Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler – Dschingis Khan – Russland

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Russland, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:35
bemerkenswerter zusammenhang:
ein nachfahre dschingis kahns, der sein eigenes reich aufgebaut hatte, verfluchte denjenigen, der sein grab in einem mausuleum öffnen würde, er beschwor eine riesige katastrophe herauf. viele viele jahre vergangen. russische forscher öffneten das grab und an diesem viel hitler in russland ein 20 millionen mussten sterben.


phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt

Anzeige
melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:41
zufall

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:50
@Dr.Plöke
es gibt keine zufälle

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:50
@Dr.Plöke

das denke ich auch...damals waren derartige Flüche "angesagt" ^^


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:51
Noch nie von gehört.
Denke auch das das ein zufall ist.


B.A


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:51
@owyn

wie kannst du das behaupten...


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 14:58
@kafate

Vor einigen Tagen hab ich eine TV-Doku über die Mongolen gesehen.
Darin wurde behauptet, dass bis heute noch nie das Grab eines Mongolen Fürsten gefunden worden sei, einschliesslich das des Dschingis Khan.
Alle an der Grablegung beteiligten seien getötet worden.

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:01
Das wort zufall ist meines er achtens eine erfinidung von leuten die sich irgendwas nicht richtig erklären konnten und des wegen die einfachste möglichkeit aussuchen einzufall ...... oder gott hat es so gewollt.....

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:02
wie kannste behaupten das es kein zufall war wer hat die geagt oder woher weißt du dass es keine zufälle gibt?

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:02
@kafate

man muß nicht den fluch als ursache und den einfall hitlers in russland als wirkung sehen.

man kann es auch als eine prophezeihung sehen sie ein präkognitiv begabter in der zeit geäussert hat (vielleicht sogar der sterbende khan selbst)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:42
@ Jonny Boy

hey das ganze Leben besteht aus aneinanderkettungen von Zufällen.
Oder meinst Du das jemand schon festgelegt hat ob Du lieber links oder
rechts gehst und dann aus zufall jemanden triffst.
Zufall ist nicht Schicksal........aber na ja, man kann auch das 1600 danach
befragen wenn man es aus zufall finden würde :-)

B.A


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:49
es gibt keinen zufall sondern nur die unfähigkeit des menschen die causalen zusammenhänge zu erkennen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 15:53
Ich hab die Sendung auch gesehen.
Es geht dabei um Timur Lenk Tamerlan, neben Dschingis Kahn wahrscheinlich der erfolgreichste Mongolenführer.
Angeblich haben am Tage des Einmarsches deutscher Truppen in die Sowjetunion russische Forscher das Grab geöffnet.

Was dafür spricht, ist der Produzent HistoryChannel und ZDF.
Was dagegen spricht ist Guido Knopp (Ein Beitrag ohne Adolf Hitler ist kein Beitrag)
Zudem hab ich noch nie von einer derartigen "Verschwörungstheorie" gehört. Wäre da ein Körnchen Wahrheit dran, hätten wir zigmal vorher davon gehört und es gäb drei Hollywoodfilme drüber ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 16:08
@taothustra1

Zufall ist nichts anderes als die chaos theorie.
Nicht hinter jedem Zufall steck ein Kosmischer Auftrag.
Schon mal daran gedacht???

Also locker bleiben und schauen was da so kommt.
Stimme tofri voll und ganz zu ....gäbe bestimmt schon Teil 2 :-)


B.A


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 16:31
denke auch das da nichts aussergewöhnliches dran war ob das grab jetzt geöfnet wurde oder ob sie es zugelassen hätten, hitler wäre trotzdem gekommen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 17:25
@taothustra
Zufall sind die Chaos-Vorgänge

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 17:40
gibt dem Begriff Achsenmacht einen völlig neuen nachhall

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 17:56
Timur der Lahme (1370-1405)

Kaum hat sich Iran von den Schrecken und der Zerstörung der Mongolen erholt, zerstört ein neuer zentralasiatischer Feldherr, einem Feuerball gleich, weite Teile Irans. Dem Tataren Timur gelingt es 1370 - 80, Mawarannahr zu erobern.

Von hier aus startet er seine Eroberung in Richtung Iran. Timur ,später "der Lahme", strebt nach dem Ansehen Chingis Chans. Er unterscheidet sich von Chingis, aber trotzt seinem orthodoxen und militanten islamischen Glauben auch ist Timur ist ein großer Kenner und Bewunderer der iranischen Kultur. Doch dies alles hindert ihn nicht daran, in seinen permanenten Zügen durch Iran, das Land auf das furchtbarste zu zerstören und in Blut zu ertränken.

1383 erobert er Chorasan und hinterläßt in den eroberten Städten nichts als Schädeltürme. 1384 wird er bei einem Überfall in Sistan am Bein verwundet. Von nun an trägt er den Beinamen der Lahme. 1384 - 88 vernichtet er in einem erneuten Feldzug das persische Reich der Mozaffariden, zerstört die nach den Mongolen wieder mühevoll aufgebauten Städte, und verwandelt Iran in eine Mondlandschaft. In einem weiteren Feldzug zerschlägt er das Reich der Goldenen Pforte und erobert 1395 Rußland.

Ein fürchterliches Blutbad richtet er 1393 in Bagdad und 1398 in Dehli (Indien) an.

1401 wendet er sich den Osmanen zu. Nach der Zerstörung von Damaskus vernichtet er bei Ankara 1402 das osmanische Heer unter Sultan Bayizid I. Den besiegten türkischen Sultan läßt er bis zu dessen Tod in einem Eisenkäfig umhertragen.

Vor einem geplanten Einfall im China stirbt Timur 1405 und sein Reich zerfällt in einzelne Staaten. Er gilt als einer der genialsten und grausamsten Feldherren aller Zeiten; obgleich er weite Teile Irans zerstört hat, sieht er sich als ein Patron persischer Kultur.

So schmückt er seine Residenz in Samarkand mit den schönsten Bauten persischer Architektur und läßt aus dem ganzen Iran Künstler, Wissenschaftler und Handwerker dorthin deportieren.

Seine Nachfolger erben von ihm vor allem seine Liebe zu iranischer Kultur. Sie wirken vor allem in Osten Irans und Mawarannahr als großer Förderer persischer Kunst und Literatur. Sein Sohn Shahrogh verlegt die Hauptstadt nach Herat und bemüht sich um den Wiederaufbau Irans. Herat steigt unter ihm zum Zentrum iranischer Kultur.

Timur war der einzige Mongolenfürst der sich noch zu Lebzeiten in Samarkand ein Mausoleum Gur-e Amir bauen liess und dieses mit einem Fluch belegte, den dann Russiche Wissenschaftler auslösten !

Wikipedia: Timur Lenk



Niemals aufgeben !


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 17:59
Wo liegt Dschingis Khan begraben?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 18:00
[ off-topic: dschingis khan wird in der genetik als das bislang erfolgreichste menschliche alpha-männchen bezeichnet, in zentralasien sollen ca. 16 millionen männer direkte nachfahren von ihm sein. in manchen gegenden sind ca. 30% der männlichen bevölkerung kindeskinder dschingis khans :| ]


melden

Hitler – Dschingis Khan – Russland

09.11.2004 um 18:06
ja hola die waldfee, was ne drecksau

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


Anzeige

melden