Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 13:44
@Cognition

Nun, eine Astralreise würde ich nicht mit dem Familienausflug gleichsetzen.
Beim familienausflug muss ich das Ziel kennen. Klar...

Aber bei einer Astrareise muss doch der Guide den Weg kennen und Dawni leiten, oder?

Die Verbindung ist ja nicht an Autobahnen gebunden, sondern findet kosmisch statt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 13:47
@Amsivarier
@Alarmi
Das mit dem Guide finde ich sehr weit hergeholt, ich sehe die Astralwelt eher wie unsere Welt, nur kann man da wohl allerlei anderer Dinge mit dem "Geistkörper" tun, die Beziehung sehe ich wie einen Faden, der einen verbindet, aber ich möchte da Dawnclaude natürlich nicht reinreden oder ihn unglaubwürdig darstellen. Meine Meinung ist nicht absolut. Ich versuche wie gesagt mir das ganze an Hand von realitätsnaher Logik zu erschlüsseln.

Für meine These spräche z.B. das dyadische Gefühl der Mutter, wenn ihr Kind angefahren wurde, ohne dass sie es wusste sie sich deswegen aber auch so schlecht gefühlt hat.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 13:50
Zitat von CognitionCognition schrieb: Meine Meinung ist nicht absolut.
Die von Dawnclaude anscheinend aber schon! :)
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich versuche wie gesagt mir das ganze an Hand von realitätsnaher Logik zu erschlüsseln.
Dawnclaude nicht. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 13:53
@Alarmi
@Amsivarier

Dann mache ich euch einen Vorschlag ihr probiert es zuerst einmal so aus wie ihr es nun geplant habt, wenn es nicht klappt habt ihr scheinbar Dawnclaude widerlegt.
Wenn nicht, dann hat Dawnclaude recht.
Dann muss aber immernoch nach der Trockenschwimmübung, das frei schwimmen absolviert werden, bevor die Astralwelt und das Astralreisen an sich ins Reich der Fabeln einigermaßen gestellt werden kann.

Die Astralwelt und die Geschichte dieser sind sicherlich nicht von Dawnclaude gegründet worden.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 13:59
@Cognition
Wuerde ich so nicht sehen. Wenn es klappt, haben wir bewiesen, dass Astralreisen funktionieren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:00
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die Astralwelt und die Geschichte dieser sind sicherlich nicht von Dawnclaude gegründet worden.
Er tut aber so als ob er die ultimative Wahrheit und alle Gesetzmaessigkeiten kennt. ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:03
@Alarmi
Von mir aus auch das, wenn es nicht klappt, dann funktionieren wohl Reisen auf Dawnclaudes Art wohl nicht. Heißt aber dann nicht, dass es generell nicht klappt, wenn man gewisse Dinge noch beachtet, wie gesagt die Astralwelt und das Astralreisen hat sicherlich nicht Dawnclaude erfunden, der Gedanke daran ist schon älter als wir alle.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:16
@Cognition
Ich glaube Du weisst nicht worum es uns geht!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:19
Zitat von CognitionCognition schrieb:Eine Geistige Verbindung müsste schon da sein, wäre ja komplett unlogisch, wenn du ohne irgendeinen Faden den anderen suchen willst.
Warum sollte das unlogisch sein? Es gibt doch genügend "Hellseher" die Kontakt zu "Verstorbenen" aufnehmen können, wann immer sie es wollen und immer nach Belieben, dabei die Botschaften der Toten an die Lebenden übermitteln.
Also warum sollte da eine "Geistige Verbindung" bestehen müssen, wenn es doch angeblich zu Hauf auch ohne Selbige klappt?

Aber ich rieche hier eher wieder die Ausreden in der Luft.... ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:25
@Aniara
Keine Ausreden, ich vertrete eine ganz andere Position als diese Personen.
Wie bereits erläutert versuche ich Phänomene mit Hilfe realitätsnaher Logik zu erschlüsseln.
Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert Paranormales nur, wenn perfekte Bedingungen herrschen und nicht kontrolliert. So gibt es unter anderem den Fall Rosenheim, bei dem es offensichtlich um Innere Spannungsentladung mit Wirkung auf die Umwelt ging. Eigentlich ja wissenschaftlich vom damaligen und heutigen Standpunkt unmöglich , EIGENTLICH.
Die Dame hat das damals sicherlich auch nicht bewusst fabriziert.

