Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:11
@Amsivarier

Aber nicht direkt am Gehirn sondern außerhalb eigene Körper natürlich müsste diese Verbindung gemessen werden.

Aber da man sein Körper NIE verlässt ist es anzunehmen das es nicht messbar sein wird.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:21
@Keysibuna

Doch, sogar am Gehirn müsste die Stimulation bestimmter Regionen messbar sein.
Das wäre so ähnlich wie unsere Reaktionen bei dramatischen visuellen Ereignissen.

Das Angst- oder Sonstwaszentrum würde aktiviert...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:25
@Amsivarier

Das würde aber denn nur beweisen das alles im Kopf stattfindet und kein Beleg dafür das die Signale außerhalb des Körpers stammen :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:25
@Keysibuna

Tja, zumindest hätten wir dann die Wahrheit...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:26
@Amsivarier

Dann wäre es nur eine weitere Wahrheit die der Träumer ignorieren versucht ^.^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Als wenn ich ständig sagen würde:"Ich bin der beste Fußballer, beherrsche Supertricks und würde alleine den FC Bayern platt machen!!!"

Dann kommt ein User und sagt:"Ok, ich kenn einen bei den Bayern, ich ermögliche dir das Spiel. DU gegen die Bayern!!"

Und ab da kommt dann von mir nur noch:" Ach, ich hab gerade ne Bänderdehnung, geht nicht!" oder "Puuh, in Bayern ist es gerade zu warm!!" oder "Ach, ich brauch das nicht zu beweisen!!"

Was würde man da über mich denken...?
Mit dem Unterschied dass ich gesagt habe, die guides machen das für mich.
Ich keinen Zugriff darauf habe, ob es klappt und es davon abhängt, ob deine Guides zustimmen.
Dass die Chance höher ist, dass deine guides zustimmen, wenn du eigene Erlebnisse hast, insbesondere die, die ich erwähnt habe.

Beitrag von Dawnclaude (Seite 15)

Du hast bislang nen kleinen Ansatz okay, deshalb hab ich deinem Vorschlag zugestimmt.

Und die Chancen erhöhen sich noch mal um allerlei Prozent, wenn du das hier gelesen hast, weil wenn du irgendwas davon reproduzieren kannst, wirst du dich garantiert "öffnen". :)
Beitrag von Dawnclaude (Seite 23)

Ihr könnt das ja gerne als Ausrede sehen, aber die hab ich auch schon vor dem "Test" erwähnt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja, zumindest hätten wir dann die Wahrheit...
das ist kein Beweis. Natürlich passieren auch Dinge im Gehirn, warum sollte das auch nicht passieren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:44
@Dawnclaude

Das Wahrheit für dich wenig bis gar keine Rolle spielt wissen wir bereits :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:48
Im Grunde genommen gibt es nur eine Wahrheit und das ist, dass ich existiere.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:00
huhuu... also nicht alles ist ja Messbar, zB die Intensität der wahrgenommenen Liebe ist nicht messbar. und ob und welche Gefühle jemand für einem hat ist auch nicht messbar, nur irgendwie spürbar.

das Phänomen find ich das Menschen unabhängig und manchmal sogar ohne Vorwissen das selbe beschreiben. Irgendwie ja wie bei Nahtoderfahrungen der Tunnel oder ob den Köper schweben.
ok ich behaupt das einfach mal :) den ich weiss nicht ob man das untersucht hat, ob die Leute zB die den eigenen Körper bei ihrer Toderfahrung da liegen sahen, ob die überhaupt wussten das dies auch schon so, ich sag jetzt dem mal "im Hirn empfunden" wurde.

irgendwie kann man doch ganz viele Dinge nicht messen. vielleicht weil das Messgerät dazu noch nicht erfunden wurde oder weil mans nie messen kann da es in der Ebene ist wo wir nicht hinkommen ähnlich dunkler Materie.

deshalb halte ich die ähnliche Wahrnehmung der Menschen die nichts davon wissen auch für ein Messergebnis das eine Aussage beinhaltet. selbst wenn das nur im Gehirn stattfindet, aber warum tut es dies bei allen ähnlich?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:03
@nooom

Immer wieder die alten Geschichten :}

Es gibt mehrere Arten der Liebe, die meiner Meinung nach im Prinzip alle eine Kombination aus Sexualtrieb, romantischer Liebe und Bindung sind. Die Wissenschaft kennt mittlerweile einige der dazugehörigen Schaltkreise im Gehirn. Meine Kollegen und ich haben Gehirnregionen gefunden, die mit romantischer Liebe in Verbindung gebracht werden können.

Bitte hier http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Das-will-ich-wissen weiterlesen ^.^

Weil es solche Behauptungen bis ins kleinste Detail erzählt/behauptet werden ähneln sich die Vorstellungen darüber!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:07
@Keysibuna
Religiöser und spiritueller Glaube hat ein eigenes Areal im Gehirn, da bist du jetzt baff oder?
Trotzdem kann man die Intensität der Liebe nicht messen, höchstens erahnen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:08
@Keysibuna
Ein Mysterium bleibt, warum man sich ausgerechnet in diese Person verliebt und nicht in jene. Aber auch auf diese Frage werden wir bald Antworten haben.«
höhöhö die Antwort wird ihnen ganz und gar nicht gefallen :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:10
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:huhuu... also nicht alles ist ja Messbar, zB die Intensität der wahrgenommenen Liebe ist nicht messbar.
So nicht ganz richtig ^^ durchaus kann man liebe aus der psychologischen Sicht her, mit ner Art sucht vergleichen. Aber auch durch Ausschüttung von Hormonen messen/nachweisen.

Und wenn man überlegt, bei den ganzen Astralwelt Behauptungen, auch wenn diese in den mysteriösesten entferntesten Dimensionen wären, gibt's ja gewisse Interaktionen zwischen dieser und unserer Welt/Dimension was auch immer. Demnach also messbar ^^

Desweiteren, wieso sollte etwas nicht messbar sein, aber Menschen nehmen es wahr? oO
Bissl widersprüchlich wenn man bedenkt das heutige Messinstrumente weitaus besser und genauer sind als unsere Sinnesorgane ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:12
@Cognition

Gottes Sitz in Gehirn
Der amerikanische Neurobiologe und Radiologe Andrew Newberg [1]hatte mal rausgefunden dass beim Beten die vorderen Stirnlappen die Führung übernehmen. Diese Bereiche steuern auch die Konzentrationsfähigkeit des Menschen. Ist der dagegen sehr tief in ein Gebet versunken oder gibt er sich der Meditation hin, drosseln manche Gehirnareale ihre Aktivität stark, sind die hinteren Scheitellappen besonders inaktiv dann kann es zur Selbsttranszendenz kommen.
Glaube kurz danach haben zwei weitere Forscher verfolgten einen anderen Ansatz; sie untersuchten das Gefühl der Selbsttranszendenz bei Krebskranken.

Glaube ca. bei 70 Patienten, mit bestimmten Gehirntumoren, sowohl vor als nach der OP (bei der die Tumore entfernt wurden) untersuchten die Wissenschaftler wie stark die Fähigkeit zur Selbsttranszendenz war anhand eines standardisierten Tests.
Gleichzeitig wurde mit bildgebeneden Verfahren, welche Hirnregionen durch OP geschädigt worden waren analysiert.
Das ermöglichte, die durch bestimmte Hirnverletzungen verursachten Veränderungen der Selbsttranszendenz und der Anteil der verschiedenen Hirnareale, zu erforschen.

Dabei wurde festgestellt, vor allem eine Verletzung der Großhirnrinde im hinteren Scheitellappen die Patienten dazu brachte sich in einem transzendenteren Umfeld zu sehen.
Und von Intensität hat auch keine geredet oder?

@Dawnclaude


Kann sein das du was net verstanden hast? Hat dich die Bezeichnung "mysteriös" verwirrt ? :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann sein das du was net verstanden hast? Hat dich die Bezeichnung "mysteriös" verwirrt ? :D
Noch einmal:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein Mysterium bleibt, warum man sich ausgerechnet in diese Person verliebt und nicht in jene. Aber auch auf diese Frage werden wir bald Antworten haben.«
Wenn sie da Antworten suchen, müssen sie sich zwangsläufig mit dem paranormalen ("Schicksal") auseinander setzen. Und das wird lustig. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:28
@Dawnclaude

Na diese Märchen will ich jetzt aber hören!! :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 20:48
Wikipedia: Doppelspaltexperiment

Die Liebe zu meiner Mutter zB oder die zum Kind ist also Hormongesteuert? ok.
Ich soll also nächstes mal meiner Freundin sagen ich habe gerade wieder eine Hormonausschüttung wegen Dir? und falls Dus nicht glaubst kauf Dir ein Messinstrument?

die reine Beobachtung kann Materie im signifikanten Bereich beeinflussen. und ich glaub nicht das dies hier jemand erklären kann.

geht es hier nicht um Erfahrungsaustausch? sorry, dann bin ich hier falsch. Ich dachte nicht das man hier Fotos von seinen Astralreisen mitbringen muss.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:02
@nooom

Man muss gleichzeitig die Lage und Geschwindigkeit eines Objektes kennen, dann erst kann man Aussagen über dessen zukünftige Lage, Geschwindigkeit, Energie usw. machen. Aber gerade das gelang bei den Atomen nicht!

Denn jede Messung vermag nur das eine oder das andere zu erfassen. Die Wahl des Experimentes beeinflusst von vorneherein schon das Ergebnis! Objektive Messung ist nicht möglich!

Und dazu kommt noch dass die Bausteine der Materie verhalten sich einerseits wie Teilchen und breiten sich andererseits wie Wellen aus.

Fotos wären zwar sehr hilfreich aber das man sie mitbringen soll ist nicht zwingender weise notwendig. Aber das heißt nicht das man hier Behauptungen aufstellt wie es einem selbst gefällt :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:04
Das bedeutet, dass Beobachtung Einfluss auf die Materie hat..


melden