Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normal oder Paranormal?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Normal oder Paranormal?

27.10.2011 um 09:43
@Entilsar
hab nochmal ne blöde verständnisfrage: deine schwester hat in der nacht, in der dir das passiert ist bei ihrer cousine übernachtet und dort die gleichen erlebnisse gehabt? das heißt sie bei ihrer cousine berührt gefühlt und schatten gesehen, etc?

sorry wenn ich so blöd frag, aber ich will hier nichts falsch verstehen.

Anzeige
melden

Normal oder Paranormal?

27.10.2011 um 14:36
Also zur gleichen Zeit ja, aber andere Erlebnisse. Sie haben am Schlafzimmerfenster ein Kratzen gehört, aber nichts gesehen.
Die anderen Erlebnisse hatte meine Cousine alleine und das vor diesem Erlebnis. Die hab ich nur nicht ausgeführt weil die ja nicht zu meinen Erlebnissen gehören und ich nicht dabei war.


melden

Normal oder Paranormal?

27.10.2011 um 14:37
@Entilsar
das heißt du glaubst, dass diese "dinge" nicht an den räumlichkeiten haften, sondern an euch als personen direkt?


melden

Normal oder Paranormal?

28.10.2011 um 02:00
@godfree
Also ich weiß ja nicht einmal ob es überhaupt paranormal ist. Ich für mich kann nur sagen, es hat mich verwundert und für alles, außer den Schatten gibt es eine plausible natürliche Erklärung. (bis jetzt)
Und diese Dinge bei meiner Cousine traten ja auch unabhängig von uns auf.
Ich glaube jetzt nicht das es an uns direkt haftet, wenn es paranormal ist. Zudem gab es auch keinerlei bedrohliches dabei.
Erst wird das natürliche ausgeschlossen bevor man sich paranormale Erklärungen sucht würd ich meinen.


melden

Normal oder Paranormal?

28.10.2011 um 07:49
Hi,

also eine Möglichkeit zu der Berührung am Finger.
Oft geht es mir so, wenn ich länger am PC sitze, dass meine Hand die die Maus bedient teilweise einschläft. Es fühlt sich dann manchmal so an als würde mich etwas an der Hand berühren bzw. kribbeln. Irgendwie schlecht zu beschreiben aber das passiert mir manchmal.

Und zum Schatten.
Du hast schon längere Zeit auf den Bildschirm geschaut?
Oft ist es so, wenn man längere Zeit auf den Fernseher oder PC schaut, dass man helle bzw. dunklere Flecken an anderen Stellen sieht (wie z.B. wenn man kurz an die Wand sieht). Mir passiert dass zumindest ständig. Du siehst hin, siehst einen Fleck/Schatten, bewegst den Kopf und schon bewegt sich der Schatten an der Wand.

Und ich denke dass man oft eine unbewusste Erwartungshaltung hat. Man bemerkt was komisches und zumindest im Unterbewusstsein denkt man an etwas ungewöhnliches. Und es passiert wieder was und so steigert man sich immer mehr rein. Ist natürlich nur reine Spekulation.

Lg. Jessica.


melden

Normal oder Paranormal?

28.10.2011 um 14:58
@Tequila84
Mit der Berührung könntest du Recht haben, meine Hand war zu dem Zeitpunkt noch nicht eingeschlafen, konnte noch kein kribbeln oder dergleichen wahrnehmen aber ich kenne das. Und vllt war die gerade so langasam aber sicher dabei einzuschlafen und ich hab das fehlinterpretiert. Und zusammen mit Luftzug könnte das hinkommen und als Berührung durchgehen^^
Danke.

Also ich habe noch nie Schatten oder Flecken gesehen nach längerem Bildschirmstarren ;)
Und ich habe erst den Schatten wahrgenommen als er sich bewegte, dann hingesehen und der Schatten zog seine Bahn weiter gemächlich über die Wand.

Was die Erwartung angeht, ich erwarte zwar nichts paranormales, aber da ich mich ja schon damit beschäftige und auch daran glaube, könnte es sein das ich nicht ganz neutral sein kann. Aber versuche trotzdem erst eine natürliche Erklärung zu finden, bzw auszuschließen und dann erst eine paranormale Erklärung in betracht zu ziehen.


melden

Normal oder Paranormal?

28.10.2011 um 18:13
Haha, ich hab gerade eine Entdeckung gemacht. Der Stuhl, das Knacken und Rütteln, es kam wieder. Und wieder nur sehr kurz. Hab mal genauer nachgesehen. Also ich hab mir schonmal die Beine vorgenommen, die sind fest, aber ich hab es noch gründlicher gecheckt, ein Bein hat oben an der Verbindungsstelle zur Sitzfläche, also zum Gerüst des Stuhls, einen Sprung gekriegt der vorher nicht zu sehen war^^
Also im Weitesten Sinne hat das Holz gearbeitet, es ist aufgesprungen. Denn ich hab ca. eine halbe Stunde voher die Heizung angemacht weil es doch recht kalt hier im Keller wurde. Und da man ja (ich jedenfalls) nicht nur ganz ruhig auf dem Stuhl sitzt, sondern sich auch bewegt kann es ja jetzt eine Art Abnutzungserscheinung gewesen sein, plus Temperaturwechsel. Also ist die Sache mit dem Stuhl auch wirklich geklärt^^ So wie vermutet, das Holz ist schuld.


melden

Normal oder Paranormal?

