Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reinkarnation des Bösen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Reinkarnation, Das Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:19
@Guten Abend!

Es gibt keine Reinkarnation der Bösen!
Böse ist eine Vorstellung von Abwesenheit des Lichts und Liebe!

Wo es keine Liebe gibt,
Wo es kein Licht gibt
Wo keine Hoffnung mehr gibt
Kristalisiert die Angst und Hass
Und man nennt das Böse

Anzeige
melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:25
@jeanne

Trotz alledem erschuf Gott ein System indem man sich von dem "göttlichen" Licht entfernen kann. Und das ist auch ok. Stell dir vor du wärest in diesem Licht geboren. Wüßtest du es zu schätzen ? Könntest du überhaupt erahnen was es ist ?
Wenn Jemand reich geboren ist und alles bekommen hat, weiß er seinen Reichtum auch zu schätzen ? Ist Jemand arm geboren und hat geschuftet wie ein Tier, der wird wenn ihm Reichtum zukommt, es zu schätzen wissen. Man muß durch die Dunkelheit gehen und sie kennenlernen um das Licht zu erkennen. Und Gott hat dafür ein System erschaffen in dessen man diese Erkenntnis gewinnt. So ist er auch der "Erfinder" der Bösen Kraft.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:44
@nemo

oh,nemo,warum mußt du immer versuchen den fehler im system zu finden ?
es gibt keinen,es ist vollkommen.
das einzig unvollkommene darin ist der mensch.
und auch das kann er nur sein weil er einen freien willen bekommen hat.

diesen freien willen - und damit komme ich zu deinem hinweis zum "system in dem man sich von gott entfernen kann" -
ohne diese entfernung von gott wäre der freie wille gar nicht möglich.
weil es ausser dem göttlichen willen in milliarden von lichtjahren entfernung nichts anders geben kann das nicht in ihm schwingen oder vergehen muß.

und deshalb ist es nicht eine frage der entfernung sondern der annäherung an gott die vonöten ist.
entfernt ist der mensch auf der erde schon von grund aus.
und zwar so weit wie es nötig ist um einen eigenen willen neben dem göttlichen haben zu können.
er befindet sich in einem bereich des universums daß man als zünglein an der waage bezeichnen könnte an der grenze zwischen licht und dunkel.
sein wille ist nun das zünglein an der waage,unterwirft er ihn dem göttlichen willen welcher vollkommen ist oder versucht er schlauer zu sein ?
die entwicklung liegt in der erkenntnis,daß der göttliche wille der vollkommenere ist und sich bewußt diesem willen zu fügen ist das einzige denkbare dauerhafte glück für den menschen...aber es muß die überzeugung sein die aus der erkenntnis kommt.
er selbst kann sich mit seinem willen nur unglücklich machen wenn er sich nicht in die schöpfungsgesetze welche nichts anderes als der wille gottes sind,
einfügt.
kannst sie auch naturgesetze nennen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:48
Böse? Der junge hat ein gestörtes bewusstsein das ist alles...
Herumspinnen und nazi scheiß labern zeugt davon... denn früher oder später wird seine überheblichkeit ganz schöne folgen haben glaub mir... die reinkanation des bösen?
Wenn es wirklich eine seele gibt die reines böses im herzen trägt reinen schatten dann würde sie warten und nicht herumkeifen... ähnlich wie jemand der reines licht im herzen trägt würde dieser jemand nicht seine zeit mit irgendwelchen kleinigkeiten verschwenden sondern auf die gelegenheit warten seine wahre gesinnung zu verwirklichen... sei es eine reine tat des lichtes oder eine der finsernis die andere seelisch ins verderben stürzt.... solange das herz reines licht bzw. reiner schatten ist gibt es keine kleinigkeiten...
Doch wie es beim schatten so ist bringt er nur eines verderben... es sind bedauernswerte seelen die sich bereits aufgegeben haben und nur noch leben um anderen zu schaden...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 23:11
@tao

Erklär mal bitte was der "Wille Gottes" ist oder die der Naturgesetze.

Den Willen Gottes zu kennen da gab es schon viele und es ging stehts in die Hose. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Die Reinkarnation des Bösen

23.10.2004 um 20:05
Jo ich werd mal eure tipps befolgen
danke^^

Naja deswegen hab ich mich heute mit dem Thema auseinandergesetzt mit Büchern internet und so weiter und naja da kamm mir ne frage auf naja wenn es licht und schatten gibt gibt es dann auch was dazwischen ?


melden

Die Reinkarnation des Bösen

24.10.2004 um 19:54
also es ist so das der typ wahrscheinlich wirklich nur verkappt ist
oder er könnte schwul sein und angst haben davor und die schwulenfeindlichsten sind immer noch die faschos oder?
Also und ich glaube das es etwas höheres gibt vielleicht aber der Wille Gottes ist bestimmt nicht vorhanden.
Verbessert mich doch wenn ich etwas falsches gesagt habe.

