Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele in meinem Bett

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 23:36
@Windlicht
Seite 5 glaube ich habe ich was geschrieben.Ähnliches erleb ich immernoch ab und an.
Aber ich hab nie das Gefühl das es was bedrohliches ist.

Anzeige
melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 23:49
@zaramanda

ja hab ich gelesen... ich meine hattest du schonmal realitätsverlust`?

@titus1960
Ich habe deine Beiträge alle gelesen :) Freue mich das du bei meinem Thread auch dabei bist ^^


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 23:52
@Windlicht
Nein,noch nie. Wenn dann wär ich schnell beim Arzt... :)


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 23:59
@zaramanda

Ja wäre ganz schön hart oder?? Wenn man realität und traum nicht mehr unterscheiden könnte und komplett verwirrt.


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:01
@Windlicht
Die Vorstellung ist schon horror iwie,aber ich glaub wenns so wär dann merkt man das eigentlich nicht mehr....vielleicht im Anfangsstadium.Und da würd ich zum Arzt gehen,auf alle Fälle!


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:03
@Windlicht

ich habe das auch schon mal erlebt. ich lag mit dem gesicht zur wand und spürte, wie jemand sich zu mir hingelegt hat. ich dachte, das wäre mein freund, so schlief ich ein. am nächsten morgen lag er schlafend auf der couch ... er ist vorm tv eingeschlafen und kam in der nacht gar nicht ins schlafzimmer. ich fand das echt schräg Ö_Ö


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:05
@zaramanda

Ich hab das noch nie gehört das jemand an sowas gelitten hat, aber die Vorstellung reicht mir schon... Die drehen doch dann komplett ab


Realitätsverlust bezeichnet die Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.

Auslöser können traumatisierende Erlebnisse, Schock, Drogenmissbrauch (siehe auch Alkoholmissbrauch), aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen, wie Schizophrenie sein.

Auch Gefangenschaft in gleichbleibender Dunkelheit, bestimmte Stoffwechselstörungen, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirken unter anderem Realitätsverlust.


Oder :

Derealisation
Klassifikation nach ICD-10
F48.1 Depersonalisations- und Derealisationssyndrom
ICD-10 online (WHO-Version 2011)

Als Derealisation oder besser Derealisationserleben wird eine zeitweilige oder dauerhafte abnorme oder verfremdete Wahrnehmung der Umwelt bezeichnet.

Die Umwelt scheint dabei häufig als Ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes Detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Sie steht in enger Beziehung zu dem Depersonalisationserleben, bei dem die eigene Person als fremd empfunden wird. Beide Störungsbilder werden unter der Gruppe der Ich-Störungen subsumiert, da letztlich die Integrität, das Einheitserleben und die klare Grenze zwischen Ich und Umwelt gestört sind. Derealisationserlebnisse leichterer Art sind nicht ungewöhnlich und können beim psychisch Gesunden zum Beispiel in Situationen mit großer emotionaler Beteiligung oder bei ausgeprägter Müdigkeit und Erschöpfungszuständen entstehen. Auch werden sie nicht selten durch psychotrope Substanzen (z. B. Alkohol, Drogen oder Medikamente) hervorgerufen. Ausgeprägte Ich-Störungen sind kennzeichnend für die Schizophrenie.

Bei der Derealisation (ICD-10-Code ICD-10 F48.1) existiert ein Gefühl der Unwirklichkeit gegenüber der Umwelt. Objekte, Menschen oder die gesamte Umgebung werden als fremd, unvertraut, unwirklich, roboterhaft, fern, künstlich, zu klein oder zu groß, farblos oder leblos erlebt. Viele Betroffene geben an, ihre Umwelt wie "hinter einer Käseglocke" oder "in Watte gepackt" zu erleben.


Quelle : Wikipedia


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:07
@Windlicht
In meinem Thread ist gerade nüscht los,da geht es um Mysterie im Laufe der Jahrhunderte und es kamen auch Leute zu Wort die ähnliches erlebt haben.
Ich habe mich von 1980-1984 in Brasilien aufgehalten,kann heute noch Portugues und Brasil ist ein
Land,das durch Kolonisation viele Völker und dadurch auch für uns fremde Mythen hat.Hier vermischen sich afrikanische indianische und eiropäische Religionen,um es so zu nennen.Rom würde
kollabieren.
Ich war 1982 in Salvador de Bahia zu Besuch bei Freunden und wir besuchten eine Familie am Stadtrand.Ich erledigte noch Einkäufe,wir machte Churrasco,hier nennt man es Grillen.Ich war also mit meiner damaligen Freundin unterwegs zu dieser Familis,aber irgendwie waren wir uns nicht sicher wohin,da sahen wir eine Frau unter einemPalmenhain stehen,ich rief ihr zu und plötzlich war sie weg.OH! Wir fanden letztendlich doch zu unseren Freunden,die Party war toll und endete in einem Fiasko.Nämlich,wie es so üblich ist,wurden Fotos von der Familie gezeigt und auf einem Foto war aufeinmal die Frau von vorhin.Ich bemerkte dies,das ich diese Frau eben gesehen hatte,mit meiner Freundin.Darauf fing die Dame des Hauses an auszuflippen und schrie uns an wir sollen sofort das Haus verlassen und was mir einfiele,ihre Mutter sei nämlich seit zwei Jahren tot.Die Entfernung als wir die Frau sahen war ca. fünf Meter darum war ich über das plötzliche Verschwinden verblüfft und die Kleidung,weisse Tracht mit Haube,das ebenholzfarbige Gesicht,wie wußten beide das war diese Frau.Ich musste ein Taxi rufen lassen,meine Freundin wegerte sich diese Stelle nochmal zu passieren.
Und ich wurde schon förmlich zerrissen und als bekloppt verrückt,Lügner usw. hingestellt.Ich weiss was ich gesehen habe und weiss seitdem das es Paranormale Phänomäne gibt.Nur wer sowas erlebt hat.weiss wovon ich her rede.Also du bist nicht allein,das sollst du wissen und es wird noch viele geben,die ähnliches erlebten,sich aber nicht trauen davon zu reden.


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:11
@quetzalqoatl

Wow finde ich wahnsinn wo du schon warst :)

Also ich hätte mich da auch gewundert wenn mir sowas passiert wäre... Aber allein dein Erlebnis beweist das es Übernatürliches gibt und es kein Hirngespinnst ist. Ich finde dein Erlebnis wirklich toll :)


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:12
@Yany

Bei dir was ja fast wie bei mir :o Hattest du Angst???


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:13
@Windlicht
Sowas möchte ich nie haben...... :(

@quetzalqoatl
Ja,genau ... :)


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:14
@Windlicht
Ist mir auch egal was andere jetzt ablassen darüber,aber ich wusste genau,du verstehst mich und alle sie schon mal Kontakt hatten.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:15
@Windlicht

nein, ich fühlte mich wohl, weil ich ja auch davon ausging, dass es mein freund war. aber am nächsten morgen hatte ich echt schiss gehabt. musste für ne ganze weile überall licht anlassen.
zum glück hab ich aber keine hand o.ä. gespürt...


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:17
@Windlicht

Was du geschrieben hast, das hat mich total berührt denn ich habe einmal etwas ziemlich Ähnliches erlebt. Bis heute weiss ich nicht, ob ich geträumt habe oder wach war.
Ich lag im Bett und hatte auf einmal das Gefühl, neben mir würde jemand liegen. Ich tastete mit der Hand, die Person lag mit dem Rücken zu mir. Sie lag ganz still, als ob sie warten würde was ich mache. Ich war total müde und irgendwie nur glücklich, dass ich nicht alleine war, Angst spürte ich gar keine.
Beim weiteren Tasten mit der Hand stellte ich fest, dass es wohl eine Frau war.
Im Raum war es fast völlig dunkel, als ich die Augen öffnete sah ich, dass sie ein helles Nachthemd trug, das fühlte sich an wie Seide.
Ich streichelte sie und langsam drehte sie sich zu mir um.
Als sie mir ihr Gesicht zuwandte, da sah sie so schrecklich aus, dass ich es hier nicht beschreiben möchte.
Ich bekam einen Riesenschreck und sprang aus dem Bett zum Lichtschalter.
Natürlich war das Bett leer als das Licht anging, aber für den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr schlafen und habe lieber fern gesehen. An dieses "Erlebnis" muss ich noch ofter mal denken.


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:18
@zaramanda

Ich möchte das auch nie erleben :(


@quetzalqoatl

Ich weiss ja wie sowas ist, ich würde dich nie Kritisieren oder dich für Verrückt erklären, das würde ich bei keinem Machen der schonmal solche Erlebnisse hatte.

@Yany

Ich hatte auch nich das Gefühl das es böse oder negativ war. Ich hatte einfach die Situation nicht im griff und keine ahnung was es war verstehst. Eine Situation zu erleben die man nicht kontrollieren kann ist glaub für viele Menschen einfach beängstigend


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:20
@Minx

deine story macht mir echt angst Ö_Ö


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:20
@Minx

Oh mein gott O.O wie krass... genau wegen sowas hatte ich auch Angst mich umzudrehen... Weil ich nicht wusste was dieses Wesen will und wie es aussieht. Man hat dann doch schon einfach zu viele Horrorfilme gesehen xD


2x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:24
Habt ihr auch sone macke? Also ich kann nicht schlafen wenn meine Bettdecke über die Bettkante runterhängt... Ich muss die immer unter meine beine Klemmen das meine füße nicht aus der Decke schauen... Das is die Angst an den Füßen gezogen zu werden... hab ich aber auch erst als ich einen bestimmten Gruselfilm gesehen habe,... Aber der hat mich so geprägt das ich das heute mit 20 immernoch mache xD


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:29
@Windlicht
Ja,mache ich auch! :) Ich mach das schon immer.Alles muss iwie verpackt sein.
Wenn die Decke runterhängt,rutscht die ja auch nach ner Weile,und das im halbschlaf...ne,muss ich nich haben.


melden

Die Seele in meinem Bett

30.08.2011 um 00:29
@Windlicht

ich bin 30 und mache das auch ;) :P
habs schon immer gemacht.


Anzeige

melden