Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Gestalt vor dem Fenster

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistererscheinung, Weiße Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Gestalt vor dem Fenster

16.10.2011 um 08:42
@NinieFreak
Zitat von NinieFreakNinieFreak schrieb:Gestern oder Vorgestern saß ich auf meinem Schreibtischstuhl wie gewohnt im Netz.
Plötzlich erschien für ca. 2 Sekunden einen weiße Gestalt vor meinem Fenster.
Ich sah es natürlich nur aus dem Augenwinkel aber es ist mir halt direkt aufgefallen, denn es war auf einmal da und natürlich merkt man es, wenn etwas anders ist auf einmal.
wie steht denn dein schreibtisch bzw. dein PC zum fenster?
könnte es sein dass da einfach was gespiegelt hat?
warst du evtl. beide male, als du die "gestalt" gesehen hast auf der gleichen website?

ich hab auch immer mal wieder seltsame lichterscheinungen seit ich ein neues handy hab, weil sich das (keine ahnung ob und wie man das einstellen bzw. ausschalten kann) immer zur vollen stunde einmal kurz mit vollbeleuchtung einschaltet.

ansonsten:
kann natürlich auch von draussen kommen und alles mögliche sein. z.b. dampfschwaden (die z.b. aus 'nem gulli aufsteigen, ist ja mittlerweile wieder kalt genug dafür) und entsprechend beleuchtet werden (z.b. durch 'ne straßenlampe). der dampf muss nicht ständig vorhanden sein - kann sogar sein dass der nur auftaucht wenn bei euch im haus (oder bei nachbars) grad jemand geduscht hat usw.

lichtspiegelungen, autoscheinwerfer usw. - da gäb's so einiges was als verursacher in frage kommt, und wenn man's dann im augenwinkel sieht macht man halt gerne mehr draus.

Anzeige
melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

16.10.2011 um 09:55
soo leute ,denjt ma ein bisschen nach bevor ihr beleidigend werden müsst,aber nur wegen der zeitfrage,sich über jmd. lächerlich zu machen,ist total dumm,da es ja in der zeit um 0 uhr gewesen sein könnte...später mehr


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

16.10.2011 um 11:13
Machen Wir es kurz und schmerzlos ...
Zitat von NinieFreakNinieFreak schrieb:Ist es Einbildung
Ja, es ist eine Einbildung/Sinnestäuschung!

Wie bereits von @Dr.AllmyLogo erwähnt (nur eine Möglichkeit/ein Beispiel von vielen möglichen Ursachen/auslösern) ...
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Hast du im PC vielleicht was helles Gesehen, und da hat man es für ein paar Augenblicke in den Augen.
Wenn man schnell wegschaut, hat man das Gefühl man sieht was helles, wie eine Gestalt. Ich glaube kaum dass das etwas Gespenstiges ist.
Zitat von NinieFreakNinieFreak schrieb:oder kann etwas böses dahinter stecken ?
Eigentlich nur, wenn DU daran glaubst und es in Deinem Kopf (und nur dort) existieren läst!


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

16.10.2011 um 13:08
Zitat von SUSHIMANSUSHIMAN schrieb:soo leute ,denjt ma ein bisschen nach bevor ihr beleidigend werden müsst,aber nur wegen der zeitfrage,sich über jmd. lächerlich zu machen,ist total dumm,da es ja in der zeit um 0 uhr gewesen sein könnte...später mehr
Und du denkst auch bitte mal nach bevor du hier so einen Müll schreibst. Wir haben uns hier über niemanden lächerlich gemacht, aber die Zeitfrage ist schon eine ziemlich wichtige Frage, die hier auch eine Rolle spielt. Also lass mal solche Kommentare.

@NinieFreak
@jofe hat da die besten Erklärungsmöglichkeiten gegeben, vielleicht könntest du dich da bei Gelegenheit mal zu äussern.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Gestalt vor dem Fenster

16.10.2011 um 14:47
@NinieFreak
Könntest du mal ein Foto von der Gestalt machen oder siehst du die nur aus dem Augenwinkel? Wenn letzteres der Wahrheit entspricht dann ist es eher kein Geist oder irgendwas aus dem occulten Raum...


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

17.10.2011 um 21:23
Wie alt bist du denn?Meine Schwester hat mir mal erzählt als ichmal sowas gesehn hab,dass Kinder sich oft sowas Einbilden(Also im besonderen Kinder)


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

17.10.2011 um 21:40
@Königin_Rasta
Kann es sein dass du hier grad fleißig am Beiträge sammeln bist...?


