Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passiert das?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Licht, Geräusch
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thema wohl erledigt.

Warum passiert das?

27.03.2013 um 07:32
Nach geschlagenen 2 Jahren, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet, um euch mein Problem zu schildern. ( Falls dies der Falsche Themenbereich ist, bitte verschieben, Danke :D)

Alles fing damit an, dass ein Verwandter vor c.a 3 Monaten gestorben ist. Da meine alte Wohnung zu klein war, wurde uns angeboten, dass wir die von meinem Verwandten beziehen. Soweit so gut. Bis Montag, dieser Woche haben wir zu Ende tapeziert, und sind auch direkt Montag Abend dort geblieben, zum Schlafen. Nun höre ich seit gestern Abend, komische Geräusche.

Da mein Bruder, (10) grad recht stark erkältet ist, hat meine Mutter sich zu ihm gelegt, und wir alle wollten einschlafen. Mein Bruder war recht schnell am schlafen, anders ging es mir und meiner Mutter. Naja wie dem auch sei, unsere Katze ist seit gestern Abend mal aus einer Ecke rausgekommen, wo sie sich die ganze Zeit versteckt hielt. ( Sie war gestern Abend das erste mal in der neuen Wohnung.) Sie ist dann in das Wohnzimmer gegangen, welches direkt vorzufinden ist, wenn man die Tür des Kinderzimmers öffnet. Nun kommt das komische an der Sache. Meine Mutter lag mit meinem Bruder im Bett, und ich war noch am PC, und aufeinmal krachte es recht laut. Ich hab dann sofort meine Taschenlampe genommen, und bin zum Lichtschalter. Ich schaute mich um, und meine Katze war rechts oben im Raum, und fauchte die linke ecke an. Dort war aber rein garnichts. Ich habe auch nichts auf dem Boden gefunden, oder irgendwas das umgekippt war.
Naja ich hab mir nichts daraus gemacht, und bin wieder ins Zimmer. Meine Katze folgte mir. Aufeinmal hörten wir beide, ( Meine Mutter und ich) so ein grässliches Geräusch. Ich kann das nicht wirklich beschreiben, das klang irgendwie so, als wenn man durch ein Rohr schreien würde, und das mit einer hohen Stimme. Langsam wurd mir dann mulmig. Meine Mutter ist dann eingeschlafen, und aufeinmal blinkt etwas im Wohnzimmer. Ich schaute nach, und merkte es ist der Drucker. Aber wieso blinkte er aufeinmal? Seit 2 Wochen blinkte er nicht ein einziges mal..

Naja dann gegen halb 4, wurden wir beide wach, durch meinen Bruder, der danach aber ruhig weiterschlief. Ich musste dann auf die Toilette, und meine Mutter wollte etwas trinken. Drucker hat dann wieder geblinkt, so hab ich dann die WLAN Funktion, weswegen er blinkte, aussgeschaltet. Bin dann in das Zimmer, und dann kam meine Katze hinterher, und hat die Tür so aufgemacht, dass ich ein Spalt hatte, durch den ich in das Wohnzimmer schauen konnte. Da sah ich dann noch den Display des Druckers, und aufeinmal blinkte dieser 2 mal, was eigentlich nicht möglich ist finde ich. Und direkt danach, gab es einen Knall und das Küchenlicht war für 2 Sekunden an, und war danach wieder direkt aus. Ich bekam dann langsam richtig Angst, und hab mich dann mit meinem MP3 Player hingelegt, und schlief bis 07:00 durch. ( Heute )

Dann kamen noch 2 Geräusche während ich dies hier schrieb, wohlgemerkt, mein Bruder liegt neben mir und schläft, und meine Katze ist auch am schlafen.

Geräusch 1: Wie das anmachen eines Feuerzeuges gemischt mit einem Knacken.
Geräusch 2: Als wenn man die Schublade mit den Gabeln und Löffeln öffnet, und wieder zu macht. ( Weiß das Wort grade nicht :D )

Ich bin nicht derjenige, der an Geister glaubt, aber Angst bereitet mir das trotzdem. Was kann das sein?


melden
Anzeige

Warum passiert das?

27.03.2013 um 07:54
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...



Zunächst eine Frage ... ist dies eine Wohnung in einem Mehefamilienhaus?


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 07:58
Danke für die schnelle Antwort :D

Sozusagen wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, aber mit lediglich einer Nachbarin, die nicht mehr die jüngste ist.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:24
Ich würde zuerst mal nachforschen, ob das auch schon so war, als Dein Verwandter noch da wohnte (ungewöhnlich, nicht zu verraten, welches Verwandtschaftsverhältnis das war). Hier im Forum gibt es einige, die Kontakt aufnehmen können. Darfst nur nicht nach Namen fragen, die Nuß knacken die nicht.

Wenn das dann geklärt ist, teilen sie Dir mit, welche Art von Spuk das bei Euch ist. Und wenn wir das durchhaben, gehen wir das Problem systematisch an und finden die tatsächliche Lösung, ok? Lade Dir bis dahin schonmal das Program Camalert aus dem Netz und laß damit die Webcam laufen. Dazu bitte noch Tonaufnahmen.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:28
Wo genau soll ich die Cam denn platzieren? Im Wohnzimmer ?


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:30
crystormer schrieb: Sozusagen wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, aber mit lediglich einer Nachbarin, die nicht mehr die jüngste ist.
O.k. ...
crystormer schrieb: Was kann das sein?
... fangen Wir an ...
crystormer schrieb: aufeinmal krachte es recht laut. Ich hab dann sofort meine Taschenlampe genommen, und bin zum Lichtschalter. Ich schaute mich um, und meine Katze war rechts oben im Raum, und fauchte die linke ecke an. Dort war aber rein garnichts. Ich habe auch nichts auf dem Boden gefunden, oder irgendwas das umgekippt war.
In Mehrfamilienhäusern kann der Grund für Geräusche auch in den anderen Wohnungen liegen?
Wände z.B. (oder Rohre) tragen den Schall und geben Ihn an den unglaublichsten Stellen wieder ... so kann das Krachen aus der anderen Wohnung kommen oder gar (wenn Vorhanden) dem Keller und trotzdem hört es sich an, als ob der Krach aus der eigenen Wohnung kommt.

Und zum Verhalten der Katze ... neue Wohnung, Umgebung/Geräusche/Gerüsche die Ihr noch neu/nicht vertraut sind ... etc. pp.
crystormer schrieb: Aufeinmal hörten wir beide, ( Meine Mutter und ich) so ein grässliches Geräusch. Ich kann das nicht wirklich beschreiben, das klang irgendwie so, als wenn man durch ein Rohr schreien würde, und das mit einer hohen Stimme.
Auch hier ... Geräusch kann aus der anderen Wohnung (verzerrt) kommen oder auch aus den Heizungsrohren ... sollten evtl. Mal entlüftet werden.
crystormer schrieb: aufeinmal blinkt etwas im Wohnzimmer. Ich schaute nach, und merkte es ist der Drucker.
crystormer schrieb: Drucker hat dann wieder geblinkt, so hab ich dann die WLAN Funktion, weswegen er blinkte, aussgeschaltet.
Schlechter Empfang/Störung des W-Lan-Signals ... nichts tragisches!
crystormer schrieb: Da sah ich dann noch den Display des Druckers, und aufeinmal blinkte dieser 2 mal, was eigentlich nicht möglich ist finde ich. Und direkt danach, gab es einen Knall und das Küchenlicht war für 2 Sekunden an, und war danach wieder direkt aus.
Dies würde Ich, ob der "Ereignisse" im Vorfeld und daraus folgender "Fixierung" auf Diese, als auch einer wohl vorhandenen Müdigkeit, als Einbildung einstufen!

Wobei ... technische Geräte oftmals "spinnen" können ob der verbauten Elektronik und den spezifischen "Macken" der Bauteile.
Das mit den Geräuschen ... wie oben beschrieben!

Das Licht in der Küche ... Lichtschalter (egal ob alt oder neu, aber alte wahrscheinlicher)
Können ab und an den Schaltkontakt nicht sauber trennen bzw. Bei ungünstiger Schalterstellung (Schalter nicht 100% betätigt) auf der "Schaltkippe" stehen ... dabei stehen die Getrennten Schaltkontakte noch so dicht bei einander, das geringste Erschütterungen diese schliessen und wieder öffnen können ... selten, aber kommt vor!


Und nun zu der "abschliessenden" Geräuschen ... zunächst wirst du wohl, ob der "Ereignisse" im Vorfeld, selektiver und sensibler auf Geräusche reagieren und alltägliche Geräusche, die im "Alltagstrott" untergehen, aber dennoch vorhanden sind, plötzlich wahr nehmen.
crystormer schrieb: Geräusch 1: Wie das anmachen eines Feuerzeuges gemischt mit einem Knacken.
Verschieden Materialien, z.B. Holz, dehnen sich bei wärme aus und ziehen sich bei kälte zusammen.
Dabei können knistetnde,knackende,raschelnde Geräusche entstehen ... diese können sogar wie Schritte klingen.
crystormer schrieb: Geräusch 2: Als wenn man die Schublade mit den Gabeln und Löffeln öffnet, und wieder zu macht. ( Weiß das Wort grade nicht )
Wiederum die Möglichkeit, daß dieses Geräusch aus der anderen Wohnung (verzerrt) kommt.
Alternativ siehe Geräusch 1.
crystormer schrieb: Ich bin nicht derjenige, der an Geister glaubt, aber Angst bereitet mir das trotzdem.
Wie Du ja nun liest, kein Grund mit dem Geisterglauben zu beginnen ;) und noch weniger Grund, Angst zu haben.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:30
Ich lade es grade runter, sollte etwas ungewöhnliches Passieren, werde ich aufjedenfall das Video hochladen.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:33
Was? H@crystormer
Hab jetzt noch gar nich alles gelesen...gibt es was Neues?


