Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Geräusche!!

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Komisch, Geräusch

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 13:22
@Mike902


Vielleicht schnarcht der gute Mann von oben auch einfach nur laut?? Wenn ich bei meinen Opa mal über Nacht bleibe, ist das schon beachtlich welche Geräusche Menschen machen können. Mein Opa schnarcht übelst laut, das hören die Nachbarn darunter bestimmt auch.
Mike902 schrieb:Manchmal ist das auch gar nicht.
Mein Opa schnarcht auch nicht jede Nacht..

und ein
3 mal schnell hintereinander mit der nase ausatmen
kommt dem Schnarchen vom Geräusch her ziemlich nahe. Gibt ja viele Formen von Schnarchen.

Meine Wohnung selber ist seeehhr hellhörig. Ich höre sogar wenn mein Nachbar nachts die Lichtschalter in seiner Wohnung drückt..also Geräusche können viele Quellen haben.


melden
Anzeige

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 13:30
Ist bei dir an der Aussenwand eine Sat-Schüssel?
Viele Viecher die nachts jagen,benutzen den Platz zum "herumlungern"....


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 14:07
Möglicherweise irgendwelche Luftzüge in undichten Wänden, oder in irgendwelchen Leitungen?

Hab' jetzt nicht alles gelesen, aber bei 'nem älteren Gebäude käme sowas schon in Frage!


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 18:45
Also das letzte was man vermuten sollte,sind wandklopfende Geister.
Es können Baumaterialien sein,es können Viecher in der Hohlschicht/Vertäfelung/Dachboden sein.
Es kann thermische Ursachen haben.
Du solltest verstärkt darauf achten wo und wann die Geräusche auftreten.
Gerade nachts ist ja einiges an Biestern unterwegs.Angefangen bei der winzigen Fledermaus bis hin zum Waschbären ist alles möglich.
Vor kurzen hatte eine Userin das gleiche Problem.
Im Endeffekt war es eine Katze,die nachts über das Wellblech eines angebauten Schuppens lief....


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 18:52
Mike902 schrieb:Hallo. Ich bin neu hier
bevor ich den thread angeklickt hab habe ich mir im kopf kurz gedacht das dieser thread genau mit diesen worten anfangen wird und ich wurde nicht enttäuscht.


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 18:55
The_Wolverine schrieb:Möglicherweise irgendwelche Luftzüge in undichten Wänden, oder in irgendwelchen Leitungen?
das war auch mein erster gedanke den ich hatte :) .... ist ja auch sehr naheliegen


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 19:14
Es gibt auch Heizkörper die sich selbstständig entlüften evtl. ist es ja das. Oder die Heizungsrohre ganz allgemein. Keine Ahnung wo su wohnst, aber ich hab diese Woche schon die Heizung eingeschaltet...

Gruß SOAK


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 21:34
UND WIEDER MAL HAT DR. DICK RECHT xD aber nun zum punkt! noch mehr anhaltspunkte. Sat Schüssel nein, Heizung nein erst im Winter wieder angeschaltet. Außerdem hört es sich so an als ob es direkt im raum ist. Aus der gegend wo letzten Winter so schlimm der schimmel durchgekommen ist. Ergibt das einen sinn?


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 21:39
Schimmel? Au Backe! Versuche ne andere Wohnung zu finden. Das macht nur krank, auch wenn es jetzt wohl nicht da ist, kann es immer wieder kommen. Vielleicht ist es der Wind, der dann durch die Fassade jagt. Wenn schon Schimmel da war, muss ja irgendwo eine undichte Stelle sein.


melden

Komische Geräusche!!

24.09.2011 um 10:41
@Mike902
Moin,wenn du möchtest,erzähl mal mehr zum Schimmel.
Ich war Sachverständiger für Schimmel- und Gebäudeschäden.


melden

Komische Geräusche!!

24.09.2011 um 11:38
Also der Schimmel zieht sich von einer ecke bis in die andere oben an der nord seite, und direckt in der nordecke ganz runter bis zum boden. Mein Vermieter meint ich muss mich drum kümmern, aber ich glaub er labert, weil da wurde genau an den betroffenen Stellen schon mehrmals drüber tapeziert.


melden

Komische Geräusche!!

24.09.2011 um 16:04
Tapezieren bringt da nichts. Darum muss sich der Vermieter kümmern. Zumindest hätte ich dem eine gehustet. Bin sehr streitlustig in Sachen Wohnung. :D Versuch das mal provisorisch mit Schimmelspray zu bearbeiten und ein Luftentfeuchter. Dann haben die es etwas schwerer. Das dürfte wohl vom Dach her kommen. Was meint der Sachverständige unter uns?


melden

Komische Geräusche!!

24.09.2011 um 18:07
@Mike902
Mike902 schrieb:Aus der gegend wo letzten Winter so schlimm der schimmel durchgekommen ist. Ergibt das einen sinn?
schade.....unser Schimmelexperte "ems" ist leider nicht mehr hier.....er hätte dir wahrscheinlich gesagt das der Schimmel lebt (und vielleicht auch drei mal atmet)...... ;)


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 09:47
haha ;D also mit einem Spray hab ich es schon probiert keine ahnung ob er nochmal durchkommt. Ich würde jetzt auch gerne mal die meinung vom Sachverständiger gehört..


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 10:01
Vielleichtl ist es ein außerirdischer Schimmel.... Der atmet eben laut. Lass ihn doch. ;)

Ne im ernst, zurück zu thema.
Du sagst es hört sich an als ob es aus dem selben Raum kommt, ist es immer zu unterschiedlichen Zeiten? kannst du das Geräusch in der nächsten Nacht mal aufnehmen?


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 10:25
@Mike902
spar dir das geld fürs überteuerte schimmelspray! essig oder zitronensäure (pulver aus der apotheke in wasser auflösen) bringt genauso viel oder wenig und ist deutlich billiger und weit weniger giftig für dich.
drübertapezieren bringt garnichts, im gegenteil, tapete ist super schimmel-futter.
wo der schimmel herkommt wäre zu klären.
wie hoch ist denn die luftfeuchtigkeit bei dir? lüftest du mehrmals täglich gründlich (stoßlüftung)? trocknest du deine wäsche in der wohnung?

tatsächlich sind meistens die mieter für eine erhöhte luftfeuchtigkeit in wohnungen verantwortlich, meist wegen falschen lüftungs- und heizverhaltens. vor allem dann, wenn ein haus frisch vollwärmeisoliert wurde und moderne fenster eingebaut wurden, dann hat man nämlich plötzlich 'ne ganz andere situation als bisher, als die mauern noch atmen konnten und so zumindest ein teil der feuchtigkeit abgeführt wurde.
die fälle, in denen es tatsächlich an der bausubstanz liegt sind eher selten.
und drum reagieren die meisten eigentümer/vermieter standardmässig mit den gleichen fragen wie ich gerade, nämlich nach der luftfeuchtigkeit und dem lüftungs- und heizverhalten...

übrigens ist nicht jeder schimmel super-gefährlich, es gibt sehr wohl schimmelsorten, die keine gesundheitsgefährdung darstellen.
aber das wäre dann eben wieder mit einem entsprechenden test zu klären.
ein verantwortungsvoller vermieter/eigentümer macht, nachdem luftfeuchtigkeit und lüftungs- und heizverhalten abgeklärt wurden, die entsprechenden tests, d.h. einmal den schimmeltest zur ermittlung der schimmel-art und zum anderen sporenmessungen (innen und außen, muss man aus vergleichsgründen, denn draußen schwirrt auch jede menge schimmel rum).

wer meint schimmel würde automatisch krank machen, der darf garnicht erst rausgehen. draussen ist die konzentration der schimmelsporen nämlich im normalfall höher als in der wohnung.


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 10:26
Informativ aber offtopic


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 10:33
@Melissa__
weiss nicht - erhöhte feuchtigkeit kann durchaus zu geräuschen führen...
aber stimmt schon, der schimmel selbst wird wohl kaum geräusche machen.
höchstens in der lunge des betroffenen, aber das würde wohl eher in einem medizin-forum gepostet.


melden

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 10:48
Würde mir da keine Sorgen machen,wohne in einem 40 jahre alten Haus,und da gibts überall Geräusche!
Alleine Jetzt wo man langsam die Heizungen abends wieder anstellt gibts die komischten Geräusche,und was deine Nachbarn unter dir so treiben weis man ja auch nicht immer.
Und dann spielt deine Psyche ja auch noch ne Rolle und man steigert sich da in eine Sache rein.
ODER, du hast ganz ernst ein Alien in der Wohnung der dich (hinter einem UnsichtbarkeitsSchirm)
die ganze Zeit beobachtet.
"Denn ,Du wirst SIE nur sehen ,wenn SIE wollen das du SIE sehen kannst "
Uuuupss ,übers Ziel hinaus.
Wäre eigentlich nen eigener Thread wert,hmmm(überleg)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geräusche!!

25.09.2011 um 11:07
@Mereel
Da du mich nicht persönlich angesprochen hast, bin ich erst heute auf deinen
Beitrag vom 23. gestoßen, in dem du auf mich und meine Wohnung eingegangen
bist und gehe mit dir total konform. Sämtliche Geräusche hast du genauso
zugeordnet, wie ich - bis auf die Würmer! Die hab ich nicht.
Ansonsten ist alles normal, mich würde eher Totenstille beunruhigen.
Aber nett, dass du mich beruhigen wolltest! :-)


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt