Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normal oder Paranormal?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 17:21
/dateien/0,1319642519,ZimmerHallo zum 2.

Ich habe schon einmel ein einem Thread von seltsamen Erlebnissen berichtet, aber dort konnte mir schnell eine rationale und gute Lösung geboten werden.
Hier: Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

Damals gab es noch Andeutungen das noch andere Dinge vorgefallen sind. Ich habe mittlerweile etwas nachgeforscht und ich bring euch mal auf den neusten Stand.
Zur Erklärung, wir wohnen in einem 2-Familien-Haus. Ich im Keller, meine Eltern im Erdgeschoss und im 1. Stock wohnte mein Onkel mit einer Pflegebedürftigen Mitbewohnerin. Aber diese Wohnung steht leer und ist stets verschlossen.
Ich fragte meine Mutter was damals dort oben vorgefallen sein soll und sie sagte mir folgendes:
Die beiden spührten das jemand da war und irgendwann begannen sich Gegenstände umzustellen, sie spührten Berührungen und hörten Wörter und Sätze, aber es war nicht bedrohlich wie sie sagten, eher vertraut.
Da es wohl einige Zeit so weiter ging holten sie einen Priester dazu, sie beteten und der ganze "Spuk" hörte auch prompt auf.
Es soll wohl ein verstorbener Verwandter gewesen sein der sich dann zu den beiden gesellt hat.
Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, es wurde mir so erzählt. Ihr sollt nur alle möglichen Informationen erhalten.

Nun zu meinem Erlebnis: (Skizze des Zimmers im Anhang)
Ich saß spät Nachts noch am PC (Hab im Mom noch Urlaub und bin eh ein Nachtmensch)und hörte Musik und scrollte dabei die Datenbank durch.
Dann spürte ich plötzlich an der Maus-Hand (rechts), am Zeigefinger direkt vor dem Handrücken einen sehr kalten Zug, der schnell einen gewissen Druck entwickelte. Ich dachte erst an Zugluft, denn meine Zimmertür ist sehr zugig. Aber der Druck lies mich hinschauen, ich dachte es wäre ein Insekt oder eine Spinne, aber ich konnte nichts finden. Sah mich dann nochmal um ob ich etwas finde was eine Erklärung bieten könnte.
Also weiter die Datenbank durchstöbert. Als dann mein Stuhl kurz und deutlich gewackelt hat (kein Bürostuhl, ist ein vierbeiniger, etwas größerer, simpler Stuhl).
Falls das etwas normales war, was ich mal glaube, dann hab ich es bis jetzt nie wahrgenommen. Gut, auch kein Drama.
kurze Zeit später sah ich dann an der Wand hinter dem PC, auf die ich praktisch schaute, einen Schatten von links (Tür) nach rechts wandern. Und das sehr gleichmäßig und ohne erkennbare Form. Das fand ich dann doch etwas gruselig und schaute mich um, aber konnte keine Ursache für diesen Schatten ausmachen. Hinter mir steht keine Lampe und niemand war im Raum, hatte die Tür ja mit im Blick.
Aber das erstaunlichste hab ich erst vor kurzem erfahren. Meine Schwester hat diese Nacht bei unserer Cousine verbracht und zur selben Zeit als ich diese Erlebnisse hatte, haben die beiden ein kratzen am Schlafzimmerfenster bemerkt. Die Wohnung ist im 3. Stock und das Fenster zeigt richtung Straße. Es steht auch kein Baum davor. Sie konnten auch nichts entdecken.

Ist das nun ein purer zufall, denn meine Schwester haben scheinbar öfters gleiche oder ähnliche Erlebnisse. Und meine Cousine hat bei sich in der Wohnung auch schon einges erlebt, aber das hat damit jetzt nichts zu tun^^

So, was haltet ihr davon, wisst ihr was das ist oder habt ihr Erklärungsvorschläge?

P.S.: Ich glaube an Paranormales, aber will immer erst eine rationale Erklärung finden, denn eine gewisse Skepsis ist immer nützlich.

mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 17:53
Hi @Entilsar
Wegen dem Luftzug:
Wie ist dein Fenster eingebaut?
Jalousiekasten?Silikonfuge zwischen Fensterbank/Fenster?
Würdest du für mich dein Fenster fotografieren?
1x nur das Fenster,dann die komplette Wand?
Danke!


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:07
...die Info die @Amsivarier da fordert wären echt hilfreich (inkl. Bilder natürlich!)...! Leg' mal bitte los @Entilsar!


