Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Komisches Licht in der Nacht...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Licht, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:48
Hallo liebe Community,
da mich Mysterien und geheimnisvolle Wesen interessieren, habe ich mich mal angemeldet um euch auch meine Geschichte zu erzählen. Ich würde gerne wissen was ihr davon denkt.


Es ist schon ein paar Jahre her. Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt. Weil ich nachts manchmal aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte, ging ich ab und zu zu meinen Eltern ins Bett schlafen.

Das tat ich auch in dieser Nacht. Ich lag mich zwischen meine Eltern und schlief ein. Mitten in der Nacht wachte ich wieder auf und schaute im Zimmer umher (ich lag immernoch im Bett). Kurz nach meinem Aufwachen, ca. 2-3 Minuten, erschien ein weisses, quadratisches Licht am Bettende.
Das Licht kam aus einem unserer Dachfenster. Jedoch hörte ich keinen Helikopter od. ähnliches und es könnte kein anderes Haus gewesen sein.

Was denkt ihr davon? Ich bin mir ganz sicher, dass es real ist.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:50
Der Mond kann manchmal durchaus so hell sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:51
@xblackknife

Entweder du hast das alles nur geträumt ode es könnte doch evtl. ein Hubschrauber o. ä. gewesen sein. Wenn der Wind ungünstig steht bemerkst du ihn garnicht.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:52
@xblackknife

Ich würde da @A380 beistimmen. Da gab's halt relativ dichte Wolken draussen und der Mond brach relativ plötzlich durch die Wolkendecke. Wenn's grad noch (fast oder ganz) Vollmond war, sollte das für ein helles Licht völlig ausreichend sein.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:53
Nun, irgendwie kann ich da nicht richtig dran glauben :P Das Licht sah nicht wie Mondlicht aus. Es war, als hätte jemand eine quadratische Taschenlampe 20cm vor einer Wand angeschalten. Der einzige Unterschied war, dass das Licht weiss war.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:54
@xblackknife

Grad das weisse Licht spricht stark fĂĽr den Mond. Im Vergleich zum gewohnten Sonnenlicht erscheint der immer sehr bleich...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:54
@xblackknife

Und welche Form haben die Dachfenster?


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:55
@xblackknife
Ich tippe auf was ,,Harmloses" wie den Mond oder vielleicht irgendwelche Scheinwerfer in der Nähe?


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 17:58
Scheinwerfer gibt es am nächsten Haus, ca 30m entfernt und 10m tiefer, also wäre das schonmal ausgeschlossen.

Dachfenster: http://img600.imageshack.us/img600/8007/img0528ca.jpg
Bett: http://img12.imageshack.us/img12/5584/img0529bz.jpg

Damals war das Bett noch unterm dem Dachfenster, jetzt steht jedoch die Couch darunter.

Das Bett war mit dem "Kissenseite" zur abfallenden Wand gestellt.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 18:02
Also da du es als weisses Licht beschreibst wird es sicherlich der Mond gewesen sein und wenn man noch im Halbschlaf ist, kann man sich da durchaus auch von seinen Sinnen täuschen lassen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 18:15
@xblackknife

Naja, da kannst Du wirklich vom Mond ausgehen. Durch das Fenster ergab sich die Form und wenn der dann mal kurz durch die Wolken geguckt hat, war es halt so hell.

Fotografiere mal den Mond, dann siehst Du, wie hell der ist. Wenn man die Kamera nicht richtig einstellt, hat man nur einen weiĂźen Fleck. ;)


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 18:29
na, nun sag schon, daĂź du glaubst es war bestimmt ein ufo, da alles andere nicht angehen kann.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 19:24
Kommen Autoscheinwerfer in Frage?


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 19:41
@KlausBärbel
Nur wenn Ron Weasley wieder den alten Ford Anglia seines Vaters fliegt :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 19:50
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Nur wenn Ron Weasley wieder den alten Ford Anglia seines Vaters fliegt
Den meinst Du aber nicht - oder?: ;)

<object style='width:611px;height:383px;' width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5861425'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/5861425' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Auto fliegt in das Kirchdach - MyVideo

Aber das war ja auch ein Škoda …


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 19:51
@A380
Der hat ja blos den Ron nachäffen wollen :D


melden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 22:00
Gibt es vielleicht ein höheres haus vor eurem. Vielleicht war ein Nachbar neugierig. Oder ein AutoScheinwerfer wurde von einem anderen haus(Fenster) hoch reflektiert.

Ob es der Mond gewesen war kann man ja dann doch noch raus finden ,einfach in einer VollmondNacht wach bleibe und abwarten. :-) man kann ja dann erkennen Ob es so ähnlich aussieht.


1x zitiertmelden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 22:24
Hat sich das Licht bewegt?


1x zitiertmelden

Komisches Licht in der Nacht...

13.08.2011 um 22:28
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:Ob es der Mond gewesen war kann man ja dann doch noch raus finden
Ich denke die Frage stellt sich garnicht :-)

Aber es wird ohnehin darauf hinauslaufen das es ein Ufo, Geist, Gott oder was auch immer gewesen sein MUSS.


melden

Komisches Licht in der Nacht...

14.08.2011 um 12:50
Ich habe damals auch ein Zimmer im Dachgeschoss gehabt. Es hört sich schwer nach Vollmond an. Wenn man dann als Kind müde is, kann man da schon alles mögliche rein interpretieren.


Anzeige

melden