Klar bilden sich Kinder oft Sachen ein die nicht existieren. Aber ich denke kaum dass der TE noch ein Kind ist, jedenfalls kein kleines mehr sonst würde er/sie hier ja wohl kaum schreiben.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

17.10.2011 um 21:52
@miku Schön das es dir aufgefallen ist :D Ja ich schreib grad viel:) Also als meine Schwester mir das damals erzählt hat war ich o 7/8.Aber jetzt wo du es so sagst kommt er mir schon grösser vor :D


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 08:14
Zitat von Königin_RastaKönigin_Rasta schrieb: Ja ich schreib grad viel
Dann schreib doch bitte auch mal was Sinnvolles!

@NinieFreak
Mich wuerde interessieren wie GENAU Du diese "Gestalt" gesehen hast - nur im Augenwinkel und als Du den Kopf gedreht hast war sie weg? Oder war sie noch da als Du hingeschaut hast und Du hast sie direkt gesehen?


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:13
@NinieFreak
Hallo, dass war bestimmt eine Einbildung. Hast du deinen Schreibtisch direkt am oder neben dem Fenster stehenß Wenn ja, dann stelle doch deinen Schreibtisch um. Stell in an eine Seite, wo du das Fenster eher im Rücken hast, oder aber nicht mehr sehen kannst. Achte aber auch darauf, dass das Licht, dass vom Fenster aus reinfällt nicht direkt auf dem Bildschirm wirft. Dann siehste sowas nimmer. Leicht brauchst du nur etvl. ne Schreibtischlampe.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:23
Zitat von MereelMereel schrieb:Stell in an eine Seite, wo du das Fenster eher im Rücken hast
Kein Mensch stellt den Schreibtisch so, dass er das Fenster im Ruecken hat, weil es naemlich sonst auf dem Bildschirm blendet!


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:31
@Alarmi
Ich meinte an der gegenüberliegenden Seite, damit meinte ich nicht, dass man direkt das Fenster am Rücken haben muss. Außerdem gibt es auch noch Rolläden. Ich sitze nämlich an der gegenüberliegenden Seite zum Fenster. Oder aber direkt unter dem Fenster, wenn ich das Lappi habe. Sry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:33
Zitat von MereelMereel schrieb:Ich meinte an der gegenüberliegenden Seite, damit meinte ich nicht, dass man direkt das Fenster am Rücken haben muss.
An welche Seite genau muss man sich setzen, damit das Fenster nicht aus den Augenwinkeln zu sehen ist? :) Ich wuesste nur die Seite, bei der man es im Ruecken hat! :)

Und nicht jede Wohnung hat Rollaeden!


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:35
@Alarmi
kommt bestimmt auf die größe des Zimmers und die Beschaffenheit an. Verwinkelte Zimmer, oder Zimmer mit Dachfenstern, sind immernoch am Besten. Ansonsten nimmt man nen Raumteiler. Man du machst mich kirre hier. :D Also ich kann auch an den Seiten sitzen, ohne dass ich das Fenster sehe bzw. in den Augenwinkeln habe.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:37
@Mereel
Bisschen viel Aufwand fuer einen Eindruck aus den Augenwinkeln, oder? :) Ich dachte am Sonntag auch, im Flur steht ein Mann, und beim richtig Hinschauen hat es sich dann nur als optische Taeuschung ausgeloest von meinem Waeschekorb entpuppt, den ich da raus gestellt hatte damit ich das Bad putzen konnte. Man sieht halt schonmal Dinge aus den Augenwinkeln, die einfach nicht da sind!


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:39
@Alarmi
Hast recht, aber wenn sie das öfters gesehen hat, dann könnte sich dieser minimale Aufwand schon lohnen. Ich selbst habe ja auch hin und wieder diese Momente, wo man sich erschrickt... ist halt menschlich, dass uns unser Hirn mal eben schnell verarschen kann. :D


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:40
@Mereel
Sie hat es doch bloss das eine mal gesehen! Die einen denken sich nichts dabei, und die anderen eroeffnen einen Thread in einem Mysteryforum und fragen ob etwas Boeses hinter ihren optischen Taeuschungen stecken koennte.....


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:43
@Alarmi
mhh.. hatte se das nicht mehrmals gesehen? :D Dann hat mich wohl mein Hirn verarscht.. dachte, dass sie gesagt hatte, das des mehrmals war..


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 12:47
@Mereel
Zweimal kurz hintereinander....vermutlich die selbe optische Taeuschung, kann ja alles gewesen sein, von einer Spiegelung ueber "Nachbrennen" auf der Netzhaut bis zu Qualmentwicklung vor dem Fenster.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 13:01
wenn es häufiger passiert könnten das dann nicht auch einfach scheinwerfer sein?


Anzeige

melden