Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:17
@Raggt
Mach es wirklich, geh erstmal zum Artzt. Doch muss dies nichts schlimmes sein. Ich hatte es auch eine ganze Zeit lang. Habe immer eine Frauenstimme gehört dir: darmals in Schottland, sagte. Ich war beim Artzt, hab mich untersuchen lassen. Er hat nicht gefunden, ich war volkommen Gesund. trotzdem hörte ich diese Stimme noch einige Monate. Dann hörte es eines Tages ganz von selbst auf.

Und bitte, pass auf das man dich hier nicht veralbert =)

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:19
@Raggt
Falsch ist nur, was nicht der Wahrheit entspricht. Also erzähl im ruhig alles im Detail, das braucht er ja für seine Diagnose. Und nein, keine Panik, niemand wird einfach so zwangseinweisen, wenn kein KONKRETER Verdacht auf eine Gefährdung anderer oder einen selbst vorliegt.

Gruß
CM_Punk


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:22
@Raggt

Ich würde ihm nicht alles erzählen.

Wenn dir die Stimmen wirklich Morde o. ä. befehlen wirst du 100% zwangseingewiesen!

Das muss der Arzt dann sogar tuen!


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:25
@m7
Tut mir leid aber das stimmt nicht. Ein Artzt weist niemanden ein nur weil er Stimmen hört die ihm sagen er soll töten. Dieser Artzt wird dann nur ganz genau prüfen ob man eine Gefahr für sich oder andere ist. Im schlimmsten fall stellt er irgendeine störung fest die mit Medikamenten behandelt werden muss.
Außerdem hat der TE nicht behauptet das diese Stimme ihm das töten befiehlt!

@Raggt
Lass dir keine Angst machen und erzähle dem Artzt ruhig alles. Nur wenn er weiß was dir fehlt kann er dir helfen


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:29
@sassi
@Raggt

Ich mache niemanden Angst.

Wenn einem Stimmen befehlen zu morden besteht Gefahr im Verzug und der Arzt muss zur Sicherheit dritter handeln!

Das wird dazu führen das er einen zwangseinweist um dort die Psyche des Patienten weiter zu beobachten.

Stell dir vor der Arzt lässt denjenigen dann wieder laufen und der Stimmenhörer begeht wirklich einen Mord aufgrund der "Befehle".

Der Arzt würde mitverantwortlich gemacht und juristisch verfolgt werden.
Dieses Risiko geht kein Arzt ein!


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:35
@m7

ich bin auch der meinung das sowas möglich ist
aber nur für 24std (ausser in der zeit wird wirklich eine störung festgestellt)
ein kumpel von mir war für 24std in der klappse weil er ausgetickt ist :D


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 12:36
@m7
da hast du im grunde schon recht, doch kommt es hierbei immer auf das auftreten des Patienten an. Kommt jemand zu Artzt, (freiwillig) und sonst bei klarem Verstand, und sagt dem Artzt das er stimmen hört, die ihm sagen er soll töten, und z.b. das er sich davor fürchtet verrückt zu werden. Dann wird das erste was er tut ein CT sein.

stellt sich dabei nichts raus kann er ihn wirklich da behalten. Nur klingt es bei dir so als wenn man denn in die klapse kommt und als verrückt abgestempelt wird


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 13:07
@Raggt
In diesem Fall sag ich auch ausnahmsweise ganz einfach: "Geh doch mal zum Arzt" :D

Das ist erstmal die einfachste und sicherste Lösung. Wenn er nix findet. (beim CT usw)
und dich auch so für "gesund" hält, kannst du die Sache als "paranormal" betrachten. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 13:36
Es hängt ja auch davon ab, was die Stimmen sagen.

"Nimm' die Axt und erschlage Deine Familie!" Dann ist man eventuell schon morgen berühmt.

"Ich bin's Gott, setz' Dich hin und schreib' auf, was ich Dir sage!" Dann kann es noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis einen jeder kennt.


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:18
Bleibt beim Thema. Deshalb bitte kein Getrolle, keine Beleidigungen und kein Spam!