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden

Die Reinkarnation des Bösen

25.10.2004 um 18:09
Wenn aber nun der Mensch nicht lediglih physiologisches, naturwissenschaftliches Wesen, sondern seelisch- geistigen Ursprungs ist, was ist denn dann?
Gibt es geistige Wesen außerhalb des Menschen welche böse sind? Ich denke sehr wohl! Nicht umsonst hat ja die schwarze Magie und ihre Spielarten in unserer jetzigen Zeit ein ungeheures Come Back und man sollte sich davor hüten, alle die sich mit ihr befassen lediglich als Spinner zu bezeichnen.
Dies könnte sogar gefählich sein! Dann ist doch auch denkbar, ohne daß ich vorhabe ins Mittelalter zurückzukehren, daß Böses inwendig im Menschen als Form von Besessenheit auftritt.
Wie z.B. im Falle Hitler! Man sollte auch hier endlich aufhören, die Wirkung welche er auf Menschen hatte zu verharmlosen.
Im Vater Unser heißt es: Und führe uns nicht in Versuchung! Schon mal darüber nachgedacht, warum gerade Gott in seinem väterlichen Aspekt uns in Versuchung führen sollte?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Die Reinkarnation des Bösen

25.10.2004 um 18:35
Was ist schon Bosheit?
Anders gelebte Liebe...

Also wenn der Kerl wirklich so ein A***loch ist würde ich das mit dem Verprügeln durchaus in Betracht ziehen. Aber Scherz beiseite - vielleicht ist er einfach auf den falschen Zug aufgesprungen und versucht auf seine Art cool zu sein?

Am besten links liegen lassen und wenn er krumm kommt, naja... :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Die Reinkarnation des Bösen

05.11.2004 um 18:48
Naja man sollte ihn wirklich ignoprieren also....
Aber verprügeln immer und immer wieder...*scherz*

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

05.11.2004 um 19:12
Das böse ist in allen von uns, jeder ist böse aber auch gut. Manche entscheiden sich unbewusst nun einmal mehr für eine Seite, als andere.
Da ist es doch klar, dass es dann bei diesen Leuten besonders auffällt.

Das Böse wie auch das Gute ruht im Menschen, eines von beiden abzutun wäre falsch, denn es ist unmöglich.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Die Reinkarnation des Bösen

10.11.2004 um 11:17
Das er die Reinkarnation des Bösen sein soll ist Schwachsinn ,der wird blos nicht mehr alle Zapfen in der Tanne haben das ist alles manche Pupertären Helden wissen halt nichts mit ihrer Langeweile anzufangen traurig aber wahr.

Mit so nem Assi würd ich mich gar nicht abgeben bzw.sprechen ,so wird er selbst erfahren das es Müll ist was er labert.
So seh ich das


melden

Die Reinkarnation des Bösen

10.11.2004 um 14:31
@Tungdil

Hälst du es nicht für ein bisschen übertrieben gleich von einer Reinkarnation zu sprechen?

Außerdem würde das vorraussetzen, dass schon mal eine Inkarnation des Bösen gab.


Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Die Reinkarnation des Bösen

10.11.2004 um 15:57
Die Reinkarnation des Böhsen das dürfte dann wohl ich sein *hust*.;)


Aber jetzt mal im ernst du und auch dein freund glaubt ja wohl selber nich das euer Mitschüler die "Reinkarnation" des Böhsen ist es gibt halt nunja kranke/gestörte/bösartige Menschen, aber es ist mit sicherheit niemand von ihnen die "Reinkarnation" des Böhsen.

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Die Reinkarnation des Bösen

10.11.2004 um 21:55
ne du da würd ich mir doch keine Gedanken drüber machen dem wat vorn Latz hauen dann is gut!!(Nur Spass!)

Einfach links liegen lassen . ;)

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Die Reinkarnation des Bösen

28.12.2004 um 20:48
was ist denn schon böse.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Böse
Mystery, 55 Beiträge, am 16.12.2018 von Meaculpa78
carolee am 28.07.2006, Seite: 1 2 3
55
am 16.12.2018 »
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Was wisst ihr über Besessenheit?
Mystery, 11 Beiträge, am 17.09.2017 von Dogmatix
Acenovar am 15.09.2017
11
am 17.09.2017 »
Mystery: Was waren das früher für Wesen?
Mystery, 43 Beiträge, am 15.07.2016 von Kaiito
mermaid14 am 04.03.2016, Seite: 1 2 3
43
am 15.07.2016 »
von Kaiito