudSpencer
wirklich auskennen tu ich mich damit auch nicht. aber ich hatte einmal diesen speziellen duft in der nase, das vergisste wirklich nicht.
aber wie gesagt: leider kommt das trotzdem immer wieder vor in deutschland, mitten in der stadt. traurig aber wahr.

aber abgesehen von der durchaus angreifbaren story:
warum sollte jemand, der in seiner eigenen wohnung verstorben ist, dort spuken in dieser form? sprich: warum sollte ein geist durch ein geschlossenes fenster rumgröhlenden jugendlichen stress androhen?
ich hab schon viele gespenster-geschichten gehört und gelesen, aber DAS wär jetzt wirklich 'ne für mich neue variante. was soll das sein, ein "blockwart-geist"?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:06
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ja die Gegend ist auch dicht bewohnt aber wie gesagt der Mann hatte weder Familie noch Bekannte.
woher weisst du das denn jetzt so plötzlich?
weil dein kumpel irgendwas in der richtung gehört haben will oder wie?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:06
@wobel wer weiß..blockwarte gibt es ja heute auch noch..haben wir auch *narf*

oder eben ein ganz missmutiger zetigenosse zu lebzeiten..der muss spuken, weil er/sie eben immer anderen stress angedroht hat...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:10
@BudSpencer
*lol* - klingt logisch...
jetzt krieg ich aber echte sorgen, ich hab hier in letzter zeit auch immer wieder "falschparkern" (leute die auf MEINEM stellplatz ungefragt geparkt haben) zettelchen drangehängt.
weniger dass ich nach meinem tod spuken müsste, eher dass ich auch noch zum blockwart werde. wo ich doch den kanalisationstypen schon gesagt habe wer immer den gulli mit hundescheisse in tüten vollpackt...
ich bin so mies. ich werd bestimmt mindestens 100 jahre nach meinem tod hier noch den hundehaltern ihre scheisse hinterher werfen müssen und falschparkern ans auto pinkeln müssen oder so ähnlich.
was mach ich jetzt? wie mach ich das wieder gut?
und vor allem: soll ich weiter zugucken wie der blöde typ mit der fusshupe dessen scheisse in den gulli drückt? muss ich meinen stellplatz mit einer kette absperren?


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:17
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ok dann bin mal etwas genauer es ist Altona 93.
Ich will halt die Privatsphäre nicht verletzten deswegen gebe ich nicht so viele Informationen.
Hast du schön "ergooglet". Und was an einem Fussballverein mit Verleztung der Privatsphäre zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Ich geh dann mal und erspare mir weitern Mist....


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 23:19
Zitat von wobelwobel schrieb:falschparkern ans auto pinkeln
Wenn ich mich nicht täusche, kann Dir das nicht passieren..daszu fehlt dir die...extension...wie sagt man auf deutsch? Äh...das dingen halt ;-)

Aber recht hast du..zum spu(c)ken verflucht...

Ich würd sagen case closed.


Anzeige

melden