weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht an, Telefon telefoniert

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Telefon, Allein, Zuhaus
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: threadersteller möchte keine weitere diskussion

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:02
Eine Freundin von mir ist die Woche über allein zuhaus und hat heute bemerkt,als sie gerade draussen war,dass im Zimmer ihrer kleinen Schwester das Licht an ging.
Sie hatte mir das via ICQ mitgeteilt und ich hab sie daraufhin beruhigt,denn ich glaube es war nur eine Stromschwankung (Haus ist 15 Jahre alt).
Danach war sie zum reiten (ca 2std) und während der Zeit konnte man,laut aussage ihrer Eltern,die einen Kontrollanruf machten,das Haustelefon nicht erreichen,da jmd telefoniert,aber es war nmd da.
Ihr Vater meinte Stromschwankungen können es nicht sein. (Arbeitet im Ingenieurswesen,also glaub ich dass mal :))

Könnt mir jemand helfen eine Erklärung zu finden?


melden
Anzeige

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:05
@Keksgesicht
Aliens oder Geister haben telefoniert


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:06
@Keksgesicht
Vielleicht war das mit dem Telefon irgendeine Störung in der Leitung? Was das Licht betrifft, habe ich keine Ahnung?! Event. hat sie es sich mit dem Licht nur eingebildet, weil sie Angst allein daheim hat?


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:06
@oiwoodyoi
Hab ihr schon gesagt dass Geister sie nicht verletzen werden :P


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:06
@Keksgesicht
Hörer nicht richtig aufgelegt wahrscheinlich.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:07
Vielleicht ist die Schwester inzwischen heim gekommen. Und wollte sie nur erschrecken. Einbrecher? Hat etwas gefehlt?


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:08
@Türkis
sie ist aber mit ner Freundin ,die sie vom reiten mitgebracht hat ins Zimmer um dass Licht auszumachen

@miku
kann sein,sie ist ne quatschtante :D
@Nimuria
die schwester ist mit den Eltern bis Freitag abend weg


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:08
Vielleicht ist die Schwester inzwischen heim gekommen. Und wollte sie nur erschrecken. Einbrecher? Hat etwas gefehlt?


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:11
@Nimuria
ist noch alles da,nur das Licht war an.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:11
@Keksgesicht
Wenns kein technisches Problem war, fallen mir da jetzt auf die Schnelle nur Einbrecher ein, was ich aber nicht wirklich denke - und natürlich auch nicht hoffe. Vielleicht hat sie auch selbst vorher das Licht eingeschaltet und das nur vergessen?! Oder gaben die Eltern noch Jemanden den Schlüssel für Notfälle und sie weiß nichts davon?

Wie alt ist deine Freundin?


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:12
@Türkis
sie ist 16 und falls jemand befugt im huas wäre,hätte der doch auf rufen geantwortet,bzw sich gezeigt


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:21
Keine Einbrecher. Sowas merkt man recht schnell - sieht man eben sehr deutlich. Es war meines Erachtens eine Störung am Telefon. Das mit dem Licht: Hat wohl jemand vergessen aus zu machen. Oftmals fällt es am Tag kaum auf, dass noch Licht brennt. :-)


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:31
Mit dem Licht wie schon einige sagten hatte sie vielleicht selbst angemacht und vergessen und was das Telefon angeht nicht richtig aufgelegt oder eine Störung des Telefonanbieters.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:33
@strikeQ
@devil81sz
mich wundert nur dass ihr es 3 tage nicht aufgefallen ist,wenn ihre schwester das licht angelassen hat,denn sie selbst war nicht in dem Zimmer.

und mit dem Telefon nicht richtig aufgelegt,kann auch nicht,da sie 2 haben und dann beide nicht richtig liegen müssten.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:33
Danach war sie zum reiten (ca 2std) und während der Zeit konnte man,laut aussage ihrer Eltern,Text,das Haustelefon nicht erreichen,da jmd telefoniert,aber es war nmd da.
Ideen haben manche Leute,

Geister Einbrecher Störung usw, alles Blödsinn

als die Eltern anrufen wollten, hat das einfach ein paar Sec vorher jemand anderes auch versucht, und während es da klingelt und derjenige drauf wartet das jemand hingeht, hat der nächste Anrufer, in dem Fall die Eltern halt das Besetzzeichen gehört,

es kann immer nur einer anrufen, der nächste hat halt Besetzt, egal ob da gesprochen wird, oder obs nur klingelt

das ist ganz Normal


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:39
@Keksgesicht
Okay gut dann keine Ahnung warum das Licht dort an war wenn sie ja selbst nicht im Zimmer war und die Schwester es sicher nicht brennen hat lassen. Und was @ufosichter schreibt ist eine sehr plausible Möglichkeit das die Eltern nicht durch kamen, an das hatte ich erst gar nicht gedacht.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:45
dann bleibt,nur noch die Sache mit dem Licht,auch wenn ihr dass mit dem Telefon ein wenig zu viel zufall ist,da die Mutter und der Vater es Zeitversetzt versucht haben.


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:46
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern und immer wieder Jemand genau gleichzeitig versuchten, dort anzurufen?!


melden

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:48
@Türkis
sie sich auch nicht,aber ich find das am plausibelsten und am beruhigendsten ;)


melden
Anzeige

Licht an, Telefon telefoniert

03.08.2011 um 22:50
@Keksgesicht Könnte dann doch eine Störung gewesen sein wenn sie es ja mehrmals versuchten und zeitversetzt ist es schon unwahrscheinlich das da immer zu dem Zeitpunkt auch jemand anderes angerufen hat.
Ich hab mir das mit der Lampe nochmal durch den Kopf gehen lassen und könnte es sein das sie einen Wackelkontakt hat? Meine alte Nachttischlampe hatte einen bei an und aus Schalter und ging so hin und wieder auch mal von selber an.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden