Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Junger Mann, Toter Papa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

17.08.2016 um 23:06
Hallo liebe Allmy-Gemeinde!
Ich möchte euch gerne meinen Traum erzählen, da ich nicht weiß, was dieser Mensch dort mir sagen sollte.
Mein Papa ist Anfang Januar 2016 gestorben. Das nur vorab. Denn ich träumte auch von ihm.

Ich träumte, das ich in einem Raum, der mir nicht bekannt vor kam, an einem großen Tisch saß. Es waren auch Menschen da. Ich kannte sie aber nicht. Um diese fremde Menschen ging es auch nicht.
Mein Papa war da.
Er ist in diesem Jahr Anfang Januar an Lungenkrebs gestorben.
Ich sah ihn jung und energiegeladen. Er tanzte und machte seine Scherze so wie ich ihn kannte. Ich wunderte mich im Traum das er lebte, denn mir war bewusst, das er eigentlich tot ist.
Nungut, das war auch nicht so schlimm. Denn ich weiß, mir wird immer mehr bewusst,das er gestorben ist.

Was ich komisch fand, ich träumte dann von einem jungen Mann. Ich kannte ihn nicht.
Ich war in einem langen Flur. Es sah so aus, als wäre ich im Krankenhaus. Er saß auf einem Krankenbett im Flur. Rechts und links von uns beiden war nichts. Nur der Flur und wir beide.

Er war traurig wegen meinem Papa. Er hat ihn wohl gekannt. Er sagte mir etwas. Das weiß ich aber nicht mehr. Ich fragte den jungen Mann, wann hat dir Papa das gesagt? (Mir ist es auch heute noch wichtig zu wissen, wann was war um abzugleichen, ob Papa noch gelebt hat oder nicht mehr, was vor einem Jahr war, was war mit Papa z.B.) Er zeigte mir einen Zettel. Einen leicht gelblichen. Dort stand ein Datum drauf. Ich meine mich an den 31.10. erinnern zu können.
Ich fragte mich im Traum: Was war da? Welches Jahr und hat Papa noch gelebt? Habe ich da was mit ihm erlebt?
Es kam mir nichts in den Sinn. Das Datum sagt mir gar nichts.
Nun, ich spürte die Emotionen von dem jungen Mann. Ich merkte seine Trauer und das ich sie so gut nachvollziehen konnte.
Ich nahm seinen Kopf, der einen Haarschnitt hatte, wo alle Haare auf ca. 3mm geschnitten waren, braun waren die Haare, presste ihn sanft an meine Brust und streichelte den Kopf von dem fremden jungen Mann. Ich tröstete ihn weil ich ihn so gut verstand und wusste, so gut nachvollziehen konnte, das es typisch Papa war was er zu dem Mann sagte.

Ich frage mich immernoch, was sollte mir das sagen?
Warum der junge Mann im Traum?
Kann mir einer eine Hilfestellung geben?

Anzeige
melden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

18.08.2016 um 00:49
@Majesty
Der Junge man den du Beschreibst wahr genau so traurig wie du oder?
Es könnte eine Seher wichtige Person aus seinem Leben gewesen sein oder einfach von du erfunden. Vielleicht gab es eine Party oder sonst irgendwas was am 31.10. Passiert ist. Vielleicht ist er auch schon gestorben und kannte dein Vater noch vonn ganz früher. Das könnte Dan der Todestag sein der Person. Vielleicht hat sich der unbekannte Mensch sich im Krankenhaus aufgehalten als Patient den dein Vater mit kennengelernt hat der ebenfalls wie dein Vater gestorben ist dort. Er fände es nur traurig das es so Enden mußte denke ich mal. Es gibt da ganz viele Interpretation's Möglichkeiten. Vielleicht ist das alles auch nur Phantasie. Wahrscheinlich nicht sonst würdest du das hir nicht schreiben aber man sollte all Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Mein Beileid wegen dein Vater.


melden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

18.08.2016 um 10:41
@Majesty
Erstmal mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Vielleicht warst du der junge Mann im Traum? Egal ob du männlich oder weiblich bist. Du hättest dann sozusagen im Traum eine Doppelrolle gehabt (als Tröster und als Trauernder).
Das Datum selbst ist Halloween. Vielleicht habt ihr da mal eine Party gefeiert (wie bereits von em123456789012 erwähnt). Oder es ist an diesem Datum auch mal etwas passiert, was überhaupt nichts mit deinem Vater zu tun hatte sondern nur mit dir oder mit jemand anderem.


melden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

18.08.2016 um 13:41
@em123456789012

Ja, war er... Ich hatte das Gefühl, er kannte Papa gut und seine Art. Deshalb verstand ich ihn auch so gut, weil ich wusste, das Papa manchmal Menschen etwas gesagt hat, was sie nie vergessen werden.

Und jetzt erzähle ich noch kurz, was ich einen Tag später, also nach dem Traum, durch Zufall von meiner Mutter gehört habe!
Ich habe es bewusst erstmal nicht geschrieben, um nicht zu beeinflussen bei euren Antworten an mich.

Einen Tag nach dem Traum besuchte ich abends meine Mama.
Ich erzählte ihr von meinem Traum und über den jungen Mann.
Na, meine Mutter sagte mir dann, ohne Bezug auf den Traum zu nehmen, das Papa einen jungen Mann in der Lungenfachklinik kennen gelernt hätte damals.
Ich war erstaunt. Der junge Mann war Student und hatte Lungenkrebs, obwohl er nie rauchte. Papa fand das immer schlimm wenn junge Menschen krank werden.
Ich war baff. Denn ich sah sofort eine Verbindung zu dem jungen Mann in meinem Traum.
Ich fragte dann meine Mutter, ob das vielleicht der junge Mann war in meinem Traum? Lebt er noch? Oder ist er gestorben? Warum das Datum?

Denn ich verknüpfe nichts mit dem Datum.

Meine Mutter schaute mich nur mit großen Augen an und sagte nichts dazu.
Es lies mich aber einfach nicht los dieser Traum.

Ich träume nicht viel, aber das, was ich träume, seit den letzten 3 Jahren, wird wahr oder ich sehe etwas spirituelles dahinter. Meistens kann ich meine Träume selber deuten. Ich habe dann ein Gefühl auf einmal wo ich einfach weiß, das ist der Grund oder es soll mir dies sagen...

Mh...

Danke für dein Beileid!


melden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

18.08.2016 um 13:44
@Spookywoman

Auch dir danke für dein Beileid!

Ich schrieb oben im anderen Post schon, das ich nichts mit dem Datumverbinden kann.
Halloween ist in meiner Familie z.B. kein Thema!
Kann mich an nichts erinnern was vielleicht letztes Jahr da war!

Mich wurmt der junge Mann!
Kann natürlich auch sein, das ich es war. Denn ich hatte im Traum denGedanken, das ich mal wieder trösten muss.


1x zitiertmelden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

18.08.2016 um 18:37
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Kann mich an nichts erinnern was vielleicht letztes Jahr da war!
Es könnte auch schon viel länger her sein und überhaupt nichts mit Halloween zu tun haben.
Du könntest dich noch mit den einzelnen Ziffern und Zahlen/Zahlgengruppen beschäftigen. Vielleicht findest du dann was.
Hier hast du eine kleine Übersicht:
http://traum-deutung.de/zahlen/


melden

Mein Traum von Papa und von einem Unbekannten

22.08.2016 um 21:46
@Spookywoman

Das war ein interessanter Hinweis mit den Zahlen.
Wobei deine Seite nicht sehr aussagekräftig war.

Habe aber mich durch das Internet gewühlt...

Ich danke dir für den Hinweis.

Ich lege diesen Traum jetzt zu den Akten. Ich hatte ihn, habe mich damit beschäftigt und ziehe meine Schlüsse daraus!

@em123456789012
@Spookywoman

Ich danke euch beiden für die Hilfe! Und fürs Dasein und darüber reden.

An die Moderatoren: Der Thread kann geschlossen werden!

Danke schön!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »