Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Haus, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:50
Mein Vater, Sohn einer türkisch stämmigen Familie, wuchs mit seinen vier Geschwistern in Perg (Naarntalstraße,Oberösterreich) auf. Das Steinhaus war schon damals in sehr schlechtem Zustand. Der Schimmel machte sich daran zu schaffen und mein Vater erlitt folgedessen an schweren Halluzinationen. Er hörte Stimmen, Schreie, sah z.B mal einen Hund der ein Loch in die Wand fraß. Er sprach mit "unsichtbaren Freunden" was bei Kindern ja nicht selten der Fall ist. Er erzählte mir von den wildesten Erscheinungen war sich aber bewusst, dass diese nicht der Realität entsprachen. Als aber Jahre später seine Schwester erzählte, dass sie damals ähnliche teils idente Erscheinungen wahrnahm stand er vor einem Rätsel. Natürlich mag es sein, dass auch sie halluzinierte. Aber meine Tante und mein Papa merkten, dass Sie genau die selbe Erscheinung wahrnahmen, was nicht gerade üblich ist. Meine Oma und Opa gingen wieder in die Türkei zurück. Mein Vater und seine Geschwister blieben und sind bis heute hier in Österreich. Seit sie vor 35 Jahren aus dem Steinhaus ausgezogen sind steht es leer. Es hat nicht mal mehr eine Hausnummer.

Mein Vater war diesen Frühling zum ersten Mal wieder dort -aus reiner Neugier, was aus dem Haus geworden ist.Unkraut und Pflanzen haben sich daran zu schaffen gemacht, da es mitten im Wald steht. Außer einer siffingen Matratze die wohl ein Obdachloser auf seiner "Durchreise" hinterließ, fand er lediglich Holztrümmer und bröckelnde Wände vor. Bevor er ging knipste er noch ein paar Fotos!

Als ich einige Tage darauf bei Ihm zu Besuch war bat er mich etwas für ihn zu tun.
Ich sollte es mir auf der Couch gemütlich machen. Er brachte seinen Laptop herein. Darauf war das Bild vom Steinhaus zu sehen. Er sagte ich soll es mir länger ansehen, denn er glaube schon er sei verrückt. Ich sah mir das Bild ca 5 min an und musste ihn leider enttäuschen. Ich wusste nicht was da zu sehen sein soll, außer ein altes, verwachsenes Steinhaus. Er zoomte das Bild zu einem der Fenster und bat mich nocheinmal in aller Ruhe das Bild anzusehen. Auf dem ersten Blick sah ich noch immer nichts. Auch auf den zweiten und dritten Blick nicht. Aber nach ein paar Minuten sah ich es. Und das komische daran war wie deutlich ich es plötzlich wahrnehmen konnte. Sobald ich wegsah musste ich mich aber wieder konzentrieren damit ich es sah. Mittlerweile nachdem ich mich mit diesem Bild befasst habe sehe ich alle Details auf einem Blick ohne mich anstrengen zu müssen!

Was mein Vater, ich, und alle Personen denen wir das Bild gezeigt haben wahrnehmen ist folgendes:


Im vorderem, offenen Fenster stehen zwei Personen die aus dem Fenster schauen.
Die Person rechts ähnelt einem Jungen, etwa 8 Jahre alt. Er trägt kurzes Haar. Man sieht seine Augen, seine Gesichtskonturen, seine Schultern, seinen Kragen, sein rechtes Ohr (da der Kopf leicht geneigt ist), seinen Arm wie er nach dem Arm der Person auf der linken Seite greift. Diese ist in etwa gleich groß. Ihre Haare sind deutlich erkennbar, sie trägt einen "Pony". Ihre Gesichtszüge sind weniger deutlich erkennbar. Man sieht jedoch, dass sie ein Mädchen ist und ein weißes Kleid mit einem breiterem Halskragen trägt.
Eine vollständige dritte Person konnte keiner erkennen. Jedoch ist hinter dem Jungen deutlich ein Arm zu erkennen und eine Hand die auf seine Schultern greift. Das erstaunliche ist, dass man mit Kontrast jeden einzelnen Finger und Knöchel erkennen kann.



Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob es sich bei dem Bild nicht um einen einfachen Pixelfehler handelt?

Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen!

LG aus Österreich!






CAM00415Original anzeigen (1,1 MB) (Original)
10419848 314403305382288 2064193779 n
(Kontrast bearbeitet)
10410049 314403218715630 508268762 n
(ich habe die Konturen umrandet)

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:53
das erste bild ist irgendwie übel krass find ich O.O


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:55
ich find die stelle viel genialer :D

01f830 CAM00415 neuOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:55
@gastric
ja genau das meinte ich auch, wenn man das ohne ranzoomen bertachtet wirkt das total heftig


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:57
@gastric: das haben wir natürlich auch bemerkt. aber sind nur die Blätter vom Gestrüpp, oder?


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:57
@gastric
Das war auch mein erster "Geist".

Was der TE eingezeichnet hat ist extreme Fantasie.
Da ist nichts...


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:58
Dachte auch erst, das wäre gemeint, dahingehend aber mal ein perfektes Beispiel, was solch ein Zoom alles ausmacht ;) und was man ohne manchmal sehen könnte.

Beim Fenster seh ich nix und wenn dann auch nur mit viel Fantasie. Aber schönes Bild


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 11:59
@melinamaria
Das andere sind auch nur licht und schattenspiele gepaart mit spinnweben und gestrüpp. :vv:


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:01
@melinamaria

Das Schlagwort:

Pareidolie.



Wir werden in dem Bild mit etwas Suche 99 Gesichter finden.
Das erste hat ja fast jeder sofort im Efeu entdeckt.


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:02
@Amsivarier

okay, hab ich noch nie gehört aber werd ich gleich mal googlen ;)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:03
@melinamaria

Grob:

Das Gehirn versucht immer und überall bekannte Muster zu entdecken.


Ein Küken??

Pareidolie-Visage-Objet-01


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:22
@Amsivarier

Ich weiss nicht, ich seh da kein Küken oder ähnliches...

Das Bild ist jedenfalls garnichts. Auch kein Geist. Geister kann man nicht fotographieren


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:40
@Amsivarier
Geniales Gebäude.
Ob das der Architekt so wollte?

Zum Bild vom TE:
Da hätte ich ohne deine Zeichnung der Konturen nix gesehen.
Zu dem der Arm des scheinbar Erwachsenen aus einer Ecke kommt, wo von den Mauern her, niemand stehen könnte, der würde in der Mauer stehen oder man müsste den Rest sehen.


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:42
@Geisonik
Bei dem Gebäude denke ich schon das der Arschitekt ganz bewusst ein Vögelchen "eingefügt" hat.

Interessanter finde ich das @davros in dem Gebäude kein Küken/Vogel sieht...


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:48
@davros
Woher weißt du dass man Geister nicht fotografieren kann?@melinamaria
Ich kann einen Jungen mit Rollkragen erkennen


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:54
@Amsivarier
Die Kirche sieht genau wie ein Küken aus :-)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:55
Ich hab im Bild der TE ein bedeutend größeres Wesen entdeckt...

f0ccb9 10419848 314403305382288 20641937Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 12:58
@Amsivarier
Im Originalbild ohne Kontrastverstellung usw seh ich einen Grey :D


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 13:01
@Geisonik

Unsere TE hat gerade nen zweiten Thread eröffnet und der wurde als Fake enttarnt.
Schlechte Basis um hier weiter zu diskutieren....


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 13:03
@Amsivarier
Hier hat sie sich ja nichtmal die Muehe gemacht was zu faken und sich auf die aufgeblasenen Pixel verlassen! :)


Anzeige

melden