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:10
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:haben die beiden ein kratzen am Schlafzimmerfenster bemerkt.
Ähm,jetzt hört sich das nach Angeberei an,aber:
Ich habe mit der Firma PTW nachgewiesen,das Vögel ihr Faible für Silikonfugen am Fenster entdeckt haben.
Es ist also nicht ungewöhnlich nachts am Fenster Gekratze zu hören.
Das kann eine neurotische Amsel gewesen sein... :D


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:18
@Amsivarier
@The_Wolverine
Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Nun, Zug war für mich selber eine Erklärung (siehe Tür)
das Fenster ist kein richtiges Fenster, es ist nr eine Scheibe in einem alten Metallgestell um es auf Kipp zu stellen. Es ist auch nicht abgedichtet. Es war ein Partyraum den wir umgebaut haben, nur noch nicht ganz fertig. Mit dem Fenster kommen wir nicht so voran.
Jalousien gibt es nicht. Die Wand ist vertäfelt.
Ich versuche mal ein Foto zu machen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Dauert einen kleinen Moment^^
Und wie gesagt, wäre der spührbare Druck nicht dabeigewesen wäre es für mich abgehakt. Kann zugige Luft so ein Druckgefühl erzeugen? Oder war es die Kälte dabei?


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:20
@Amsivarier
kann, muss aber nicht ^^


1x zitiertmelden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:25
So, hab mal die Fotos gemacht.
Oben am Fenster könnt ihr diese Apparatur zum kippen des Fensters sehen

3XICZH 2011-10-26 18-16-02 802 MindenOriginal anzeigen (0,7 MB)

peYPBQ 2011-10-26 18-16-57 476 MindenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und das Vögel auf Silikon stehen wusste ich noch garnicht ;) Aber wie gesagt, die beiden sagen sie haben nichts entdecken können. Vllt Nager so unter dem Fensterrahmen verborgen das man sie nicht sehen konnte?


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:29
Birdies knabbern so ziemlich alles an, was ihnen vor den Schnabel kommt...

Wie siehts mit deinem Stuhl aus? Irgendein Bein locker, wackelig etc? Oder ist der Boden uneben?
Gabs vll ein kleines Erdbeben, ohen das du davon wusstest? (mich hats mal aus dem Bett gerüttelt, bei nem Erdbeben).. :)


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:39
Also bei diesen Standardkellerfenstern würde es mich wundern, wenn es NICHT zieht.
Der Raum ist im Keller?
Dann wäre die Holzvertäfelung durchaus ein Problem.Von aussen dringt permanent Kälte.
Der Taupunkt ist sicherlich verschoben.
Ich denke das alles thermisch bedingt ist.


1x zitiertmelden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:41
Zitat von MefistoMefisto schrieb:@Amsivarier
kann, muss aber nicht ^^
Was muss nicht?


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:43
Kann en vogel gewesen sein muss aber nicht


1x zitiertmelden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:49
Zitat von MefistoMefisto schrieb:Kann en vogel gewesen sein muss aber nicht
Ach.....
Was willst du nun damit sagen?
Natürlich könnte es auch Bibi Blocksberg gewesen sein.
Aber das Vogel-Pick-Silikon-Phänomen ist erwiesen und bekannt.


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:53
@Amsivarier

...richtig und manche Insekten können ebenfalls Schäden an Dichtungen und Lackschichten verursachen!


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 18:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also bei diesen Standardkellerfenstern würde es mich wundern, wenn es NICHT zieht.
Der Raum ist im Keller?
Also mal ehrlich, lest ihr den Post denn überhaupt aufmerksam? hehe aber nicht schlimm.
Zug habe ich selber schon als Möglichkeit eingeräumt und auch das es zieht in meinem Kellerchen^^
siehe oben = Keller
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann wäre die Holzvertäfelung durchaus ein Problem.Von aussen dringt permanent Kälte.
Der Taupunkt ist sicherlich verschoben.
Ich denke das alles thermisch bedingt ist.
Was ist thermisch bedingt? Ich höre oft knacken und knarzen, aber das ist bei Holz ja normal. Aber was sonst meinst du?
Und soweit ich weiß ist die Wand aber noch isoliert. Nur weiß ich nicht wie genau und womit.

@last-goddess
Es ist ein Holzstuhl, etwas älter, sehr stabil auf vier Beinen, von denen jetzt keins gelockert scheint. Von einem Erdbeben weiß ich nichts und es war auch nur auf den Stuhl begrenzt wie es schien. Vllt hat es ja was mit dem Holzmaterial zu tun? Arbeitet ja.

Am meisten beschäftigt mich auch der Schatten, da ich selber dafür keine Erklärung finden konnte.


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 19:01
So, ich verabschiede mich erstmal bis heute Nacht oder auch morgen. Und schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 20:19
Also halten wir fest:
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Dann spürte ich plötzlich an der Maus-Hand (rechts), am Zeigefinger direkt vor dem Handrücken einen sehr kalten Zug...
Könnte wirklich nur ein Windzug gewesen sein.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:...der schnell einen gewissen Druck entwickelte.
fühlt sich manchmal so an, wenn man in "wärmerer" Umgebung sitzt und nur an einer bestimmten Stelle etwas kaltes, dass es drückend, stechend oder zum Abfallen wirkt ;)

Glaube am Meisten würde ich mir an deiner Stelle um den Stuhl Gedanken machen, da du ja etwas vorbelastet bist, wie ich sehe, bist du wahrscheinlich auch in einer gewissen Erwatungshaltung und kein unbeschriebenes Blatt. Von daher kann der Schatten im toten Winkel auch "Einbildung" gewesen sein.


