weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Ebersberg

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Weiße Frau, Ebersberg
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bitte in einem bestehenden Thread weiter machen
Seite 1 von 1

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:14
0,1309896893,mt581871259011392WeisseFrauHallo erstmal,

Ich habe hier zwar einen Thread dazu gefunden ("Die weisse Frau von Ebersberg"), aber da ging es größtenteils um irgendwelche Lichter im Wald und dieser Thread wurde geschlossen.

Zur Legende:

An der Straße im Ebersberger Wald steht eine kleine Kapelle, wenn in dieser eine Kerze brennt, sollte man sich in Acht nehmen...

Vor ca. 20 Jahren geschah auf der Straße ein Unfall (Einzelheiten sind mir nicht bekannt), der Unfallverursacher begang Fahrerflucht und lies das Opfer im Stich (eine Frau), diese starb an den Folgen des Unfalls.

Seitdem soll diese Frau am Straßenrand stehen und möchte von Autofahrern, die auf der Straße entlang fahren, mitgenommen werden. Wenn man nicht anhält, um die Frau mitzunehmen, soll man die Frau im Rückspiegel auf dem Rücksitz sitzen sehen, diese greift dann den Autofahrern ins Steuer, damit diese einen Unfall mit tötlichen Folgen bauen.

Nimmt man die Frau mit, fährt diese nur ein kleines Stück mit und verschwindet dann wieder.

Es heißt, dass sie ihren Unfallverursacher sucht...

Wie schon am Anfang geschrieben, wenn in der Kapelle eine Kerze brennt, sollte man etwas langsamer fahren, weil dann diese Frau erscheint.

Meine Fragen an euch;

Kennt ihr diese Legende? Ich weiß nicht warum, aber sie fasziniert mich...

Wohnt jemand da in der Nähe?

War vielleicht jemand von euch mal dort, um sich ein Bild davon zu machen?

Hat jemand aktuelle Fotos von dieser Straße und der Kapelle?

Ich habe euch noch ein Bild mit hoch geladen (von google) also kann auch gefaket sein, keine Ahnung, kenne mich da nicht so aus.

Lg Lisschen



melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:18
Hier mal rein geschaut??

Diskussion: Weiße Frau von Lauenstein

und weitere Threads;

Ist die weiße Frau ein böser Geist?
von Lissmaus, am 30.06.2011
Traum, der mich nicht loslässt: weiße Fische!?
von Eisbärin, am 23.06.2011
Weiße Frau von Lauenstein
von Paule93, am 05.03.2011
Die weiße Frau von Ebersberg
von zenlee, am 02.03.2011
Wer ist diese weiße Frau?
von ThisIsBrainwas, am 27.02.2011
Die Weiße Frau von Böddeken
von lithium666, am 20.10.2010
Die weiße Frau von Dagstuhl
von Sam89, am 16.08.2010
Die weiße Frau
von xXZoEyXx, am 19.07.2010
Die weiße Frau !
von marci, am 19.07.2009
Die mysteriöse weiße Frau


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:21
@Keysibuna

Ähm nö, kenn mich da nich so gut aus, aber da hätte ich mir die Zeit auch sparen können, das hier zu schreiben -.-


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:22
Na obwohl, sind das alles die selben weißen Frauen??


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:22
@lisschen

habe schon oft solche geschichten gehört aber wenn ich nicht es nicht selber mit eigenen augen sehe,kann ich diesen geschichten keinen glauben schenken.

auch von deiner geschichte habe ich gehört aber bis jetzt hat noch keiner diese frau da gesehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:22
Es ist nun mal ein Urban Legende ^^


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:25
@venefica
venefica schrieb:habe schon oft solche geschichten gehört aber wenn ich nicht es nicht selber mit eigenen augen sehe,kann ich diesen geschichten keinen glauben schenken.
So geht es mir auch, aber ich interessiere mich für solche Legenden und möchte diesen auch nach gehen, sofern es die Zeit und das Geld zulässt.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:28
@lisschen

das würde mich auch mal interessieren und schon alleine aus diesen grund das ich endlich mal einen geist sehe und nicht immer davon höre.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:32
ich sage das dieses bild ein fake ist.


tTK4Bh6 01309896893mt581871259011392WeisseFrau


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:34
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Es ist nun mal ein Urban Legende ^^
Deswegen habe ich "Die Legende" geschrieben^^

@venefica
venefica schrieb:das würde mich auch mal interessieren und schon alleine aus diesen grund das ich endlich mal einen geist sehe und nicht immer davon höre.
Meinst du einen Geist auf einem Foto, oder einen der vor dir steht?


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:35
@venefica
venefica schrieb:ich sage das dieses bild ein fake ist.
Ja mag sein, ich hab es nur bei google gefunden^^


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:36
Wurde doch schon durchgekaut:
Diskussion: Ebersberger Forst

aber falls du noch irgendwelche Legenden über die Gegend weißt, die da noch nicht angesprochen wurden, immer her damit ;)


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:38
@Schneggerl

Ja ne hab ich nicht gefunden^^

Ich komm nicht aus Bayern, also muss ich passen sry.




Ich such eigentlich jemanden, der eventuell meine Fragen mal beantworten kann.


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:41
@lisschen
Meine Fragen an euch;

Kennt ihr diese Legende? Ich weiß nicht warum, aber sie fasziniert mich...
Ja, die Legende ist hier in der Gegend ziemlich bekannt, aber mehr als eine Legende ist es auch nicht... wir sind da schon oft vorbei gefahren, egal ob Licht brannte oder nicht, die Frau war nirgends zu sehen

Wohnt jemand da in der Nähe?
s.o. ja, direkt in einem kleinen Dorf am Forst... 15 Minuten von der Kapelle entfernt

War vielleicht jemand von euch mal dort, um sich ein Bild davon zu machen?
Hat jemand aktuelle Fotos von dieser Straße und der Kapelle?
waren schon unzählige Male da, aktuelle Fotos hab ich keine da, aber könnten wir am WE gern machen


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:44
@Schneggerl

Und weißt du auch, wie die Straße da heißt, oder steht das auch in dem Thread?


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:46
@lisschen
das steht im Thread...
das ist die ST2080 von Ebersberg nach Forstinning


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:48
@Schneggerl

Ganz ehrlich nachdem ich den Thread hier geschrieben hab, hab ich keine Lust nen anderen mit dem gleichen Thema zu lesen...

Aber danke für die Mühe.


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:51
@lisschen
Dann solltest du das nächste mal die Suchfunktion nutzen bevor du hier nen Thread auf machst... in dem anderen Thread gibts noch mehr nette Themen rund um den Ebersberger Forst inkl. einiger Bilder und Erfahrungsberichte... würde sich lohnen da mal reinzuschauen...


melden

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:51
Von mir aus kann der Thread gelöscht werden, bin grad bissl angepisst -.-


melden
Anzeige

Die Legende von Ebersberg

05.07.2011 um 22:52
@Schneggerl

Ähm ja ne, ich hab die Suchfunktion genutzt, aber anscheinend die falschen suchwörter eingegeben -.-


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bitte in einem bestehenden Thread weiter machen
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"geisterfotos°12 Beiträge
Anzeigen ausblenden