30.10.2011 um 20:29
Hallo,
Vor Tagen passierte mir irgendwas, was ich mir klären möchte. Ich habe ein Rohr -TV von 51 sm im Durchmesser in meiner Wohnung, und es steht auf zwei Regalen, die ein aufeinander stehen. An diesem Tag war ich mit dem Wohnungstür streichen beschäftigt, und als ich schon im Treppenhaus war, wurde ich vom schrecklichen Lärm überrascht. Ich hörte, dass was schweres zu Boden fiel. Als ich ins Wohnzimmer lief, merkte ich, dass TV mit oben stehende Regale auf dem Boden liegt. Es ist für mich und jetzt ein Rätsel, wie es passieren konnte, alle Fenster waren zu, aber vielleicht rutschte eine Regale schon vor wenigen Tagen bisschen zur Seite, so dass ich es nicht merkte.
Jetzt will ich wissen, ob es normal war oder doch Paranormal - Activity.


melden

Normal oder Paranormal?

30.10.2011 um 21:11
@Entilsar
das Kratzen am Fenster würde ich mit etwas aufgewirbeltem erklären. Es könnten Blätter, eine alte Plastiktüte oder ähnliches gewesen sein.


melden

Normal oder Paranormal?

30.10.2011 um 23:15
@Entilsar

stell doch mal räucherstäbchen vor fenstern und so auf, dann kannst du sehen ob ein windzug daher kommt!


melden

Normal oder Paranormal?

31.10.2011 um 00:21
Bitte erst lesen dann posten.

@Jane_Doe
das fenster betrifft mich nicht und es wurde eigtl schon geklärt, könnten Nager oder Vögel gewesen sein.

@jannik.vice
Auch das Zug herrscht hab ich zu anfang schon gesagt, also halte ich das durchaus für möglich.

@lizeto
Würde es dir etwas ausmachen dafür nicht meinen Thread zu nutzen, sonder einen eigenen erstellen? Danke dir


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 21:52
So, ich hab jetzt mal versucht dieses Erlebnis mit dem Schatten zu wiederholen, bzw. nachzustellen und es ist mir nicht gelungen.
Ich hab mir verschiedene Lampen geschnappt und sie an alle möglichen Stellen im Raum gestellt und geschaut ob es einen Schatten wie den gesehenen ergibt.
Dann habe ich den TV laufen lassen während ich am PC saß und auch das führte zu nichts.
Und ich hab wieder die Playlist durchgeblättert um zu schauen ob es eine optische Täusching war, weil ich so lange uaf den Bildschirm starrte, aber auch hier nichts.
Hab den TV mal gedreht, mal etwas davor gelegt, aber es kam nicht erneut zu so einer Schattenbildung.
Hab die Lampen auch mal verdeckt, also einen Schal drübergelegt und mal zerknülltes Papier davorgelegt, alles was einen Schatten wirft um zu schauen was sich ergibt.
Und ich bin zu keinem Schluss gekommen, ich finde keine rationale Erklärung zu diesem Schatten.
Wisst ihr noch eine Lösung? Ansonsten kann der Thread dann bald geschlossen werden, denn es ist nicht bedrohlich, hab keine Angst und die Aktivität hier ist ja auch nur so lala ;) Aber meine Meisten Fragen wurden beantwortet. danke dafür =)


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 21:54
@Entilsar
evtl. klappt es nicht wenn du genau weißt was du da gerade versuchst ???


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 21:59
@BlutEngel11
Also du meinst, es war eine Optische Täuschung, und darum kann ich es nicht wiederholen? Sowas in der Art? Also meine Ergebnisse können den Erwartungen nicht gerecht werden?


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:01
@Entilsar


nein mir passiert das auch öfter ich mache was unbewusst ...was mir aber erst im nachhinein klar wird das ich das wirklich gemacht habe oder das dass wirklich passiert ist ...dann versuche ich es zu widerholen und es klappt einfach nicht mehr obwohl ich es schonmal gemacht habe..


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:07
@BlutEngel11
mmmh, aber ich hab ja nichts gemacht was einen Schatten werfen könnte der sich so bewegt, ohne entsprechende Lichtquelle. Also ich saß ja, recht unbewegt, vor dem Bildschirm, ich selber kann den Schatte nicht geworfen haben. Denn dieser wäre dann Rechts von mir an der Wand gewesen, aber der beobachtetet Schatten war mir gegenüber und überquerte die Wand von links nach rechts.
Oder meinst du noch etwas anderes?


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:10
@Entilsar
ist ja fast das gleiche wenn du willst das etwas wieder so passiert wie es schonmal passiert ist dann passiert es nicht..........aber dann kommt es wieder wenn du es fast schon wieder vergessen hast....


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:18
@BlutEngel11
Ja, das stimmt, aber ich verstehe immernoch nicht worauf du genau hinaus willst. Meinst du es war paranormal? war es Einbildung? Oder eine Täuschung?
Also meinst du ich solle einfach mal nichts machen und abwarten, vllt passiert es dann erneut?


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:21
@Entilsar
abwarten und tee trinken sag meine mum immer ...ich würde es so machen wenn ich der vollen überzeugung wäre das es keine einbildung war.....ich meine bei mir ist das so wenn ich längere zeit auf den bildshirm schaue vom lapi und kurz woanders hinschaue sehe ich auch schwarze flecke......also wenn du der vollen überzeugung bist das es keine einbildung war dann hilft nur abwarten :)


melden

Normal oder Paranormal?

02.11.2011 um 22:36
@BlutEngel11
Ich schließe es nicht aus, nur hatte ich solche Flecken nie zuvor gesehen. Zumal es kein Fleck, sonder ein ziemlich großer und humanoider Schatten war, wenn auch ohne definierte Form. Aber man weiß ja nie ;)


Anzeige

melden