Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:50
Ok, lieber Dawni, sag mir bitte welche Kriterien ich erfüllen muss damit du, oder Georgerus, den Zetteltest machen könnt?
Ich lass das Fenster auf und stell ne Kerze hin oder was immer du willst.
Anschrift und Foto vom Raum bekommst du.
Sogar das Bild vom Zettel auf dem Tisch...(Aber so das du das Bild nicht erkennen kannst)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:jesus tat sowas ja, er heilte blinde, u welche die nicht gehen konnten.
das ist nun mein ziel.
ich weiß ich habe damals meine im sterben liegende oma geheilt mit meinen gedanken.


da ich jesus im astralen begegnet bin weiß ich für mich dass er weiter exisitiert, aber in anderer form.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumindest macht er mit Jesus Astralreisen und will wie er ein Wunderheiler werden....
Hei eieieiei ^^ ...Mensch das wird ja immer doller hier .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumindest macht er mit Jesus Astralreisen und will wie er ein Wunderheiler werden....
Okaaaay, welch Sinneswandel, wo der wohl herkommt ^^
Krass wie weit man sich in seinem Glauben an etwas reinsteigern kann..
Einen auf Wunderheiler machen wollen als gottgleiches Wesen, mit echt heftigen Fähigkeiten und so. Aber bei den kleinsten beweisen scheiterte schon, und es müssen Ausreden her ^^ hat was von nem Scharlatan ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:52
@Nesca
Und dann wird sich gewundert, dass das keiner ernst nimmt!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:53
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Nesca
Und dann wird sich gewundert, dass das keiner ernst nimmt!
Ja :) , dabei wäre es eigentlich doch so einfach einen Beweis zu liefern .
Wenn es denn einen gäbe :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:55
@Alarmi
Fuer dich klingt eh alles wie ne Ausrede!
Is mir auch wurscht, wenn du nicht bis zwei zaehlen kannst, kann ich auch nix machen...
@Nesca
Sowas passiert, wenn man meint, nur man selbst hat alles in der Hand.
Koennte man auch Selbstueberschaetzung nennen ;)
Ist mitunter ein Grund, warum ich vieles, was ich hier lese (zb auch ueber Magie) nicht ernst nehmen kann!
Gerade weil ich selbst mit solchen Dingen zu tun habe, sehe ich dann, dass die meisten tatsaechlich nur in ihrem Kopf Magier oder Astralreisende sind, oder was auch immer.
Viele verstehen auch einfach nicht.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 13:56
@Nesca
Das Groesste ist ja noch, dass trotzdem immer weiter behauptet und behauptet und erklaert wird. Waere ich der Meinung, ich koennte Astralreisen machen und gleichzeitig wuesste ich, dass ich es wegen irgendwelchen wunderlichen Jenseitsregeln nicht beweisen koennte, wuerde ich ueberhaupt nicht in irgendeinem Forum damit rumtoenen, sondern schoen im stillen Kaemmerlein durch die Gegend reisen und mich daran freuen.

Weil es mir einfach viel zu bloed waere, irgendwas zu erzaehlen, von dem jeder, der einigermassen gesunden Menschenverstand in sich hat, von vornherein weiss, dass einem das nicht geglaubt wird!
Zitat von HaretHaret schrieb:Is mir auch wurscht, wenn du nicht bis zwei zaehlen kannst, kann ich auch nix machen
Fang nur an unverschaemt zu werden, ist fuer mich ein Zeichen, dass Dir die Argumente ausgehen. Ach nein - Du hast ja gar keine! :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 14:06
Zitat von HaretHaret schrieb:st mitunter ein Grund, warum ich vieles, was ich hier lese (zb auch ueber Magie) nicht ernst nehmen kann!
Gerade weil ich selbst mit solchen Dingen zu tun habe, sehe ich dann, dass die meisten tatsaechlich nur in ihrem Kopf Magier oder Astralreisende sind, oder was auch immer.
Das geht mir mittlerweile ganz genau so . Wie soll man auch anders über diejenigen denken ?
Es kommt ja nichst rüber .
:)

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Groesste ist ja noch, dass trotzdem immer weiter behauptet und behauptet und erklaert wird. Waere ich der Meinung, ich koennte Astralreisen machen und gleichzeitig wuesste ich, dass ich es wegen irgendwelchen wunderlichen Jenseitsregeln nicht beweisen koennte, wuerde ich ueberhaupt nicht in irgendeinem Forum damit rumtoenen, sondern schoen im stillen Kaemmerlein durch die Gegend reisen und mich daran freuen.

Weil es mir einfach viel zu bloed waere, irgendwas zu erzaehlen, von dem jeder, der einigermassen gesunden Menschenverstand in sich hat, von vornherein weiss, dass einem das nicht geglaubt wird!
Ganz genau , es wird diesen Menschen eh nichts bringen . Weder heute noch morgen noch
sonst wann .
Aber das kommt davon wenn man zu viel von dem hat ;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man braucht nur bisschen Lust, Zeit und Geduld.
... vor allem Zeit ;) :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 14:11
Zitat von NescaNesca schrieb:vor allem Zeit
Und Langeweile...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 14:23
Ich tippe viel mehr auf eine gehörige Portion Fantasie, alles weitere sehe ich als optional an, um auf solche Ideen zu kommen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 14:27
@Aniara

Früher auf dem Bolzplatz waren die mit der größten Klappe über ihre sensationellen Ballfähigkeiten die miesesten Spieler.
Totale Selbstüberschätzung.
Im Hinterhof waren sie natürlich die Besten wenn sie alleine herumdribbelten...

