Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in Berlin? Wo?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Haus, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:40
@godfree

Stimmt eine Katze zu posten die argumentiert das sie mit Buchstabensuppe bessere Argumente kackt ist soviel qualifizierter...

Anzeige
melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:40
@fregman
Keine Beleidungen ich mach dich doch auch nicht schlecht nur weil du was anderes glaubst oder nicHTß


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:41
@rainlove
nein nein versteh mich nciht falsch, ich toleriere deinen geisterglauben voll und ganz, das ist wirklich nicht schlimm, ganz im gegenteil. nur eben die art wie du das rüberbringst, da fällt es einem schwer, dich ernst zu nehmen,tut mir leid.

das "ja siehst du" versteh ich nicht

@fregman
klar, ist sau viel qualifizierter


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:42
@godfree

Ganz genau "Orte an denen es spukt" = "Anwesenheit von Geistern" (Siehe: "Geister in Berlin? Wo?")
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber ich wollte eigentlich mal mehr über diese spiegelmethode rausfinden
nochmal:
Geister und Spiegel
Zitat von godfreegodfree schrieb:die ja laut deiner aussage somit schon indirekt was mit dem topic zu tun hat
Der Vorschlag von @rainlove hat direkt mit dem Topic zu tun. Es geht um das mögliche Erkennen von Geistern, wenn man ein Ort gefunden hat an dem es spuken soll. Wenn man nähere Informationen über die angesprochene Mehtode wünscht, kann man sich im entsprechenden Thread informieren.


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Egah die Anwesenheit von Geistern zu bestreiten ist doch unlogisch, kann man denn nicht auch glauben, wenn man nicht 100% weiß? Ist es denn so schlimm etwas anderes als Mainstream zu glauben??
Glauben ohne jegliche logische Grundlage ist nicht sonderlich schlau! Man sollte eben auch in der Lage sein, seinen Glauben irgendwie mit logischen Argumenten begruenden zu koennen.

Ich glaube auch an Gott, wuerde mich aber niemals mit einem Agnostiker streiten, weil ich meinen Glauben auf absolut nichts stuetzen kann. Er koennte genausogut Recht haben!


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:43
@we5
daran hat doch auch keiner gezweifelt. du meintest nur gerade irgendwas von "unnötiges off-topic". es geht um die art, wie @rainlove seine argumente darlegt und sorry, aber ich kann ihn oder sie da einfach nicht ernst nehmen


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:46
@Alarmi
Woher nimmst du dir das Recht glauben "zu bewerten"? Außerdem ist es nicht ohne jegliche Grundlage!
@godfree
Sag doch mal warum? Ist es für dich so furchteinflößend oder hattest du da schlechte Kindheitserfahrungen, manche Kinder können ja eine Zeit lang auch Geister sehen.


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:47
@godfree

Die Diskussion darüber wie diese "Spiegel-Methode" funktioniert welche in unsachlichen Postings (Katzenbilder, etc.) endete nenne ich "unnötiges off-topic".


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:48
Entschuldigung für OT,aber @godfree kann PN nicht lesen:
Ich schrieb Goldfee,weil du dich schon öfter so herrlich darüber aufgeregt hast,wenn User dich so nannten.
Zudem stimme ich mit deiner Ansicht zu 100% überein!


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:49
@rainlove
nee vergiss es, ich hab jetzt keine lust in spammerei auszubrechen. die sache ist die, dass du dinge einfach aus der luft greifst, diese nciht erörterst oder genauer darlegst und keine quellen angibts, wo du dein wissen her hast. und nein, youtube ist einfach keine quelle für so etwas.
allein die tatsache, dass du das "beweise mir das gegenteil"-argument anbringst.
des weiteren bist du intolerant gegenüber anderen glaubensrichtungen wie deiner und damit habei ch ein problem. diskussion beendet, danke.

würde lieber über weitere nicht-wissenschaftliche methoden reden, das interessiert mcih :)

@we5
was gibts denn da noch außer das mit den spiegeln. würde mich wirklich mal interessieren :)

@Amsivarier
haha ok, da hast du recht ;) sorry, dass ich dich so angepampt habe, aber bei sowas werd ich sofort empfindlich, hihi


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Woher nimmst du dir das Recht glauben "zu bewerten"? Außerdem ist es nicht ohne jegliche Grundlage!
Doch, ist es. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten in diesem Geisterglauben, zu viele Dinge, die nicht passen. Da werden Dinge behauptet, die so gar nicht sein koennen, weil sie in sich nicht schluessig sind und anderen "Beobachtungen" entgegenstehen.

Und die Spiegelsache ist ja wohl bar jeder Grundlage!


melden

Geister in Berlin? Wo?

25.10.2011 um 12:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:manche Kinder können ja eine Zeit lang auch Geister sehen.
Nein,kein Kind sieht Geister.
Sie verszuchen nur ihre Umwelt zu erkunden.Sie iterpretieren noch anders und haben durchaus imaginäre Freunde.Alles normal.
Aber keine Geister!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Spukorte in und rund um Berlin!