Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zeichen im Fernseher

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
magicgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 14:34
Also ich wollte euch da mal was erzählen!
Es ist schon ein bisschen länger her als ich abends Fernseh guckte,
auf einmal kamen irgndwelche Zeichen und lauter buchstaben durcheinander ins bild.das einzige was man entziffern konnte war das ungefähr in der mitte SOS stand!(die Buchstaben u.Zeichen waren in der form wie beim Teletext)!!
Ich dachte mir mein fernseher hat ne klatsche oder so,wollte ihn mit der fernbedienung ausmachen ,ging aber nicht erst als ich ihn am Hauptschalter ausmachte ging er aus!!
Ich hatte irgendwie voll die Panik,aber seitdem ist er ganz normal!!!
Ich weiß das hört sich voll doof an,aber schreibt mir bitte mal ob ihr schon ähnliches erlebt habt,oder meint,das es nur ein fehler vom fernseher war!!
LISa :)

Anzeige
melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 15:19
DEN würde ich nicht mehr aufdrehn

Lg
Syrch



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 15:28
wenn seit dem nix mehr passiert is dann is doch gut. Mach dir keinen stress das war vieleicht einfach nur ein Fehler.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 15:28
wenns nen "hightech" fernseher is, also ein halber computer, würd ich sagen die software hat sich aufgehängt, deshalb ging auch die fernbedienung nicht mehr wobei das ausschalten (vom stromnetz trennen) einen reset ausgelöst hat. das sos haste dir eingebildet weil du dich sowie mit solchen themen beschäftigst.
ob aber vielleicht doch was "aussergewöhnliches" dran ist vermag ich nicht zu beurteilen.
mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 15:32
Ist mir auch im letzten Jahr viermal passiert, ausser das ich SOS entdeckt habe.Bei mir sah man eine Art Matrix von oben nach unten laufen mal in rot, blau und grün, wollte auch wegschalten ging nicht, hab aber keine Panik bekommen sondern war froh und gespannt wie die nächsten Versuche (vielleicht zur Kontaktaufnahme) wohl aussehen...nur schade dass ich kein Crack bin der sowas einfach aufnimmt und entschlüsselt :-)


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 15:36
Wenn morgen ein UFO auf dein Dach cracht, dann war es wohl ein Hilferuf ;)
Ansonsten wohl eher ne Fernsehpanne

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 16:11
Bei dem Programm heutzutage ist es kein Wunder, dass selbst die Fernseher SOS schreien.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 16:20
@ BlueIndigo

Ein Fehler in der Matrix?

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 19:30
@ Plöke

hmm ja könnt sein, ich hab eben auch sowas wie nen Agenten gesehen *grins*

Hmm is die erste Story, die ich übernen nen mutiertes Fernseh Programm gehört hab. Ich tipp mal auf Überhizung oder nen Softwarefehler.

mfg tobias

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 20:59
DEN würde ich nicht mehr aufdrehn

Da hat er aber Recht: Ich hätte das Teil nicht mehr angemacht. War mal bei einer Implusion von so einem Drecksteil live dabei... Da fliegen dir alle möglichen Teile um die Ohren, das sag ich dir.


Maaan Leute, nichtmal mehr den Fernseher anschalten kann man mehr, ohne Schiss davor zu haben. ;)

Ich tippe aber ehr auf einen technischen Defekt. Ich habe das an meinem sehr oft, dass der Sound leise wird. Ich drehe auf und merke: Der Sound hat sich nach unten verstellt, da der Balken auf einem viel tieferen Stand angezeigt wird. Dauert dann nen Paar minuten, auf einmal dröhnt das Teil wie sau und ich krieg fast nen Herzstillstand. Besonders heavy ist es, wenn im TV gerade ein Horrorstreifen läuft und gerade ein Monster auftaucht und in DEM Moment ausgerechnet der Sound voll zurückkehrt.


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 21:22
hihihi...:-)))


Also entweder ein Teletext-Fehler, oder du hast vielleicht in einem Moment oder Augenblick eine sonderbare Werbung gesehen!?


Das irgendwelche Freaks das Fernsehsignal anzapfen wollen, um vielleicht ihr Piraten-Programm oder Freies Privat-Fernsehen senden zu können und das dann Regional oder auch nur auf einigen wenigen Fernsehern...könnte sein!?



Oder ist es etwa eine Kontaktaufname, nicht von dieser Welt! Das glaube ich aber jetzt nicht, da ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Außerirdische gerade mit den Teletext-Farben und Buchstaben, oder mit dessen Grafik arbeiten.


Oder liege ich falsch, und die Bilder oder Störungen, die ihr seht, sehen komplexer aus und sind nicht auf die Teletext-Grafik zurückzuführen!??


:)


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 21:34
......tbualg..srew..*g*

Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 22:14
Immer diese blöden Untertitel, was?


melden

Komische Zeichen im Fernseher

19.10.2004 um 22:48
Hmm, wenn es nur ein Softwarefehler war, oder so, warum dann das SOS?
Computer zeigen i.d.R. ziemlich eindeutige Crash-Meldungen (wenn du also keenen "Hex-Salat" am Bildschirm gesehen hast (also lauter Ziffern von 0-9 bzw. A-F mit ggf. Registerangaben wie EAX, EBX, ECX, EDX, ESI, EDI (x86) oder d0-d7/a0-a7 bzw. sp statt a7 (m68k) bzw. r0-r31 (PowerPC 603e+ auch G3 aufwärts), usw.), dann ist es definitiv kein Systemfehler...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 03:19
@Auweia
Bei dem Programm heutzutage ist es kein Wunder, dass selbst die Fernseher SOS schreien.
lol

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 09:44
SOS ? Ist doch klar. Der Fernseher braucht Hilfe und muß repariert werden !


NICHTS lebt ewig !


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 10:09
Also wenn jetzt auch noch mein TV anfängt mit mir zu reden bekommt er Mundverbot. Wo kommen wir denn da hin wenn sich der Kasten noch beschwert.

Aber es war wohl am wahrscheinlichsten eine Störung oder tatsächlich ein Anzapfen.
Aber kleine grüne Männchen? Wohl eher nicht!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 10:47
Vielleicht war es keine Störung sondern im Programm? :|

"center"Bitte sperrt mich..."/center"


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 11:09
@ andychrist
Irgend wie verstehe ich denen post nich

<Vielleicht war es keine Störung sondern im Programm?>

Denkst du etwa das Programm ist so programmiert das es sos schreibt oder wie?

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden
magicgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 12:24
Dankeschön für eure vielen Antworten!!!
@bastycdgs
Nein das waren nicht irgendwelche registerangaben oder so, Buchstaben von
A-Z und Ziffern von 0-9 alle durcheinander gewürfelt!!!
Naja,wenn das manche von euch auch schon mal hatten,muss ich mir ja nicht so viele gedanken machen,das mich nachts irgendwelche grünen Männchen in den fernseher zoomen!!! *fg*
Ps:Thanx nochmal!!!!


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 13:35
@ Magicgirl:

Eine Frage noch, ist das zufällig ein Digitalfernseher mit Internetanschluss?
Vielleicht war es ein Hacker, der sich 'n Scherz erlaubt hat...
War das Ereignis reproduzierbar (was hattest du genau vorher gemacht, ggf. eine bestimmte Tastenfolge auf der Fernbedingung gedrückt)?


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



Anzeige

melden