Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zeichen im Fernseher

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 13:55
Habt ihr noch nie mal ne Empfangsstörung im Videotext gehabt, wo Zeichen fehlten oder fast alles nur noch unvollständig blinkte. Das kommt ganz einfach, wenn der Kanal nicht stark genug ist und die Videotextübertrageung dadurch gestört ist, welche ja mit dem Fernsehbild auf ner anderen Frequenz Huckepack übertragen wird.
Aber vielleicht hat Dein TV wirklich ne Funktionsstörung aufgrund von Stromschwankungen kann das schonmal passieren aber auch so. Und damit verbunden kann natürlich auch die IR-Einheit am Gerät kurzzeitig gestört/ blockiert sein.
Mein TV hat z.b. nen Bildschirmschoner und ne Messagefunktion, wo man Nachrichten an seine Mitbewohner beim nächsten Einschalten oder eingestellten Zeitpunkt hinterlassen und erscheinen lassen kann. (z.b. a la Du musst noch einkaufen eghen. ;) )
Das ganze in allen möglichen Laufschriftanimationen und sonstigen Spielerein.
Und umso mehr Technik - umso störanfälliger.
Bei meinem würde ich aber bei sowas zuerst auf einen Scherz tippen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 14:36
war bestimmt nur ne störung im teletext und das sos war nur zufall

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
sturm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 17:27
lol mein ferhnsehr hat manchmal auch nen komischen fehler.

wenn ich dann zb irgent einen film im nacht program gucke,laufen manchmal durch den film scheinbar dursichtige zahlen und buchstaben durch...Aber nur nachts passiert das..

manchmal sogar so 0190 nummern.kein scherz!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 17:31
@Dr.Plöke

Pass auf!
Programm -> Film -> irgendewer schreibt SOS in den Sand auf ner Insel z.B.
-> Zuschauer zu platt -> denkt sich: "Oh shit die Matrix hat mich oder sowas..."
gschnallt??


Es lebe der Hedoismus...


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 18:02
Anhang: matrix-1024x768.jpg (665, KB)
Meint ihr solche Zeichen (siehe Anhang)

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 18:03
Also die im Fernseher sind !!
schon schrecklich was?
*sichinsfäustchenlach*
;/


Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 19:32
Ich glaub ich hab einen weiteren Fehler in der Matirx entdeckt. Immer wenn ich auf den link von Lordis klicke erscheinen ganz viele Buchstaben in einer unbekannten schrift auf meinem Bildschirm. Hilfeeeeeeeeee Neo komm schnell :)

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Komische Zeichen im Fernseher

20.10.2004 um 19:38
;)

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Komische Zeichen im Fernseher

21.10.2004 um 14:45
Doch, passiert bei mir auch immer wieder!
Da stehen dann so Zeichen wie: RTL oder SAT 1
GRAUENDVOLL!
Ich zieh dann immer wieder den Stecker raus!


melden

Komische Zeichen im Fernseher

21.10.2004 um 15:15
@rafael

"Oder ist es etwa eine Kontaktaufname, nicht von dieser Welt! Das glaube ich aber jetzt nicht, da ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Außerirdische gerade mit den Teletext-Farben und Buchstaben, oder mit dessen Grafik arbeiten."

Das stimmt, wie sollten die Aliens mit ihren überlichtschnellen Raumschiffen auch Ahnung von Computern haben? Die nehmen lieber sowas praktisches wie Kornkreise oder Channelmedien um sich zu melden.;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

21.10.2004 um 15:41
Auf jeder zweiten Teletextseite von RTL steht doch SOS.
Beispiel Txt S.862: SOS, Schwester Gina wird dir helfen ;) *lol*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Komische Zeichen im Fernseher

22.10.2004 um 09:58
Vorsicht, sonst wird der Thread wegen sinnlosigkeit gelöscht...



Es lebe der Hedoismus...


melden

Komische Zeichen im Fernseher

22.10.2004 um 10:23
hört sich sehr stark nach tagtraum an
ist nämlich physikalisch so nicht möglich


melden

Komische Zeichen im Fernseher

22.10.2004 um 11:04
@andychrist:


Etwa 95% aller Threads hier sollten wegen Unsinnigkeit gelöscht werden!