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:19
Der @m7
bener ist ja wohl das Beste.
Ich lach mich schlapp.
Der meint nun tatsächlich das da irgendwelche Militärs geheime Psychowaffen testen. Und nicht indem Sie Probanden benutzen, oder Normalos eine Tele.Nr. suggerieren und das Er sich da melden soll.
Nein, Sie suggerieren jemanden er soll Morde begehen, in der Hoffnung das:
A. Er diese Morde begeht.
B. Er sich einem Psychiater anvertraut und der Ihn in die Geschlossene einweist.
Jo, Das macht Sinn.

Ich fasse es nicht. (kopfschüttel)

@Raggt

Also mach Dir mal keine Sorgen, das bisschen Stimmen was Du hörst kann nicht soo schlimm nicht sein.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:21
@Mailo
naja, einfach so zu sagen "das kann nicht so schlimm sein" ist etwas verantwortungslos. untersuchen lassen sollte man das auf jeden fall, das passt ins krankheitsbild von beispielweise diversen tumoren. zum glück lässt der te das machen.

und @m7 meint das glaube ich nicht ganz so ernst ;)

@Raggt
ja mach das, sag und uns wies ausgegangen ist, wenn du beim doc warst :)


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:22
Zitat von MailoMailo schrieb:Also mach Dir mal keine Sorgen, das bisschen Stimmen was Du hörst kann nicht soo schlimm nicht sein.
Da waer ich vorsichtig mit der Aussage, die letzte Userin die sich hier mit einem Sohn mit merkwuerdigem Verhalten gemeldet hatte, hatte dann einen Sohn mit einem Glioblastom!

Auf jeden Fall abchecken lassen!

Allerdings, wenn Du es jeden Abend um dieselbe Zeit hoerst, haette ich noch ein paar Fragen:

Bist Du immer an derselben Stelle? Wo bist Du dann?
Oder hoerst Du es unabhaengig davon wo Du bist?


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:25
@Alarmi
@godfree

Klar soll Er/Sie das checken lassen.
Für mich lassen die Aussagen von m7 nur wesentlich schwerwiegendere Krankheitsbilder zu. ;)
So meinte ich das.

Gruß
Mailo


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:26
@Mailo
das mag sein, aber vorher sollte man versuchen, zwischen den zeilen zu lesen. vielleicht erkennt man dann den ernstgehalt der aussage ;)


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:32
@godfree

Gelöschter Beitrag.
Hat sich also erledigt.
Gruß
Mailo


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 14:55
ist wahrscheinlich eine krankheit. geht bitte sofort zum arzt damit. bist nich der/die einige


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 15:19
@Raggt ich will dir ganz ehrlich sagen wenn das längere Zeit ist, solltest du auf jeden Fall mal nachsehen ob es ein Tumor ist. Aber ich glaube eher, dass es eine schizophrenische Störung sein kann, wenn es nicht aus dem Radio kommt, sich wer bei dir versteckt oder es die nachbarn sind... Weil die Störung meistens über die Jahre kommt und sich so hnlich anhört, falls du dich irgendwann an die Situationen nciht mehr erinnern kannst, wenn du irgendetwas tust, dann solltest du dich darüber erkundigen


melden

Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 16:39
@Raggt
erinnerst du dich vielleicht unterbewusst an irgendwas?
es kann sogar sein dass du diese stimme als kind schon mal wahrgenommen hast und dich jetzt krampfhaft daran erinnerst
den grund dafür wirst nur du selber wissen


melden

Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 01:42
stimmen im kopf kann auch schizophrenie sein ..
ich weiss nich wie man bei sowas auf tumor kommt hmmm...
an deiner stelle würde ich zum neurologen/psychologen gehn die kennen sich damit aus.
ich hatte eine zeit da habe ich morgens 2 stunden lang einen wecker klingeln gehört,und ich habe keinen wecker .. handymelodie
eine freundin war 2 wochen im urlaub und hatte das telefon klingeln von zu hause den ganzen tag gehört
das hatt irgendwas mit hallus zutun.
tritt manchmal auf wenn man antidepressiva nimmt.


Anzeige

melden