Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist eines Verstorbenen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:07
@LieTor19 ja natürlich. Sicher. Etwas spät die Story noch rumzureißen.

Man macht sich vorher einen Screenplay und schaut, ob das passt, was man erzählen will. Nur so als Tipp.

Anzeige
melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:09
@BudSpencer
dachte ich mir so in etwa, war selbst versucht entsprechende links zu posten.
das sind aber immer nur einzelfälle die da bekannt werden, bedauerlicherweise kommt das wesentlich häufiger vor als wir das über die medien mitkriegen. wird aber - verständlicherweise - gerne totgeschwiegen. schon traurig dass in deutschen mietshäusern sowas passieren kann...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:10
@wobel
Ok es war halt dunkel das ist das wichtige und die Uhrzeit stimmt auch so ungefähr aber mal ganz im Ernst das spielt ja auch keine Rolle

@BudSpencer
Ich fake hier nichts rum ich habe das wirklick mit erlebt nur so perfekt kann ich mich halt daran nicht erinnern.


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:11
@wobel verwirr mich nicht..hast du vorhin nicht gesagt, das würde man nach spätestens 2 wochen merken?
*amkopfkratz* ich gebs zu, ich würd auch sagen, man merkt es..ich kriege diesen furchtbaren leichengeruch wohl nie wieder aus der nase...

@LieTor19 na, obs dunkel war oder nicht, das sollte man wissen. und wenn man es nicht genau weiß, sollte man es auch nicht so schreiben...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:12
@BudSpencer
Ja ok das stimmt aber wenn man es nicht schreibt wird wieder gemeckert ich habe halt versucht präzise zu sein


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:14
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Was die Uhrzeit angeht...na wer das nicht peilt...sogar hier in BW ist es im Winter ja um 18:00 Uhr duster.
wir sind ca. 'ne halbe stunde später dran hier in BW mit dem sonnenuntergang als hamburg, d.h. in dem fall - kurz vor weihnachten 2009 - ca. 16:30 uhr...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:18
@LieTor19
kannst du mal über Google Earth die genaue Location zeigen?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:20
@LieTor19
naja - ihr wart fussball spielen im winter, kurz vor weihnachten 2009. ich weiss jetzt auch nimmer ob da grad schnee lag (ich glaub bei uns schon, könnte auch auf fotos nachschauen, bringt aber nix weil ich ja hier im süden wohne). und ihr wollt als es dunkel wurde heimgegangen sein - um ca. 18:00 uhr. dass das nicht zusammenpasst fällt halt auf. fakt ist: die sonne ging in hamburg kurz vor weihnachten schon rund 2 stunden früher unter als du es uns weis machen willst, und wenn du jetzt erzählst du wolltest "präzise" sein, dann macht's das jetzt erst recht unglaubwürdig, denn wann die sonne im winter 2009 in hamburg unterging lässt sich ja tatsächlich präzise sagen, und das war eben nicht 18:00 uhr sondern sowas um die 16:00 uhr. ob fussballspielen da möglich war (schnee oder nicht) würde sich sicherlich genauso schnell rausfinden lassen, aber vielleicht werden in hamburg ja bestimmte bolzplätze im winter auch geräumt, wer weiss. oder ihr wart in der halle zum fussballspielen, soll's ja auch geben.

@BudSpencer
hast ja recht. ich behaupte: ich würd's merken, weil der geruch echt übel ist. und das riecht doch auch anders als 'ne "harmlose" messie-wohnung (die ja auch schon widerlich genug stinken kann).
aber wenn das haus ansonsten leerstand, wer soll's dann riechen? wer soll sich dann kümmern?
in unserer entfremdeten gesellschaft kann's dummerweise aber tatsächlich auch so sein, dass die nachbarn zwar den widerlichen gestank wahrnehmen, sich aber nichts denken und das ganze auf sich beruhen lassen. und irgendwann lässt's ja dann auch nach, so nach zwei, drei monaten...


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:25
@wobel
Ja warum nicht man kann Fußball zur jeder Jahreszeit spielen auch wenn es schneit. Ich bin halt bisschen Fußballverückt ;). Und zur Uhrzeit wie gesagt ich kann mich nicht mehr drann erinnern immer hin sind es schon 2 Jahre und ich wollte nur ungefähr sagen wann es war aber das spielt keine Rolle es war halt dunkel ok.