melden

Komische Zeichen im Fernseher

22.10.2004 um 11:36
als ich mal gegen 15.00 meinen receiver ausschaltete war da plötzlich ein weisses wesen im tv. eigentlich hätte das blaue hintergrundbild des videos kommen sollen (da ich den receiver ausschaltete). nun, dieses wesen stand in der mitte des bildschirms und der "kopf" des wesens war fast am oberen bildrand. ich wollte aufstehen doch ich konnte mich nicht mehr bewegen (dies war nicht das erste mal das ich mich nicht mehr bewegen konnte weil mir etwas "schräges" widerfuhr). das wesen machte nun ein paar schritte auf mich zu und hatte dabei stets die arme verschränkt auf dem bauch. es schien so als ob es eine treppe hinunter kam, jedoch war diese nicht zu erkennen. wie gesagt es war ein weisses wesen auf schwarzem grund wo doch eigentlich der blaue bildschirm des videos hätte erscheinen sollen da ich den receiver ausgeschaltet hatte. das wesen hatte 4 finger und 4 zehen welche fast wie eine art kreuzung zwischen fisch und vogel aussahen und entweder so eine art fingerkuppen oder saugnäpfchen zuforderst hatten. der kopf war von vorne oval und es hatte grosse schwarze augen und einen "kleinen" mund. ohren und geschlechtsteile waren keine zu erkennen.
das wesen machte 4 - 5 schritte auf mich zu und es kam immer dem unteren bildschirm nähner. dann blieb es stehen und löste die verschränkung der arme und winkte mir mit seinem linken arm und öffnete dabei den mund. abermals versuchte ich vom stuhl aufzustehen doch es klappte nicht ich war wie
gelähmt. ich konzentrierte mich auf einen einzigen gedankengang der wie folgt lautete: *komm doch in mein haus du bist willkommen* worauf das wesen noch einmal ganz langsam mit dem finger mir gewunken hat (also gewunken ich interpretiere das mal so wie jemandem winken um anzuzeigen er soll zu einem kommen, also mit einem finger winken. nicht winken wie auf wiedersehen). dann verschwand das wesen und ich konnte mich wieder frei bewegen. anzumerken ist noch das ich nach wie vor auf dem sender kabel 1 immer eine art "schatten" sehe die zahlen beinhalten oder eine art schatten von händen mit 3 fingern oder vor ca. 2 wochen eine art schale welche sich mit zahlen abwechselt. es waren die zahlen 33 333 welche dann wie blinkende schatten auftauchen und danach wieder verschwinden.

gruss sumi

gruss sumi


melden
magicgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Zeichen im Fernseher

24.10.2004 um 14:53
@bastycdgs
Ne ist ein ganz normaler fernseher,nicht so ein Digitalteil mit Internet.....!!

IT´S real Magic!!!
*g*



melden

Komische Zeichen im Fernseher

24.10.2004 um 14:58
"das einzige was man entziffern konnte war das ungefähr in der mitte SOS stand!"


hast du nachmittags pro 7 geschaut und zufällig sonja kraus gesehen ^^


klingt merkwürdig, wird doch wohl aber nur eine störung sein.

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Komische Zeichen im Fernseher

24.10.2004 um 15:20
uuuhm, vorsicht!

Wenn da ein Ring auftaucht und irgendwann 'ne junge Frau mit weissen Klamotten aus 'nem Brunnen steigt bleiben dir nur noch sieben Tage um Spaß zu haben!!! :)

Andernfalls; ich denke es wird 'ne Störung gewesen sein und was das weiterlaufen nach dem Steckerziehen angeht - klingt als wären da irgendwelche Kondensatoren entweder kaputt oder das Teil hat sich aufgeladen.
Dann solltest du aufpassen wenn das Gerät Metallteile hat - sonst können wir irgendwann noch über dich als Spukfall reden der einen plötzlichen Tod durch Elektroshock zu beklagen hat!

Bring dein Gerät besser zu einem Elektroniker, ist m.Ea. gesünder wenn da solche Stromschwankungen auftreten!

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Komische Zeichen im Fernseher

24.10.2004 um 19:48
Ich glaube dir:Kennst du Batman,den Film mit dem Riddeler?
Das hört sich ein bischen Dumm an,aber das ist Möglich!Die saugen dir deine Gedanken raus-Ich habe meinen Fernseh rausgestellt-und jetzt habe ich weniger Vergeslichkeit!Das ist mein Ernst!Hol dir mechanische Sachen in dein Zimmer,dann hast du auch andere Träume(keine Sachen die an der Steckdose angeschlossen sind-dürfen nachts in deinem Schlafzimmer sein!)Du wirst bemerken dass es dir besser geht!


melden

Komische Zeichen im Fernseher

24.10.2004 um 21:55
lol @psyclone
wahrscheinlich wars SOS home & style
wenn nich dann wars 9live da hätste alles enziffern und anrufen müssen,denn hätteste du vielleicht 500euro gewonnen

fehler in`r matrix?! oh mann ey kommt doch mal klar!!!
aber neo könnte trotzdem mal vorbeischaun (sabber) :)

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.


Anzeige

melden