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:35
Ich mag Eure Phantasie;) (Kompliment) @C


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:35
@Jofe
Jofe schrieb:Dies würde Ich, ob der "Ereignisse" im Vorfeld und daraus folgender "Fixierung" auf Diese, als auch einer wohl vorhandenen Müdigkeit, als Einbildung einstufen!
Will dir eigentlich nicht wiedersprechen, aber mit der Müdigkeit, das kann nicht sein.. Meine Mutter war müde, ich war aber eigentlich wieder hellwach. Und sie hat es ja auch gesehen.
Und der Lichtschalter war auch richtig ausgedrückt, also betätigt vorher

@marinnaja

Ich lade grade das Programm runter und installiere das, und dann sehen wir weiter. Kann aber erstmal abends das da aufstellen weil über Tag nichts passiert, außermal ein paar Geräusche, aber Jose sagt ja, mit dem Holz das arbeitet. Wir haben viel laminat :)


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:36
@crystormer
jo, geht klaaaaja;) Ha:)


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:42
@omem

Das Programm erkennt meine Kamera zwar in der Liste wenn man es startet, aber kann keine Verbindung herstellen


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:43
@crystormer
Bis heute und aller Technik, magischen Ritualen und allen Geistersuchern, -beschwörern und -jägern zum Trotz ist es noch nicht gelungen einen veritablen Geist ausfindig zu machen.
So ein Geist wäre eine tolle Sache, damit liessen sich Millionen verdienen.
Die ausgelobten Preise wurden bis heute nicht abgehlt, woran mag das liegen?
Glaub was du willst, aber sei vorsichtig. In diesem Bereich (Geister, Magie, Paranormales) tummeln sich unter anderem bedauernswerte Menschen mit erheblichen persönlichen Problemen, Scharlatane und Beutelschneider.
Also nochmals, sei vorsichtig.
Wenn du etwas älter bist wirst du wahrscheinlich herzhaft über deine Ängste lachen können.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:45
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb: Glaub was du willst, aber sei vorsichtig. In diesem Bereich (Geister, Magie, Paranormales) tummeln sich unter anderem bedauernswerte Menschen mit erheblichen persönlichen Problemen, Scharlatane und Beutelschneider.
Willst du damit sagen, dass ich persönliche Probleme habe ?


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:47
@Zyklotrop
Das ist etwas platt, das mit dem Alter abzutun. :)

@crystormer
Interessanter Thread, vielleicht kommst du ja mit Hilfe des Forums auf die Lösung.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:48
@Metamorphose85

Danke, obwohl mir eigentlich lieber wäre, dass ich jetzt ruhig schlafen würde :)


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:49
@crystormer
An deiner Stelle würde ich das auch machen. Ganz einfach aus dem Wissen heraus, dass eine neue Umgebung immer auch neue Eindrücke und Geräusche mit sich bringt.

Was sagen eigentlich deine Mitbewohner zu diesem Thema?


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:54
@crystormer
crystormer schrieb:Willst du damit sagen, dass ich persönliche Probleme habe ?
Wenn ich das hätte sagen wollen, dann hätte ich es auch getan.

@Metamorphose85
Metamorphose85 schrieb:Das ist etwas platt, das mit dem Alter abzutun. :)
Die Zeit ist nur die Schiene, interessant ist doch was darauf reist und was während der Reise passiert.
Ginge es sich nur ums Alter hätte ich mir das
Jofe schrieb:wahrscheinlich
geschenkt.


melden

Warum passiert das?

27.03.2013 um 08:57
crystormer schrieb: aber mit der Müdigkeit, das kann nicht sein.. Meine Mutter war müde, ich war aber eigentlich wieder hellwach.
crystormer schrieb: Naja dann gegen halb 4, wurden wir beide wach,
crystormer schrieb: hingelegt, und schlief bis 07:00 durch.
Na ... so hellwach und ausgeschlafen anscheinend wohl doch nicht, wenn man ein- und ...
crystormer schrieb: bis 07:00
... durchschläft, obwohl man ...
crystormer schrieb: richtig Angst
... hat.

Und das mit dem Lichtschalter habe Ich ja erklärt.
Wie gesagt ... selten, kommt aber vor.


melden
Anzeige

Warum passiert das?

27.03.2013 um 09:05
@Metamorphose85 Meine Mitbewohner meinen, dass kann passieren.

@Jofe Naja auch wenn ich Angst habe, kann ich schlafen wenn ich Musik habe :D

@Zyklotrop Naja das kam so rüber. Sorry.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister in Flaschen??43 Beiträge
Anzeigen ausblenden