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 22:20
@DieKatzenlady
also wie Zug sich anfühlt weiß ich, darum hab ich ja gefragt ob es sich dann auch so anfühlen könnte als würde Druck entstehen.

Klar bin ich vorbelastet, wenn du es so sagen möchtest, aber sehe das nicht unbedingt als paranormal an. Für vieles habe ich mir auch selber schon Mögliche Erklärungen geben können. Daher erwarte ich nicht das es paranormal ist, nur kann ich mir diesen Schatten nicht erklären. Der Stuhl ist aus Holz, daher kann es daran liegen dass das Holz wegen Kälte und Wärme einfach gearbeitet hat.

Und der Schatten war direkt vor mir an der Wand auf die ich, am Pc sitzend, sehen kann, siehe Skizze im Anhang. Daher hab ich diesen ja so gut sehen können


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 23:21
@Entilsar
Mal ganz platt gesagt: passiert dir das öfters oder war es eher etwas einmaliges?
weil wenn es bisher erst einmal passiert ist besteht ja nun kein grund ständig zu grübeln.
wenn du hinter jedem luftzug einen geist vermutest wirst du im alltag mit
problemen rechnen müssen.


melden

Normal oder Paranormal?

26.10.2011 um 23:35
@Entilsar

Könnte das irgendein Bild gewesen sein, was der Fernseher geworfen hat?
(Ich werfe Katzen ;) )

Oder durch ein Luftzug, (wo deine Hand kalt wurde und der stuhl vllt gewackelt, sich zusammengezogen, was weiss ich ...) die Lampe gewackelt hat und daher es an der Wand kurz "geruckelt" hat?


1x zitiertmelden

Normal oder Paranormal?

27.10.2011 um 00:30
@wiccagirl
Ich mach mir keine unendlichen Gedanken, ich mache mir auch keine Sorgen. Der Moment war unheimlich, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis, ich bin einfach nur neugierig weil ich das Thema selbst sehr interessant finde und mich damit auch hin und wieder hobbymäßig befasse.
Es gab schon öfters mal hier und da Kleinigkeiten, viele davon waren logisch erklärbar, aber einiges doch irgendwie Mysteriös, aber nichts was weltbewegend wäre. zb die Schrittähnlichen Geräusche aus der Wohnung oben, die ja leer steht und verschlossen ist. Aber kein Poltergeistzeugs oder Dämonenangriffe^^
Und ich selber sage ja das ich Luftzug für sehr wahrscheinlich halte nur dieses Druckgefühl, als ob jemand den Finger aufsetzt und ihn ein bisschen über die Haut zieht hatte ich dabei noch nie, darum wollte ich wissen ob das so eine Gefühlstäuschung ergeben könnte.

@DieKatzenlady
Hehe, ja die Katzenlady ;) Das muss aber auch ein Verschleiß an Katzen sein^^
Also der Fernseher steht ja direkt links von mir, hätte der diesen Schatten verursacht, wäre dieser in Form und Größe beim über die Wand wandern verändert worden (Von der Lichtquelle weg = immer verschwommener) Aber der Schatten ist völlig Konstant geblieben und hat sich gleichmäßig von links (Tür) zur Wand rechts bewegt und verlief hinter dem PC-Bildschirm entlang und sonst konnte ich in der kurzen Zeit auch nirgendwo einen weiteren Schatten entdecken.

Der Stuhl wird wahrscheinlich einfach durch die ständige Kälte und die Heizungswärme kräftig am Arbeiten gewesen sein.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Oder durch ein Luftzug, (wo deine Hand kalt wurde und der stuhl vllt gewackelt, sich zusammengezogen, was weiss ich ...) die Lampe gewackelt hat und daher es an der Wand kurz "geruckelt" hat?
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Und außerdem hab ich hier keine Lampe stehen an die ich geraten könnte. Das einzige Licht, welches ich nicht nutze, sind diese nervigen Neonröhren an der Wand unter der Decke.

Und das meine Schwester und meine Cousine zur Selben Zeit etwas erlebt haben kann ja auch wirklich Zufall gewesen sein. Hab hier das erste mal gehört das Vögel sich gern mal an der Abdichtungsmasse vergreifen^^ Aber da sie nichts gesehen haben könnte ich mir auch vorstellen das es irgendein kleiner Nager gewesen sein könnte oder sogar ein großes Insekt.

@all
Das meiste ist ja eigtl logisch und erklärbar, bis auf diesen Schatten. Aber ich dachte einfach ich beschreibe euch den kompletten Ablauf des Ganzen damit ihr euch ein Bild machen könnt.


Anzeige

melden