In der Disko später waren die Großkotze die ersten die bei einer ordentlichen Klopperei auf die Fresse bekamen oder stiften gingen.
Aber zuhause vorm Fernseher hatten die doch die Karatetricks von Bruce Lee sooooo gut nachgemacht....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 14:57
Zitat von HaretHaret schrieb:Es ist nur so, dass diejenigen, die meinen, sie koennen solche Dinge selbst und ganz allein herausfinden, oder auch beweisen, automatisch scheitern werden!
Keiner, der wirklich "reist", tut das, weil er ein Uebermensch ist!
Sondern weil er verstanden hat, dass er ohne Hilfe "von drueben" nichts derlei auf die Beine stellen kann.
Was ein RHP-Mist, zu meinen irgendwelche kosmischen Gesetzmäßigkeiten würden einen Beweis verbieten. Glaube ist keine Tugend und Zweifel nichts Verwerfliches, es ist nichts Falsches daran einen Beweis zu fordern.
Ich selber habe das erlebt was oft als Astralreise gedeutet wird und ich habe versucht es zu verifizieren aber es gelang mir nicht eindeutig. Daher ziehe ich keine endgültigen Schlüsse, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Doch selbst wenn metaphysische Gesetzmäßigkeiten existieren, ist es falsch unkritisch einen höheren Sinn darin zu sehen und sie als etwas göttliches zu betrachten.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:13
@RaChXa
Endlich mal jemand, der zumindest die Moeglichkeit zulaesst, dass eben nicht mehr als eine Fantasiereise dahinter stecken koennte. Danke! :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:21
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ich selber habe das erlebt was oft als Astralreise gedeutet wird und ich habe versucht es zu verifizieren aber es gelang mir nicht eindeutig. Daher ziehe ich keine endgültigen Schlüsse, weder in die eine noch in die andere Richtung.
was genau hast du denn da probiert? Magste mal genauer erzählen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:24
@Dawnclaude

Ist hier überall durchs Forum verteilt, hier mal eine Zusammenfassung:

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt (Seite 6) (Beitrag von RaChXa)


1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:30
Was ist denn nun mit dem Test?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:30
Wie ich dort auch schon Irgendwo im Thread schrieb:


Was die Interpretation dieser Phänomene betrifft, bin ich noch unentschlossen:
Wenn man derart evidente OBEs erlebt hat, die sich in der Klarheit der Wahrnehmung und des Denkens nicht von der Wirklichkeit des Wachzustands unterscheiden, führt ein das erschreckend vor Augen, dass unsere Wirklichkeit genauso gut die Illusion sein könnte. Oder man neigt dazu OBEs als ein reales metaphysisches Phänomen aufzufassen.
Aber eindeutige Beweise für solche Annahmen sind entsprechende Erlebnisse selbstverständlich nicht.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:48
@RaChXa
Versteh nicht wirklich, was mein Zitat mit deinem Post zu tun haben soll!
Und was RHP-MIST sein soll, weisst wahrscheinlich nur du selbst!

Ich habe jedenfalls nicht von Verboten fuer Beweise gesprochen!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Versteh nicht wirklich, was mein Zitat mit deinem Post zu tun haben soll!
Und was RHP-MIST sein soll, weisst wahrscheinlich nur du selbst!
U.a. der unkritische Glaube metaphysischen Gesetzmäßigkeiten sei ein Sinn immanent und es gäbe eine göttliche Ordnung derer man sich unterzuordnen habe.


LHP und RHP im westlichen Verständnis:

Wikipedia: Pfad zur linken Hand
Wikipedia: Pfad der rechten Hand

sind allerdings nicht sonderlich gut, diese Artikel


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 15:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, lieber Dawni, sag mir bitte welche Kriterien ich erfüllen muss damit du, oder Georgerus, den Zetteltest machen könnt?
Wahrscheinlich musst du vorher auf jeden fall eine Astralreise gemacht haben, damit es nicht abgeblockt wird. Die Chancen sind so sehr viel größer.

@RaChXa
Sehr schöne Zusammenfassung von dir.

Beitrag von RaChXa (Seite 15)
da es so ausführlich ist, gehe ich mal nach und nach auf ein paar Punkte ein:
Wenn ich während des Einschlafens oder während einer Meditation austrete, dann treten die ganzen unangenehmen Phänomene wie dröhnendes Rauschen, bewusste Schlafparalyse usw. auf und ich finde mich nach der Spaltung neben meinen Körper wieder.
Bei dieser Art der OBE habe ich oft kein oder schlechtes Sehvermögen.
Wie würdest du dir diese körperlichen Symptome die man ja jederzeit reproduzieren kann, denn rational erklären?
Zu diesem Punkt gibt es keinerlei wissenschaftliche Forschungen, erstaunlicher weise.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:U.a. der unkritische Glaube metaphysischen Gesetzmäßigkeiten sei ein Sinn immanent und es gäbe eine göttliche Ordnung derer man sich unterzuordnen habe.
Okay, aber findest du nicht, dass genau das hier:
Wenn ich aus dem Traum bewusst werde finde ich mich in einer völlig anderen Umgebung wieder die z.T. keinen real existierenden Orten ähnelt und ich kann mich frei bewegen ohne die unangenehmen Wahrnehmungen des Spaltungsvorgangs. Dort habe ich dann in der Regel sehr klares Sehvermögen
Schon bedeutet, dass die Location in der du bewusst wirst so hinnehmen musst, wie sie dir vorgegeben wird und sie dann erlebst?

Und wer sagt, dass es eine göttliche Ordnung sein muss? es könnte doch deine eigene Seele sein, dein höheres Selbst dass diese Dinge abblockt.


2x zitiert1x verlinktmelden