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:26
@LieTor19
Kannst du mit kurz antworten, oder suchst du noch nach einem geeigneten Ort?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:27
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Und zur Uhrzeit wie gesagt ich kann mich nicht mehr drann erinnern immer hin sind es schon 2 Jahre und ich wollte nur ungefähr sagen wann es war ...
dann wär's besser gewesen du hättest keine uhrzeit genannt, wenn du dir da so unsicher bist, wann das tatsächlich war. das macht deine story halt angreifbar, wenn du sie mit daten auffüllst, die rein objektiv einfach nicht stimmen können.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:28
@onuba
Ganz genau weiss ich es nicht aber es war in Altona glaub ich jedenfalls


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:29
@wobel
ja sorry war mein fehler aber bei anderen Sachen wird sofort gefragt welche uhrzeit usw.
deswegen.


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:31
@LieTor19
Wie du weisst das nicht ganz genau? Willst du mich jetzt verarschen????
DU lebst doch da und hast deine bekannte dahin gebracht. Und wenn ihr nach hause "geht" ist das doch sicher nicht weit weg von deinem Haus/Wohnung.

Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass du uns schon wieder veräppeln willst....
Und dann bekommen die Skeptiker immer die Rüffel und Sperren...ich fass es nicht....


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:32
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:bei anderen Sachen wird sofort gefragt welche uhrzeit usw. ...
um so schlimmer dass du dann 'ne falsche uhrzeit nennst, findste nich?
wär besser gewesen du hättest sie weggelassen bzw. nur gesagt "es wurde dunkel". wir wären dann schon schlau genug gewesen nachzuschauen wann's in hamburg kurz vor weihnachten dunkel wird...

aber egal.
wenn du jetzt noch nicht mal den stadtteil nennen kennst wo das ganze stattgefunden hat, glaub ich dir eh nimmer. ich würde auch nach 2 jahren noch wissen wo ich mit meinem besuch aus kiel kurz vor weihnachten fussball spielen war, entsprechend auch den heimweg kennen usw.


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:33
@onuba
Ja natürlich weiß ich es schon aber ich kann doch jetzt nicht einfach die Adressen posten
Da wohnen ja noch Leute usw.


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:33
@onuba
ganz deiner meinung, auch wenn ich jetzt nicht weiss ob der TE schon mal was dubioses gepostet hat (der name würd's ja nahelegen).


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:33
@wobel sagen wir so..ich musste noch nie eine verwesende Leiche aus einer Wohnung holen..nur im Freien..reicht auch.

Und der Geruch..hm...ich sag immer, wenn man nicht weiß, was es ist, kommt man nicht drauf. Aber egal. Gehört nicht hierher.

@LieTor19 Du glaubst..auweia...Dein Orientierungssinn ist ja noch schlechter als meiner ;-)
Wie gesagt, Screenplay, vorher ausgeknobelt hilft ungemein.

Hlaten wir doch mal fest:

Zeit: zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
Ort: Eine Straße, möglicherweise in HH-Altona, möglicherweise mit Beleuchtung
Was geschah?: Eine Hand versuchte ein Fenster zu öffnen und ein Bass bat um Ruhe

Und dann? Später stellt sich heraus, daß in diesem Haus seit Jahren eine Leiche lag. (Möglicherweise)

Stimmts bis hierher?

Sorry, mehr als schwammig...


1x zitiertmelden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:34
@LieTor19
sagtest du nicht das haus stünde leer bzw. die leiche sei der einzige gewesen der da noch gewohnt hätte?
die adresse brauchst du auch nicht zu posten - würde reichen du nennst die straße. du weisst doch noch wo dein kumpel damals gewohnt hat, oder nicht?


melden

Geist eines Verstorbenen

07.06.2011 um 22:36
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ganz genau weiss ich es nicht
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ja natürlich weiß ich es schon
Was nun? Entscheide dich mal.


Ausserdem müsstest du nur den Sportplatz nennen, die Strasse und die Nummer dder Wohnung des Verstorbenen. Steht doch eh leer, oder?


Anzeige

melden