Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 19:38
@Amsivarier
Du hast ja schon die "gaengigsten" Spukursachen beschrieben, eins kaeme vielleicht noch dazu: Bei Beginn der Heizperiode treten verstaerkt "Klopfgeister", in Form von Luftblaeschen im Heizsystem auf!

Anzeige
melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:07
@Chips

Toll, da vergisst man mal einen Buchstaben und gleich gehts los :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:09
@darcane

Sei bitte nicht sauer, aber der Tippfehler forderte einen Komentar nahezu heraus....:bier:


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:11
@Chips

Stimmt schon^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:13
@darcane
@Amsivarier
@Jofe

Wer fasst die Liste aller genannten " Spuck-Ursachen" eigentlich zusammen? ^^

Und wann?

Ich denke, man sollte mit dieser Liste noch etwas warten -


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:22
@Chips

Lass uns erstmal was sammeln, ich werde dann alles zusammen fassen :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 21:26
@darcane

Geht klar.

Windgeräusche, " heulender Wind" der durch eine spezifische Gebäudeform entstehen kann möge auch noch erwähnt werden....


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 13:27
Wir dürfen auch die ganzen Krankheiten nicht vergessen.
Schizophrenie usw.

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, die gegen Geister sprechen,brauch eigentlich niemand sich Sorgen machen,echte Geister im Haus zu haben.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 13:44
Das ganze ist sowieso umsonst.. Ihr wisst doch, wie "gut" sich die Geistgläubigen davon abbringen lassen, dass es keine Geister waren/sind ;) Aaaber man kanns ja mal versuchen..


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 14:00
@Lale

Das mag sein - aber zum einen kann es nicht schaden, einen entsprechenden Fragenkatalog auszuarbeiten, zumindest unterstreichen damit wir, die sich als Realisten ( " Skeptiker" ) sehen unser Ansinnen, solchen Phänomenen zzunächst sachlich auf den Grund gehen zu wollen.

Ich gehe - um ehrlich zu sein - auch davon aus, das sich wohl kaum ein Geister-Gläubiger die Mühe macht, diese " Liste" komplett durchzugehen - es wird wohl heißen. " Nichts auf euer Liste trifft zu"...

Aber einen Versuch ist es allemal wert.


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 14:35
@Chips
@Lale
@Multo
@Jofe
@mothwoman
@Keysibuna
@HiKO
@shi
@Nerok
@obscura




Was es auch noch gibt:
Spanner....

Hier gab es vor etlichen Jahren auch einen.Er kletterte mit der Leiter hoch und ...... , naja,machte eben das.. ;)

Dann ist es KEIN Ektoplasma das an der Jalousie klebt......


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann ist es KEIN Ektoplasma das an der Jalousie klebt......
Und wenn´s ein außerirdischer Spanner war?


Bei " Phänomenen" in Mehrfamilienhäusern:/mehrstöckige Wohnanlagen: Hobbys der Nachbarn.

Vor Jahren hatten wir hier im Block mal einen LG & KK-Schützen. Der Mann hatte tatsächlich in seiner Wohnung einen regelrechten Schießstand aufgebaut - mit Kugelfang usw. Distanz 10 Meter -so lang war seine Wohnung insgesamt - also der " Flur" der sich gemetrisch durch die ganze Wohnung zog.
Der 2. Typ war Flugmodellbauer - der hatte einen "Prüfstand" für seine Motoren im zur Werkstatt umgebauten Kinderzimmer eingerichtet.
War auch recht "interessant".


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:28
Wenn ich jetzt von meiner Erkrankung ausgehe dürfte auch zählen:

-sehen von Personen die nicht da sind
-hören von Stimmen, evtl Beleidigen sie dich
-Verfolgungswahn
-Episoden wo man ein Blackout hat etc
-das Gefühl beobachtet zu werden


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:35
@hatsune89
Darf ich nach der Erkrankung fragen?
Die Symptome decken ja 99% aller Geistersichtungen ab!
LG


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:39
@Amsivarier
Klar, ich mach ja kein Geheimnis draus:

-Multiple Persönlichkeitsstörung
-Posttraumatische Belastungsstörung
-Borderline
-Depression

War auch deswegen 3 Monate in der Psychiatrie und bekomme auch gut Medikamente. Aber bevor das alles Diagnostiziert wurde habe ich auch gedacht es spukt :D
Ich hab Nachts Nervenzusammenbrüche gehabt weil ich Personen gesehen hab die neben meinem Bett stehen.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:44
@hatsune89
@darcane
@Chips
@Lale
@Multo
@Jofe
@mothwoman
@Keysibuna
@HiKO
@shi
@Nerok


Hatsune89,Du hast nun sämtliche Ferienthreads zerstört... :D


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 16:47
@Amsivarier

Ich glaub auch :D
Ne ehrlich ich krieg immer nen K*tzreiz wenn ich Threads wie "ich höre stimmen, sind das geister?" "ich sehe personen nur keiner sieht sie ausser mir" etc sehe.
Ich hab mich auch einweisen lassen weil ich mir gesagt hab das hat nix mit Paranormalität zu tun.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 17:09
@hatsune89

Ich möchte dir hiermit meine Hochachtung für deine Offenheit und Ehrlichkeit aussprechen

Chips


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 17:19
@Chips

Oh vielen Dank :)

Ich hoffe ja mal dass es bald mal einige Pseudothread´s weniger gibt :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 17:43
@hatsune89

Hoffen einige andere auch....


Anzeige

melden