Du unter anderem bist eine Kopie dieser Leute nur in der konterkarierten Ausführung.
Genau so eine festgefahrene Meinung und auch eine genauso absolute Einstellung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 14:26
@Cognition
Geb dir mal so fast ganz recht ;)

Funktionieren kann es auch ohne jegliche Verbindung!
Waere aber, wenigstens so eine winzige Verbindung, fuer den Anfaenger im Allgemeinen leichter!
Aber gehen tut es auch ohne Kennen o.ä. ...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, so eine Person gibt es.
Ich dachte im wachen Zustand an die Person. Wobei alleine das schon eine gewisse Erregung erzeugte. (Nein, nicht sexuell... ;) )

Irgendwann schlief ich ein und träumte tatsächlich...von der Person.
Im Traum ging ich komischerweise in ihr Haus, obwohl ich nie dort war.
Ich könnte das Haus perfekt beschreiben. Allerdings kann ich das nicht abgleichen mit dem realen Wohnhaus. Ich war also im Haus.
Sie war selber erstaunt mich zu sehen.
Wir diskutierten an einem Tisch. Rund, aus dunklem Holz.
Nahtlos waren wir danach auf einem Friedhof an einem bestimmten Grab.
Wir stritten.
Ich wollte gehen aber sie hielt mich am Arm fest.

Als ich aufwachte kribbelte mein linker Arm...
Ich finde gerade letzteres schon interessant. ist ja schon ein kleiner "para" Hinweis oder ist das ein alltägliches Erlebnis? warst du da bewusster oder war es ein für dich passiv erlebter Traum?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber bei einer Astrareise muss doch der Guide den Weg kennen und Dawni leiten, oder?
Die guides von dir und von Alari würden sich absprechen in dem Fall jo.
Wenn rein gar nichts passiert in den nächsten 2 wochen, sollte man dann vielleicht lieber ne andere Person fragen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn rein gar nichts passiert in den nächsten 2 wochen, sollte man dann vielleicht lieber ne andere Person fragen.
Wie meinst du das?

Sollen wir das Blatt Papier schon hinlegen??


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:24
@Amsivarier
Gibt mehrere Varianten.
Bei mir ist es meistens so, dass ich gar keine wirkliche Kontrolle hab, wann so ne Astralreise passiert.
Bei Alari hatten wir das besprochen und ich glaube 2-3 Tage später war ich dann urplötzlich in dem Zustand. (ich vermute mich haben die guides dann geweckt und in den Zustand gebracht)
Aber natürlich kann man es auch ganz gezielt über Meditation probieren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:35
Ok, ich mache heute noch die Zeichnung auf das Blatt und poste DIR ein Bild des Standortes.

@Alarmi schicke ich ein Foto des Blattes und des Standortes.

Sonst erhält niemand etwas.

Wenn du dann das Gefühl hast das Blatt gesehen zu haben, meldest du dich und wir gleichen es ab.

Ok?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:47
@Dawnclaude
@Haret
@Cognition
@Aniara
@Alarmi
@georgerus

So, wir beginnen das Experiment.

Alari bekommt Fotos vom Bild und vom Standort.
Dawnclaude nur vom Standort.

Per PN übermittel ich Dawni zusätzlich meine Anschrift und bitte ihn diese vertraulich zu behandeln und nicht ungefragt weiter zu geben.

Kein anderer User wird diese Bilder bekommen.
Auch werde ich sie gleich vom PC und Kamera löschen.

Dawni hat erstmal kein Zeitlimit.

Mögen die Spiele beginnen... ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:48
@Amsivarier
Na dann bin ich doch mal gespannt, was passieren wird. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:48
@Amsivarier
jo oki, mal gucken was passiert :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:52
@Amsivarier
@Aniara
@Dawnclaude
@Alarmi

Was genau macht ihr denn bei dem Experiment, wenn ich fragen darf? :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 15:54
So, die Bilder sind raus.

@ahri

Dawni wird per Astralreise zu mir reisen.

Ich habe ein Bild gemacht das er nun erkennen soll.

Alari hat ein Foto von dem Bild und ist quasi der Schiedsrichter.

Wenn Dawni das Bild halbwegs gut beschreibt, hat er seine Astralreisen ziemlich gut bewiesen.

Wenn nicht... tja...


Anzeige

1x zitiertmelden