Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Licht in der Nacht

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Nacht, Wohnung

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 12:44
Es passierte letzte Nacht.
Ich lag auf dem Sofa und schlief tief und fest. Die Freundin meines mitbewohners schlief im Schlafzimmer mit Tür offen. Um 03:35 ca wachte ich schlagartig auf weil das komplette Wohnzimmer für gut 5 Sekunden hell erleuchtet war. Es war allerdings nicht die Lampe, dafür war das Licht viel zu stark. Dann war es wieder dunkel und ich war mir unsicher ob ich nicht grad geträumt habe.
Jetzt vor wenigen Minuten fragte ich allerdings die Freundin meines Mitbewohners ob sie das auch gesehen hatte. Sie bejahte das.
Seit dem mach ich mir Gedanken.
Scheinwerfer eines Autos können es nicht gewesen sein da die Einfahrt viel zu klein ist um in diesem Winkel ins Wohnzimmer zu strahlen...
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.


melden
Anzeige

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 12:51
Vicy.wolf schrieb:Scheinwerfer eines Autos können es nicht gewesen sein da die Einfahrt viel zu klein ist um in diesem Winkel ins Wohnzimmer zu strahlen...
Wir wollen natürlich Bilder, um das beurteilen zu können.


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 13:05
So ein Phänomen hatte ich grad vor ein paar Tagen, auch mitten in der Nacht. Plötzlich war alles hell, dadurch wachte ich auf und bis ich richtig realisieren konnte was los, wurde es wieder dunkel.
Die Erklärung war simpel. Wir hatten wegen eines Unwetters in der Nähe einen Stromausfall. Und als der Strom wieder da war, gingen alle Lichter kurz an und dann wieder aus.
Vielleicht könnte das eine Erklärung sein...


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 13:30
Ist in der Wohnung so eine "smarte" Beleuchtung installiert oder oldschool Lichtschalter?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 13:47
Eventuell hilft es, den ungefähren Ort (keine persönlichen Daten bitte) und Tag zu kennen, um eventuelle Wettereinflüsse abzuklären.
Letzte Nacht = heute Morgen?
Also 09.08.2019 ca. 03:35Uhr

Ist die Zeit sehr exakt? Woher weißt du wie spät es genau war? (Handy, Wanduhr)
Was hast du direkt danach gemacht?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 13:55
Es kann auch ein Heli gewesehen sein welcher mit seinem Suchscheinwerfer direkt ins zimmer geleuchtet hat als er auf der Suche nach etwas war.


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 13:58
@StrifeHD
München - Taufkirchen (Nicht das bei Erding)
Genau. Heute früh 03:35 ca
Das weiß ich so genau weil ich danach eine rauchen gegangen bin und es da 03:46 war. Zudem kurz drauf die Kirchen Uhr drei mal geschlagen hat.

@MuldersMudda
Oldschool Lichtschalter

@Julaila
Weder Freunden Im Ort noch den Nachbarn wäre es wenn aufgefallen.

@Freerider420
Aber dann hätte man doch einen Motor gehört bzw die rotierenden Blätter oder?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 14:01
Freerider420 schrieb:Es kann auch ein Heli gewesehen sein welcher mit seinem Suchscheinwerfer
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Vicy.wolf schrieb:Aber dann hätte man doch einen Motor gehört bzw die rotierenden Blätter oder?
Nicht unbedingt.
Je nach Windrichtung und Triebwerk kann das auch relativ leise sein.

@Vicy.wolf
Oder alternativ: Gibt es höhere Gebäude um Euch rum? Womöglich hat sich etwas in einer Fensterscheibe reflektiert.
Vicy.wolf schrieb:München - Taufkirchen
Oder war irgendwo ein Volksfest oder eine Cluberöffnung oder so? Da werden ja teilweise auch sehr helle Lichteffekte eingesetzt, die durchaus auch schonmal das Umland erleuchten.


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 14:15
Handscheinwerfer, warum egal, wer auch egal. Für Lumen was so möglich ist, einfach mal nachschauen.


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 14:36
Ein Bewegungsmelder von Nachbarn, der nicht richtig ausgerichtet war und deshalb in eure Wohnung schien?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 15:03
Mein Vorschlag wäre, dass es eine art Taschenlampe war. Die können Heutzutage ja sehr, sehr hell werden. Die Person könnte (weils kurz war) in die Richtung geleuchtet haben. Möglicherweise um hinzusehen oder auch aus Zufall.


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 15:32
Hat Euch der Mitbewohner fotografiert?
Oder ein Blitz!


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 16:23
Vicy.wolf schrieb:ch lag auf dem Sofa und schlief tief und fest. Die Freundin meines mitbewohners schlief im Schlafzimmer mit Tür offen. Um 03:35 ca wachte ich schlagartig auf weil das komplette Wohnzimmer für gut 5 Sekunden hell erleuchtet war.
@Vicy.wolf
Das Wohnzimmer war also nachdem du wach wurdest noch ca 5 Sekunden hell erleuchtet. Wie lange es insgesamt hell war weisst du demnach leider nicht. Das wäre noch recht interessant zu wissen. Schläfst du sonst eigentlich auch im Schlafzimmer, wenn dein Mitbwohner keinen Besuch hat?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 19:28
Ich tippe auch auf Taschenlampe. Da gibt es heute Modelle in der Größe einer Coladose, die 10000lm und mehr raushauen (zum Vergleich, das Fernlich eines Autos mit Xenonscheinwerfern hat etwa 6-7000lm).


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 19:54
Vicy.wolf schrieb:Das weiß ich so genau weil ich danach eine rauchen gegangen bin und es da 03:46 war. Zudem kurz drauf die Kirchen Uhr drei mal geschlagen hat.
Sollte die Kirchenuhr kurz darauf nicht 4x geschlagen haben?


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 20:35
Feuerwerk oder Leuchtmunition


melden

Licht in der Nacht

09.08.2019 um 23:27
Feuerwerk um halb 4 in der früh, ohje sag ich da nur, manche haben Ideen

ich tippe auf einen Meteoriten, sowas gibts öfters, hab es auch schon erlebt das es mitten in der Nacht für ein paar Sekunden Taghell wurde


melden

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 00:28
ufosichter schrieb:ich tippe auf einen Meteoriten, sowas gibts öfters, hab es auch schon erlebt das es mitten in der Nacht für ein paar Sekunden Taghell wurde
Ähnliches hab ich auch mal erlebt vor vielen Jahren, war morgens als ich zur Arbeit gefahren bin, später hab ich erfahren dass es wohl irgendein Weltraumschrott gewesen sein muss.
Die sagten im Radio das Teil konnte beim Eindringen in die Atmosphere nicht richtig verglühen weil es aus einem speziellen Material war.
War auf jeden Fall alles erleuchtet für ne Sekunde etwa.


melden

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 00:38
Meteoriten sind wohl eher unwahrscheinlich sonst hätte es durch die überschallgeschwindigkeit geknallt lauter als jedes Feuerwerk bei dem ich bleibe 😅


melden
Anzeige

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 00:41
Was ist mit Gewitter? Manchmal Blitzt es ja auch ohne Donner und Regen.. besonders jetzt bei der Hitze.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt