Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas Seltsames ist passiert

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Seltsam, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:23
@cqb
ja wieso ?

Anzeige
melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:28
@Rexxes
ich habe seit 28 Jahren Typ1 Diabetes. Spritzen ist also an der Tagesordnung.
Manchmal klappt es halt mit Spritzen besser, also von der Einstellung her.
Hast du denn nicht deine BZW gemessen als du wieder bei dir warst ?

@Merlina
bei zu hohen Werten ist es in der regel so, dass man nicht Ohnmächtig wird, sondern erst , schlapp, schläfrig und wenn kein Insulin zugeführt wird, dann ist die nächste Folge das Koma.

Als bei mir der Diabetes festgestellt wurde, lag ich 1,5 tage im Koma. Ich hatte sehr hohe Werte, knapp 800. Da muss man einschlafen ....


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:28
Zitat von RexxesRexxes schrieb:nein ich nehme das nicht auf leichte schulter!
mit "keine luste" meinte ich damit ich habe keine lust auf spritzen usw usw
Dann wuerde ich die Tabletten an Deiner Stelle aber ein bisschen gewissenhafter nehmen!


1x zitiertmelden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:29
@Rexxes
na weil es in der Einstellphase ganz oft zu Hypoglykämien kommt ...


1x zitiertmelden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:30
@Rexxes

Was Du beschreibst passt zu einem Hyperosmolares Koma allerdings verdickt sich hierbei das Blut weil Du viel viel Wasser ausscheidest und es nicht schaffst dieses durch trinken wieder ins Blut reinzukriegen.

Es beschreibt aber auch einen lebensbedrohlichen Zustand den ohne Ärztliche Hilfe und mit ein paar Tabletten keiner überlebt ;)

Auch so klingt es nicht grad schlüssig was Du da zusammen gewürfelt hast.
Diabetis Typ 2 mit 20, die angebliche Ohnmacht die untypisch ist... naja.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:31
Zitat von le_crimele_crime schrieb:na weil es in der Einstellphase ganz oft zu Hypoglykämien kommt ...
Mit Hypoglykämie hat das nichts zutun, wenn schon ist es eine Hyperglykämie.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:33
Na da ist das ganz normal das sowas vorkommt.war bei mir auch. Es wird ja festgestellt welche medikamente am besten bei Dir wirken.da kann der zucker mal fix runter gehen,oder von einem hohen wert nicht runter.was ist denn dein 90Tage durchschnitt?@Rexxes


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:35
@Alarmi
kla sollte man gewissenhafter zu sich nehmen nur wenn man stressigen tag hate .....


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:42
@BlackPearl
Hypoglykämie ist ein zu niedriger BZW. In der Einstellphase kommt es sogar sehr oft zu niedrigen Blutzuckerwerten.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:42
@Rexxes
ich kenn das mit den stressigen Tagen.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:44
Rexxes schrieb:
nein ich nehme das nicht auf leichte schulter!
mit "keine luste" meinte ich damit ich habe keine lust auf spritzen usw usw
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann wuerde ich die Tabletten an Deiner Stelle aber ein bisschen gewissenhafter nehmen
das is genau meine meinung! .. is doch kein wunder wenns ihn dann aus den latschen haut..


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:45
@le_crime
na zum glück bin ich da nicht alleine :)


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:48
@Rexxes
Ernsthaft....was ist es schon fuer ein Aufwand, ein paar Tabletten zwischendurch zu schlucken, Stress hin oder her? Es geht um die Gesundheit!


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:50
@Alarmi

das ist der punkt den ich auch nicht versteh!


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:51
@Alarmi
kla sollte man das nur welcher mensch hat nie was vergessen?
wenn es stressig ist geht schon einem paar sachen im kopf verloren


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:51
@Alarmi
wie ich es liebe. Kannst du die Lebensumstände von @Rexxes
beurteilen?
Bist du Diabetiker ? Kannst du hier überhaupt mitreden ?

Klar geht es um die Gesundheit, aber manchmal ist es einfach nicht möglich, zumal mit der Einnahme der Tabletten.
ist es ja nicht getan...


1x zitiertmelden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:52
@Rexxes

klar vergisst man mal was... aber da gehts um die gesundheit! .. sollte man schon dran denken...


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:52
Außerdem ist die Frage von @Rexxes
nicht " wie bekomme ich meinen Zucker in den Griff"


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:55
@justforyou
ja kla geht es um gesundheit nur wenn man in der hotelerie tätig ist und bei dem stress ist es kein wunder das man es vergessen tut!


@le_crime
und du hast voll kommen recht!
danke das weniegstens eine versteht und zu mir hält :)


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 09:57
@Rexxes
na wir sind doch Leidensgenossen ;)
Scherz beiseite: es ist schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen.
Es fordert immer Prioritäten zu setzen.
Und mein Diabetes zahlt nicht das Haus ab ...


Anzeige

melden