Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: auf wunsch des erstellers
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto?

22.08.2011 um 16:55
Hallo Allmystery!

eine Freundin von mir (wohnt in Thüringen, wir sehen uns immer nur an Weihnachten weil wir dort Verwandte besuchen) hat mir vor kurzem ein Foto geschickt. Auf dem Foto ist ein Haus
das wohl bei ihr im Dorf stand und vor ein paar Jahren abgerissen wurde. So. Sie schreibt
dort wäre es sehr unheimlich gewesen, es wäre schon seit Jahren schon leer gestanden
und als Kinder hätten sie nicht darin spielen dürfen weil es zu "gefährlich" ist. Bei einer anderen Gelegenheit habe ich schon von ihrer Oma gehört man soll Nachts nicht daran vorbeigehen weil einen sonst die "alte Hulda" holt.. als Kind hab ich mich auch nie dorthin getraut.

Jedenfalls hat sie neulich alte Fotos durchgesehen und ist auf das hier gestoßen:

gKRnGu 100 2244Original anzeigen (0,4 MB)

glaubt ihr das ist echt, oder will sie mich zum Besten halten?

Liebe Grüße
Wiccagirl


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 16:57
Find es raus :)


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 16:58
Das sieht sehr verdächtig nach einem Menschen aus. Warum man da immer auf Geister kommt...?


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:01
wo bitte gibts überhaupt was zu sehen?^^


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:03
@kingping

Hier:
8013584uat


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:06
Ich meine, gruselig mag es schon aussehen wenn man vorher im Text mit Geistern konfrontiert wird. Ansonsten ist es ein ganz normales Foto. Um Schlussfolgerungen wahrscheinlich zu halten, gibt es in der Wissenschaft eine Methode die sich "Okhams Rasiermesser" nennt.
Die besagt, dass in den meisten Fällen wenn mehrere Erklärungen für ein Ereignis zulässig sind, es wahrscheinlich die naheliegenste bzw. einfachste Erklärung ist, die stimmt.
Wenn du Hufen hörst, ist in Europa wahrscheinlich ein Pferd in deiner Nähe und kein Zebra. Wenn ein Bild eines verlassenen Hauses mit einer Gestalt darin zu sehen ist, ist es wahrscheinlich ein Mensch und kein Geist.
Wenn etwas unter bestimmten Bedingungen möglich sein kann, ist es noch lange nicht so.


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:09
@wiccagirl

Ist das ein Scan? Wenn nicht: Kannst Du mal bitte das Original zeigen?


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:11
@A380
Das hab ich so geschickt bekommen, sorry. Ich schreib sie mal an
obs ein Scan ist.

@22aztek
Du musst aber schon zugestehen dass das ein extrem hässlicher Mensch sein muss
der da im Abbruchhaus herumschleicht.


1x zitiertmelden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:13
Ich habe es mir mal gerade arg vergrössert. Also ich bin der Meinung das man bessere Photoshop-Arbeit leisten kann. ;) Es sieht bearbeitet und eingefügt aus.


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:14
also ich würde ja einfach da rein gehen und nachgucken aber eigentlich hört sich das ja an wie eine Geschichte um Kinder davon fernzuhalten einsturzgefährliche Häuser zu betreten.


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:16
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Du musst aber schon zugestehen dass das ein extrem hässlicher Mensch sein muss
der da im Abbruchhaus herumschleicht.
Ich muss? Man erkennt ihn doch überhaupt nicht. Man weiß nicht, wie er aussieht, da er sich hier nur auf ein paar Pixel beschränkt. Hättest du das Foto gepostet, ohne Geister zu erwähnen, kämen die wenigsten auf den "Geister-Gedanken".


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:16
@GrafHolderberg
Sowas hab ich mir gleich gedacht :)
Sieht sowas von Unecht aus !!!


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:17
@22aztek
klcik mal das erste bild an das sie gepostet hat, da sieht man es gaaaanz groß


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:18
Nun ja, man kann eine Fratze erkennen. Vergrössert man diese aber bis auf jeden einzelnen Pixel erkennt man das die Farbtöne und die Übergänge nicht passen.


1x zitiertmelden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:19
also gefaked


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:19
@GrafHolderberg
@wiccagirl
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:Nun ja, man kann eine Fratze erkennen. Vergrössert man diese aber bis auf jeden einzelnen Pixel erkennt man das die Farbtöne und die Übergänge nicht passen.
Eben:

gesichtkouq


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:19
@schnitzelolga

Habe ich eben gemacht und stimme @GrafHolderberg zu. man beachte das verschobene Pixelpaket, längs von der Nase bis zum Kinn. Und die Farbübergänge sind auch "verdächtig".


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:20
@A380
Danke....das meinte ich. :) Alleine die hellen Pixel im Gesicht.... schlechte Arbeit. :)


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:21
In der EFIX steht nix drin, nicht mal welche Cam benutzt wurde. Ich würde sagen, das es bearbeitet wurde


melden

Geisterfoto?

22.08.2011 um 17:21
@GrafHolderberg

Ja, und schlecht gestempelt ist es auch noch. ;)

Deshalb keine EXIFs, weil die bei der Bearbeitung entfernt wurden …


melden